Hmm, muss'n neuen Rechner kaufen![]()

das waren noch zeiten...als echte Männer ihre Hardwaretreiber noch selbst geschrieben haben...und ich mir eine neue Matrox geholt habe um WC zu zocken![]()
)Das ist wichtig, sonst schrumpft der Markt weiter auf ein Niveau, wo es einfach unwirtschaftlich wird für den PC zu entwickeln.
Leben und leben lassen....
Verstehe die ganzen Flames hier nicht.
Ich bin auch nicht glücklich über einige Preisentwicklungen.
Dann macht man das halt nicht mit und kauft nur nach einigen Gen neue Hardware.
Genau solche Games sind es, die den PC-Markt wieder etwas ankurbeln.
Das ist wichtig, sonst schrumpft der Markt weiter auf ein Niveau, wo es einfach unwirtschaftlich wird für den PC zu entwickeln.
Wir sollten dankbar sein für solche Projekte wie Star Citizen....

Ja aber die DX2s wurden ja auch erst später bezahlbar. Ich weiss ziemlich genau dass ich für einen 386DX im Jahr 1992 noch 3.000DM gezahlt habe. Es gab schon erschwingliche 486 aber nur die 25MHz SX. Ich glaube 1994 hatte ich nen 486er DX4 mit 100 MHz gekauft. Aber viele meiner Freunde hatten den DX2 mit eben 66MhZ. Einen Pentium I konnte man sich doch als Schüler gar nicht leisten als er rauskam. In der Firma meiner Mutter liefen die DX2s sogar 1997 noch im Büro...such mal lieber die Rechnungungen
16MB! Ram waren auch noch zum ende der P1 Zeiten "fast unbezahlbar" .
Habe hier nur eine ct aus dem Jahr 1995 (nr.12) zur hand (S127) und hier kostet 8MB Ram 430DM bzw 490DM (Edo) aber der 486er DX 2 66Mhz war ein paar Jahre (~ 1992) vorher
auf dem Markt und da war der Speicher noch deutlich teurer.

"Vollkommen flüssig" ist ohnehin ein eher subjektiver Begriff. Für mich z.B. sind schon 40-50fps vollkommen flüssig und absolut ausreichend.Dann weiß ich ja jetzt, wann ich meine GTX680 in Rente schicke. Zusammen mit dem Rest des PCs.
Ich habe für meine erste Festplatte (50 MByte) + 2 MByte Aufrüstung für meinen Amiga 500 anno dazumal 1300 DM hingelegt.
Heute würde ich dafür einen 512 GByte SSD bekommen und könnte noch gemütlich meinen RAM auf 32 Gbyte bringen. Und dass ganze ohne Inflationsbereinigung.
Ja die Hardwarepreise waren damals schon sehr heftig.
Dieses Rumgeheule hier erinnert mich irgendwie an Crysis (Auch Pc only). Es hat Jahre gedauert, bis ich es einigermaßen vernünftig spielen konnte. Erst mit meiner GTX680 war es soweit flüssig (wobei ich keine 60 FPS meine) spielbar auf Ultra, ohne allzuviel Abstriche machen zu müssen.
Und nun kommt eben Star Citizen, ein Spiel, dass meine Hardware wieder über Jahre hinaus fordern wird.
Es ist immer wieder schön, dass wenn man sich neue Hardware anschafft im Schrank ein Spiel stehen zu haben, dass man dann noch einen Tick weiter hochschrauben kann um zu sehen, dass sich der Kauf gelohnt hat.
Auch in den vergangenen Jahren gab es Spiele, die auch aktuelle Hardware ausreizen und trotzdem mit guter Grafik spielbar sind.
Beispielsweise The Witcher 2. Wenn man auf das Übersampling verzichtet, läuft es schön flüssig. Wenn man es dazuschaltet pfeift die meiste Hardware auf dem letzten Loch.
Auch hier war der PC wieder die Lead-Plattform.
MetroLL ist auch so ein Beispiel genau wie sein Vorgänger.
Flüssig läuft es auf Single GPUs mit Maximalen Einstellungen auf keiner Karte. Selbst eine Titan bleibt unter der magischen 60 FPS Marke wenn man es auf die Spitze treibt.
Es braucht also keinen Chris Roberts um selbst aktuelle PCs alt aussehen zu lassen.
An die die hier rumheulen:
Eure Hardware packt ja solche aktuellen Spiele auf Maxed Out nicht vollkommen flüssig. Warum also das Geheule?

"Vollkommen flüssig" ist ohnehin ein eher subjektiver Begriff. Für mich z.B. sind schon 40-50fps vollkommen flüssig und absolut ausreichend.
Ob Star Citizen "wichtig" genug wird, um den PC-Markt anzukurbeln, weiß ich nicht. Das weiß keiner.
Dafür spielen viele andere Faktoren eine Rolle. Wenn Star Citizen nichts weiter als top Grafik zu bieten hat, dann war's das wohl für den Entwickler und womöglich auch für Crowdfunding. Immerhin wird von dem Spiel jede Menge erwartet.
Achso, unterwegs beim nächsten Händler noch schnell weitere 8GB RAM mitnehmen...
Ich finde es gut, dass sie Herstellerneutral bleiben.Finde es immer bescheiden, wenn AMD, Intel oder Nvidia bevorzugt wird. So Sachen wie PhysX spalten die PC-Gemeinschaft nur unnötig.

MetroLL ist auch so ein Beispiel genau wie sein Vorgänger.
Flüssig läuft es auf Single GPUs mit Maximalen Einstellungen auf keiner Karte. Selbst eine Titan bleibt unter der magischen 60 FPS Marke wenn man es auf die Spitze treibt.
Es braucht also keinen Chris Roberts um selbst aktuelle PCs alt aussehen zu lassen.
An die die hier rumheulen:
Eure Hardware packt ja solche aktuellen Spiele auf Maxed Out nicht vollkommen flüssig. Warum also das Geheule?