Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Habe den Livestream total verpennt, werde das nachholen sobald es auf youtube liegt. :)

Musst nicht warten, das ganze gibt es auch auf Twitch ;)

Für mich sieht das Flight Model noch ein wenig zu Arcade-lastig aus.
Ich weiß das ist noch pre-pre-....alpha, aber ich hätte mir noch ein wenig mehr Simulation erwartet. Wenigstens hab ich, während der Multiplayer des DFM vorgestellt wurde, mal einen Joystick auf einem Schreibtisch gesehen :D

Im moment muss das Schiff auch noch über die WASD & QE Taseten geflogen werden. Wenn das (als Maus+Tastatur Steuerung) so bleiben sollte mach ich mir mir keine Sorgen darüber das man mit Joystick irgendeinen Nachteil haben wird :D

Die nächste Schallmauer wurde durchbrochen: 35 Millionen Dollar! :bier:

"At $35 million, you unlock the final fan-voted ship design. The Drake Herald was one of my favorite potential choices, as it represents the diversity in possible professions that will make Star Citizen such a compelling universe for players of all stripes. I’m glad the design (and the ‘information runner’ role it represents) has made it onto our schedule due to your support! Here are the specifics:"

Drake Herald
Knowledge is power, and one of the most valuable commodities is pure information: the 1s and 0s behind everything from UEC ledgers to Citizenship ratings. Whether it’s colonists struggling to stay in contact with the UEE’s central worlds or criminals trading in illicit data, there will always be a need to securely move data. The Drake Herald, small, armored ship, is designed to fit that need and safely get that information from Point A to Point B. Featuring a powerful central engine (for high speed transit and generating the power needed for effective data encryption/containment), advanced encryption software and an armored computer core, the Herald is unique among personal spacecraft in that it is designed to be easily ‘cleaned’ when in danger of capture. The Herald includes an array of heavy duty internal options for data protection, including redundant power subsystems and EMP shielding, and a high-powered broadcast array for data transmission.

Die Aussage hat mich gleich mal Ebay ansteuern lassen - dort findet sich von der Caterpillar über die Idris-P Corvette bis hin zur Banu Merchantman scheinbar etwas für jeden Geldbeutel. :wow:

Es sind schon einige Idris für 5-6000$ verkauft worden,
der letzte LTI-Sale sollte das ja etwas eindämmen :ugly: :lol:

Ich versteh es nicht so ganz, war aber auch noch nie bei einem Onlinegame wo man was bezahlen muss oder kann.

Aber es gibt keine "Gold-Schiffe" oder Munition, Schiffe und Waffen sind Standartteile.
LTI macht vielleicht 10k Cr aus was 10$ oder 3-4Std spielen entspricht.

Falls ich länger wie 6mon spiele geh ich davon aus das meine 300i meist im Hangar steht.
Es wurde ja auch öfter gesagt das Waffen und Ausrüstung die jetzt schon am Schiff oder erwerbbar sind günstig bis Mittelmaß sind.
Was bedeutet das man auch bei LTI-Schiffen alles austauscht incl. Engine, Thruster, Avionics ... was eh extra Versichert werden muss/kann.
:huh::huh::huh:

Aber ich geh davon aus das Internet wird mir schnell zeigen wie naiv ich bin.

Ich vermute einfach mal dass es ähnlich wie in EVE sanktioniert wird wenn man die Schiffe anderer Spieler zerstört. Mit zwei Accounts halte ich mir die Möglichkeit offen sowohl auf der legalen Seite als auch in der Grauzone und darüber hinaus zu operieren.

Die Constellation hat mich auch fasziniert, allerdings habe ich bei ihr aufgrund der Größe nicht das Gefühl allein Herr über das Schiff zu sein. Ich befürchte, dass man für eine effektive Nutzung noch Crewmember (NPC oder Spieler) bzw. Skripte für bspw. die Waffensysteme benötigt. Kann mich aber auch irren...
Hab deshalb zur Super Hornet F7C-M gegriffen - nach diesem Trailer konnte ich nicht mehr anders. :wow:

In einem WH hieß es das die Constellation auch von einem noch Effektiv geflogen werden kann. Du kannst aber auch NPCs oder andere Spieler anheuern oder oder Freunde mit an Bord nehmen.

Chris Roberts erläutert das DFM

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/1667470/#Comment_1667470

In kurz

Physik
Das gesamte Game läuft auf der CryPhysiks engine und alles wird mit Masse x Schub ect. berechnet.
Man sieht es halt schlecht da (noch) kein Space-dust vorhanden ist was die Einschätzung der Geschwindigkeit
und relativen Bewegung erschwert.
Aber die Schiffe driften auch etwas,
ein kleines Schiff mit starkem Schub kann aber bei geringer Geschwindigkeit quasi ohne Wenden.

