Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Heute habe ich mir einen günstigen Joystick gezackt und heute Nachmittag werde ich mir dann endlich das Spiel kaufen.

Habt ihr ein paar Tipps für einen Neueinsteiger wie mich?

Wow dann wird ja Shubin noch ne Ecke größer :o
Dachte Olisar ist schon groß
Schade das man auf Reddit noch nichts von den PTUs hört^^
So langsam wäre ich bereit für 2.4

Heute habe ich mir einen günstigen Joystick gezackt und heute Nachmittag werde ich mir dann endlich das Spiel kaufen.

öhm... eigentlich nicht. Kleines Schiff kaufen, bisl rumfliegen u. ausprobieren. gefechte üben im Vanduul Swarm (Gefecht vs KI)
F12 ist die Chat taste wenn du im Verse unterwegs bist....
Generell die Bindings mal anschauen in den einstellungen, wird halt eigentlich nichts erklärt (alpha halt ^^)

Habt ihr schonmal ne Conny mit der Gatling der Vanguard versucht? Das ist tötlich! xD
Es explodiert einfach alles innerhalb kürzester Zeit und macht die Conny zu nem Alleskiller :D

Ich hab gestern mal ein paar folge "Quests" von ICC Probe gemacht. läuft zwar immer wieder aufs gleiche hinaus.. aber war recht unterhaltsam :D Gegner waren fordernd, immer mal wieder zu cry astro und mun aufstocken. mal schiff getauscht.
war auch gut was los um olisar, sah nett aus!

Ja die hab ich auch alle schon gemacht aber so langsam könnte halt 2.4 kommen :D
Freu mich schon auf den ersten Reddit Post "I GOT A PTU INVITE!!11!" :D

Wie steuert ihr die Schiffe in SC?
Ich hab mir 2 Joysticks gekauft und habe es so gelegt das ich mit dem linken strafen kann und per Tastendruck mich umsehen. Damit ist man gerade in schiffen die gute Kontrolle beim Strafen haben sehr gut unterwegs

Hotas könnte ich nur mit zusätzlichem Pedals sonst ist mir das nix. Bin mit Maus viel zu ungenau finde ich. Gerade mit den 2 Sticks kann man so gesehen den Gegner von allen Seiten beschießen

Hotas+Pedale. Mit der Maus komm ich gar nicht klar und mit der Tastatur kann ich den Schub nicht so schnell und intuitiv regeln. Umgreifen auf die Tastatur muss ich nur für den Landemodus - der X52pro hat ansonsten genügend Möglichkeiten für Keybindings.

e: Rechtschreibfehler wegen der Handytastatur

Ich hab vom Logitech G25 noch pedale da... vllt probiere ich die mal aus :D

muss halt gestehen, ich mach so viel mim schub gar nicht xD zumindest in den gefechten gehts eher um G-Safe oder nicht.
also arbeite viel mit Capslock, Stafen (R/F) und rollen usw....

komme damit bisher eigentlich sehr gut klar!

HOTAS hatte ich noch nicht probiert aber ich finds zum kämpfen eher nachteilig wenn ich noch nen Schubhebel bediene. Da würde mir dann das Strafen schwerer fallen als jetzt..

Ja- unbedingt vorher informieren was Star Citizen eigentlich ist und welches Schiffspaket sich für den Einstieg am besten eignet!

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, rate ich zu folgendem Video vom "TheNOOBIFIER1337":
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sollte das nicht der Fall sein, empfehle ich nachfolgendes Video der deutschsprachigen "Crash Academy":
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Willkommen im Star Citizen Universum! ;)

• Like
Reaktionen: sal
ich spiele momentan mit Hackbrett und Nager, werde aber zeitig auch auf HOSAS umstellen (am besten mit Stinkyboard)

Zurück