Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
:D Ich war weniger Händler eher Fabrikant mit Vollversorgung.
Ramsprit und Kraut mit je 6 großen Fabriken und 2 x XL Sonnenkraftwerk und kleinkram.

Ich hoffe mal das es mit einem PU wo nur 10-20% aus Spielern besteht vieles abgefedert wird.
Bei Geld hab ich reales gemeint, ist halt klar das je Erfolgreicher es wird mehr Leute kommen die ich Persönlich weniger brauche.

Und die müssen dann halt auch einigermaßen zufriedengestellt werden.
Daher hoffe ich mal das dadurch das Gameplay nicht zu sehr davon beeinflusst wird.

Aber ich bleib erst mal positiv bisher hat mich von CR nur FreeLancer enttäuscht und wir wissen noch zu wenig.
Die gesammte Crew ist ja Handverlesen und eher Old-school, man darf sich da nicht so verrückt machen lassen :ugly: :lol:

Den letzten Halbsatzt werde ich jetzt erst 100 mal Aufsagen :D

Raumkraut und Sprit? Hihi.. Also sowas ;-)
Hab zwar REALE Substanzen gemeint, und
ich spreche mit dir im Chor:

Ned paranoid werden.. :lol:

Mal eine Frage: Wie will CR denn eurer Ansicht nach mit nur 15 Mio so ein Mammutprojekt stämmen? Ich meine Raumschiffe schön und gut aber er will ja ein Universum aus mehreren abwechslungsreichen Sonnensystemen etc. erschaffen. Das kommt mir bei dem Budget unrealistisch vor.

Es sind ja nicht nur 15.
Er selbst hat 2 aufgetrieben.
Dann kommen noch sponsoren dazu die am anfang jeden euro verdoppelten...
Das ist auch der grund warum meiner meinung nach die stretch goals "kleiner" werden!
Ab jetzt muss die community wirklich alles zu 100prozent selbst finanzieren.
Das war am anfang nicht so!

Nun, ich denke dass vor allem mit der Veröffentlichung des Hangar Moduls ne Menge Geld dazukommen wird. Wenn man seine Raumschiffe wirklich Ingame sehen und betreten kann, dann wird das viele Leute davon überzeugen sich noch 2-3 mehr zu holen.

Ich kann mir vorstellen dass sich die Spendensumme nach Veröffentlichung des Moduls sehr schnell verdoppelt...

Mal eine Frage: Wie will CR denn eurer Ansicht nach mit nur 15 Mio so ein Mammutprojekt stämmen? Ich meine Raumschiffe schön und gut aber er will ja ein Universum aus mehreren abwechslungsreichen Sonnensystemen etc. erschaffen. Das kommt mir bei dem Budget unrealistisch vor.

value1.jpg shedul.PNG
Das erklährt schon einiges, dazu kommt des da nur spitzen Leute Arbeiten und das Modul-design einige Vorteile bietet.

CR hat das aus seiner Zeit als Film Regiseur / Produzent übernommen.
So gibt es öfterr deadlines wie jetzt auch beim Hangar der am 24.08 vorgestellt wird, auch wenn nicht alles entgültig fertig ist.
CR und sein Kernteam hatte erst mal ausgearbeitet wie lange was dauert und wie die Abfolge sein muss, jetzt werden einzelne Sachen
wie Planeten und Landezonen auch Auswärts erstellt.

Hangar_panels.jpg Updated_catwalk.jpg

Mag ja sein, vielleicht gewinne ich noch einen Sechser im Lotto.. :p

Ich denke auch, dass es eine nicht unwesentliche Anzahl an Abo-Backern gibt, die
monatlich etwas springen lassen.

Weiters denke ich auch, es gibt eine nicht unwesentliche Zahl an Interessenten, die
NICHT in ein unfertiges Produkt investieren, und erst dann die Börse öffnen, wenn
sie sehen und es sich bewährt hat, was sie bekommen. (Siehe dazu Kolumne in der
letzten PC-Games.)

Auch ich werde weiterhin bei Gelegenheit noch weitere "Module" anschaffen. Oder
doch wieder heiraten? Oder lieber ein Klimagerät, wenn diese Saharahitze auch nächstes
Jahr wieder für Monate über uns kommt.

Also: lasst uns sehen, was die Zukunft endgültig bringt.

Da hast natürlich nicht unrecht, Lexx - die "Population" wird wohl so sein.
Die angesprochene Kolumne habe ich auch gelesen und da schon gedacht was ich hier nun auch niederschreibe

Richtig, in ein unfertiges (oder gar noch inexistentes) Produkt zu investieren ist riskant
Um aber gleich bei dem Beispiel StarCitizen zu bleiben

Ohne die "Risiko-Fahrer" wie uns gäbe es kein (End-)Produkt in das die "Börsenöffner" später investieren könnten.

So ist es!
Ich bin aber auch stark verwundert was man von so einigen spielern/ personen/ redakteuren zu Kickstarter hört.
Vorbestellen ist doch genau das gleiche!
Ich habe in sim city vertraut und dann dass!
Ich denke es ist besser an seine wünsche zu glauben und darauf zu hoffen als einen publisher (ea) zu sponsern der einen nach dem anderen klassiker ruiniert! (sim city / dlc politik in bf/ fussballmanager/ need for speed shift!)
Aber so wie es aussieht ist es vielen spielern lieber ein halbfertiges oder kaputtes Spiel zu erhalten als ein gutes Produkt. (derzeit day z standalone)
Ich hoffe das roberts die Freiheiten die er hat auch nutzt und nicht auf die Allgemeinheit die sich langsam auch im rsi Forum bildet, hört!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich wollt mich mal kurz informieren wie es um die Alpha aussieht, ich hab schon gehört dass ab dem 24.08 der/ein Hangar gezeigt werden soll.
Vor ein paar Monaten gab es in der Gamestar einen Bericht über Star Citizen in dem gesagt wurde das mit jedem Monat ein wenig mehr spielbarer Content zu Verfügung steht. Ist das immer noch so? Wollte ich mal wissen.
Mit dem "arbiter" Paket kann man eigentlich nichts falsch machen oder? Wollte mir das die Tage bestellen.

Ab 24.08 kommt der Hangar, ab ca 26.11 startet Dogfight alpha.
Ist aber eine echte alpha um Bugs ect zu finden also nicht zuviel erwarten.

Jeden Monat hab ich noch nie gehört aber nach der Dogfight alpha kommen von Zeit zu Zeit weitere Module dazu, siehe #384
Arbiter ist Ok mehr hab ich auch nicht.

Ich wundere mich, wieso heute noch keine EVE: Valkyrie News auf der Main erschienen ist.
Wird ja sonst stante pede jeder Samsung-, Konsolen und sonstiger (User-)Scheiß getickert.

Nichts desto trotz scheint das Game (für mich) reichlich ansprechend.

Aurora und 300i bekommt den Discount Hangar, was für ein dämlicher Name. :ugly:
Image05.jpg

Buiseness Hangar, Freelancer und Hornet
Double.jpg Business_Hangar_color_sketch02.jpg Lounge.jpg

Delux Hangar Costalation
Overhead_layout_Const.jpg

Wer es noch nicht mittbekommen hat die Hangar App zum Download wurde auf den 29.08. verschoben.

Die Vorstellung wird morgen wie geplant erfolgen , es gibt ein Live stream von dem Event in Köln.

Zurück