Star Citizen: Verkauf von Großraumschiffen sorgt für Einnahmenrekord

Sind nur paar Auszüge von dir, aber soviel geschriebenen Unsinn hat hier seit Monaten niemand verfasst. Nun sind die Spender/Backer von SC also schon durch ihre Schiffskäufe notorisch klamm im RL, weil sie kein Geld haben, Geizhälse sind sie auch noch.
Und Chris Roberts, der schon in die 90ern und 2000ern Multimillionär war, hat natürlich nur durch uns nun ein fürstliches Gehalt.

Phrasen, Phrasen, Phrasen. Alles garniert mit Häme und Spott.
Und genau solche wie du sind es, die dann paar Antworten sp#ter aufjaulen, sie wären doch nur Kritiker und man wird ja wohl, dank Meinungsfreiheit, mal die Wahrheit sagen dürfen.

Nun ja, sicher: die Erde ist eine Scheibe, Paul McCartney ist seit 1966 tot, Elvis aber lebt, die Amis waren nie auf dem Mond und alles ist ja auch generell eine zionistische Weltverschwörung...

Mein Gott, glaub selber an deinen Mist, von dem du nicht einen einzigen Punkt mit Fakten belegen kannst.



Nun ja wie schon mehrmals darauf hingewiesen , kann jeder hier im Forum seine Meinung sagen und diese auch mit Fakten untermauern :daumen:

Was kommt von dir ausser Persönliche Angriffe , und das gesagte aus dem Zusammenhang zu reißen ?!

Richtig nichts !!

Was dann auch schon so ziemlich alles über deine Person aussagt .

Fakt ist :

8 der teuersten Schiffe von Star Citizen sind bereits ausverkauft

Eine gewaltige Betrugsmasche? – Inside Games

Star Citizen: Kaum noch Crowdfunding-Geld übrig, Kritik an Chris Roberts • Eurogamer.de

Klar war Chris Roberts vor Star Citzen kein armer Mensch .

Und natürlich ist Chris Roberts die Menschliche Gier völlig fremd , schließlich ist er ja die Mutter Theresa der Videospiel Entwickler :P

Ich finde es ja wirklich sehr interessant , das es immer noch eine bestimmte Art Mensch gibt , die dazu mehr als bereit ist , sich für ein Unfertiges Produkt mit Virtuellen Schiffchen derart Aussaugen zu lassen :D

Und es gibt ja nicht nur ein Schiffchen zu kaufen :schief:

Und die Analogie zu zb. der Kirche , wo auch so massiv mit einer Gruppe gutgläubiger Leutchen Geld ,so massiv schindluder getrieben wurde , ist finde ich nicht so weit hergeholt :ugly:

Die Zuercher und ihr Geld 6: Was kostet das Seelenheil? | MuenzenWoche

Aber eben genau diese Art Menschen regen sich furchtbar darüber auf , wenn sie für,s REALE Leben etwas mehr bezahlen müssen , wie zb. ca. 5 Cent mehr für,n Liter Milch :lol:

An das was Menschen wie ich Glauben und Arbeiten ( was für dich offensichtlich Mist ist ? ! ) , ermöglicht unter anderem denn Menschen erst das Leben in der realen Welt heute
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fast schon an kindliche Dallerei grenzende des Emoji-Gespame gibt deinen Zeilen keine Aussagekraft. Die Verlinkung fragwürdiger Webseiten auch nicht.
Du selber führst nicht einen einzigen Fakt an, kommst aber selber mit Phrase ("kein Geld für reale Produkte und Dienstleistungen übrig"), behauptest dreist, Chris Roberts mache sich vom Geld der Backer ein fürstliches Leben (Welchen Nachweis hast du, das er unser Geld nimmt, um ein luxuriöses Leben zu führen? Er bezieht als CEO ein Gehalt! Ein luxuriöses Leben hat er schon mehr als 20 Jahre!)!
Du unterstellst den Backern Geiz (davon abgesehen, das ich in 2 Vereinen ehrenamtlich arbeite) zahle ich u.a. als "geiziger Mensch" ein Abo bei Star Citizen, ohne dafür Schiffchen zu bekommen, finanziere damit aber das Marketing von CIG mit.
Ich hatte zwei Patenkinder in Ghana (die mittlererweile erwachsen und im Berufsleben sind), denen ich 7 Jahre lang Schulgeld zahlte, habe ein Mandat in einem Ortsbeirat einer Großstadt, was mich kostbare Zeit kostet, mir aber Freude macht und sogar Spaß bereitet! Und das als "geiziger Mensch!

