Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Hmm, muss'n neuen Rechner kaufen:ugly:

AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Ich denke, dass ein 4 plus 4 Haswell wohl ausreichend sein wird

Aber GraKa sollte dann - gemäss Chris Robert - schon eine 880 oder 980 drinne sein um die ganze Pracht zu geniessen
Da ist also wieder mal "Roberts-Tuning" angesagt
Habe ja schon (vor laaaanger Zeit) für Wing Commander neue Hardware kaufen müssen - also für mich nichts Neues :D

das waren noch zeiten...als echte Männer ihre Hardwaretreiber noch selbst geschrieben haben...und ich mir eine neue Matrox geholt habe um WC zu zocken ;)

das waren noch zeiten...als echte Männer ihre Hardwaretreiber noch selbst geschrieben haben...und ich mir eine neue Matrox geholt habe um WC zu zocken ;)

Waren wirklich noch Zeiten ... damals ( wenn ich damals ein Smartphone von heute gehabt hätte:hail:)

Verstehen und wissen die Kidz von heut nicht mehr

Leben und leben lassen....
Verstehe die ganzen Flames hier nicht.
Ich bin auch nicht glücklich über einige Preisentwicklungen.
Dann macht man das halt nicht mit und kauft nur nach einigen Gen neue Hardware.

Genau solche Games sind es, die den PC-Markt wieder etwas ankurbeln.
Das ist wichtig, sonst schrumpft der Markt weiter auf ein Niveau, wo es einfach unwirtschaftlich wird für den PC zu entwickeln.
Wir sollten dankbar sein für solche Projekte wie Star Citizen....

Das ist wichtig, sonst schrumpft der Markt weiter auf ein Niveau, wo es einfach unwirtschaftlich wird für den PC zu entwickeln.

an dem punkt sind wir doch schon längst. ohne crowdfunding würde es genau deshalb das spiel nicht geben, bzw. würde nicht entwickelt.......die publisher entwickeln doch zu 95% nur noch für die konsolen und portieren zum PC, wenn überhaupt.....deshalb gab es auch kaum eine nennenswerte entwicklung............

Leben und leben lassen....
Verstehe die ganzen Flames hier nicht.
Ich bin auch nicht glücklich über einige Preisentwicklungen.
Dann macht man das halt nicht mit und kauft nur nach einigen Gen neue Hardware.

Genau solche Games sind es, die den PC-Markt wieder etwas ankurbeln.
Wir sollten dankbar sein für solche Projekte wie Star Citizen....

Naja...eher nicht , wenn es heißt dass man mindestestens ein PC-System braucht , dass so um die 1500 € und mehr kosten wird. Zumindest wenn man alle Details haben will. Ich habe auch nichts gegen Leute , die ihr System teuer aufrüsten. Ich könnte es sogar im Fall Star Citizen wirklich nachvollziehen. Aber es wird die Masse leider nicht erreichen können , sondern eher für die reiferen Nerds gemacht sein. Obwohl ich diesen Begriff nicht gerne benutze. Was mich angeht , werde ich mein System zur passenden Zeit auch wieder aufrüsten. Vielleicht nicht auf das Maximun dessen , was das Spiel fordert. Aber hohe Details sollten dann schon drin sein.;)

Mit der Engine wird das Spiel auch mit mittleren Einstellungen gut aussehen.
Dann braucht man auch keinen High-End-PC für viel Geld.

Und ob das Spiel sich gut verkaufen wird, kann man heute noch nicht absehen.
Man sollte auch die Spender nicht vergessen. Die haben ja indirekt schon in großer Zahl ihre Kopien "gekauft".
Von dem Blickwinkel aus betrachtet hat man schon viel "verkauft".

Also wenn ich mein system aufrüste momentan alle 1,5-2 Jahre. Dann verkaufe ich meine Hardware und bekomme meistens die Hälfte noch was ich bekommen habe. So braucht man nicht mehr viel dazuzulegen und mann hat einen neuen Aktuellen Rechner.

...such mal lieber die Rechnungungen ;)
16MB! Ram waren auch noch zum ende der P1 Zeiten "fast unbezahlbar" .
Habe hier nur eine ct aus dem Jahr 1995 (nr.12) zur hand (S127) und hier kostet 8MB Ram 430DM bzw 490DM (Edo) aber der 486er DX 2 66Mhz war ein paar Jahre (~ 1992) vorher
auf dem Markt und da war der Speicher noch deutlich teurer.
Ja aber die DX2s wurden ja auch erst später bezahlbar. Ich weiss ziemlich genau dass ich für einen 386DX im Jahr 1992 noch 3.000DM gezahlt habe. Es gab schon erschwingliche 486 aber nur die 25MHz SX. Ich glaube 1994 hatte ich nen 486er DX4 mit 100 MHz gekauft. Aber viele meiner Freunde hatten den DX2 mit eben 66MhZ. Einen Pentium I konnte man sich doch als Schüler gar nicht leisten als er rauskam. In der Firma meiner Mutter liefen die DX2s sogar 1997 noch im Büro :ugly:

Ich begrüße es, dass es endlich mal wieder ein PC Exklusives Chris Roberts Game gibt, was die Hardware an die Grenzen bringt. Wenn es sich im fertigen Spiel rechtfertigen lässt...toll.

