Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Update
Die 31 Mio. Grenze wurde überschritten!
Scheint so, als wolle die SC-Community ein abwechslungsreiches Spiel. Denn bislang sind durch höhere Stretch Goals ja immer wieder neue Schiffstypen/ -klassen hinzugekommen, die dem Spieler ermöglichen, unterschiedlichen Aufgaben nachzugehen.
Wenn man diesem Interview [ab 7:36] Glauben schenken darf, wird Mininng wohl eine große Rolle spielen.

750.000$ an einem Tag sind schonmal ne ziemliche Ansage. Ich frag mich wie stark das ganze nach Release des Dogfight-Modules vorangeht... Ich meine, dann möchte doch jeder der bisher nur die Aurora hat einen schönen Fighter kaufen.

Das Dogfight Modul kommt zwar im Dezember, aber vorerst ohne PVP.

"He noted, then, that the current Star Citizen/Squadron 42 release schedule is very tentative, and already some pieces are getting jostled by (so far) minor patches of turbulence. The dogfighting module, for instance, will launch at the end of 2013 no matter what, but it might not include multiplayer until early next year. Reason being, RSI has the option of either running CryEngine’s stock multiplayer code or implementing Star Citizen’s full MMO-ready backend. At the moment, Roberts is leaning toward the latter, as it’ll allow stress testing pretty much from the get-go. So long, launch day server troubles – at least, in theory.

That’s the decision that, if you go for the proper system, it’s much better for the game long-term,” he said. “But that means people aren’t playing multiplayer dogfights by Christmas. They’ll be able to play against AI or fly their ships around, but I think that may be the choice that I make. It’s better for the final game
.”

Und dann geht es laut Wiki wie folgt weiter:

• Dezember 2013: Dogfight-Modul

• 1. Quartal 2014: Planetside-Modul (welches den Unterstützern die Möglichkeit bietet, sich auf einem Gelände eines Planeten zu bewegen um dort mit anderen Spielern sozial interagieren und in virtuellen Läden Spielobjekte einkaufen zu können)

• 2. Quartal 2014: Ship-Boarding-Modul (in dem die Spieler auf Raumschiffen gegeneinander kämpfen.)

• 3. Quartal 2014: Einzelspieler-Alpha

• Ende 2014: Beta des Spiels (Soll alle Module verknüpfen und den vollen Funktionsumfang des finalen Spiels bieten) Nach der Beta soll das finale Spiel Anfang 2015 veröffentlicht werden.
Scheint also alles recht flott voran zu gehen.
Während es noch immer Mittel und Wege gibt als "neuer" Backer an LTI zu kommen, werden die "alten Hasen" unter uns mit Updates rund um Schiffe vermutlich bei Laune gehalten. Ich jedenfalls habe keinen Zweifel mehr dass SC (Spiel)Geschichte schreiben wird. :D

Der offizielle "Sale" ist durch.
Nun also wie von vielen erhofft gibt es dann Xi'An und das Banu Schiff.
Zweiteres wird wohl für reichlich Umsatz sorgen, denke ich.
:sabber:
https://robertsspaceindustries.com/store/354-banu-merchantman

Und noch ~10 Stunden bis zum Livestream

Edit:
400 neue Korvetten können (und werden) erworben werden.
Also exakt 500.000$
Ich bin wirklich gesapnnt wie sie die Leute "bei Laune" halten, wenn es keine LTI mehr gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern mal das Hangar Module geladen. Ist das normal, dass alles so übel flimmert. Oder gibts da gute Configs die mich das ganze ein wenig ansehnlicher machen können.
In den Grafikoptionen ist ja nicht viel vorhanden.

Dazu hab ich mein Schiff gesehn (RSI Aurora MR). Ich glaub ich muss upgraden. Das sieht ja mal total blöd aus :D

Hab mir gestern mal das Hangar Module geladen. Ist das normal, dass alles so übel flimmert. Oder gibts da gute Configs die mich das ganze ein wenig ansehnlicher machen können.
In den Grafikoptionen ist ja nicht viel vorhanden.

Ist aktuell alles "suboptimiert"
In der Konsole kann man einiges abschalten, z.B. Motionblur...
Die Einstellungsmöglichkeiten kommen alle noch.

Dazu hab ich mein Schiff gesehn (RSI Aurora MR). Ich glaub ich muss upgraden. Das sieht ja mal total blöd aus :D
FANG NICHT DAMIT AN!!!:ugly:
Nur, wenn du mehr Geld SPENDEN willst.
Außerdem kommt ja (evtl heute abend schon) die alternative Startmöglichkeit mit der Mustang!

das flimmern liegt am noch nicht verfügbaren AA. solltest du eine SCHNELLE nvidia GPU haben, kannste aber recht simpel über den treiber downsampling fahren. das hilft extrem.

und im forum gibts eine anleitung, wie man die config-datei modifizieren kann, so das MSAA eingeschaltet ist......finde aber den link grad nicht

Das Banu sieht echt Geil aus.

Banu3.jpg

Es ist übrigens immer noch so das das meiste eh geplant war jetzt halt mit mehr Personal früher kommt.
Sicher aber wichtig die veränderte gewichtung bei Spielmöglichkeiten wie Bergung ect früh zu implementieren.

Chris hatte irgendwann mal erwähnt das es zum Start um 15 Schiffe sein sollten und um 55 die man später im Spiel steuern kann.

Kann mir mal einer Erklären wie das jetzt ist mit Star CItizen? Muss ich was zahlen damit ich spielen kann? Und wenn ich was zahle was kann ich denn dann mit den Schiffen machen? Nur im Kreis fliegen oder gibts auch schon missionen o.ä? Irgendwelche kämpfe. Mining, Handel oder so?

Alles und noch mehr wie Exploration, Bergung.

