Star Citizen: Version 3.12 integriert spannendes Reputations-System

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Version 3.12 integriert spannendes Reputations-System

Mit dem neuen Update 3.12 von Star Citizen, können sich Spieler demnächst verbündete suchen. Hiervon profitieren zunächst besonders Kopfgeldjäger, denn sie verdienen jetzt deutlich mehr Geld.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Version 3.12 integriert spannendes Reputations-System
 
He... Mensch, sie sind wieder da! :D

Gab ja die letzten 12 Monate gefühlt nur ein Spiel was es in die Nachrichtenticker geschafft hat, das war Cyberpunk. Davor war es, gefühlte jahrelang, das gute alte Star Citizen.

Nun, mittlerweile kann man das positiv sehen. Bei allem was da abläuft. :D Man kann sagen: "Star Citizen hat eine höhere Wahrscheinlichkeit im Händlerregal zu landen als 3080 oder ne 6800 etc." :D
 
Star Citizen hat sogar weniger Bugs und Glitches als Cyberpunk aktuell. Deutlich weniger! Sieht auch noch besser aus, ist größer und hat bessere Performance :D

Cyberpunk ist für das gebotene übelst schlecht programmiert. Hoffe die bekommen das iwan auch noch hin. Eigentlich mag ich das Spiel sehr.
Ansonsten wird3.12 wird nice und allein die GasCloudTech *sabber sabber*
 
Ohje Chris! Warum nicht einfach einen neuen Wing Commander? Squadron 42 ist ja erst seit über 6 Jahren überfällig...verdammt! :ugly::schief:
He... Mensch, sie sind wieder da! :D

Gab ja die letzten 12 Monate gefühlt nur ein Spiel was es in die Nachrichtenticker geschafft hat, das war Cyberpunk. Davor war es, gefühlte jahrelang, das gute alte Star Citizen.

Nun, mittlerweile kann man das positiv sehen. Bei allem was da abläuft. :D Man kann sagen: "Star Citizen hat eine höhere Wahrscheinlichkeit im Händlerregal zu landen als 3080 oder ne 6800 etc." :D
Lieber habe ich ein Star Citizen, dass weitere 20 Jahre in der Entwicklung bleibt (praktisch gesehen wird es nie fertig da MMO Character) als nochmal so ein Reinfall wie Cyberpunk 2077 (oder andere AAA Titel in letzter Zeit).......

CDPR hätte sich die komplette "Open World" sparen können... so stupide und statisch wie Night City, da war GTA 1(!) dynamischer.

Ps : Hoffe dass noch genug Leute 1000€ Schiffe kaufen damit CIG noch mehr Kapital einnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen hat sogar weniger Bugs und Glitches als Cyberpunk aktuell. Deutlich weniger! Sieht auch noch besser aus, ist größer und hat bessere Performance :D
Da musste ich schmunzeln als ich das gelesen habe. 3090er im Rechner und in der Stadt FPS aus der Hölle. NPCs setzen sich nicht bequem hin sondern stehen auf den Bänken und Stühlen wie ans Kreuz gehämmert. Die Steuerung ist träge nachlaufend und unintuitiv in den Shooter-Passagen... .... und ach ja... ich rede von SC und nicht von CP. :D
 
Star Citizen hat sogar weniger Bugs und Glitches als Cyberpunk aktuell. Deutlich weniger! Sieht auch noch besser aus, ist größer und hat bessere Performance :D

Cyberpunk ist für das gebotene übelst schlecht programmiert. Hoffe die bekommen das iwan auch noch hin. Eigentlich mag ich das Spiel sehr.
Ansonsten wird3.12 wird nice und allein die GasCloudTech *sabber sabber*
Cyberpunk zeigt sehr gut was mit Star Citizen passieren würde wenn man zu früh released. Eine leblose, aufs Nötigste reduzierte Hülle vom einem Spiel, gebrochene Versprechen überall, und dann auch noch verbuggt bis zum umfallen.

Seitdem ich Cyberpunk erlebe hat Chris wieder ein paar Pluspunkte bei mir gut. Das Entwicklungstempo bei CIG ist trotzdem besorgniserregend.

3.12 ist übrigens live.
 
Da musste ich schmunzeln als ich das gelesen habe. 3090er im Rechner und in der Stadt FPS aus der Hölle. NPCs setzen sich nicht bequem hin sondern stehen auf den Bänken und Stühlen wie ans Kreuz gehämmert. Die Steuerung ist träge nachlaufend und unintuitiv in den Shooter-Passagen... .... und ach ja... ich rede von SC und nicht von CP. :D

