Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
PU läuft nur auf CIG Server.

Privat Server sind für Lan, Online und Modding und werden nur gelegentlich auf den stand des PU Upgedated.
Wegen Spoiler Gefahr sind auch alle noch nicht gefunden Sprungpunkte ect nicht da oder random generiert.

Inwieweit das PU Privat Servern gleicht ist noch nicht ganz klar.
Es wird weit über Dogfight rausgehen aber sicher nicht eine Kopie des PU sein können.
Da wird es auch auf das Equipment ankommen was geht, und wie viel Spieler dann gleichzeitig spielen können.

Auf reinen Fight-Server geht sicher mehr wie in einer eigenen Sim, aber so genau weiß man nicht was da alles kommt.

Es geht also.
1. PU @ CIG
2. Privat Server
3. SQ42 Online mit COOP Möglichkeit, so Zählt der Singel auch zum PU.
D.h. Reputation (Citizen) und Cr. werden übernommen und man hat ein Kampfrang.
4.SQ 42 Offline

Im PU wird man auch sterben können man verliert aber nur leicht an Reputation und gibt alles an Erben weiter.
Dazu braucht man keinen 2. Slot.
Der Sohn kann z.B auch den gleichen Namen tragen wie der Vater .

Sterben sollte aber länger dauern, man wird meist gerettet und wiederbelebt.
Das sieht man dann auch an Narben oder Protesen (Die gibt es auch in gut oder von der Kasse)

Nochmal Privat Server haben keine Verbindung zum PU, Mods oder Sachen von der Community können nur über CIG laufen.
Man will unsern Russischen Chinesen und sonstigen Würmern das Cheaten ja nicht zu einfach machen.

Siehe Next Starship Contest

Zuletzt bearbeitet:
Im PU wird man auch sterben können man verliert aber nur leicht an Reputation und gibt alles an Erben weiter.
Dazu braucht man keinen 2. Slot.

Ich finde die Idee aber schön, dass ich mir meinen Co-Piloten oder Wingman oder was immer er machen soll, selber erstellen kann.
Das heißt man greift dem Neuerschaffen eines Avatars exakt einen Schritt voraus, wenn er der Erbe wird.
Er kann aber auch einfach weiterbestehen.

Wenn er aber in der gleichen Kiste sitzt wie ich, wenn ich abgeschossen werde...blöd...dann muss ich beide neu erstellen;)

Yup die Idee find ich auch gut :daumen:
Nur nicht das man denkt man braucht ein 2. Slot dafür.

"Normal" erstellt man den Erben wenn man seinen Avatar macht gleich mit.

Wollen mir schon mal Wetten abschließen wieviel noch zusammenkommt bis zum finalen Release?
Wer gewinnt bekommt eine Star Citizen Tapete..äh..Mauspad! :D

Wenn das so weitergeht wie jetzt dann knacken sie sicherlich noch die 50Mio, aber ich glaub das nicht. Spätestens bei 40Mio wird ende sein denke ich ^^

Wir reden von Mitte 2015. Unter 80 mio bleiben die nicht... Vor allem wenn erstmal ein paar Module draußen sind werden sich noch viele Leute dafür begeistern denke ich ;-)

Ich denke auch das da noch einiges kommt, also definitiv über 50Mio, noch ein paar evenrw und wenn das dogfight Module gut ist Spenden da sicherlich noch viele.

Und dann kommt ja noch das Geld für das dlc der kampange dazu, dass ja früher dabei war und nun auch nicht mehr , das muss man dann ja auch noch seperat kaufen

Edit: 50 Mio meinte ich

:D Ihr unterschätzt CIG
Merchandising fängt gerade erst an :P vor Release :ugly::lol:

Die Schiffs-Modelle zu den Höheren Spenden wird es wahrscheinlich auch im Shop geben.
Wenn es da verschiedene Modelle gibt und bei den Sammelwütigen sind da gleich 5mio. mehr auf dem Kto.

Und ab und zu ein Event oder Sale ist ja nicht fremd, also min 50 mio eher 60 mio. ist mein tipp.

Anfangs evtl nur mit der Hornet dann weitere Schiffe.
Man überlegt deshalb die Hornet für das erste DFM allen zugänglich zu machen, später dann nur eigene Schiffe.
Quelle WMH #49

Zuletzt bearbeitet:
Und ab und zu ein Event oder Sale ist ja nicht fremd, also min 50 mio eher 60 mio. ist mein tipp.

Stimmt, das habe ich gar nicht berücksichtigt! Gibt es dahingehend schon nähere Infos? Meine Shoppingtour ist jedenfalls (vorerst) beendet. :D

Es ist jetzt auch klar das Chris gleich das eigene Backend nimmt und keine Zeit mit dem der Cry3 vergeudet.
Ergo kommt das Dogfight später, wann oder wie viel das ausmacht hat er nicht erwähnt.

Passt! Mir als Kunde ist wichtig, dass das Modul kurz nach dem Release stabil läuft. Gut Ding will Weile haben.
Man kann ja fast alles von zwei Seiten betrachten. In diesem Fall muss ich sagen: Qualität vs. Releasetermin - ich zieh den Hut vor dieser Entscheidung! Für CGI sicherlich kein leichter Schritt, nachdem man Mitte November verkündet hatte, im Dezember etwas liefern zu wollen. Es bräuchte mehr solcher (nachhaltigen) Entscheidungen in der Gamingbranche, das würde der Qualität im Allgemein sehr gut tun.

