Dann lass es "nur" Freelancer sein. Hier verliert er sich ja wieder in Details.
Da kann man natürlich rummäkeln, oder nörgeln, aber wenn das Game an die 300 Millionen einnimmt, muss es ja was richtig machen, für die Fans.
Doch es ist unterschiedlich. SC wird zu 100% durch die Community finanziert. Und zwar im voraus, ohne Gegenleistung in Form von Gewinnbeteiligung.
Dieses Spiel ist quasi Spendenfinanziert. So ein Spiel wäre unter einem Publisher kaum möglich.
Warum verliert er sich in Details? Ich finde das ziemlich angemessen, für ein Spiel, das sich als Simulation bezeichnet
Ja, die Frage ist, ob es noch ein Spiel sei?
Es ist eine Vision, eine Idee, wie bei einer Ideologie, oder einer Religion, sektenähnlich. Hier ist es eben für Sci-Fi und Weltraumsimulationsfans das schier unmögliche. Zu dieser Heilserwartung kommt dann eine Art Messias (Chris Roberts) auf seinem Gebiet (Spieleguru, Weltraumsimulation, Reputation von Wing Commander, Freelancer etc.), welcher als Frontfigur alles mögliche gute und schlechte angehängt bekommt, aber für seine (SC)Massen strahlt. Schlußendlich verselbstständigt sich das Ganze oder wird durch gezielte Werbemaßnahmen eher noch verhärtet.
Du weisst schon das CDPR ein kleines Studio ist oder? 2011 hatte man vielleicht ein paar erste Ideen und Entwürfe aber wenn Witcher 3 2015 erschienen ist, haben die bis dahin sicher nicht wirklich an Cyberpunk 2077 gearbeitet.
Naja, soweit ich weiss war das Studio deutlich kleiner zu Witcherzeiten, die wurden erst grösser als Witcher 3 so Erflolgreich wurde."kleines Studio" ist aber auch relativ. Ist mittlerweile ein Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern. Wobei natürlich auch der Betrieb von GOG.com mit dazu gehört.
Naja, soweit ich weiss war das Studio deutlich kleiner zu Witcherzeiten, die wurden erst grösser als Witcher 3 so Erflolgreich wurde.
In a hidden message included in the E3 2018 trailer of Cyberpunk 2077, CD Projekt Red revealed that "As soon as we concluded work on Blood and Wine, we were able to go full speed ahead with CP2077’s pre-production.” Blood and Wine, The Witcher 3’s final major piece of DLC, was released on May 31, 2016, suggesting that the full weight of CD Projekt Red’s development muscle wasn’t behind Cyberpunk 2077 until after this.
...Es ist eine Vision, eine Idee, wie bei einer Ideologie, oder einer Religion, sektenähnlich...
An der Stelle habe ich das Lesen sofort abgebrochen! Unterlasse es, SC und seine Backer als religiöse, sektenähnliche Anhänger einer Ideologie hinzustellen! Sonst wird der Kommentarbereich sehr schnell ungemütlich! Ich bin es leid und so gründlich SATT, von Leuten wie dir als ideologiegesteuerte Jünger einer Sekte hingestellt zu werden! Ich empfinde das als persönlichen Angriff! Viele andere hier auch!
Schon im dritten Kommentar (#3) hat man uns hier als "Idioten" bezeichnet, auch das habe ich über Paintkiller zensieren lassen!
Irgendwann verliere ich bei unangenehmen Menschen wie dir jegliche Contenance!
Zu Witcher 3 Zeiten hatten die auch schon 300+ Angestellte und mindestens zwei Studios (Warschau und Krakau). Ursprünglich gab es ja auch den Plan, den dritten Witcher und Cyberpunk parallel zu entwickeln, was aber wegen der Größe von W3 massiv in die Hose gegangen ist. Sie brauchten schließlich "all hands on deck", um den Witcher 3 + Erweiterungen fertigzustellen. Die Entwicklung von Cyberpunk 2077 wurde de facto 2016 komplett neu gestartet. Cyberpunk wird also ein Spiel mit einer ca. vierjährigen Entwicklungszeit, wenn es später dieses Jahr erscheint.
Hier:
* Quelle: Cyberpunk 2077'''s Development Didn'''t Start in Earnest Until After Witcher 3: Hearts of Stone - IGN
Ach entspann dich doch. Gerade deine ieberspitzte Reaktion laesst einen Glauben, dass was Basileukum sagt waere wahr.
Gebt euer Geld aus wofuer ihr wollt, hauptsache ihr weint dann nicht wenn das game im kahre 2029 erscheint und nen crappigen metacritic score von 85% hat.
Ich finde ja lustig, dass du einen Metacritic score von 85% als crappy bezeichnest .
An der Stelle habe ich das Lesen sofort abgebrochen! Unterlasse es, SC und seine Backer als religiöse, sektenähnliche Anhänger einer Ideologie hinzustellen! Sonst wird der Kommentarbereich sehr schnell ungemütlich! Ich bin es leid und so gründlich SATT, von Leuten wie dir als ideologiegesteuerte Jünger einer Sekte hingestellt zu werden! Ich empfinde das als persönlichen Angriff! Viele andere hier auch!
Schon im dritten Kommentar (#3) hat man uns hier als "Idioten" bezeichnet, auch das habe ich über Paintkiller zensieren lassen!
Irgendwann verliere ich bei unangenehmen Menschen wie dir jegliche Contenance!
Finde den Fehler.Ein Backer ist kein Investor, er spendet sein Geld und hat im Zweifel Anspruch auf nichts.
Solange es noch Al Quds-Demos gibt, auf denen Israelflaggen brennen und zur Vernichtung eines Staates und Genozid aufgerufen wird,Deswegen rennen auch gerade alle auf irgendwelchen Demo´s rum. Weil es das auf der Straße nicht gibt
Das kann dir - da du das Spiel eh nicht "kaufen" wirst- herzlich egal sein.Die Frage ist für mich aber, welcher Aufwand dahinter steckt und vor allen Dingen, wie sich die Spieler erster Stunde verhalten.
Du bist ja auch so ein Anti-SC-Djihadist.Fuer ein spiel dass 15 jahre dann in entwicklung war, ein gigantisches budget zur verfuegung hatte
Und was gibt dir das Recht und die (egoistische) Befugnis, anderen ihren Spass und ihre Begeisterung madig zu machen?Wer gibt dir das Recht die Stimme für alle Backer zu erheben
Wer gibt dir das Recht die Stimme für alle Backer zu erheben, wo du hier ganz klar persönlichen Angriff kommunizierst?
Fliessband-Trottelgame-Thread zumüllen.
Um nicht zu sagen: Euren Hass könnt ihr beehalten.
Gut, dass du mein wahres Ich erkennst.Für mich persönlich bist Du damit keinen Deut besser.
Das ist aber bei diesem großen Projekt einfach nicht möglich das mal eben aus eigener Tasche zu bezahlen. Keine Ahnung was daran so schwer zu begreifen ist. Türlich gibt es irgendwelche Indie-Spiele wo das passiert ist, aber solche Spiele mit SC zu vergleichen ist einfach nur lächerlich.