Niemand saugt mich aus! Nirgendwo steht ein Dealer von CIG, der mich ununterbrochen "anfüttert", damit ich meine Droge "virtuelle Schiff" bekomme!
Du haust als Phrase raus, das Chris Roberts kein Geld für virtuelle Schiffchen ausgibt, erwähnst aber nicht, das er 2012 eigene 2,5 Millionen Dollar für die Arbeit des ersten geskippten Videos und der Werbekampagne seines Traums "Squadron42/Star Citizen" ausgab!
Nebenbei: keiner der Vorstände von Mercedes, BMW, VW... kauft sich selber ein Fahrzeug dieser Marken- sie bekommen diese Fahrzeuge, die alle im sechsstelligen Bereich kosten, gratis gestellt! Motzt du nun die Mercedes-/BMW-/VW-Fahrer an, das die in ihrer "Blödheit" die fetten Wagen der Autobosse finanzieren?

Dein letzter Satz ist erneut eine pauschale Unterstellung! Genug Menschen fernab von SC regen sich über Preissteigerungen auf, auch auf die von 5Cent bei Milch! Mir selber ist das Schnuppe, weil bei 3-4 Litern Milch im Monat mich 20 Cent nun echt nicht arm machen! Erneut dummes pauschales Geschwätz! Da ich weder Rauche noch Alkohol konsumiere bleiben mir u.a. auich da viele Euro für andere Sachen, während andere ihren Lastern nachgehen. Haust du deine Phrasen auf der Straße und in Biergärten auch den Rauchern/Biertrinkern entgegen, das sie mit ihren Käufen die gierigen Bosse der Tabak- und Alkoholindustrie mästen?
Fernreisen mache ich seit 202 auch keine mehr, mir reicht eine Kurzreise von 5-7 Tagen im Jahr. Andere schmeissen jährlich 3000,-€ für eine Fernreise raus. Und dann? Was haben sie nach der Reise? Auf jeden fall haben sie dann 3000€ weniger. Das war es aber auch schon! Motzt du die auch an, das durch ihre Reisen die Hotel-Mogule im Champagner baden?
Die Backer, die mehr Geld als die nötigen 50$ für SC ausgeben, denen bleibt monatlich genug im Geldbeutel, die haben kein Gejammer nötig! Oder spricht hier nun etwa, wie ich eher vermute und es Iffadrim oben anführt, eher der Neid? Die Indizien sprechen nach deinen zwei Kommentaren jedenfalls dafür!
 
Und Chris Roberts, der schon in die 90ern und 2000ern Multimillionär war, hat natürlich nur durch uns nun ein fürstliches Gehalt.

Das Roberts hin und wieder trotz Millionen , Finanzprobleme hatte müsste eigentlich bekannt sein.
Auch das er sich nach dem SC Erfolg mal eben ein 4 Mill $ Haus gekauft hat.


Ich finde solche Menschen wie Roberts interessant wie sie es schaffen leuten selbst 1000de von $ aus den Taschen zu leiern, da sind selbst Kaffeefahrten ein Witz dagegen.
 
...Auch das er sich nach dem SC Erfolg mal eben ein 4 Mill $ Haus gekauft hat...

Die Finanzberichte von CIG weisen komischerweise nicht aus, das Chris Roberts sich aus den Geldern der Backer 4 Millionen für einen Hausbau entnommen hat.
Es sind ständig solche durch nichts belegte Vermutungen/Theorien/Anschuldigungen, die auch hier für Unmut sorgen. Wie kommst du zu solch absurden Verdächtigungen, ohne sie belegen zu können? Die Finanzberichte CIGs sind öffentlich zugänglich.
Das ist unsachlich und einer Diskussion nicht würdig!

Und was bekannt sein "müßte": ich hätte gerne den Nachweis, das Chris Roberts (private) Finanzprobleme hat.
Ich sehe es schon kommen, irgend wer liest deine Zeilen und verbreitet sowas (ungeprüft) weiter im nächsten Forum.

Also: wo bleibt der glaubwürdige, nachprüfbare Nachweis deiner Behauptung?
 
Nun ja wie schon mehrmals darauf hingewiesen , kann jeder hier im Forum seine Meinung sagen und diese auch mit Fakten untermauern :daumen:

Was kommt von dir ausser Persönliche Angriffe , und das gesagte aus dem Zusammenhang zu reißen ?!

Richtig nichts !!

Was dann auch schon so ziemlich alles über deine Person aussagt .

Fakt ist :

8 der teuersten Schiffe von Star Citizen sind bereits ausverkauft

Eine gewaltige Betrugsmasche? – Inside Games

Star Citizen: Kaum noch Crowdfunding-Geld übrig, Kritik an Chris Roberts • Eurogamer.de

Klar war Chris Roberts vor Star Citzen kein armer Mensch .

