Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Außer das Paket für 30$ haben ab 40$ alle auch Alpha und Beta.

Achte darauf ein Paket zu kaufen und kein Ad on Schiff, die sind ohne Spiel.
Alpha wird auch für den Hangar benötigt, wo man sein Schiff schon mal sehen kann.

Ohm mann jetzt wirds mal wieder Zeit fuer was... denkt man als Fan halt immer. Schon lange nichts mehr gehoert, aber das team tut was es kann. Ich faends halt mal cool wenn mal komplett ohne Ankuendigung und den kleinsten Hinweis bspw. die M50 im Hangar steht. Das waer doch mal ne nette Ueberraschung.

Ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst jumpel! Der Release von DayZ hat mich z.B. sehr positiv überrascht. Da gab es überhaupt keine Ankündigung, keine Promo - eines Abends war das Spiel einfach erhältlich. :)
Daduch, dass RSI das Dogfightmodul nicht - wie erst angedacht - im Dezember veröffentlicht hat, zieht sich das Ganze nun natürlich wie Kaugummi. (Trotzdem war es eine gute Entscheidung wenn man sich mal die Ausschnitte aus der aktuellen Fassung des DFMs ansieht)
Hab hier auch schon einen brandneuen Joystick stehen, der darauf wartet im DFM getestet zu werden - sowas verkürzt die Wartezeit natürlich auch nicht gerade! :schief:
Aber morgen kommt ja bereits die nächste Wingmans Hangar Episode! Infos, Infos, Infos :daumen:

Mich würden mal die Einsendungen zu TNGS interessieren.
Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass ich den hangar lange nciht mehr an hatte.

Das Forum scheint auch in einer Schleife zu laufen, sofern keine großen Dinge passieren...

Irgendwie gerade ein wenig langweilig :-)
Aber sie wollten ja prinzipiell etwas Gas weg nehmen also ist die Ruhe wohl gewollt?!
Es gibt ja auch genug abseits des DFM zu tun.
Freelancer Varianten will ich hoffen :devil:

Mit der Eröffnung von Foundry 42 dem Umzug von CIG Austin und einer laufenden Aufstockung des Personals
von 100 auf 130 und bis 200 im April ist Leerlauf sehr relativ. :P

Mit Foundry 42 hat man gleich mehrere alte Space game Entwickler ins Boot geholt.
Die haben schon an WC mitgewirkt und Privateer und Starlancer gemacht (Warthog)

Wie aus den Dev Thread zu entnehmen muss der Dx11 Pfad für das DFM neu geschrieben werden da man zuviel DrawCalls hat :lol:
(DogFigth Programming)
Die sehr weinerlich :heul: provozierend gestellte frage war wie viel DX11 vernachlässigt wird da man ja unbedingt auch Mantel Supported. :wall: :nene:

(Wusste gar nicht das du so ein NV -Fanboy bist :ugly:)

Hey, Josh Alway, graphics programmer here.

The two will probably be implemented by different people. Who we assign to do the Mantle implementation is still up in the air. From what we've heard from several sources, Mantle is actually relatively straightforward to drop in (though you can obviously do more Mantle-specific optimizations given more time).

The DX11 optimization is currently Brendan's pet project; and will likely continue to be for the next year or more simply due to the scale of the task. To put it bluntly, our current performance is awful; I'm sure everyone has recognized this by now. CryEngine simply wasn't designed to do what we want in terms of rendering large numbers of heterogeneous objects.
(technical stuff) The way in which everything is built, the ships in particular, puts the number of draw calls through the roof, creating a massive CPU bottleneck for everything from lowest end to the highest end machines. To give an idea of just how much this is limiting our performance, our testing with a Titan on a high-end machine was using about as much raw compute power as a 9800 could provide; and simply idling the rest of the time. What's more, it also means we're wasting tons of CPU time on this overhead. The solution to this is quite complicated, and I won't go into it here, but it does succeed in removing that draw call bottleneck entirely in our prototypes, giving both a really good performance improvement and opening up doors for further optimization.(/technical stuff)
However, that won't be coming for quite a while; implementing the solution in-engine is a pretty massive task.

So, no, we aren't slacking on the DX11 implementation; though you may not see massive improvements for a while. ;)

Also Ich denle das jetzt kurz "pause" ist und dann auf einmal drei schiffe in varianten kommen. Das geht ja aus der zehn frage n runde hervor.

Es soll ja die freelencer, diese piraten schiff und dann die consterllation (oder war es soga r die iris? Als normal?) Kommen...

Ich hab kein problem damit das das spiel gut mant le sopportet, dx wird frühr oder später aussterben... Einfach weil keine grosen updates mehr Kommen sollen....

