Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ich find's auch nicht ganz nachvollziehbar. Fairerweise muss man sagen, dass aktuell nur 5 von 800+ Mitarbeitern da dran sitzen.
Könnten aber noch mehr werden, haben sie gesagt.
 
Ich find's auch nicht ganz nachvollziehbar. Fairerweise muss man sagen, dass aktuell nur 5 von 800+ Mitarbeitern da dran sitzen.
Könnten aber noch mehr werden, haben sie gesagt.
Wieso macht man dann nicht lieber etwas, was einem weiterbringt? Seit jahren warten wir auf Pyro.
Wieso dann nicht diese Ressourcen nutzen um zb. eine neue Landing Zone in Pyro zu erstellen. Und dann die Tools damit "weiterbelehren"

Mir geht es ums Prinzip , dass ich ein Lorville 2.0 zu aktuellem Zeitpunkt einfach komplett unnötig finde.

Die Stadt mag etwas altbacken sein, aber sie funktioniert. Und das genügt für ne Alpha erstmal.

Sie sollten besser mal die wirklichen Baustellen angehen. zb. mehr Gameplay inhalte bringen. Anstatt Jede Landing zone und jedes Raumschiff noch 10x zu reworken und jedesmal wieder Dinge anders und "besser" zu machen.

Aber ja ist halt nur meine Meinung!
Ich bin echt Fan von dem Spiel und habe schon viele gute Stunden damit verbracht.

Aber so einige Dinge kann ich echt nur schwer nachvollziehen
Es ist richtig, was die Teams betrifft hat nun SQ42 absoluten Vorrang. Das müssen wir akzeptieren. Dementsprechend finden dort natürlich, wenn man sich die Roadmap anschaut, sich viele von den Teams, um die Stationen für SQ42 fertig zu stellen. So nebenbei aber auch um sich um Pyro zu kümmern.

Es wurden ja auch Outposts und ehemals verlassene Stationen in Pyro auf der Citizencon demonstriert (mit Landebahn), sowie neue Quests die mal nicht mit Kampf zu tun haben. Das sollte man dann nicht unterschlagen.

Das sich dann eine Handvoll Designer mit den neuen assets sich an Lorville begeben um damit auch eine gute Ausgangsbasis zum Bugfinding nutzen (kräftiger Spielerverkehr in Lorville), sollte man eher positiv bewerten.
 
Naja, was heißt unterschlagen?

Die beiden von dir genannten Features halte ich nicht für groß nennenswert. Weder positiv noch negativ.
Die Investitgation Quests wie sie ja auch betont haben sind noch in einer frühen Enwicklungsphase. Daher wirds bestimmt noch dauern, bis die relevant sind.

Die Outposts und Stationen waren vom letzten Jahr schon bekannt. Den kleinen Trailer fand ich trotzdem nett. So was hätten sie gern öfter bringen können.
 

Sehr schade, dass sich hier kein Teilnehmer gefunden hat. Grundsätzliches Interesse am Spiel scheint ja teilweise noch zu bestehen.
Aber ich kann natürlich verstehen, dass es nen Unterschied zwischen nem vereinzelten Foren Post und einer ganzen Podcast Aufnahme gibt.
Zu post 9583 Es ging ja auch nur darum, dass sie auf jedenfall an mehreren Stellen schrauben. Man sollte auch bedenken, dass das Cargorefactoring auch für einen Umbau der vorhanden Stationen auch in Stanton wohl sorgen wird bzw. es tut.

Was den Podcast betrifft, da er am Sonntag stattfand und ich da arbeite, bestand nie die Chance daran teilzunehmen für mich.

Es fällt allerdings auch auf, dass seit der Umstrukturierung des Forums, die Anteilnahme, selbst bei neuen News, drastisch gegen Null geht.
 
Zu post 9583 Es ging ja auch nur darum, dass sie auf jedenfall an mehreren Stellen schrauben. Man sollte auch bedenken, dass das Cargorefactoring auch für einen Umbau der vorhanden Stationen auch in Stanton wohl sorgen wird bzw. es tut.
:top:

Was den Podcast betrifft, da er am Sonntag stattfand und ich da arbeite, bestand nie die Chance daran teilzunehmen für mich.
Ok, da kann man natürlich nix machen.