Und natürlich ist Chris Roberts die Menschliche Gier völlig fremd , schließlich ist er ja die Mutter Theresa der Videospiel Entwickler :P

Ich finde es ja wirklich sehr interessant , das es immer noch eine bestimmte Art Mensch gibt , die dazu mehr als bereit ist , sich für ein Unfertiges Produkt mit Virtuellen Schiffchen derart Aussaugen zu lassen :D

Und es gibt ja nicht nur ein Schiffchen zu kaufen :schief:

Und die Analogie zu zb. der Kirche , wo auch so massiv mit einer Gruppe gutgläubiger Leutchen Geld ,so massiv schindluder getrieben wurde , ist finde ich nicht so weit hergeholt :ugly:

Die Zuercher und ihr Geld 6: Was kostet das Seelenheil? | MuenzenWoche

Aber eben genau diese Art Menschen regen sich furchtbar darüber auf , wenn sie für,s REALE Leben etwas mehr bezahlen müssen , wie zb. ca. 5 Cent mehr für,n Liter Milch :lol:

An das was Menschen wie ich Glauben und Arbeiten ( was für dich offensichtlich Mist ist ? ! ) , ermöglicht unter anderem denn Menschen erst das Leben in der realen Welt heute
;)



Das den Hatern und Neidern langsam die Argumente ausgehen und manche da nicht mit klar kommen, endet dann meistens in Texten wie deiner. Viele Smilies, keine Fakten, die zum eigentlichen Thema relevant sind. Große Hoffnung, dass sich noch jemand anders findet, der zumindest dem armseligen Versuch lustig zu sein, einen Like gibt. Was genau der Zweck solcher Texte ist, wird mir nicht ganz schlüssig. Aber letztens haben auch Leute bei zuerst denken, dann klicken, gefragt, ob Windkrafträder in Wirklichkeit Impfventilatoren sind. Wir leben halt in einer sehr interessanten Zeit und zu fast jeder Sache kommt irgendeiner um die Ecke, der sich auf überraschende Weise selbst einschränkt.

Es ist sehr einfach, sich zu dem Spiel zu informieren. Die komplette Entwicklung ist offen. So gut wie alles ist gut dokumentiert und fügt sich gerade zusammen. Deswegen muss man einfach davon ausgehen, dass jemand, der sowas schreibt, nicht schlau genug ist, sich die Fakten anzuschauen und danach zu bewerten. Wenn daraus Kritik entsteht, oder man bestimmte Sachen hinterfragt, ist das was anderes. Ganz im Gegenteil, sollte man bei solchen Sachen immer aus mehreren Perspektiven denken. So wie du das machst, ist das aber leider falsch.

Aber da du dich ja anscheinend für das Spiel interessierst, ansonsten würdest du ja hier nicht rein kommen, kannst du dich ja hier mal ein bisschen informieren und vielleicht erkennst du dann, wie gut es um das Projekt steht und warum jeder, der sich einigermaßen mit dem Spiel auskennt, Teile deines Posts eher lächerlich findet. SC dev segment Mega Index - Google Tabellen

So funktioniert Spieleproduktion. Vielleicht wird es dich überraschen, dass da keine Geldscheine an den Rechnern sitzen, sondern Menschen, die das Spiel programmieren. Dann erkennt ihr vielleicht auch die Logik dahinter, dass mehr Geld, das Spiel nicht schneller erscheinen lässt, sondern eher das Gegenteil bewirkt, wenn das Geld genutzt wird, um das Spiel größer zu machen.

An deiner Stelle würde ich einige Teile deines Textes nochmal nachbearbeiten. Manche Vergleiche und Aussagen von dir sind gelinde gesagt ziemlich peinlich.

Es muss doch eigentlich auch logisch sein, gerade wenn man sich die Spieler von SC anschaut, dass an dem Spiel irgendwas dran sein muss. In sämtlichen Lets Plays, Guides und Erklärungen auf Youtube zum Beispiel, sieht man doch auch, dass die Leute, die sowas machen, keine Vollidioten sind. Die meisten Spieler bei uns sind zwischen 40 und 50, stehen mit beiden Beinen im Leben, haben was erreicht und lassen sich bestimmt nicht einfach das Geld aus der Tasche ziehen.

Am Ende ist es auch egal. Das Spiel wird auch ohne dich fertig. Ganz im Gegenteil, ist die Community von SC wirklich nett. Was vielleicht auch teilweise dem hohen Altersdurchschnitt geschuldet ist. Menschen wie du, die ohne Hintergrundwissen Bullshit verbreiten, sind zumindest bei uns in der Gruppe auch nicht so willkommen. Deswegen ist es so am besten.


Zu den Links:

Was am ersten Link schlecht sein soll wird mir nicht ganz schlüssig. Natürlich sind alle großen Raumschiffe ausverkauft. Manche Backer haben es halt. Ich gehöre leider nicht dazu, aber wenn jemand genug Kohle hat und das Projekt gut findet, soll er sich ein großes Schiff kaufen. Dank solchen Leuten kann CIG seinen Größenwahn voll ausleben und uns mehr wieder geben, als wir es am Anfang erwartet haben.



