AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren
Nur mal eine frage.
Ich interessiere mich sehr für das Game.
Wird man einen eigenen Server aufmachen können um mit kollegen quasi sein eigenes Universum zu gestalten?
Hat man nachteile wenn man kein Early Backer ist? ich weiß nämlic noch niht ob das GAme was für uns taugt.
Aber freu mich schon mal wieder für ein Game meine Kiste auf hochtouren zu bringen.
So heißt es. Selbst wenn sich das Project nicht mehr für CIG lohnt soll es weiterexistieren können. Oder anders gesagt; ja, es soll eigene Server geben, zusätzlich wird es in den ersten Jahren einen offiziellen CIG-Server geben bis das Projekt ihrerseits irgendwann runtergefahren wird. Aber man möchte eben nicht dass das Spiel dadurch stirbt. Wenn die Fanbase vorhanden ist soll es quasi ewig weiter existieren können. Deshalb soll es auch Mod-Tools etc. für alle dabei geben damit die Community da ansetzen kann, wo CIG irgendwann aufhört, bzw. parallel dazu arbeiten.
Die Backer genießen diverse kleine Vorzüge, aber nichts weltbewegendes. Z. B. bekommt man für sein gebackted Schiff eine lebenslange Versicherung. Wie man im richtigen Leben sein Auto versichert, so soll man auch in SC sein Schiff versichern. Und Versicherungen dort sollen sich wie auch im richtigen Leben anfühlen. Sprich, sie sind zwar da und müssen bezahlt werden, fressen aber nicht einen Großteil deines Budgets auf sondern sind verhältnismäßig kleine Posten. Somit ist so eine Lifetime Ensurance ne feine Sache, aber kein großer Vorteil anderen gegenüber. Und nein, man wird dadurch nicht sein Schiff alle naselang einfach wegbomben dürfen. Auch die Versicherungen dort wollen irgendwann Rechenschaft.
Darüber hinaus ist wichtig zu erwähnen dass die Schiffe für die man jetzt backen kann im Preis absolut unverhältnismäßig sind. Das ist gewollt so weil die Schiffe die man jetzt erhält keine P2W-Objekte darstellen sollen sondern eine Dankeschön für die Unterstützung. Man soll nicht mit dem Gedanken backen ein tolles Schiff zu bekommen ohne das man im Spiel nicht klar käme. Sondern man soll backen weil man das Projekt unterstützen will und als Dankeschön bekommt man schon mal ein Schiff.
In kurzen Worten: Eine große Summe bringt dir kein Imba-Schiff. Backe was du backen willst und fühl dich zu nichts genötigt.
Auch allgemein kann ich mir nicht vorstellen das wenn das Game so hohe Anforderungen hat,das es sich sehr gut verkaufen wird (höchstens bei den Raubkopien-um mal reinzuschauen) !
Und mal ganz ehrlich,ich bin seit 1986 in Sachen Computer und Gaming aktiv dabei,aber nach fast 20 Jahren hätte Roberts sich auch mal weiterentwickeln sollen und mal was anderes als nen Weltraum-Shooter rausbringen!
Seit Jahren liege ich meinen Freunden in den Ohren dass ich wieder ein Spiel wie damals X-Wing oder Wingcommander haben möchte. Ob sowas schon mal da war oder nicht spielt keine Geige, ich vermisse es! Und du willst mir doch nicht erzählen dass die Gaming-Industrie momentan das Rad neu erfindet. Da jagt ein BF und CoD das andere dass es kaum noch zu ertragen ist. -- Außerdem ist es doch irgendwie innovativ. Denn ein Spiel diesen Ausmaßen auch mit den ganzen Features wie Oculus Rift support etc. gibt es nun mal einfach nicht.
Außerdem bin ich PC Gamer und verdammt noch mal ich liebe Hardware und will sie auch benutzen können. Von mir aus braucht ich kein Spiel bei Release auf Max. zu spielen. Dann ist die Freude viel größer wenn man bei nem Upgrade wirklich merkt dass man upgradet.
Und Wingcommander ging kaputt nachdem EA Origin aufgekauft hatte. Mit Wingcommander Prophecy, dem einzigen Teil unter EA-Flagge und ohne Chris an Board, wurde die Serie begraben.
Und so ist es nun mal einfach für EA typisch. Sie kaufen ein Studio auf. Viele verlassen dieses darauf hin, es wird noch ein Spiel produziert welches auf der Welle der Vorgänger mitschwimmt und dann wird die Nummer meist eingestampft bevor der gemeine Kunde merkt dass EA gar nicht in der Lage oder nicht gewillt ist die entsprechenden Erwartungen zu erfüllen.