Irgendwann wird nv auf den zug vll auch aufspringen, da jetzt eigentlich nur noch physiX gut für die sprechen, gsync ist ja durch freesync konnter und den precisen sus dem rennen....

Die sehr weinerlich provozierend gestellte frage war wie viel DX11 vernachlässigt wird da man ja unbedingt auch Mantel Supported.

(Wusste gar nicht das du so ein NV -Fanboy bist )

warum? es wurde doch gut geantwortet, oder?
das thema brodelt seit der ankündigung im forum, aber beantwortet wurde sie nie.....deshalb meine absichtlich provozierende frage ;-)

Also Ich denle das jetzt kurz "pause" ist und dann auf einmal drei schiffe in varianten kommen. Das geht ja aus der zehn frage n runde hervor.

Es soll ja die freelencer, diese piraten schiff und dann die consterllation (oder war es soga r die iris? Als normal?) Kommen...

Ich hab kein problem damit das das spiel gut mant le sopportet, dx wird frühr oder später aussterben... Einfach weil keine grosen updates mehr Kommen sollen....

Irgendwann wird nv auf den zug vll auch aufspringen, da jetzt eigentlich nur noch physiX gut für die sprechen, gsync ist ja durch freesync konnter und den precisen sus dem rennen....

Herrje...wer hat denn bei dir auf der Tastatur gesessen? ;)

---

Gibt es eigentlich noch vernünftige Themen im Forum die außerhalb der Entwickler-Threads ablaufen?
Und bei dem Ganzen "Mantle in the air" werde ich mir nicht einig ob es einschlägt oder nicht...
Wird Zeit, dass BF4 den Patch bekommt und dann die Redaktionen es mit allen möglichen Hardwarekonstellationen überprüfen.

Da hat der Google-Translator ganze Arbeit geleistet ;)

Oder war er schlicht und einfach nur.. ordentlich abgefüllt?
Vielleicht behindert auch der Ganzkörper-Gipsanzug.

Kennt einer von euch ein richtig gutes Video, mit dem man Leuten SC vorstellen kann, die noch nichts davon gehört haben?
Also ein Video was einen möglichst guten Gesamteindruck von der Komplexität und Genialität des Konzeptes vermittelt.
Das "I'm a PC Game" Video war ja ganz gut, aber das ist ja uralt und in der Zwischenzeit ist ja so viel Neues, Interessantes dazugekommen.

Schwierig! Ich verlinke auch immer auf das damalige Kickstartervideo, da Chris dort seine Idee vorstellt und der Squadron 42 Trailer ist gut gemacht.
Außerdem zeige ich noch Chris Roberts Erklärung zur Wirtschaft sowie das Schadensmodell.
Leider gibt es kaum Videos die alle gesammelten Infos (bis Januar 2014) in einem Video beinhalten, da viele Goals ja nur auf dem Papier erfüllt worden sind - konkrete Aussagen zur Umsetzung oder Konzeptzeichnungen fehlen hingegen oftmals.
Ich zeige daher immer die aufwändig produzierten Werbetrailer der jeweiligen Ingamefirmen.
Vielleicht geht das Video der Gamestar ja in die Richtung, die du suchst. Das "Videospecial" von PC Games würde ich gar nicht weiterempfehlen, da alle durcheinander sprechen, sich ins Wort fallen etc. Auch alle zusammengetragenen Infos werden ohne roten Faden in den Raum geworfen - dafür dass die Redakteur das Spiel sogar finanziell unterstützen wissen sie scheinbar sehr wenig über das Spiel bzw. können es nicht rüberbringen.

Organisations sind nun live

Ich möchte euch das System sehr empfehlen; schaut es euch an und nutzt es fleissig

Sicherlich wird es noch eine offizielle News zu dem Thema geben; der will ich auch nicht vorgreifen
Kann dann allenfalls da noch etwas mehr erzählen - jetzt wo man ja darüber "berichten" darf

Ich möchte euch das System sehr empfehlen[...]
Kann dann allenfalls da noch etwas mehr erzählen - jetzt wo man ja darüber "berichten" darf

Bist du uns in Sachen Infos einen Schritt voraus oder wie darf man das verstehen? :D

Die 37 Mio Grenze wurde übrigens heute morgen überschritten! :banane:
Hier der Brief unseres Vorsitzenden Chris Roberts. Dort heißt es bezüglich der Organizations:

"Let me share another one with you: 4,924. That’s the number of Organizations that have been created since the new system went online less than twelve hours ago. The breadth of the Star Citizen community continues to astonish: you’ve taken up our charge and are creating something truly unique"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück