Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Was gibts spektaluär Neues von der SC-Front zu berichten?
Release-Datum? :ugly:

Hab mich die letzten Wochen/Monate schon gewundert, warum
nichts in meiner Inbox landet. Sowohl von PCGH als auch RSI.

Irgendwie "Totenstille" rundherum.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Austrian SC quasi tot ist, also auch
auf willhaben.at vermehrt SC-Items/Accounts verkauft werden.
Scheint, als würden die Ratten das sinkende Schiff verlassen.

Bin mir unschlüssig, ob das ein schlechtes Omen oder nur die Ruhe
vor dem Sturm ist.

Vielleicht hats den BLADEN Obercitizen auch aufgrund von "Nebenwirkungen"
auf die Matte gelegt, und das Team nun "Führer"- und orientierungslos abeiern.
Geldreserven weg?

Wäre es ein notiertes Unternehmen, Scholz würde schon lautstark schweigen,
oder Bankenaufsichten längst eingeschritten.

Mit DEM Geschäftsmodell bist du in Panama oder Mexiko mehr als Wilkommen.
Es stehen die 3.18 in diesem und 4.0 im nächsten Jahr an. Dort dann auch mit 4.0 im laufe des ersten Halbjahres das Servermeshing.

Den Newsletter von RSI / CIG musst du auch in den Einstellungen aktivieren. Abgesehen davon musst du zur PCGames gehen, da kommen noch Nachrichten, und natürlich von anderen Seiten. Nur hier ist tote Hose.

Was die Ratten betrifft, wäre eher ne Ausnahme, es wird ein Einnahmerekord und Accountrekord nach dem anderen gebrochen. Es kommen deutlich mehr zu SC in den letzten 2 Jahren als alle Jahre davor. Was auch am Status des Spiels liegt. Demzufolge bricht da alles weg, aber keine Geldreserven.

Die letzten 3 Absätze kommentiere ich mal nicht ;)

Was die Ratten betrifft

4.0 im nächsten Jahr an
Wow, Ratten gibts in SC jetzt auch schon? Katzen wären mir lieber.

Wow, nächstes Jahr mal eine 4.0-Alpha, mal abwarten, ob ich Weihnachten/Neujahr
überlebe.
Details dazu sind nicht jugendfrei und deshalb für Aussenstehende nicht zugänglich.

Ich meinte meinen e-Mail-Eingang, und nicht den diesen hier Thread hier.

Die Zusendung des Newsletters habe ich gerade in meinem RSI-Account kontrolliert:
Mehr als Aktivieren kann man den nicht, es landet auch nichts im Spam-Filter.
Auch die Zustelladresse ist korrekt.

Überlicherweise und für gewöhlich wurde über Absatz- und Spendenrekorde auch und
sogar in Finanzmagazinen berichtet, sogar meine Schwarzmarkt-Lieferanten (die sich mit
Computer geschweige denn Computer-Spielen absolut und überhaupt nicht beschäftigen)
wussten/wissen darüber bescheid, es geht um "gigantische" Summen, mit denen sich
unversteuert/schwarze Gewinne erwirtschaften lassen. Auch wenn sie bei weitem nicht
die Dimensionen des Kerngeschäftes erreichen. (Kleinvieh macht auch Mist und ein breit
aufgestelltes Portfolio ist nie zu bagatellisieren.)

1663652084190.png

500 Millionen und sogar vor citcon

schlecht recherchierte clickbaits incoming ^^

AstroSam ist wieder da!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ok, man wird keine eigenen Vehicle auf die Rennstrecke mitbringen dürfen. Wäre aber schon ne geile Trollaktion gewesen, wenn man seinen Panzer als Rennmobil vorbeischicken hätten können :devil:

Bald ist die citizencon. Dann gibt's bestimmt wieder mehr News und die damit verbundene Unterhaltung! :D
Nächste Woche ists schon so weit!
Für den Community Podcast werden wir wieder eine Sonderfolge aufnehmen, die sich nur mit der aktuellen CitizenCon/SC beschäftigt.

Dafür suchen wir aktuell noch einen weiteren Teilnehmer. Hätte jemand hier Lust?
Die Aufnahme wäre nach dem Tag der Präsentation, also abends am 09.10.

Falls du Interesse hast, darauf würdest du dich einlassen:
https://anchor.fm/pcgc-podcast/episodes/PCGC-Podcast-97---Citizen-Con-formaggio-e1221on
https://anchor.fm/pcgc-podcast/episodes/PCGC-Podcast-190---Citizencon-Artists-e18o0do

:D

Ihr klingt ja recht lustig :)
wo soll das stattfinden. Und was sollte man fpr kompetenzen mitbringen?
Die Aufnahme findet über discord statt.
Ach, wie du hörst sind wir selbst kompetenzfrei! :D

Ne ernsthaft:
Interesse am Spiel und dessen entwicklung reicht eigentlich schon. Wenn du selbst wissen über oder Erfahrung mit SC hast, wäre es natürlich perfekt.
Aktuell bestätigte Teilnehmer:
@MrFob (Backer und wenigspieler)
Daniel (Backer und CIG Mitarbeiter, daher müssen wir Mal sehen was er so sagen darf)
Ich (zwei Mal free flight angespielt :D)

Da wäre ich wohl noch ein Kandidat gewesen.

Selbst Backer und mehrfacher "concierge"

Aber habe soeben noch ein Blick in den Kalender geworfen.

Am 09.10. Abends habe ich leider schon eine Vereinssitzung :(.

Muss ich wohl passen

Habs mir angesehen.

Aber ich fands recht langweilig.

Ich finde sie sollten irgendwie mehr aus der "citizencon" machen. Ingame gibt es ja jeweils gar nichts zu sehen.

Und der stream war eigentlich auch sinnlos, da gar nix live übertragen wird.

Im Prinzip ist es nichts anderes als ein etwas längeres "inside Star Citizen"

Ausserdem für mich wars zu viel geschwafel und zuwenig "ingame Inhalt"

Dazu kommt, dass der gezeigze Inhalt kaum hand und fuss hat.

Alles was sie jeweils zeigen, kann vielleicht mal so kommen, muss es aber nicht.

Die Erfahrung zeigt, das 90% der Inhalte die ds gezeigt werden, nie ins Spiel kommen. Oder zunindest nicht in absehbarer Zeit.

Für mich ein recht sinnloser Event. Wenn nur so ein Online Video abgespielt wird.

War an und für sich ok. Das neue Konzept für den Raumkampf war schon sehr interessant. Die Planeten von Pyro insofern schön anzuschauen, da sie ein Hinweis auf dann doch gesichert Pyro in den nächsten Monaten (updates) sind.

Die Schiffsvorstellung von Crusader für mich ein Highlight. Sind es doch Schiffe, die man von der Klasse her am meisten im Verse treffen wird. Also eher kleine.

Das neue EVA auch ok.

Ich stimme auf jedenfall zu, dass dieses Event schon etwas langatmig hinten raus daher kam.

Ich fand es auch ziemlich enttäuschend dieses Jahr.
Es wurde zu wenig ingame Zeug gezeigt für meinen Geschmack.

Der Opener des Planetenbauers war imo zu lang(weilig).
Das hätte man anders gestalten sollen.
Der Rest war ok-gut.

Highlights waren für mich aber die angekündigten gameplay Änderungen in Sachen Speed/Multicrew. Und wenn das das spannendste einer 5 1/2 Stunden Show ist, ist irgendwas falsch gelaufen.
Bin mir nicht sicher, ob ich mir die nächste wieder komplett anschaue.