Der Artikel von InsideGames hat den perfekten Blick auf das Projekt und endet eher positiv. Ich denke nicht, dass das deine Absicht war. Dafür muss man allerdings zwei seiten runter scrollen, weil er erst auf den Forbes Artikel eingeht und dann erklärt, warum das eigentlich alles doch nicht so schlimm ist. Er geht auf die Risiken ein, aber wenn du diesen Thread hier aufmerksam gelesen hast, wirst du sehen, dass wir Backer dieses Risiko bewusst eingehen. Jetzt wo das Spiel so weit fortgeschritten ist, ist das Risiko zwar ziemlich klein, dass noch was schlimmes passiert, dieses war in den ersten Jahren aber anders und man musste abwiegen, ob man eventuell Geld verliert und wie viel man bereit ist da rein zu stecken. Außerdem bekommen wir am Ende, wenn alles gut gehen sollte, die gleiche Gegenleistung wie jemand, der sich nur das Starterpaket für 50€ kauft. Damit muss man leben. Ansonsten würde es kein Spiel geben.



Deinen Eurogamer Artikel kann man mit dem InsideGames Artikel beantworten.



Hast du deine Links überhaupt gelesen? Ein Hater mit Anstand hätte zumindest noch eine von Peter Bathge verfasste Gamestar News verlinkt.


Als kleiner Tipp: Lerne es zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich für andere Dinge interessieren als du. Die andere Dinge vielleicht besser verstehen als du und dementsprechend anders handeln. Und nur weil du etwas nicht nachvollziehen kannst, bedeutet das nicht, dass es schlecht ist. Vielleicht hilft es dir beim nächsten mal, dich nicht als komplett blöd hinzustellen, vor Menschen, die bei einem Thema vielleicht besser informiert sind. Oder einfach gesagt: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht mal die Klappe halten.

Gerade Star Citizen macht es einem doch wirklich einfach, einen einigermaßen guten Überblick zu haben.
 
Das Roberts hin und wieder trotz Millionen , Finanzprobleme hatte müsste eigentlich bekannt sein.
Auch das er sich nach dem SC Erfolg mal eben ein 4 Mill $ Haus gekauft hat.


Ich finde solche Menschen wie Roberts interessant wie sie es schaffen leuten selbst 1000de von $ aus den Taschen zu leiern, da sind selbst Kaffeefahrten ein Witz dagegen.

Selbst wenn er sich für 100 Mio eine Insel in Thailand gekauft hätte, um dort den größten Swingerclub der Welt aufzumachen, könnte uns das völligst egal sein. Es ist sein Privatleben und das geht uns nichts an. Das er SC macht, bedeutet nicht, das er jeden Anspruch auf Besitz verloren hat. Es bedeutet auch nicht, dass er uns an seinem Leben teilhaben lassen muss. Und es bedeutet auch nicht, dass wir wissen müssen, welche Sorte Klopapier die Putzkraft bei CIG in die Toiletten hängt.
 
Nun ja wie schon mehrmals darauf hingewiesen , kann jeder hier im Forum seine Meinung sagen und diese auch mit Fakten untermauern :daumen:

Was kommt von dir ausser Persönliche Angriffe , und das gesagte aus dem Zusammenhang zu reißen ?!

Richtig nichts !!

Was dann auch schon so ziemlich alles über deine Person aussagt .

Fakt ist :

8 der teuersten Schiffe von Star Citizen sind bereits ausverkauft

Eine gewaltige Betrugsmasche? – Inside Games

Star Citizen: Kaum noch Crowdfunding-Geld übrig, Kritik an Chris Roberts • Eurogamer.de

Klar war Chris Roberts vor Star Citzen kein armer Mensch .

Und natürlich ist Chris Roberts die Menschliche Gier völlig fremd , schließlich ist er ja die Mutter Theresa der Videospiel Entwickler :P

Ich finde es ja wirklich sehr interessant , das es immer noch eine bestimmte Art Mensch gibt , die dazu mehr als bereit ist , sich für ein Unfertiges Produkt mit Virtuellen Schiffchen derart Aussaugen zu lassen :D

Und es gibt ja nicht nur ein Schiffchen zu kaufen :schief:

Und die Analogie zu zb. der Kirche , wo auch so massiv mit einer Gruppe gutgläubiger Leutchen Geld ,so massiv schindluder getrieben wurde , ist finde ich nicht so weit hergeholt :ugly:

Die Zuercher und ihr Geld 6: Was kostet das Seelenheil? | MuenzenWoche

Aber eben genau diese Art Menschen regen sich furchtbar darüber auf , wenn sie für,s REALE Leben etwas mehr bezahlen müssen , wie zb. ca. 5 Cent mehr für,n Liter Milch :lol:

An das was Menschen wie ich Glauben und Arbeiten ( was für dich offensichtlich Mist ist ? ! ) , ermöglicht unter anderem denn Menschen erst das Leben in der realen Welt heute
;)

Sry...aber diesen ganzen geistigen Dünnschiss haben wir schon vor Ewigkeiten durchgekaut.

Lass es einfach oder liefere belegbare Fakten worüber es sich zu diskutieren lohnt.