Es fällt allerdings auch auf, dass seit der Umstrukturierung des Forums, die Anteilnahme, selbst bei neuen News, drastisch gegen Null geht.
Wie ich im Podcast schon gesagt hatte, habe ich eh das Gefühl, dass das Interesse an SC abnimmt. Wobei die gemeldeten Zahlen ja eher das Gegenteil belegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt seit über einem Jahr nicht reingeschaut und auch nicht das Gefühl, groß was verpasst zu haben.
Soll heißen bei mir ist das Interesse aktuell tatsächlich relativ low.
 
Habe mir nun sogar nen VKB geholt :-)... warte nur auf 3.18 um nach dem Wipe wieder etwas zu spielen.
Das letzte mal hatte ich vor nem Jahr oder so reingeschaut.

Glaube 3.18 ist sogar nun auf dem PTU ?
 
citcon war ok. 10 jähriges Jubel Jubiläum, aber das haben sie nur ganz leise gesagt.

es gibt ein „leak“ zu sq42 mit vielen Zwischensequenzen, macht Lust auf mehr

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier ein Video mit den ganzen Gezeigten Neuerungen die in SQ42 wohl schon integriert sind. Im pu integriert wird man das leider lange nicht sehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EVA 2.0 ist mein persönliches Highlight


Edit: ein weiteres Highlight ist natürlich Landos neues Studio :D
 
Zuletzt bearbeitet:
EVA 2.0 sah schon sehr nice aus.

wobei ich es etwas unrealistisch finde. Dass man quasi an Stationen entlang kriechen kann. Ohne sich irgendwo festhalten zu können. Denn ohne Schwerkraft würde man sich immer nur von der Oberfläche weg stossen.

Aber egal es ist ja immer noch ein Videospiel. Und fürs Gameplay macht es natürlich Sinn so.
 
nicht, dass ich wüsste. oder sind die evocati schon dabei?

Kann aber sonst nirgends was darüber finden.
 
na, heute war es dann auch im newsletter:

Screenshot 2022-10-15 at 03-53-47 Weekly Update Alpha 3.18 Live on PTU for Evocati – René Gier...png


Spannend!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier auch mal ne 4090 in Star Citizen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
"DIE IAE IST ZURÜCK UND GRÖSSER ALS JE ZUVOR VOM 18. BIS 30. NOVEMBER

Drake Interplanetary lädt euch ein, an der Intergalactic Aerospace Expo 2952 teilzunehmen, der größten Schiffsmesse im Verse! Zu Ehren des wichtigsten Raumfahrtereignisses der Galaxis wird Star Citizen vom 18. bis 30. November KOSTENLOS ZU SPIELEN sein. Besucht die Expo für all das und mehr:
  • Über 100 Raumschiffe und Fahrzeuge kostenlos testen
  • Neue Fahrzeugankündigungen
  • Sonderedition von Fahrzeuglackierungen und Spielgegenständen
See you there!"


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

IST PYRO MACHBAR? ⭐ Star Citizen LORE, TECH und STATUS (GER/Deutsch 31.10.2022)


INHALTE:
00:00 - Intro, Themenvorstellung
02:19 - Einleitung
### EXKURS ASTRONOMIE ###
03:03 - Astronomische Einheit
07:12 - Hauptreihe
08:23 - Novae
12:36 - Flare-M
### PYRO FRÜHER UND HEUTE ###
19:34 - Hintergrund, Entdeckung
21:30 - Sonne
24:10 - Pyro 1
28:57 - Pyro 2
33:20 - EXKURS Terrain Displacement
36:37 - Pyro 3
39:39 - "Override"
42:28 - Pyro 4
47:02 - EXKURS Heightmaps
51:50 - Pyro 5
53:05 - Pyro5c
56:03 - Pyro 6
### SCHLUSSWORTE ###
1:06:17 - Fazit: Ist Pyro machbar?
1:14:52 - Abschließende Worte, Empfehlungen
1:18:25 - Outro

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

18 Uhr gehts los, scheint wieder einmal ein ganz schönes Brett zu werden! :)
 
Bin ich eigentlich der einzige, der beim Anblick der neuen Asus Strix 4090
Immer an eine Caterpillar denken muss?

Da kauft man sich das fast teuerste 4090 Custom Design. Und kriegt die Optik von Drake (was ja eher für günstigere Optik bekannt ist)

ASUS-ROG-STRIX-OC.jpg

Caterpillar_BIS_2949_in_space_-_Front.jpg
Mann beachte das Front Tor!
 
Zurück