Ich fand die citizen con dieses jahr tatsächlich ziemlich gut. Etwas langatmig aber aus Entwicklerperspektive sind Multicrew, PSU und Power Supply Management schon die highlights gewesen. Wenn das alles gut harmoniert hat man im Verse definitiv andere Sorgen, als feindliche Schiffe ;)

Aber auch auf Pyro, Loreville 2.0 und die neue Crusader freue ich mich immens.

Es ist schon erschreckend wie langsam die Entwicklung immer noch vorangeht!

Knebel etc. Erzählt ja seit ewigkeiten dass sie ja schlieslich ihre "tolls" entwickeln um später zb. Städte nur so aus dem boden zu stampfen und mit KI zu generieren.

Dann frage ich mich aber Wieso man Zeit und Geld investiert in eine Stadt die bereits existiert?
Ein Lorville 2.0 ist doch zum aktuellen Zeitpunkt nicht nötig!

Das kann man wennschon dann später mal angehen, wenn ihre ach so geilen "Tools" soweit fertig sind, das man lorville 2.0 in nem Tag entwickeln kann!
(Oder wie bitte wollen die später mal auf zig Sternensysteme kommen?)

Die reworks sind ja schön und gut.
Aber man kommt so nicht weiter!

Es ist schon erschreckend wie langsam die Entwicklung immer noch vorangeht!

Knebel etc. Erzählt ja seit ewigkeiten dass sie ja schlieslich ihre "tolls" entwickeln um später zb. Städte nur so aus dem boden zu stampfen und mit KI zu generieren.

Dann frage ich mich aber Wieso man Zeit und Geld investiert in eine Stadt die bereits existiert?
Ein Lorville 2.0 ist doch zum aktuellen Zeitpunkt nicht nötig!

Das kann man wennschon dann später mal angehen, wenn ihre ach so geilen "Tools" soweit fertig sind, das man lorville 2.0 in nem Tag entwickeln kann!
(Oder wie bitte wollen die später mal auf zig Sternensysteme kommen?)

Die reworks sind ja schön und gut.
Aber man kommt so nicht weiter!
Die "Tools" sind zwar soweit fertig, aber bedürfen stetiger weiterentwicklung in Abhängigkeit auf den vorhandenen Recourcen. Tendenziell ist es schon möglich so Orte zu generieren, aber bei speziellen Städten wie Lorville wird auch noch zusätzlich Hand angelegt.

Ich denke es ist auch nötig, um die neueste Version des tools mit seinen erweiterten assets auch zu testen.

Die "Tools" sind zwar soweit fertig, aber bedürfen stetiger weiterentwicklung in Abhängigkeit auf den vorhandenen Recourcen. Tendenziell ist es schon möglich so Orte zu generieren, aber bei speziellen Städten wie Lorville wird auch noch zusätzlich Hand angelegt.

Ich denke es ist auch nötig, um die neueste Version des tools mit seinen erweiterten assets auch zu testen.
Wieso macht man dann nicht lieber etwas, was einem weiterbringt? Seit jahren warten wir auf Pyro.
Wieso dann nicht diese Ressourcen nutzen um zb. eine neue Landing Zone in Pyro zu erstellen. Und dann die Tools damit "weiterbelehren"

Mir geht es ums Prinzip , dass ich ein Lorville 2.0 zu aktuellem Zeitpunkt einfach komplett unnötig finde.

Die Stadt mag etwas altbacken sein, aber sie funktioniert. Und das genügt für ne Alpha erstmal.

Sie sollten besser mal die wirklichen Baustellen angehen. zb. mehr Gameplay inhalte bringen. Anstatt Jede Landing zone und jedes Raumschiff noch 10x zu reworken und jedesmal wieder Dinge anders und "besser" zu machen.

Aber ja ist halt nur meine Meinung!
Ich bin echt Fan von dem Spiel und habe schon viele gute Stunden damit verbracht.

Aber so einige Dinge kann ich echt nur schwer nachvollziehen

Zurück