Viele Grüße,
stolpi
 
Wie das ganze priorisiert ist, verstehe ich auch nicht immer.

Wahrscheinlich weil die meisten der "schlauen Ratgeber" selbst nicht in der Softwareentwicklung tätig sind. Manchmal kann es gut sein, einen Rat von einem Experten einzuholen. Dieser wird aber niemals das Projekt leiten können, weil er mit seinem Tunnelblick das große Ganze nicht sieht. Den Tunnelblick haben hier leider viel zu viele.

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass Dinge von der falschen Seite aus angegangen werden.
Als Projektleiter hat man Feinde von allen Seiten, vor allem wenn man einer Vision folgt die man nur selbst sieht. Erst muss man die eigenen Mitarbeiter überzeugen und dann auch noch die Investoren. Manchmal kann man nach drei Monaten jede Menge tolle und vor allem sichtbare Ergebnisse präsentieren und dann wieder braucht es ein Jahr um die Technologien zu schaffen auf denen die nachfolgenden Teilprojekte aufbauen. Außerdem sind das auch nur Menschen, die sich mal verplanen oder welche durch Ereignisse von außen ausgebremst werden.

Pack einen V4 und einen V8-Motor auf einen Tisch nebeneinander. Beide sind für Laien nicht zu unterscheiden. CIG hatte einen V4 geplant und das Geld für einen V12 erhalten. Nun wollen die Investoren aber nicht erst in fünf Jahren etwas sehen, sondern am liebsten sofort. Baut man nun das geplante Auto oder einen Dummy? Das Auto ist das Ziel und der Dummy kostet nur Zeit und Geld.
 
...
Du musst nichts neben dem Kaufpreis spenden, das ist alles freiwillig. Du kannst dir die Schiffe auch ingame erspielen.
Wenn du Kickstarter und allgemein Crowdfounding doof findest ist das dein Ding. Ich bin froh das es das gibt. Es hat mir ein paar schöne Rollenspieleperlen beschert, die es sonst so nicht mehr gegeben hätte. Aber länger wird die Entwicklung nicht. Das letzte Stretchgoal kam 2014 rein, seitdem wird an dem Versprochenen gearbeitet und nach und nach eingefügt.

Finde ich gut wenn Leute ihrer Überzeugung nach Handeln, wo wären wir auch sonst Heute. Ich glaube auch den tieferen Sinn der Grundidee zu verstehen; Ein freieres Spiel, freier von Zwängen der Entwickler großer Studios und ihrer Gelddruck Strategie, Denn dieser Entwickler "sagt zumindestens" das er die Ideen und Wünsche der Community umsetzen möchte, ob das alles eintrifft wird man sehen wenn alles in Reihe ist. Natürlich "muss" man nicht spenden. Die Leute tun es weil sie der überzeugung sind das jeder €uro/Dollar das Spiel so werden lässt wie sie es sich wünschen. Nur ich glaube nicht an diese "Idee" und ihre Umsetzung. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt auch wenn ich es nie 100% nachvollziehen kann warum sich viele so blauäugig überzeugen lassen!

Entgegen des Eindruckes den meine Beiträgeüber Star Citizen hier erwecken, ist genau dieses Spielegenre eines meine klaren Favoriten. Nur ich glaube nicht an Star Citizen!:daumen:

Das Spiel bettelt nicht um Almosen. Aus dem 6 Mio $ Ziel sind fast 300 Mio geworden, weil die Leute Bock haben. ......
...Bock, überschüssiges Geld auzugeben?
Und doch betteln die Entwickler um fremdes Kapital dessen sie der Meinung sind es zu benötigen. Durch Crowdfounding dessen Prinzip mir Durchaus bekannt ist entgegen deiner Meinung!

Was daran Falsch ist...? Liegt wohl Haupsächlich im Auge des Betrachters und deshalb schrieb ich "Meiner Meinung nach" Und auch wenn du jetzt auf "meiner Meinung" rum lamentierst und diese als falsch darstellst nur weil sie dir nicht gefällt, Ist das noch kein Grund das in diesem Fall -Ich- oder andere auch so unüberlegt Geld verbrennen muss/müssen wie eventuell du!
Der Tenor und meine Aussage stützen sich auf z.B. einen Punkt den du selber ansprichst:Die Vorstellungen wurden mit dem Budget größer.
Ich persönlich könnte nie eigene Leistung in etwas bringen was ohne meine Kontrolle in jede Richtung weiter wächst. Jemand anderem sein Geld geben und sagen "mach mal das Beste draus" ist meiner Meinung nach sehr Naiv. Daraus Resultiert auch das nicht leisten denn ich Bezahle Freiwillig ohne konkrete Vorstellung darüber was es mal genau wird. Ob Die Leistung am Ende Stimmt für die ich schon mal gespendet habe weiß ich ja gar nicht vorher.

