Star Citizen: Vorschau auf das fliegbare Alien-Raumschiff Scythe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Vorschau auf das fliegbare Alien-Raumschiff Scythe

Das Raumschiff Scythe der außerirdischen Spezies Vanduul ist zwar schon seit dem Start des Arena Commanders als KI-gesteuerter Gegner vorhanden, doch mit dem nächsten großen Patch soll das Schiff erstmals auch für menschliche Piloten steuerbar sein. Das Raumschiff wird aber trotzdem nicht mehr in den Shop zurückkehren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Vorschau auf das fliegbare Alien-Raumschiff Scythe

Ich hab so langsam das Gefühl das Star Citizen sich mit ner üblen Paywall selbst das Genick brechen wird. Ständig les ich irgendwas von neuen Abo oder Bezahlmöglichkeiten, beim Spiel gehts aber null voran. Ich hab das Gefühl man ist schon quasi raus wenn man nicht mit mindestens 200 Euro gebackt hat.

Ich hoffe das es nicht so kommen wird, aber jede News dreht sich nur um neue Schiffe die ich für absurd viel Echtgeld kaufen oder mir über Monate ergrinden muss. Sorry aber das ist dann Pay 2 Win, die Zahnarztkinder knallen einen dann 5 Monate locker ausm Schiff und hat mans sich ergrindet gibts schon wieder neue, teurere. Ich bin dagegen und befürchte eher das Star Citizen sone Odysee wird wie Duke Nukem, das erscheint dann 2025, wurde 10 mal umgekrempelt, ist verbuggt von vorne bis hinten und der Shitstorm wird es in die Kloake spülen, weil zu der Zeit jedes Indiegame besser aussehen wird.

Roberts muss jetzt mal ausm Arsch kommen und aufhören in seinem Geldspeicher die Moneten zu zählen und teure Studioschilder anfertigen zu lassen. Releasedatum bitte.

Das Problem ist das die Leute gerne verxxscht werden wollen, sie betteln ja darum.
"Shut up and take my money" :ugly:

[...]Ich hoffe das es nicht so kommen wird, aber jede News dreht sich nur um neue Schiffe die ich für absurd viel Echtgeld kaufen oder mir über Monate ergrinden muss. [...]

sowiet ich weiß wurden die 300 stk. vor gut nem 3/4 Jahr verkauft...

aber was ich immer wieder höre, ist das mit dem "ich muss mir ganz viele Schiffe kaufen" :nene:
leute, ernsthaft... es gibt auch ein Packet für 30€ und ihr habt das Spiel dabei :nicken:

außerdem kauft man sich auch kein Schiff im ersten Gedanken, sondern man will das Spiel unterstützen
wer da andersherum rangeht ist selbst schuld und brauch garnicht erst den Mund zum meckern öffnen :rollen:

@VeriteGolem und MFDoom

Artikel gelesen? Da steht, dass die Scythe im AC steuerbar sein wird und ich zitiere:
Artikel schrieb:
Diese Variante war zu Anfang der Entwicklung von Star Citizen in sehr geringer Stückzahl auch gegen echtes Geld zur Unterstützung erhältlich, doch laut den Entwicklern wird das Raumschiff so nicht mehr zu erwerben sein.

Also nichts mit Pay 2 Win, schade was?:schief:

Aber Abonnenten bekommen zusätzliche "Scythe-Zeit" :ugly:
Wo zieht man die Grenze? Das ist ein heikles Thema :D

Was nützt es denen die sich keine Sycthe zugelegt haben? Die können damit rumfliegen und später im PU? Da sie das Schiff nichtmehr erwerben können (jedenfalls nichtmehr über RSI), ist das völlig irrelevant, ob ich sie im AC fliegen kann oder nicht.
Im PU gibts (bis jetzt und ich hoffe das bleibt so) nur eine Möglichkeit an ne Sycthe zu kommen, und zwar ein Vanduul übern Haufen schießen und das Wrack restaurieren (lassen)

Zuletzt bearbeitet:
Scythe-Zeit von einem Tag pro Monat. Das ist nun wirklich nicht... lohnenswert.

subscriber stecken das Geld ja auch nicht da rein um was rauszubekommen....

ich war lange Zeit imperator-Subscriber, nachdem Wingmans Hangar eingestellt wurde hab ich aber auch meine Subscription zurückgezogen, weil das um was es dabei wirklich geht, um die zusätzliche Community-Kommunikation irgendwie stark gelitte hat finde ich.... ICH WILL ERIC zurück!

Arena Commander ist immer noch ein größtenteils unintelligentes Herumgebolze in einem Spacequake-Szenario, welches weder meine Erwartungen noch mein Bedürfnis nach Taktik und Strategie erfüllt. Da spielt es keine Rolle ob ich das in einer Aurora, Hornet oder einer goldenen "backer-only-800-mil-dollar-stretchgoal-superfighter"-Version passiert. Sich über so was aufzuregen?? Verschwendete Energie m.E.

Ansonsten ganz genau @DrOwnz. Könnte haargenau von mir sein:

subscriber stecken das Geld ja auch nicht da rein um was rauszubekommen....

ich war lange Zeit imperator-Subscriber, nachdem Wingmans Hangar eingestellt wurde hab ich aber auch meine Subscription zurückgezogen, weil das um was es dabei wirklich geht, um die zusätzliche Community-Kommunikation irgendwie stark gelitte hat finde ich.... ICH WILL ERIC zurück!

Zurück