Dann weiß ich ja jetzt, wann ich meine GTX680 in Rente schicke. Zusammen mit dem Rest des PCs.

Ich habe für meine erste Festplatte (50 MByte) + 2 MByte Aufrüstung für meinen Amiga 500 anno dazumal 1300 DM hingelegt.
Heute würde ich dafür einen 512 GByte SSD bekommen und könnte noch gemütlich meinen RAM auf 32 Gbyte bringen. Und dass ganze ohne Inflationsbereinigung.

Ja die Hardwarepreise waren damals schon sehr heftig.

Dieses Rumgeheule hier erinnert mich irgendwie an Crysis (Auch Pc only). Es hat Jahre gedauert, bis ich es einigermaßen vernünftig spielen konnte. Erst mit meiner GTX680 war es soweit flüssig (wobei ich keine 60 FPS meine) spielbar auf Ultra, ohne allzuviel Abstriche machen zu müssen.

Und nun kommt eben Star Citizen, ein Spiel, dass meine Hardware wieder über Jahre hinaus fordern wird.

Es ist immer wieder schön, dass wenn man sich neue Hardware anschafft im Schrank ein Spiel stehen zu haben, dass man dann noch einen Tick weiter hochschrauben kann um zu sehen, dass sich der Kauf gelohnt hat.

Auch in den vergangenen Jahren gab es Spiele, die auch aktuelle Hardware ausreizen und trotzdem mit guter Grafik spielbar sind.

Beispielsweise The Witcher 2. Wenn man auf das Übersampling verzichtet, läuft es schön flüssig. Wenn man es dazuschaltet pfeift die meiste Hardware auf dem letzten Loch.
Auch hier war der PC wieder die Lead-Plattform.

MetroLL ist auch so ein Beispiel genau wie sein Vorgänger.
Flüssig läuft es auf Single GPUs mit Maximalen Einstellungen auf keiner Karte. Selbst eine Titan bleibt unter der magischen 60 FPS Marke wenn man es auf die Spitze treibt.

Es braucht also keinen Chris Roberts um selbst aktuelle PCs alt aussehen zu lassen.

An die die hier rumheulen:
Eure Hardware packt ja solche aktuellen Spiele auf Maxed Out nicht vollkommen flüssig. Warum also das Geheule?

Zuletzt bearbeitet:

Dann weiß ich ja jetzt, wann ich meine GTX680 in Rente schicke. Zusammen mit dem Rest des PCs.

Ich habe für meine erste Festplatte (50 MByte) + 2 MByte Aufrüstung für meinen Amiga 500 anno dazumal 1300 DM hingelegt.
Heute würde ich dafür einen 512 GByte SSD bekommen und könnte noch gemütlich meinen RAM auf 32 Gbyte bringen. Und dass ganze ohne Inflationsbereinigung.

Ja die Hardwarepreise waren damals schon sehr heftig.

Dieses Rumgeheule hier erinnert mich irgendwie an Crysis (Auch Pc only). Es hat Jahre gedauert, bis ich es einigermaßen vernünftig spielen konnte. Erst mit meiner GTX680 war es soweit flüssig (wobei ich keine 60 FPS meine) spielbar auf Ultra, ohne allzuviel Abstriche machen zu müssen.

Und nun kommt eben Star Citizen, ein Spiel, dass meine Hardware wieder über Jahre hinaus fordern wird.

Es ist immer wieder schön, dass wenn man sich neue Hardware anschafft im Schrank ein Spiel stehen zu haben, dass man dann noch einen Tick weiter hochschrauben kann um zu sehen, dass sich der Kauf gelohnt hat.

Auch in den vergangenen Jahren gab es Spiele, die auch aktuelle Hardware ausreizen und trotzdem mit guter Grafik spielbar sind.

Beispielsweise The Witcher 2. Wenn man auf das Übersampling verzichtet, läuft es schön flüssig. Wenn man es dazuschaltet pfeift die meiste Hardware auf dem letzten Loch.
Auch hier war der PC wieder die Lead-Plattform.

Flüssig läuft es auf Single GPUs mit Maximalen Einstellungen auf keiner Karte. Selbst eine Titan bleibt unter der magischen 60 FPS Marke wenn man es auf die Spitze treibt.