Sprich: Ich kann wenn ich vernünftig drüber nachdenke eigentlich nur Geld dafür ausgeben was ich sowiso nicht mehr haben wollte. Das die Spenden Nicht aufhören liegt in der Hand des Entwicklers. Da der Betrag aber nach oben offen ist, kann der Entwickler niemals ernstahft ein klares Ziel von 6 Mio. gehabt haben. Also war es von Vornherein eine undurchsichtige Investiton

17 ! Rechtschreibfehler in so ein paar kurzen Sätzen. Ja, ich stimme Dir absolut zu, dass du dein Geld besser in die eigene Weiterentwicklung steckst, als in virtuelle Güter.

Ja ok du bist ein Super Typ, mit ner 1A Retschreibung. Man erkennt es am Fehlenden Rückrat, mich als Zurückgeblieben, und mit fehlender Entwicklung zu diffamieren. Ziemlich schwacher Charakter, schade.:wall:
Ohne es als Ausrede zu Nutzen, denn es gibt ja viele Möglichkeiten mit denn Ich es ausgleichen könnte... Du warst als Deutsch-Muttersprachler eventuell auch mal in einer Deutschen Schule ich z.B. nicht! zumal es eventuell auch einfach Menschen geben könnte die die Deutsche Rechtschreibung einfach nicht gut können. Aber da ist diese Sache mit dem eigenen Horizont!

Und warum? Weil du dich durch einfache kleine harmlose Worte, nicht mehr im stande siehst Rational zu Antworten? Und dann versuchst den(die) Nächstmöglichen (offensichtlichen^^) Fehler in meinem Text zu suchen:schief: Was würde ich nur ohne selbsternannte Leherer und -Polizisten machen....

Soll doch jeder !Geld! für das Ausgben was er will! Trotzdem darf ich es Negativ Kritisieren, wenn es nicht meiner Vorstellung endspricht. Alles was in der Öffentlichkeit steht muss sich Kritik in jeder Form gefallen lassen, auch sehr harsche.. Das gilt für alles, u.a. Produkte, Verhalten, und auch Meinungen. So betrifft es selbst redent auch mich. Manche Menschen können damit scheinbar nicht umgehen. Müssen sie aber Lernen. Ich für meinen Teil stehe inzwischen weitestgegehend darüber. Sollten manche andere vielleicht auch mal Probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt richtig das viele nur eine Perspektive kennen und nicht weiterdenken können. +-2000€ Gehalt -> dann Supermarkt und gewöhnliche Geschäfte/DIenstleistungen in der Stadt/Online.

Das es aber auch Leute gibt die sich für 3000€ ein kleines Werbeschild von 1920 in den Flur hängen, in der Gärtnerei einen langsam wachsenden Baum/Busch für 3000€ plus kaufen, usw.
Ist das dumm mit +-2000€ Gehalt? Sicherlich.
Ist das dumm wenn man sonst alles wichtige hat, die Zukunft der Familie abgesichert ist?

Auch das jedes Unternehmen "Idioten" braucht die für die Idee, Konzept, Plan oder wie man es auch nennen mag Geld geben ist denen völlig fremd.
Ob es nun die Bank, Aktionäre, ein Investor, die Oma oder eben Gönner/Spender sind, alle haben die Hoffnung/Risiko das es funktioniert/fehlschlägt.
Einen 360° Blick und für alles was ihr seht hat einer Geld vorgestreckt.

Als Ugnug und sein Stamm 1 Tag lang Steine zu Speerspitzen klopften enstand das aus der Idee/Hoffnung das Mammut zu erlegen.
 
Finde ich gut wenn Leute ihrer Überzeugung nach Handeln, wo wären wir auch sonst Heute. Ich glaube auch den tieferen Sinn der Grundidee zu verstehen; Ein freieres Spiel, freier von Zwängen der Entwickler großer Studios und ihrer Gelddruck Strategie, Denn dieser Entwickler "sagt zumindestens" das er die Ideen und Wünsche der Community umsetzen möchte, ob das alles eintrifft wird man sehen wenn alles in Reihe ist. Natürlich "muss" man nicht spenden. Die Leute tun es weil sie der überzeugung sind das jeder €uro/Dollar das Spiel so werden lässt wie sie es sich wünschen. Nur ich glaube nicht an diese "Idee" und ihre Umsetzung. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt auch wenn ich es nie 100% nachvollziehen kann warum sich viele so blauäugig überzeugen lassen!

Entgegen des Eindruckes den meine Beiträgeüber Star Citizen hier erwecken, ist genau dieses Spielegenre eines meine klaren Favoriten. Nur ich glaube nicht an Star Citizen!:daumen:


...Bock, überschüssiges Geld auzugeben?
Und doch betteln die Entwickler um fremdes Kapital dessen sie der Meinung sind es zu benötigen. Durch Crowdfounding dessen Prinzip mir Durchaus bekannt ist entgegen deiner Meinung!

