OKay und wenn ich mich heute abend dazu entscheide mit ein Schiff Packet zuzulegen. Was kann ich dann ingame machen? Auch schon Missionen? Auch schon mining? ODer geht derzeit noch nichts?
Nichts

das Spiel ist in der Entwicklung.
Was es gibt ist das Hangar-modul wo man einige Schiffe sehen und betreten kann.
Je nachdem welches Schiff man kauft gibt es 5 Hangartypen, 3 sind inzwischen "spielbar".
Und die Anfangsschiffe sind schon weitgehend fertig und können betreten werden.
Aurora, 300i, Freelancer, Hornet und Constalation.
Ende des Jahres soll das Dogfight-modul fertig werden, dann kann man sein Schiff schon mal testen.
Anfangs nur gegen NPC später dann auch PvP.
Es kommen dann weitere Module dazu wie Bars wo man sich treffen kann und es Missioinen ect. geben wird.
Und Boarding-modul zum Schiffe erobern (FPS), allerdings alles ist wirklich alpha und wird von den backern getestet.
Ende 2014 kommen dann alle Module zusammen = Beta.
Dazu gibt es übrigens den Singelplayer Squadron 42 mit 50 Missionen und später auch die Möglichkeit SC als Server laufen zu lassen.
Mit Modtools usw. und einer jetzt schon sehr großen Modding community, die auch ohne die speziellen Tools schon anfangen.
Der Witz ist das man bei der Enwicklung schon dabei und das Game öffentlich in Modulen getestet wird.
Ansonsten sind so große Sims schwer zu machen, siehe X-Rebirth.
Und SC wird auch noch Online was es nicht leichter macht.
Einiges hat sich schon nach befragung der Community geändert, wie mehr Focus auf Exploration, Bergung und Mining.
Es gibt auch eine Racingleage und Battlearena, quasi als Ingame-sport.
Und das reißt alles nur an.