Es braucht also keinen Chris Roberts um selbst aktuelle PCs alt aussehen zu lassen.

Eure Hardware packt ja solche aktuellen Spiele auf Maxed Out nicht vollkommen flüssig. Warum also das Geheule?
"Vollkommen flüssig" ist ohnehin ein eher subjektiver Begriff. Für mich z.B. sind schon 40-50fps vollkommen flüssig und absolut ausreichend.

Ob Star Citizen "wichtig" genug wird, um den PC-Markt anzukurbeln, weiß ich nicht. Das weiß keiner.
Dafür spielen viele andere Faktoren eine Rolle. Wenn Star Citizen nichts weiter als top Grafik zu bieten hat, dann war's das wohl für den Entwickler und womöglich auch für Crowdfunding. Immerhin wird von dem Spiel jede Menge erwartet.

Ich hoffe mit "flüssig" meint Chris Roberts nicht 30fps, denn wenn eine GTX980 nur 30fps in @max und FullHD schaffen sollte, dann müsste ich jetzt anfangen zu sparen.:fresse:

"Vollkommen flüssig" ist ohnehin ein eher subjektiver Begriff. Für mich z.B. sind schon 40-50fps vollkommen flüssig und absolut ausreichend.

Ob Star Citizen "wichtig" genug wird, um den PC-Markt anzukurbeln, weiß ich nicht. Das weiß keiner.
Dafür spielen viele andere Faktoren eine Rolle. Wenn Star Citizen nichts weiter als top Grafik zu bieten hat, dann war's das wohl für den Entwickler und womöglich auch für Crowdfunding. Immerhin wird von dem Spiel jede Menge erwartet.

Mir reichen auch 40-50 FPS. Aber für viele hier ist 60 FPS das absolute Minimum und da reicht bei einigen aktuellen Spielen nicht mal die Titan.

Also ist hier auch die Frage, was Chris Roberts unter flüssig versteht wie Bobi schon passend anmerkte.

Naja, dann steck ich halt 2015 ne GTX980 rein und schon kann ich abheben:D Achso, unterwegs beim nächsten Händler noch schnell weitere 8GB RAM mitnehmen...;)

Gruß

Ich finde es gut, dass sie Herstellerneutral bleiben. :daumen: Finde es immer bescheiden, wenn AMD, Intel oder Nvidia bevorzugt wird. So Sachen wie PhysX spalten die PC-Gemeinschaft nur unnötig.

find ich auch... ATi preis leistungsverhältnis is auch besser. (meine meinung)

Wenn ich für Ultra 2 oder 3 980er brauche dann wird ich mir die sicher zulegen.

Für die Alpha werden meine 2 780er genügen müssen. Ram und CPU Power hab ich jetzt schon genug. Aber so wie ich mich kenne werde ich mir wohl beim Release nen neuen Rechner kaufen und den "alten" verwende ich dann halt nur mehr zum Arbeiten :)

Ich habe jetzt schon fast 500$ in Star Citizen investiert gebe mich sicher nicht mit Medium oder High zufrieden.

Wenn es wie mit Crysis 1 läuft wird selbst die aktuelle Hardware in 1,5 Jahren nicht für maxed out 1080p@60fps/vsync on reichen und nein SLI/Crossfire kommt mir nicht ins Haus.

Metro LL hat mit max Details ohne AA deutlich geringere Anforderungen, als Metro 2033 ohne AA... Das was bei Last Light so viel Leistung kostet ist einzig und allein SSAA. Und genau das lässt sich seit Jahren ohnehin bei fast allen Spielen aktivieren, womit du selbst mehrere Jahre alte spiele, die nicht unbedingt als fordernd galten auf ner Titan zum ruckeln bekommst. Der einzige Unterschied ist, dass die optionen nun öfter direkt ingame auswählbar sind.

Ich freu mich schon drauf, wenn die ersten Entwickler anfangen, auch 8x SSAA ins Spielmenü integrieren. Wahrscheinlich werden plötzlich alle weinen, weil das Spiel "maxed out" nicht auf ihrer 900€ Karte läuft, obwohl das alle alten Spiele mit den Settings auch schon nicht taten. :lol:

SSAA hat nichtmal ansatzweise was mit Ausreizen der grafischen Möglichkeiten (in form von möglichst viel realismus) zu tun. Es ist einfach nur ne Option, um das Bild in quasi höherer Auflösung abzutasten, so wie alle AA Modi. Das ist also ne reine Auflösungs/Bildschärfe option, und das kann man theoretisch bis ins unendliche treiben, womit man jede Grafikkarte wahrscheinlich selbst mit Tetris oder Pong in die Knie zwingt.

Zurück