Bei mir läufts aber besser als Cyberpunk, das mit der T-Pose ist nen Serverproblem, weil ein totes Ende erreicht wurde und die NPCs aufgrund des Delays keine neuen Instruktionen erhalten. Und Träge Steuerung ist mir noch nie aufgefallen. Hab den PTU Build schon gespielt und es ist angenehmer als Cyberpunk, da hab ich jederzeit in 3440*1440 auf Low 22-35 FPS. Und es sieht dann auch noch abartig schlecht aus. In SC habe ich immer 24-45FPS. Im All zumeist 35-55fps. Also läuft SC besser. Und SC ist weit weniger Broken. Alleine das ständige Überblenden der Sonne, die verkackte Fahrphysik. NPCs sind nicht schlauer als in SC und reagieren oft sogar noch dämlicher. Ich habe Cyberpunk nach 40Std abgebrochen bis es gefixt ist und die Performance mal auf ein normales Level kommt. Habe über 100 Bugs und Glitches gefunden und man muss zig Workarounds anwenden. Bei SC ist es eindeutig entspannter, auch wenn ab und an mal ein 30K kommt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da musste ich schmunzeln als ich das gelesen habe. 3090er im Rechner und in der Stadt FPS aus der Hölle. NPCs setzen sich nicht bequem hin sondern stehen auf den Bänken und Stühlen wie ans Kreuz gehämmert. Die Steuerung ist träge nachlaufend und unintuitiv in den Shooter-Passagen... .... :D

Oh je da ist aber viel technisches Unwissen, wie deine Anprangerungen entstehen , da bringt dir auch deine 3090 nichts :lol:

Ich lasse mal wie meistens ein Paar Grüße aus dem Vers da.

ScreenShot0026.jpg


ScreenShot0024.jpg
 

Anhänge

  • ScreenShot0009.jpg
    ScreenShot0009.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • ScreenShot0010.jpg
    ScreenShot0010.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 51
  • ScreenShot0012.jpg
    ScreenShot0012.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Nun... was kann ich dafür wenn SC bei mir läuft wie der sprichwörtliche Sack Nüsse aber CP läuft vergleichsweise dazu wie ein Traum? Ist nur eine Schilderung meiner Erfahrung mit dem Spiel.
Anprangerungen - der ist gut. :) Ich hab noch gar nicht angefangen SC anzuprangern... da geht noch was. :D
Ich bin Backer der allersten Stunde von SC weil ich Wing Commander immer noch liebe und warte seit Jahren das da mal was kommt was man wirklich als "Spiel" bezeichnen könnte. Inzwischen ist das für Rogers doch nur noch eine Kuh die man melkt solange es geht. Die wollen damit gar nicht fertig werden weil sie mit dem unfertigen Spiel Abermillionen Dollar verdienen solange es "in Entwicklung" ist. Wenn die es fertigstellen und rausbringen ist es aus mit dem melken. ;)

Hach... Wing Commander. Ich weiss noch wie ich das 1. Wing Commander auf dem 386er mit Turboknopf mit nem alten Digitaljoystick gespielt habe. :) Dieser Zauber ist bei SC lange verflogen.
 
Ansonsten wird3.12 wird nice und allein die GasCloudTech *sabber sabber*
Wie sieht es mit der Perfomance aus? Reicht ein AMD 5600X für ordentliche FPS oder sollte es ein Acht bis 12 Kerner werden? Ich denke, mit RTX 3060TI - 3070 sollte man in WQHD klar kommen, einzig beim neuen Prozessor bin ich mir unschlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DAU_0815 ich spiel seit ca. nen halbem Jahr mit nem 3600x, Vega56 und 32 GB. Vorher hatte ich noch meinen alten i5 3470 und nur 16 GB drinnen gehabt und da war es grenzwertig. Jetzt habe ich immer gute FPS auf meinem WQHD-Monitor. Von daher sollte es bei dir noch weniger ein Problem sein.
 
Seit 6 Jahren überfällig, heißt es sollte 2014 released werden und ist demnach seit ca. 2008/2009 in Entwicklung???

MfG
Star citizen ist seit 2010 in Entwicklung.

Also noch kaum länger als es cyberpunk war...

Und ganz ehrlich Cyberpunk hätte besser einen auf SC gemacht und gesagt. Wir canceln den Release und entwickeln das Spiel erst fertig.
Es ist dann fertig wenn es fertig ist.

Star citizen sieht in meinen Augen auch deutlich besser aus, als cp. Wenn man mal Raytracing vorneweg lässt.

Schwebende, neben stühlen sitzende, sich in Luft auflösende NPC's gibt es auch in CP77 genügend.

Star Citizen nennt sich in der "Alpha" phase, da bin ich eher bereit über solche Bugs hinweg zu sehen.

Sc77 ist schon lange im "Gold" Status und nennt sich fertig.
Es fühlt sich beim Spielen aber fast an wie SC in der Alpha!
 
@Richu006 und vor allem nicht vergessen, CP ist ein Solospiel und war bereits seit 2012 in der Entwicklung basierend auf einem eingespielten Team sowie vorhandener Engine. Dagegen bastelt CIG an 2 Spiele gleichzeitig und eigener Engine. Leider hört man von SQ42 momentan wenig. Aber ich bin weiterhin überzeugt, dass die das hinbekommen.
 
Zurück