Was daran Falsch ist...? Liegt wohl Haupsächlich im Auge des Betrachters und deshalb schrieb ich "Meiner Meinung nach" Und auch wenn du jetzt auf "meiner Meinung" rum lamentierst und diese als falsch darstellst nur weil sie dir nicht gefällt, Ist das noch kein Grund das in diesem Fall -Ich- oder andere auch so unüberlegt Geld verbrennen muss/müssen wie eventuell du!
Der Tenor und meine Aussage stützen sich auf z.B. einen Punkt den du selber ansprichst:Die Vorstellungen wurden mit dem Budget größer.
Ich persönlich könnte nie eigene Leistung in etwas bringen was ohne meine Kontrolle in jede Richtung weiter wächst. Jemand anderem sein Geld geben und sagen "mach mal das Beste draus" ist meiner Meinung nach sehr Naiv. Daraus Resultiert auch das nicht leisten denn ich Bezahle Freiwillig ohne konkrete Vorstellung darüber was es mal genau wird. Ob Die Leistung am Ende Stimmt für die ich schon mal gespendet habe weiß ich ja gar nicht vorher.

Sprich: Ich kann wenn ich vernünftig drüber nachdenke eigentlich nur Geld dafür ausgeben was ich sowiso nicht mehr haben wollte. Das die Spenden Nicht aufhören liegt in der Hand des Entwicklers. Da der Betrag aber nach oben offen ist, kann der Entwickler niemals ernstahft ein klares Ziel von 6 Mio. gehabt haben. Also war es von Vornherein eine undurchsichtige Investiton



Ja ok du bist ein Super Typ, mit ner 1A Retschreibung. Man erkennt es am Fehlenden Rückrat, mich als Zurückgeblieben, und mit fehlender Entwicklung zu diffamieren. Ziemlich schwacher Charakter, schade.:wall:
Ohne es als Ausrede zu Nutzen, denn es gibt ja viele Möglichkeiten mit denn Ich es ausgleichen könnte... Du warst als Deutsch-Muttersprachler eventuell auch mal in einer Deutschen Schule ich z.B. nicht! zumal es eventuell auch einfach Menschen geben könnte die die Deutsche Rechtschreibung einfach nicht gut können. Aber da ist diese Sache mit dem eigenen Horizont!

Und warum? Weil du dich durch einfache kleine harmlose Worte, nicht mehr im stande siehst Rational zu Antworten? Und dann versuchst den(die) Nächstmöglichen (offensichtlichen^^) Fehler in meinem Text zu suchen:schief: Was würde ich nur ohne selbsternannte Leherer und -Polizisten machen....

Soll doch jeder !Geld! für das Ausgben was er will! Trotzdem darf ich es Negativ Kritisieren, wenn es nicht meiner Vorstellung endspricht. Alles was in der Öffentlichkeit steht muss sich Kritik in jeder Form gefallen lassen, auch sehr harsche.. Das gilt für alles, u.a. Produkte, Verhalten, und auch Meinungen. So betrifft es selbst redent auch mich. Manche Menschen können damit scheinbar nicht umgehen. Müssen sie aber Lernen. Ich für meinen Teil stehe inzwischen weitestgegehend darüber. Sollten manche andere vielleicht auch mal Probieren.

Wenn es genau dein Genre ist, kannst du ja froh sein, dass diese ganzen blauäugigen Pfosten sich über den Tisch ziehen lassen. Hättest du 2015 gesagt, dass du nicht an SC glaubst, hätte ich gesagt: "alles klar, dieses Risiko musste ich auch abschätzen und ich habe mich für die andere Seite entschieden"

Wer das 2020 sagt, hat sich zu 0% damit auseinander gesetzt, was in den letzten Jahren passiert ist. Du wirst nichts an SC finden, was nicht erklärbar ist. Und vor allem, gibt es bis heute keinen Punkt, in dem CIG zurückrudern musste, weil es nicht möglich war, dieses umzusetzen. Und wenn man sich mal durch die Inside Folgen klickt, sieht man, dass die mit sehr vielen versprochenen Dingen schon sehr weit sind und die meisten von denen, die ersten Aussagen dazu übertreffen. Das ist genau der Perfektionismus, für den wir die Bezahlen. Auch wenn sich dadurch mal was verzögert. Die letzte große Verzögerung war die Fertigstellung von New Babbage. Und was die uns da serviert haben, ist der Hammer und entschuldigt die Wartezeit locker.
 
Ja das ist mein Genre.
Aber ich denke ich werde es nicht kaufen weil ich zu diesem Zeitpunkt/Heute nicht daran glaube das es mir zusagt mit allem Drum und dran Entwicklung etc, und Doppelmoral ist nicht mein Art, auch wenn ich am Ende in den sauren Apfel beißen müsste .Ich habe mich die letzten Stunden u.a. mal wieder damit auseinander gesetzt, damit mir keiner nach sagen kann, meine Meinung ist unüberlegt.
Allerdings freue ich mich für die jenigen dessen Erwartungen gänzlich andere waren und sind, und diese voll erfüllt wurden.