Es gibt spezielle Schiffe für Bergung, Mining, Handel, Dogfight ect.
Und jedes Schiff kann erweitet und Umgebaut werden und so angepasst werden.

Es wird kleine Misionen geben das Universum besteht zu 80% aus NPC die auch Aufträge erteilen und annehmen.
Du kannst selbst Aufträge erstellen, z.B. Suche schutz für mein Tanker auf Mission xxx.
Es wird auch in game-gilden geben wie Bounty Hunter Gilde wo Mitglieder je nach Kampfrang Missionen bekommen.

Ab und zu auch größere sachen je nachdem wie das Universun sich entwickelt (SIM) reagieren die Entwickler auch daruf.
Wird eine echte Gilde zu mächtig oder gibt es Krieg wird es größere Missionen geben.

Das Universum ist immer Online und eine SIM , quasi X als Onlinegame.

Zum Spielen braucht es nur ein Schiff/Packet ab 30$ mit alpha und beta das Paket für 40$.
Der Rest geht auch Ingame zu erspielen, mehr muss man nicht zahlen.

Es gibt auch die Möglichkeit ein begrenzten Betrag im Monat in Credits zu wechseln (Micro-payment)
Das wird genutzt um die Laufenden kosten zu decken und ist für Leute die mehr Geld wie Zeit haben.

OKay und wenn ich mich heute abend dazu entscheide mit ein Schiff Packet zuzulegen. Was kann ich dann ingame machen? Auch schon Missionen? Auch schon mining? ODer geht derzeit noch nichts?

Damn it, die Banu gefällt mir garnicht! Wobei... vielleicht ist das auch gut so ;]
Und die Xi'An, sorry, aber ohne Konzeptstudie kauf ich garnichts.

OKay und wenn ich mich heute abend dazu entscheide mit ein Schiff Packet zuzulegen. Was kann ich dann ingame machen? Auch schon Missionen? Auch schon mining? ODer geht derzeit noch nichts?

Lies dir mal am besten die Seite 1 dieses Threads durch.
Spielen kannst du GAR NICHTS außer im Hangar dein Schiff anschauen.
Das Spiel befindet sich IN DER ENTWICKLUNG!

Nichts :D
das Spiel ist in der Entwicklung.

Was es gibt ist das Hangar-modul wo man einige Schiffe sehen und betreten kann.
Je nachdem welches Schiff man kauft gibt es 5 Hangartypen, 3 sind inzwischen "spielbar".
Und die Anfangsschiffe sind schon weitgehend fertig und können betreten werden.
Aurora, 300i, Freelancer, Hornet und Constalation.

Ende des Jahres soll das Dogfight-modul fertig werden, dann kann man sein Schiff schon mal testen.
Anfangs nur gegen NPC später dann auch PvP.

Es kommen dann weitere Module dazu wie Bars wo man sich treffen kann und es Missioinen ect. geben wird.
Und Boarding-modul zum Schiffe erobern (FPS), allerdings alles ist wirklich alpha und wird von den backern getestet.

Ende 2014 kommen dann alle Module zusammen = Beta.

Dazu gibt es übrigens den Singelplayer Squadron 42 mit 50 Missionen und später auch die Möglichkeit SC als Server laufen zu lassen.
Mit Modtools usw. und einer jetzt schon sehr großen Modding community, die auch ohne die speziellen Tools schon anfangen.

Der Witz ist das man bei der Enwicklung schon dabei und das Game öffentlich in Modulen getestet wird.
Ansonsten sind so große Sims schwer zu machen, siehe X-Rebirth.
Und SC wird auch noch Online was es nicht leichter macht.

Einiges hat sich schon nach befragung der Community geändert, wie mehr Focus auf Exploration, Bergung und Mining.

Es gibt auch eine Racingleage und Battlearena, quasi als Ingame-sport.

Und das reißt alles nur an.:ugly:

Damn it, die Banu gefällt mir garnicht! Wobei... vielleicht ist das auch gut so ;]
Und die Xi'An, sorry, aber ohne Konzeptstudie kauf ich garnichts.

250$ für folgende Stats? Da verreißt es mich doch grad ein wenig... :wow:
Vom Design her hätte ich ... was anderes erwartet, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Banu Merchantman

Role:Merchant Clipper
Manufacturer: BIRC
Cargo Capacity:60
Max Crew:4
Upgrade Space:6
Max Power Plant Size:4
Max Engine (Primary Thruster): 2 x TR6
Maneuvering Thrusters:8 x TR2
Max Shield:6

HARDPOINTS
Class-1: 2x Size 4
Class-2: 5x Size 2
Class-5: 2 available

NOTE: Ship specifications are preliminary and subject to change as the game is further developed and balanced.

Hoffe für die Käufer dass die Stats nochmal ein rebalancing erfahren. :D

"Their sturdy, dedicated trading ships are prized beyond all other transports, sometimes passing from generation to generation of Banu."

Guter Einwand!
Ich vermute auch dass es viel Sympathie bei den Banu benötigt, bis dieses Schiff überhaupt erworben werden kann.

Das Design ist sicherlich Geschmackssache, ich finds erfrischend abwechslungsreich zu den bisherigen "menschlichen" Schiffen.

Same here. Durch meine merkwürdige Satzstellung mag das vielleicht anders geklungen haben (:ugly:) aber bei dem Design hätte ich galaktische Stats erwartet und scheinbar ging es vielen Backern weltweit so. All diejenigen die heute die Banu Merchantman erworben haben werden sicherlich nicht enttäuscht werden was die Überarbeitung angeht. Ich freu mich bei solchen Designs und Ideen jedenfalls auf weitere Schiffe und fieber natürlich dem Dogfight-Modul entgegen um endlich mal offiziell abheben zu können!

Zurück