Also solang ich die Gegner dort ordentlich vernichten kann und die KI halbwegs intelligent reagiert, bin ich vollkommen zufrieden :devil:
Ich hab nun noch nicht so viel übers Kampfsystem gelesen, aber ich hoffe es wird nicht in einem Hitpoint-System enden wo das ganze Schiff nach ein paar treffern dann explodiert, wie das z.B. in X, EVE oder Black Prophecy der Fall ist.
Hätt schon eher bock, ähnlich wie in War Thunder, dem Feind verschiedene Module kaputt bzw abzuschiessen. Ich denke da so an Antrieb zerstören, Geschütztürme vernichten und dann an Bord gehen :devil:

Also solang ich die Gegner dort ordentlich vernichten kann und die KI halbwegs intelligent reagiert, bin ich vollkommen zufrieden :devil:
Ich hab nun noch nicht so viel übers Kampfsystem gelesen, aber ich hoffe es wird nicht in einem Hitpoint-System enden wo das ganze Schiff nach ein paar treffern dann explodiert, wie das z.B. in X, EVE oder Black Prophecy der Fall ist.
Hätt schon eher bock, ähnlich wie in War Thunder, dem Feind verschiedene Module kaputt bzw abzuschiessen. Ich denke da so an Antrieb zerstören, Geschütztürme vernichten und dann an Bord gehen :devil:

Das ist genau das was du bei SC bekommen wirst

Jedes Modul im Schiff ist akkurat simuliert und kann - bei entsprechenden Skills - separat getroffen werden
Diese Treffer haben dann auch entsprechende Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit des Schiffs

Find ich geil :D Kann man auch Dinge richtig abschiessen? z.B. den Flügel der Hornet etc?

Achja hab da mal ne Frage zu etwas das ich nicht ganz verstanden habe. Grade im Beispiel der Hornet hat die doch vorne so eine Art Lufteinlässe. Wozu sind die gut? Im All hast du keine Luft oder ähnliches die dort reinströmen könnte :huh: Mag ja sein das die Dinger auch auf Planeten fliegen aber extra dafür diese Einlässe?

Alles bis zur Idris muss auch in der Atmosphäre gehen.
Zur Optik und als Scoop-fans um Hydrogen einzusaugen.

Chris hatte gestern noch erwähnt das Z.B Bullets korrekt berechnet werden ob und in welchem Winkel sie einschlagen und was für Komponenten dabei im weg sind.

Seit gestern kann man sich Wingman`s Hangar Episode 49 bei youtube anschauen und es gibt wie immer neue Infos! :)

Im "Forum Feedback" mit Rob Irving und Ben Lesnick kamen folgende News auf den Tisch:

- Sogenannte "Distortion Weapons" beschädigen die Leitungen auf den Schiffen, um den Energiefluss auf dem Schiff zu verringern.

- Bei einem galaktischen Ereignis (wie z.b. einer Supernova) werden vermehrt Wissenschaftler in ein gewisses Gebiet reisen - ein Indikator für Spieler, die Gegend schnellstmöglichst zu verlassen.

- Reperaturbots werden Einzug in den Hangar finden, um Schiffe und Buggy reparieren zu können. Backer, die vor dem 29. Oktober 2012 gespendet haben (damals wurde die 4,5 Millionen Dollar Marke geknackt) haben bereits die Basis Variante in ihrem Besitz.

Außerdem stellen erneut 10 Abonnenten Fragen an Chris Roberts. Diesmal scheint das Dogfight-Modul im Fokus zu stehen:

- Das DFM ist der erster Versuch herauszufinden, welche Flugdynamik, Systemgröße etc. den Spielern Spaß machen könnte. Aufgrund des Feedbacks der Community werden dann entsprechende Anpassungen vorgenommen. Alles was wir Spieler zu Gesicht bekommen kann sich also noch ändern.

- Es soll die Möglichkeit bestehen, im DFM auch Schiffe zu fliegen die man nicht gekauft hat. Momentan arbeitet das Team an der Hornet - vermutlich wird dies das erste Schiff sein, dass alle testen dürfen.

- Um alle bislang bekannten Schiffe in das DFM zu integrieren steht noch eine Menge Arbeit bevor. Die Implementierung und Funktionalität von Schubdüsen sowie dem gesamte Schadensmodell nehmen dabei sehr viel Zeit in Anspruch.

- Das Schadensmodell ist der eigentliche Grund, weshalb Chris Roberts Team mit dem DFM nicht so weit vorran geschritten ist wie ursprünglich angedacht. Es gibt verschiedenste grafische Effekte für Schäden an den einzelnen Komponenten der Schiffe. Außerdem ist die Schadensberechnung sehr komplex - so wird bspw. der Aufprallwinkel ebenso miteinbezogen wie die Stärke des Schildes und der Panzerung. Darüber hinaus wird ebenfalls berechnet, welche internen Systeme getroffen werden, sobald Schilde und Panzerung ausfallen und welchen Schäden dies zusätzlich verursacht.

- Eine Unterstützung von mehreren Bildschirmen, um Informationen der HUDs gezielt auszulagern, wurde schon mehrfach angesprochen und wird definitiv umgesetzt. Dabei sollen auch Tablets zum Einsatz kommen können.

- Angeheuerte NPCs arbeiten nur in der Zeit, in der auch der Spieler online ist. Ansonsten sind die NPCs inaktiv.

Quellen: WH#49 & StarCitizenBlog

Zuletzt bearbeitet:
Zurück