• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Star Citizen: So wollen die Entwickler Verbesserungen bei den Frameraten erreichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: So wollen die Entwickler Verbesserungen bei den Frameraten erreichen

Die Entwickler von Star Citizen, Cloud Imperium Games, haben wieder einen umfangreichen Monats-Report zu Star Citizen veröffentlicht. Darin geht es unter anderem auch um die Arbeiten am Vulkan-Renderer in Version 1.2, der irgendwann veröffentlicht werden soll. Doch noch arbeitet man auch an Verbesserungen für die aktuell genutzte DX11-API.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen: So wollen die Entwickler Verbesserungen bei den Frameraten erreichen
 

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
Was is eigentlich mit dem Thema RT ?
Da das Game ja wohl noch längere Zeit nicht veröffentlicht wird, wäre es doch eine gute Idee, jetzt wo RT auch für AMD GPUs, Konsolen und bei Nvidia sowieso (bereits in 2. gen) angekündigt ist, das auch in so ein Game einzubauen, wo Dunkel-/Hell-Kontraste doch weit verbreitet sind ?
(Und auch super aussehen, was Lichteffekte angeht)

Ich fänd' das jedenfalls, als immer noch Interessent für das Spiel klasse, wenn die auch RT einbauen würden.

Oder gibt's da schon Aussagen zu ?

Ich verfolge das nicht dauernd und schaue alle paar Monate mal, was das Game so macht.

Ich weiß auch noch kein konkretes Releasedatum.
Von daher wäre es doch gut, wenn die bis dahin aktuelle Technik(also dann auch RT bei AMD/Konsolen) unterstützt wird.

Oder braucht das Game so lange zum Release, dass es bis dahin veraltet ist, was die Technik angeht ?
Also die Testversion, die ich mal gespielt hatte(lange her) sah schon sehr gut aus.

Aber auch bei den FPS konnte da natürlich noch was verbessert werden.
Bei Grafischen Details allerdings auch, wenn bis zum Release schon andere Sachen als modern gelten.
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Was is eigentlich mit dem Thema RT ?(...)
Der letzte Kommentar war, dass der aktuelle Stand sehr auf konventionelles Rendering ausgelegt ist. (also der letzte Kommentar, an den ich mich erinnere)
Allerdings gab es auch mal einen Kommentar, der prozedural generierte Planeten als unwahrscheinlich bezeichnet hat; später wurde die Technik dann doch vorgestellt und ist heute ja eines der bedeutendsten Zugpferde...
Edit: Das war das Posting: RTX - Star Citizen Spectrum
Hier etwas aufbereitet: Star Citizen developer comments on real-time ray tracing; "a massive headache", "might give us subtle improvements"
 

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
By “as well” I meant we’d have to maintain support for two modes:
1) A mode that uses raytracing (though probably not exclusively) in some way to get its results
2) A mode that doesn’t use raytracing, but can achieve a similar look without changing the art assets or lighting setup.

Das hört sich doch gut an. :daumen:
 
O

OliverK1

Guest
Willst du noch einen Engine Wechsel?:devil:

noch einen bitte nicht...

derweilen muss ich sagen dsas Cryengine für squadron42 benutzt wird
und ich glaube das sie die engine soweit lizensiert haben das sie rein theoretisch ihre eigene engine daraus basteln können
keine ahung wie das bei lumberyard aussieht....vom lizenzmodell
meines wissens ist das insofern alles kostenlos bis auf die nutzung der twitch sachen die darin enthalten sind!
somit könnte man auch hier lumberyard so umbauen das sie eines tages die cryengine ersetzen könnte

somit hätten RSI BZW eigentlich IMPERIUM CLOUD ihre " STAR " ENGINE.....auch für SC UND SQUADRON 42

Was is eigentlich mit dem Thema RT ?
Da das Game ja wohl noch längere Zeit nicht veröffentlicht wird, wäre es doch eine gute Idee, jetzt wo RT auch für AMD GPUs, Konsolen und bei Nvidia sowieso (bereits in 2. gen) angekündigt ist, das auch in so ein Game einzubauen, wo Dunkel-/Hell-Kontraste doch weit verbreitet sind ?
(Und auch super aussehen, was Lichteffekte angeht)

Ich fänd' das jedenfalls, als immer noch Interessent für das Spiel klasse, wenn die auch RT einbauen würden.

Oder gibt's da schon Aussagen zu ?

Ich verfolge das nicht dauernd und schaue alle paar Monate mal, was das Game so macht.

Ich weiß auch noch kein konkretes Releasedatum.
Von daher wäre es doch gut, wenn die bis dahin aktuelle Technik(also dann auch RT bei AMD/Konsolen) unterstützt wird.

Oder braucht das Game so lange zum Release, dass es bis dahin veraltet ist, was die Technik angeht ?
Also die Testversion, die ich mal gespielt hatte(lange her) sah schon sehr gut aus.

Aber auch bei den FPS konnte da natürlich noch was verbessert werden.
Bei Grafischen Details allerdings auch, wenn bis zum Release schon andere Sachen als modern gelten.


