Star Citizen: Origin M50 im Hangar und vorübergehend wieder erhältlich - der Porsche unter den Raumgleitern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Origin M50 im Hangar und vorübergehend wieder erhältlich - der Porsche unter den Raumgleitern

Die Entwickler hinter Star Citizen haben mit der Origin M50 Racer einen waschechten Flitzer entwickelt. Der rot lackierte Gleiter mit den leistungsfähigen Motoren und der schlanken Bewaffnung ist aber auch für militärische Zwecke geeignet - beispielsweise als Abfangjäger. Er steht ab sofort im Hangar und ist auch vorübergehend wieder im Shop erhältlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Origin M50 im Hangar und vorübergehend wieder erhältlich - der Porsche unter den Raumgleitern
 
AW: Star Citizen: Origin M50 im Hangar und vorübergehend wieder erhältlich - der Porsche unter den Raumgleitern

Sieht rattenscharf aus, das Teil. :love:

Ohne jetzt irgendwas "hypen" zu wollen - die "PBR"-Optik im Zusammenspiel mit diesem Detailgrad ist bahnbrechend und wegweisend. :daumen:

Aber 90 $ ?! Eine Avenger ist deutlich größer, noch detailierter und kostet "nur" 60 $...

P.S. man sollte UNBEDINGT diesen Raumgleiter im "Holo-Viewer" auf der Seite bewundern --> https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14033-Hangar-Ready-The-Origin-M50-Racer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Origin M50 im Hangar und vorübergehend wieder erhältlich - der Porsche unter den Raumgleitern

Na die Avenger musst mit der Origin 325A vergleichen. Die M50 ist der Düsenjäger im Star Citizen Universum. Mit den 2 TR4 Triebwerken, den halben Gewicht einer 325A und den Powerplant von der Größe 4 wie in der Superhornet kannst da einiges anstellen. Nicht im Bild sind die Waffenaufhängungen:

2 x Class 2 size 3 (kannst zb. die Gatlings einer Hornet draufbauen oder die Omnisky VI)
2 x Class 3 Dual - 4 Stalker IR Raketen wie auch die 325A

Als Interceptor hammer. Wenn man die Idris Fregatte statt mit 3 Hornets mit 12 M50 ausstattet, schaut so mancher Pirat blöd aus der Wäsche :D Das Ding ist halb so lang und halb so breit wie die Hornet. Also 1 Hornet = 4 M50.

Mal meine Pics im Deluxe Hangar

http://abload.de/img/screenshot0000jqul6.jpg
http://abload.de/img/screenshot00012tuco.jpg
http://abload.de/img/screenshot0004i6p1b.jpg

Preis ist aber wirklich höher. Hab meine im Juli letzten Jahres gekauft beim 24h Sale der neuen HP und hab 80 Dollar nur gezahlt - mit der lebenslangen Versicherung.

PS:
Ist nur eine Fantextur aber die Polizeiedition hat was:
http://oi58.tinypic.com/i43bkg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Origin M50 im Hangar und vorübergehend wieder erhältlich - der Porsche unter den Raumgleitern

Geiles Teil aber 90$ ist schon heftig für so ne kleine Maschine. Da wären 35$ eher angebracht. Kann ja nicht mal wirklich was und auch nur für Rennen oder als Aufklärer geeignet.
 
AW: Star Citizen: Origin M50 im Hangar und vorübergehend wieder erhältlich - der Porsche unter den Raumgleitern

Ihr seht das falsch Leute, dieses Schiff mag kleiner sein aber es ist eines bzw. DAS Topschiff seiner Klasse! Warum sollte man es also günstiger anbieten als Schiffe, die diese Aufgabe nicht annähernd so gut absolvieren können. Dieser Preis in $ wird sich auch in den nötigen Ingamecredits wiederspiegeln und somit ist das Schiff auch wirklich dieses Geld wert später wenn, JA WENN, ihr einen schnellen Aufklärer bzw. Kurier benötigt. Ich finde den Preis gerechtfertigt und bin froh eine LTI-Version davon kurz nach ablaufen der LTI-Angebote im StarCitizen Forum bekommen zu haben. :hail:

Weiss zwar noch nicht so recht ob ich diese Schiffsklasse im späteren Spiel häufig benötigen werde aber "better save than sorry" oder wie man so schön sagt. :D

PS: Die Quallität der Screenshots in voller Auflösung und Größe lässt einem echt das Wasser im Munde zusammenlaufen! Jede Schraube am Triebwerk ist erkennbar und sogar Warnaufkleberchen kann man fast lesen! Geil und gerne mehr davon! :daumen:
 
AW: Star Citizen: Origin M50 im Hangar und vorübergehend wieder erhältlich - der Porsche unter den Raumgleitern

Es war wohl die richtige Entscheidung kein veteran backer zu werden.
Auf eine pay2win space sim mit vermutlich schwammiger Steuerung kann man
verzichten selbst wenn sie von Chris Roberts kommt.
 
AW: Star Citizen: Origin M50 im Hangar und vorübergehend wieder erhältlich - der Porsche unter den Raumgleitern

consumer, an deiner Aussage gefällt mir eigentlich nur das "selbst wenn sie von Chris Roberts kommt" :)

Alles andere ist deine persönliche Meinung - die ich nicht teile
 
AW: Star Citizen: Origin M50 im Hangar und vorübergehend wieder erhältlich - der Porsche unter den Raumgleitern

Geiles Teil aber 90$ ist schon heftig für so ne kleine Maschine. Da wären 35$ eher angebracht. Kann ja nicht mal wirklich was und auch nur für Rennen oder als Aufklärer geeignet.
/sign!

Irgendwie scheint sich das Game zur übelsten Geldvernichtungsmaschinerie zu entwickeln. Ich hoffe WIRKLICH! dass das nicht PaytoWin wird....:(

Also das man realistisch nur weit kommt, wenn man halt Geld ausgibt, oder hunderte Stunden grindet.
 
AW: Star Citizen: Origin M50 im Hangar und vorübergehend wieder erhältlich - der Porsche unter den Raumgleitern

Ich persönlich finde das Schiff SEHR gelungen .

Man sollte bei der Diskusion hier beachten das es sich VOR ALLEM um einen RACER handelt (Für die es später sogar Liegen/Meisterschaften geben soll) und es von allen vorgestellten (und das sind nur 2 Okok ..) mit abstand das schnellste sein dürfte .

Für ein Schiff dieser Größe hat es HAMMER Specs (AN dennen sich ähnliche Schiffe der X-Reihe mal ein Beispiel nehmen könnten) .
Für einen leichten und vor allem SCHNELLEN Jäger hat das Teil einen Extrem starken und großen Reaktor + für die Größe schon fast OP-Bewaffnung (Erst recht mit Raketen) .

SEHR schnell , Wendig wie schweins und noch dazu schwer zu treffen allein wegen seiner Größe . Für GUTE Piloten dürfte es mit dem Teil möglich sein selbst gegen mehrere Hornets u.ä. zu bestehen .

Selbstredent habe ich mir gleich eins dieser Schätzchen gesichert , somit habe ich alle bereiche abgedeckt .

Kampf : Hornet Ghost (LTI)
Aufklährung/Forschung : Origin 315P
Racing/Kurierdienste : Origin 50m

Ja da kommt ganz schon was an € zusammen .... aber wenn das Game auch nur einen Bruchteil von dem hält was AC jetzt verspricht ..... es ist im Final FREE TO PLAY und man kann die Schiffe dann nur noch für VIEL MEHR Geld kaufen , und ich habe vor einen SEHR großen (und vollen) Hangar zu haben , später einmal *g*
 
Zurück