Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Eher kaum da das Dogfight-Modul noch nicht draussen ist. Bisher haben wir normalos ja nur Zugriff zum Hangar.

Das sind deine Anzeigenamen. Hier mal ein Random Forumspost. Dort siehst du bei den Leuten oben, etwas größer den Monicker und darunter das Handle
https://forums.robertsspaceindustri...i-be-cannon-fodder-in-my-rsi-aurora-mr#latest
Afaik ist der Monicker später das was man z.B. im Chat oder als deinen Namen sieht.
Ich an deiner Stelle würde lieber 10$ mehr ausgeben für den Beta-Zugang ;)
https://robertsspaceindustries.com/store/316-aurora-mr
Kaufen kannst du nur via Paypal, CC oder Amazon.

Danke. Schade, aber wenn das draußen ist kommen da dann ja sicherlich welche. Beta/Alpha ist zwar irgendwo interessant, aber seit ich BF4 und DayZ mitgemacht habe, hab ich eigentlich von unfertigen Spielen genug :D .

Sehen geil aus die Bilder!:daumen:

Aber vorbestellen lasse ich... mache ich nie. Da warte ich wie bei jeden game erstmal ein paar Tests ab.;)
Grafik alleine macht noch kein gutes Spiel aus. Sieht man ja an Titeln wie Crysis.

Auch hier wieder. BF4 vorbestellt... Geld flöten halt... Dayz ging da noch, wesentlich mehr Stunden verbracht, weil es einfach mal was anderes ist.
Aber SC reizt mich enorm das Setting und der Preis von 30 Tacken.

MfG

Man kann das ganze aber auch nicht mit einem Battlefield oder DayZ vergleichen.
Die Leute von CIG arbeiten da ganz anders dran. DICE hatte ja z.B. ziemlichen Druck von EA. Noch dazu gab es mangelnde Kommunikation mit der Community etc.
All diese Probleme haben sie ja hier nicht. CIG macht wovon sie denken das es gut ist, sie halten uns ständig mit neusten Infos etc auf dem laufenden und reagieren auch auf die Community. Es gibt regelmäßig Umfragen u.ä. in denen wir einen Teil mitbestimmen können.
Allerdings denke ich auch nicht das SC jemals fertig sein wird. Das Game wird sich ständig weiterentwickeln und grade Bugs werden kommen und gehen.
Es stellt sich allerdings halt auch die Frage: Hat man überhaupt bock auf ein Spiel dieser Art?
Jetzt mal Grafik etc beiseite, ist das Konzept des Spiels überhaupt interessant für jemanden? Sprechen einen die ganzen Features und das wahrscheinliche Gameplay überhaupt an?

Ich behaupte mal dreist wer Interesse am Singelplayer hat kann nicht viel verkehrt machen.

Monicker und Handel sind der Name im Forum und im Onlinespiel, im Spiel selbst kann man auch sterben und die Sachen vererben.
Dann braucht man einen neuen Namen kann aber auch den selben nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Das gezeigte Videomaterial ist nicht neu, aber die Analysen/Erklärungen des Sprechers sind durchaus interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=5eJc60ONvME

Ja?
Ich bin grade auf ner Durststrecke, die wenn noch mehrere Wochen so weiter geht, meine Mundwinkel eher wieder nach unten drückt.
Seit Weihnachten ist nur noch das DFM wichtig und Woche für Woche werden Fragen beantwortet wie:
"Können Spieler, wenn sie sich Gildenübergreifend zusammen schließen, so den Quartalszinssatz ihrer Schiffe bei der Versicherung drücken, wenn sie per über ein von einem Drittanbieter geführtes Logbuch nachweisen können, dass sie ausschließlich in von Piraten vorwiegend wenig bis mittelstark frequentierten Sternensystemen fliegen?"
... Ich mein ... WTF!?

Stellt mir ne M50 in den Hangar. Bitte! Von mir aus auch nur das Drahtgittermodell ohne Texturen, ohne irgendwas.

Stimmt schon. Naja, wenn die alle gleich viel kosten... 5 USD im Quartal werde ich aufbringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade auf ner Durststrecke[...]
Seit Weihnachten ist nur noch das DFM wichtig und Woche für Woche werden Fragen beantwortet wie:
"Können Spieler, wenn sie sich Gildenübergreifend zusammen schließen, so den Quartalszinssatz ihrer Schiffe bei der Versicherung drücken, wenn sie per über ein von einem Drittanbieter geführtes Logbuch nachweisen können, dass sie ausschließlich in von Piraten vorwiegend wenig bis mittelstark frequentierten Sternensystemen fliegen?"
... Ich mein ... WTF!?

Made my Day! :lol:
Aber es stimmt schon - diese (auch von mir) angepriesene Transparenz seit Projektbeginn erweist sich stellenweise als durchaus nervenaufreibend. Damit muss man erstmal lernen umzugehen.
2012 angekündigt, für 2015 (ich tippe eher auf 2016) der Release geplant. Das sind mind. 3,5 Jahre Wartezeit - Zeit genug, um mitzufiebern/mitzuleiden und alles erdenkliche an Infos zu konsumieren was greifbar ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere dabei verrückt wird, aber auch, dass einige das Projekt gedanklich verdrängen um so die lange Wartezeit künstlich zu verkürzen.
Ein Freund gab letztens sogar unumwoben zu, dass er Star Citizen schon wieder ganz aus den Augen verloren habe.

Es gibt einige Änderungen beim Schenken um dem Graumarkt das leben schwerer zu machen.
Da es in letzter zeit auch mehr gestohlene Accounts usw. gibt ist Schenken mit einer Frist beleget und nur einmal möglich.
Das hilft bei der Verfolgung von gestohlenen oder gefälschten Sachen.

Das meiste betrifft neue Backer / Accounts.
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13835-Gifting-Changes-Alert

Hinweis von mir.
Alle Pakete usw. haben eine ID und können zurückverfolgt werden und werden dem Eigentümer zurückgegeben.
Wer gestohlene Sachen kauft bekommt keinerlei Support von CIG

Wochenreport zum stand des DFM.

https://robertsspaceindustries.com/...834-Arena-Commander-Weekly-Report-April-21-25

Wie es aussieht wird die Origin 300x etwas größer wie zuvor und mit der Aurora im DFM v1 dabei sein.
PBR und Schadensmodell sind fertig.

Gamestar Magazin hat ein Artikel zu SC mit einem Coverfoto der 300, bald soll es auch auf Comm-link eine Galerie dazu geben.
Editorial, Heftinhalt & Heftarchiv - GameStar.de

944x531.jpg

Der Autor von Gamestar hat sich im Forum zu Wort gemeldet und die Timeline im Artikel erläutert.
https://forums.robertsspaceindustri...rts-said-to-me-for-my-gamestar-article#latest
Hier mal die Kurzform.

Arena Commander 1: April/Mai.
Shooter Testmodul: im Juni
Arena Commander 2: August zur Gamescom
Arena Commander 3: Dez. / Januar 2015
Planetenmodul: Frühjahr 2015
Squadron 42: 10 Missionen - März 2015
weitere 10 Missionen - Juni 2015
weitere 10 Missionen - September 2015
Alpha PU: Jahresende 2015 - Erstmal nur 2 Locations - Ausbau auf 10
weitere 30 Missionen für SQ42 und Beta - Ende 2015 bis Mitte 2016 - alle 2 Monate ca.
Release des PU - Ende 2016

Zuletzt bearbeitet:
Zurück