BITTE KEIN RT

Aus dem folgenden Grund

DAS SPIEL IST NOCH ALPHA UND DAS SEID CA FAST 10 JAHREN

DAS SPIEL MUSS ERSTMAL EINEN ART 1.0 STATUS ERREICHEN

das kann gerne später dazu kommen wenn die meisten auch RT GRAFIKKARTEN haben

#ELEKTRISCH SONNENSTRAHLEN BERECHNEN
#JA GENAU
#WITZ KOMM RAUS
#EINFACH FUNNY

DAUERT NICHT MEHR LANG

UUPPPSS ICH GLAUB DAS WIRD DAS VIERTE QUARTAL WERDEN

FOLGENDER GRUND

WEINACHTEN

#KLINGGLÖCKCHEN
#KLINGELLINGELING
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Algo

Freizeitschrauber(in)
Das hört sich doch gut an. :daumen:

Naja ich weiß nicht ... ich würde nicht zu optimistisch sein. Ich sag mal so ich glaube nicht, dass das Zeitnah kommt, denn RT würde einen nicht unerhebnlichen mehraufwand bedeuten und dieses Zitat von Ben Parry klingt nicht so als ob sie sich da mit Freude drauf stürzen würden ;):
Not in the slightest. I expect, if we use it, it'll be a massive headache and time-sink but might give us some subtle improvements in looks or performance if we get it right.
Spectrum - v4.1.5

Übersetzt: " RTX wäre massive Kopfschmerzen und Zeitfresser und würde nur geringe Vorteile bei Grafik und Performance bringen".
 

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
@ Oliver: Warum so viel caps lock ?

Ansonsten: Als zuschaltbare Option fänd' ich das aber ganz nice. Muss man ja nicht nutzen. Die haben doch noch Zeit das zu implementieren. Vor allem wenn die guten AMD GPUs das auch können.
Warum nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffadrim

PC-Selbstbauer(in)
BITTE KEIN RT

Aus dem folgenden Grund

DAS SPIEL IST NOCH ALPHA UND DAS SEID CA FAST 10 JAHREN

DAS SPIEL MUSS ERSTMAL EINEN ART 1.0 STATUS ERREICHEN

das kann gerne später dazu kommen wenn die meisten auch RT GRAFIKKARTEN haben

#ELEKTRISCH SONNENSTRAHLEN BERECHNEN
#JA GENAU
#WITZ KOMM RAUS
#EINFACH FUNNY

Nicht mal ansatzweise 10 Jahre.
da müsstest du jetzt nochmal gut 3 Jahre drauf rechnen.
 

Snowhack

BIOS-Overclocker(in)
Und wo ist die Quelle für diese Gequirlte Bullshit-Behauptung ?

Star Citizen – Wikipedia

Die Firma CIG wurde erst April 2012 gegründet (mit einer Handvoll Entwicklern) und die Entwicklung startet später, also ja von 10 Jahren sind wir noch etwas entfernt.

Das ist Tatsache und kein Bullshit

Oder meintest den Beitrag der damit kommentiert wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Ich meinte GENAU das was ich Zitiert habe , die impliziert schließlich 13 Jahre + an Entwicklungszeit die bereits vergangen ist .

DU hast jetzt die Quelle geliefert um eben diese Behauptung zu WIEDERLEGEN was auch mein eigentliches Ziel war da es keine Quelle gibt um die Behauptung von 13+ Jahren zu BEWEISEN.
 

Iffadrim

PC-Selbstbauer(in)
Man lese die Überschrift und man sieht wo man ist.

In Trollhausen. Hier fühlen sie sich zu Hause, hier trollen Sie herum.
Alles ist gesagt.

Hier ist keine konstruktive Diskussion möglich,
genauso wenig, wie auf einem Impfkongress mit Impfgegnern.

Aber selbst da herrscht dann mehr Anstand.
Genau 15 Beiträge bis der erste persönliche Angriff kam.
Nach einer Richtigstellung.
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Welche Richtigstellung bitteschön ? Du schreibst da oben im Klartext das 10 Jahre nicht reichen und es eher 13 Jahre wären die SC in Entwicklung sei. WER da dann der Troll ist sollte außer Frage stehen + eine RICHTIGSTELLUNG sollte auch bitte die Wahrheit beinhalten und nicht eine Übertreibung noch ausbauen.

Achja : Wo war eig. der Persönliche Angriff ? Ist eine Frage nach Beweisen (gleich welcher Art und Form) schon eine Beleidigung bzw. ein Angriff ? Dann kann man mit DIR nicht diskutieren sofern du das so siehst.
 

NotAnExit

Software-Overclocker(in)
Er meinte wahrscheinlich, dass man auf die aktuelle Entwicklungszeit jetzt noch mal drei Jahre drauf rechnen müsste, um auf die genannten zehn Jahre zu kommen. Ist etwas mißverständlich ausgedrückt.

Ist eine Frage nach Beweisen (gleich welcher Art und Form) schon eine Beleidigung bzw. ein Angriff ? Dann kann man mit DIR nicht diskutieren sofern du das so siehst.

Naja, vielleicht keine Beleidigung, aber ich sehe keinen Grund dafür mit "gequirltem Bullshit" anzufangen. Eine Frage wäre gewesen - Wo ist die Quelle für diese Behauptung?

Aber vielleicht bin ich einfach zu alt dafür, um auch im Internet ein gewisses Mindestmaß an Niveau zu erwarten.
 

Kondar

BIOS-Overclocker(in)
Wie sieht das den mit HDR aus?
Habe nun ein paar Spiele damit gesehen und gefällt mir ganz gut.
 

xDave78

Software-Overclocker(in)
Hm, warum noch Energie auf Optimierung der dx11 setzen? Wäre es nicht konsequenter, direkt alle Entwickler an Vulkan zu setzen und es einfach schneller vollständig zu implementieren? Ich sag jetzt auch Mal ganz kätzerisch: wer damals für Wing Commander nicht die Power im PC hatte, musste halt zusehen. Es heißt ja, SC soll zeigen was PCs drauf haben.
 
Oben Unten