Flugmodell
Alle modernen Fluggeräte nutzen FBW ( Fly by Wire), also mit einem Computer der die Signale umrechnet
und an die Steuerung weiter gibt.
Das braucht man auch zwingend da Flugzeuge heute oft Aerodynamisch instabil sind und nicht von Hand geflogen werden können.
Es ist auch unmöglich 8-16 Schubdüsen im 3D Raum von Hand zu steuern, also setzt auch hier ein Computer die befehle um.
Der achte auch darauf das man nichts überlastet, wie G-Kräfte die sonst zu Red oder Black-out führen.
Es wird aber nicht ge-cheatet sondern alles in Phx berechnet.

Es wird auch viele Upgrades geben die das teilweise ausschalten, z.B nur auf 1 Achse
(180° Drehung während man weiter in die alte Richtung fliegt usw.)

Eingabegeräte :D
Auch wenn in der Demo nur Maus - WASD gezeigt wurde unterstützt SC auch Pad, Hotas, Pedale.
Und auch alles gleichzeitig.

Ziel ist es das keine Eingabemöglichkeit Vor oder Nachteile hat.
<mal sehen vielleicht ist ja noch Hoffnung

1P vs 3P

Auch wenn es anders rüberkam, wird jeder im Fight 1P nutzen wollen.
In unseren Games hat sich herausgestellt das 3P ein Nachteil im Kampf ist.
SC ist zuerst mal ein 1P wie WC und durch die Umschaltzeit soll hopping verhindern.

Auch ist die Kameraposition in der Demo nicht der 3P view sondern die Debugkamera für die Entwickler.
Bei 3P sieht man weniger und kann nicht viel schwenken.

Es fehlen noch viele Elemente des HUD und Radar was 1P noch wichtiger macht.

Es gibt ein neuen 1P view aus dem Cocpit.
Da wird der Sichtbereich (FoV) und Sichtweite (DoF) dynamisch der Blickrichtung angepasst.:wow:

Im Thread kommentiert CR noch einiges wie auch G-Forces, bis S.11

Wie es aussieht kennt CR wieder jeden Thread und Post im CIG-Forum :ugly::lol: was für ein Verrückter. ;)

Wird star citizen auch joysticks á là Thrustmaster HOTAS warthog unterstützen?
MFG

In den Videos hat Chris erwähnt das er Hotas + Oculus für optimal hält.
Alles wird auch frei konfigurierbar selbst einige Teile des HUD.

Track IR wird auch unterstützt, und CIG ist mittlerweile mit vielen Herstellen für Sticks im Gespräch.
Evtl. wird es eine SC Edition geben, Chris selbst hat ein X52pro und Saitek hat auch schon einiges gesponsert.
Razer war auch schon da.

Gute Zusammenfassung von SC je 10min mit CR vom 30.12.13 (einbetten geht nicht)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenig neues.

DFM soll ca. ende März anfang April erscheinen.

Momentan sind etwas über 130 Leute mit SC / SQ42 beschäftigt bis April des Jahres sollen es um 200 sein.
Davon dann etwa 100 direkt bei CIG und 100 bei weitern wie Turbulent, Behaviour.
Wo Foundry 42 (SQ42 Gameplay) mit Erin Roberts dazuzählt weiß ich nicht.

Schiffe waren 25 geplant wie viele es jetzt werden kann er nicht sagen, aber mehr.
Das größte was es zu kaufen geben wird ist der Zerstörer (Distroyer) das größte Schiff in SC ist der Bengal,
in SQ42 gibt es noch ein Größeres.

Zw. Bengal und Destroyer gibt es noch 2 Schiffe die man aber nur erobern kann.

2014 - Und es geht weiter! $36 Mio sind bereits im Topf.

Damit ist das "Tamsa-System" nun auch mit an Board:
Tamsa System
– Located near the fringe of Banu space, Tamsa System features a massive central star that has collapsed into a black hole. Evidence suggests that there were at least two more planets in the system when the star collapsed before the ensuing black hole engulfed them. Only two planets remain in the system, a chthonian world and a gas giant located far from the black hole’s event horizon. Initial surveys indicate that the two outer planets are slowly being pulled towards the black hole, leaving the two as a risky proposition at best for any sort of colonization.
Mit dem Erreichen der $37 Mio Grenze wird das Universum nochmals erweitert - das "Tanga-System" wartet schon! :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück