Star Citizen: Video-Rundgang durch den 'Million Mile High Club'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Citizen: Video-Rundgang durch den 'Million Mile High Club' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Video-Rundgang durch den 'Million Mile High Club'
 
Ach du meine Güte, gibt es echt ein paar Menschen die so beschränkt sind, dass sie dort so viel Geld investieren wie in ein Auto ? Daran sieht man mal wieder wie das Geldsystem nicht funktioniert. An einem Ende sitzen aber millionen von Verlierern des Systems und ein paar ganz reiche da oben haben jegliche relation zum Geld verloren, was ja im Grunde nur eine Zahl ist die in einer Datenbank gespeichert ist.
Exponentielles Wachstum und damit Zinsen nein danke!
 
Ach du meine Güte, gibt es echt ein paar Menschen die so beschränkt sind, dass sie dort so viel Geld investieren wie in ein Auto ? Daran sieht man mal wieder wie das Geldsystem nicht funktioniert. An einem Ende sitzen aber millionen von Verlierern des Systems und ein paar ganz reiche da oben haben jegliche relation zum Geld verloren, was ja im Grunde nur eine Zahl ist die in einer Datenbank gespeichert ist.
Exponentielles Wachstum und damit Zinsen nein danke!

Neidisch?
 
Ach du meine Güte, gibt es echt ein paar Menschen die so beschränkt sind, dass sie dort so viel Geld investieren wie in ein Auto ? Daran sieht man mal wieder wie das Geldsystem nicht funktioniert. An einem Ende sitzen aber millionen von Verlierern des Systems und ein paar ganz reiche da oben haben jegliche relation zum Geld verloren, was ja im Grunde nur eine Zahl ist die in einer Datenbank gespeichert ist.
Exponentielles Wachstum und damit Zinsen nein danke!
Ja, leider leben wir in einer Welt, in der das obere Drittel gut leben kann und zwei Drittel der Welt getreten werden. Während wir uns um leichtes Vergnügen kümmern, haben andere jeden Tag den nackten Überlebenskampf.

Das Video ist ja in der Summe ganz schön, ich vergleiche Star Citizen immer mit X-Rebirth. Ja, es sieht besser aus, gibt viel mehr her, aber ich bin immer noch auf INHALT gespannt. Ich brauche weniger die perfekte Optik, auch wenn ich die sehr liebe, ich brauche schwierige Aufgaben, strategische Entscheidungen, diplomatische Missionen, in denen es wirklich um Diplomatie geht und nicht um das, was sich Nerds darunter vorstellen, wenn ich an die absurden Minispiele bei X-Rebirt denke,, ich brauche Flotten, Handel, mein Imperium, meine Kämpfe, Schmuggel, bezahlte Kampfeinsätze etc...

All das bietet X-Rebirth heute schon, klein, phantasieloser, mit viel weniger optischen Leckerbissen, aber es funktioniert jetzt schon, stundenlang ohne Abstürze, mit unglaublichen Kämpfen, wenn ich fünf Träger mit je 100 Jägern und 10 Superschlachtschiffen parallel gegen riesige Stationen in den Kampf sende und selber zwischen drin herum fliegen, die größten Waffen der Gegner vernichte und angeschlagene Schiffe in sichere Gefilde sende. All das fehlt mir noch bei Star Citizen. Aber ich freue mich weiter über jedes neue Detail.
 
ich sehe das ganze jetzt nicht so exklusiv wie es für manche klingt. Laut CIG soll es ja neben der Einladung durch jemanden der Zugang hat auch noch andere Möglichkeiten geben rein zu kommen. Welche das sein werden müssen wir uns mal überraschen lassen.
 
Ach du meine Güte, gibt es echt ein paar Menschen die so beschränkt sind, dass sie dort so viel Geld investieren wie in ein Auto ? Daran sieht man mal wieder wie das Geldsystem nicht funktioniert. An einem Ende sitzen aber millionen von Verlierern des Systems und ein paar ganz reiche da oben haben jegliche relation zum Geld verloren, was ja im Grunde nur eine Zahl ist die in einer Datenbank gespeichert ist.
Exponentielles Wachstum und damit Zinsen nein danke!

Die Preise die man aktuell für Star Citizen und die Schiffe zahlt haben überhaupt nichts mit dem Wert der Schiffe zu tun. Es sind einfach nur Spenden innerhalb der Entwicklungszeit.

Wer so und so viel Spendet bekommt als Dank eben ein Schiff dazu. Je mehr man spendet, desto besser die Belohnung.
Mit dem Wert den die Schiffe aber im Spiel haben werden hat das nichtmal ansatzweise etwas zu tun, denn die kann man sich alle relativ problemlos freispielen.

Es gibt in dem sinn gar keine Schiffe zu kaufen. Man spendet und bekommt ne versprochene Belohnung. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Mit dem Wert den die Schiffe aber im Spiel haben werden hat das nichtmal ansatzweise etwas zu tun, denn die kann man sich alle relativ problemlos freispielen.

Was verstehst du unter relativ Problemlos.
Muss ich da jetzt einen Monat sitzen und zocken oder reicht ein Wochenende daddeln.

Ersteres habe ich kein Bock drauf, da ich kein WoW Suchti bin der nichts anderes zu tun hat, als irgendeinen kram zu farmen.
Ich kann mich nämlich nicht an inGame werte erinnern die jetzt in relation zu Zeit und Aufwand stehen würden, als das man abschätzen könnte wie lange man für ein Schiff braucht.
 
Was verstehst du unter relativ Problemlos.
Muss ich da jetzt einen Monat sitzen und zocken oder reicht ein Wochenende daddeln.

Ersteres habe ich kein Bock drauf, da ich kein WoW Suchti bin der nichts anderes zu tun hat, als irgendeinen kram zu farmen.
Ich kann mich nämlich nicht an inGame werte erinnern die jetzt in relation zu Zeit und Aufwand stehen würden, als das man abschätzen könnte wie lange man für ein Schiff braucht.

Kommt drauf an was du machst. Wie in bspw WoT Credits grinden, kannst du bei SC sogut wie vergessen, im Sinne von, das ist eine komplett andere Spielmechanik.
Sofern ich das bis jetzt richtig mitbekommen habe kannst du nebst Handel/Freelancer/Kopfgeldjäger/Söldner (mit oder ohne Schiff) NPC´s/andere Spieler anheuern, die mit deinen Schiffen Handel treiben und dir so dein Einkommen sichern, sowie deine Schiffe vermieten.
 
Was verstehst du unter relativ Problemlos.
Muss ich da jetzt einen Monat sitzen und zocken oder reicht ein Wochenende daddeln.
die Frage ist eigentlich noch eine ganz andere: muss man unbedingt ein Schiff kaufen, das für Rolle X gedacht ist?

Bei den meisten kleinen Schiffen (fighter/racer, vielleicht auch noch mining) kann man die Frage vielleicht noch mit ja beantworten wenn man wirklich das Geld in die Hand nehmen will weil einem die Aurora zum Start nicht reicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Gästebewirtung im Passagierliner, verwundete auf dem Krankenhausschiff gesund pflegen oder Spaceweed anbauen länger als eine halbe Stunde interessant ist. Man unterstützt durch die Spende in solche großen Pötte einfach die Idee, eine vermutlich zu 99,x% durch NPCs ausgeführte Spielmechanik umzusetzen, die das Universum insgesamt lebendiger und realistischer macht.
 
Hab ich jetzt einfach voraus gesetzt, das dies so eine art Vereinbarung ist zwischen Spendern und Entwicklern.
Scheinbar nicht, also spendet fleißig weiter...
 
Zurück