Übriegens "Pfosten" hab ich nicht geschrieben ich habe keinen Beleidigt. Auch wenn du das Sarkastisch meintest macht es doch den Eindruck ich hätte es so gesagt.;)
 
...
Entgegen des Eindruckes den meine Beiträgeüber Star Citizen hier erwecken, ist genau dieses Spielegenre eines meine klaren Favoriten. Nur ich glaube nicht an Star Citizen!:daumen:

....

Du brauchst an gar nichts glauben...du brauchst hier nur zu warten. :schief:



Viele Grüße,
stolpi

Wenn es genau dein Genre ist, kannst du ja froh sein, dass diese ganzen blauäugigen Pfosten sich über den Tisch ziehen lassen. Hättest du 2015 gesagt, dass du nicht an SC glaubst, hätte ich gesagt: "alles klar, dieses Risiko musste ich auch abschätzen und ich habe mich für die andere Seite entschieden"
..


Woher weißt du das ich blaue Augen habe? Ich habe die verdammte Camera abgeklebt....:motz:


:ugly:



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow... die Masse an Kommentaren ist ja schier unglaublich!

Ich für meinen Teil (und als unterstützer der zweiten Stunde - direkt am Folgetag des Abschlusses der Kickstarter-Kampagne) ignoriere inzwischen, wie es voran geht. Irgendwann kommt was. Wenn nicht, kommt zumindest ne News, dass nichts mehr kommt. Zwischenzeitlich freue ich mich über jeden neuen Einnahmerekord. Solange genug Moneten vorhanden sind, wird auch weiter gearbeitet. Bin auf jeden Fall gespannt, was am Ende daraus wird, wenn Chris mal ungebremst und unreguliert seinen Drang über Jahre ausleben konnte :daumen:
 
Nebenbei: ich verlies SW:toR, als es F2P wurde und ein Ingame-Shop mit Lootboxen kam. Das war für mich eine Art "Lotterie", die ich als Melken und Abzocken empfand. Habe aber still und ohne Kommentar das Spiel verlassen.

Wenn man sein Abbo kündigt wird doch meist gefragt nach dem "Warum". Ich gebe bei sowas dann liebend gerne an, dass mich zum Beispiel diese Lootboxen tierisch nerven. Das sollte man auch machen sonst glauben die auch weiterhin, dass das alles super toll ist.
 
Wenn man sein Abbo kündigt wird doch meist gefragt nach dem "Warum". Ich gebe bei sowas dann liebend gerne an, dass mich zum Beispiel diese Lootboxen tierisch nerven. Das sollte man auch machen sonst glauben die auch weiterhin, dass das alles super toll ist.

Ja, genau so war es ja. Mich pi*** ein F2P mir solchen Stores wie bei EA irre an, weil da viele Sachen mit dem Charakter einer Lotterie verscherbelt werden. DAS ist Abzocke, da man beim kauf nicht einmal weiß, was da drin ist. Und in den F2P-Spielen ist der Anteil an unreifen, teilweise verbal stark ausfälligen Spielern bei weitem höher als bei Spielen, die ein Abo voraussetzen.
Ach, schöne alte Zeit von DAoC oder Star Wars Galaxies...
 
Woher weißt du das ich blaue Augen habe? Ich habe die verdammte Camera abgeklebt....:motz:


:ugly:



Viele Grüße,
stolpi

Hab ich gemerkt. Deswegen guck ich durchs Küchenfenster rein :P

Ja das ist mein Genre.
Aber ich denke ich werde es nicht kaufen weil ich zu diesem Zeitpunkt/Heute nicht daran glaube das es mir zusagt mit allem Drum und dran Entwicklung etc, und Doppelmoral ist nicht mein Art, auch wenn ich am Ende in den sauren Apfel beißen müsste .Ich habe mich die letzten Stunden u.a. mal wieder damit auseinander gesetzt, damit mir keiner nach sagen kann, meine Meinung ist unüberlegt.
Allerdings freue ich mich für die jenigen dessen Erwartungen gänzlich andere waren und sind, und diese voll erfüllt wurden.

Übriegens "Pfosten" hab ich nicht geschrieben ich habe keinen Beleidigt. Auch wenn du das Sarkastisch meintest macht es doch den Eindruck ich hätte es so gesagt.;)

Ne, der Pfosten ist von mir :D

Ich würde einfach abwarten. Es ist auch nicht verwerflich, erst bezahlen zu wollen, wenn man das fertige Produkt hat. So macht man es ja eigentlich auch. In diesem Fall wäre es nur nicht möglich gewesen und das muss man halt verstehen. Vielleicht hätte sich ein Publisher mit der Anfangsidee anfreunden können. Aber wahrscheinlich wäre das so wie bei Freelancer gekommen. Was aus wirtschaftlicher Sicht auch nicht unbedingt falsch ist^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück