Star Citizen: Neues Starter-Schiff "Mustang" freigeschaltet, interstellare Yacht "Origin 890 Jump" folgt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Neues Starter-Schiff "Mustang" freigeschaltet, interstellare Yacht "Origin 890 Jump" folgt

Star Citizen hat wieder eines seiner Stretch-Goals erreicht. Inzwischen sind 28 Millionen US-Dollar zusammengekommen und so erhalten Spieler nun beim Start ein zusätzliches Raumschiff zur Auswahl. Außerdem wird es eine interstellare Super-Yacht voller Luxus im Spiel geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Neues Starter-Schiff "Mustang" freigeschaltet, interstellare Yacht "Origin 890 Jump" folgt

AW: Star Citizen: Neues Starter-Schiff "Mustang" freigeschaltet, interstellare Yacht "Origin 890 Jump" folgt

Also hier jetzt mal bitte keinen Post á la "Was macht der mit der ganzen Kohle?".
Ich finde mit diesem "Letter from the Chairman" hat er viel zusammengefasst und die Grundidee bestärkt.

Schließlich wollen auch die ganzen anderen Dinge die wir noch nicht gesehen haben entwickelt werden.
Völker und deren Flotten, das Handelssystem und und und...
Davon sieht man aber eben nix im Hangar.

Sollen sie sich Zeit lassen und die bestehende Dinge (wovon es reichlich gibt) verbessern/beenden.
Was alles in der Schlange steht werden wir ja evtl/hoffentlich beim Liveevent nächsten Dienstag sehen.

UND WEHE EINER SINGT "HAPPY BIRTHDAY"!

AW: Star Citizen: Neues Starter-Schiff "Mustang" freigeschaltet, interstellare Yacht "Origin 890 Jump" folgt

Was macht der mit der ganzen Kohle eigentlich?:D

Das ist schon sehr beeindruckend wie viel er da zusammenkratzt, mir soll es recht sein.(bigger is better)

Hab mir heute morgen grad noch rechtzeitig eine 350r Lightning gesichert :D
Die Origin 890 Jump hoert sich auch sehr vielversprechend an. Meine arme Geldboerse :devil:
Die neuen Stretch Goals finde ich auch klasse alles fuer das Gameplay :daumen:

PS. Ich hab uebrigens fuer ein Minenabbauschiff gestimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Also hier jetzt mal bitte keinen Post á la "Was macht der mit der ganzen Kohle?".
Ich finde mit diesem "Letter from the Chairman" hat er viel zusammengefasst und die Grundidee bestärkt.

Schließlich wollen auch die ganzen anderen Dinge die wir noch nicht gesehen haben entwickelt werden.
Völker und deren Flotten, das Handelssystem und und und...
Davon sieht man aber eben nix im Hangar.

Sollen sie sich Zeit lassen und die bestehende Dinge (wovon es reichlich gibt) verbessern/beenden.
Was alles in der Schlange steht werden wir ja evtl/hoffentlich beim Liveevent nächsten Dienstag sehen.

UND WEHE EINER SINGT "HAPPY BIRTHDAY"!

Happy birthday tooooo [REDACTED]

Gibt es eigentlich schon Infos zu den Großkampfschiffen bzw. Trägern? :)

Mich würde interessieren was die wohl kosten^^

Wenn das mit dem Schiff-Sale so weitergeht können wir uns glaub ich ganz entspannt auf $30 Mio Anfang nächster Woche einstellen. Die Uhr steht ja jetzt schon wieder bei etwa $28.420.000. Soll mir recht sein, mehr Schiffe tun einer Space-Sim nur gut, mehr Entwickler erst recht :)

Dachte eigentlich, dass die 30Mio zu Weihnachten geknackt werden.
Aber wie es aussieht haben sie die vermutlich wirklich vor dem Event zusammen. :devil:
Ich komme mittlerweile gar nicht mehr hinterher, welche "Belohnung" es für welche Million gibt :lol:

Die Origin 890 Jump hoert sich auch sehr vielversprechend an. Meine arme Geldboerse :devil:

Die 890 wird nicht zwingend vor Release erhältlich sein, wenn ich es richtig verstanden habe...
Aber wer weiß.
Im Moment sind m.M.n. einfach zu viele angekündigte und unfertige Schiffe im Umlauf.
Deswegen finde ich es super, dass sie jetzt mal den Fuß vom Gas nehmen um die Basis zu stärken.

Nichtsdestotrotz freue ich mich dann vielleicht irgendwann mal vom Aussichtsdeck meiner 890 meiner Starfarer-Flotte beim Tanken zuzuschauen.

Die Idris Korvette ist das aktuell einzige "Großkampfschiff" welches erworben werden kann.
Alles andere vermutlich erst in game.
Träger können nicht gekauft werden.

Nur gefunden oder eingenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Dachte eigentlich, dass die 30Mio zu Weihnachten geknackt werden.
Aber wie es aussieht haben sie die vermutlich wirklich vor dem Event zusammen. :devil:
Ich komme mittlerweile gar nicht mehr hinterher, welche "Belohnung" es für welche Million gibt :lol:

Die 890 wird nicht zwingend vor Release erhältlich sein, wenn ich es richtig verstanden habe...
Aber wer weiß.
Im Moment sind m.M.n. einfach zu viele angekündigte und unfertige Schiffe im Umlauf.
Deswegen finde ich es super, dass sie jetzt mal den Fuß vom Gas nehmen um die Basis zu stärken.

Nichtsdestotrotz freue ich mich dann vielleicht irgendwann mal vom Aussichtsdeck meiner 890 meiner Starfarer-Flotte beim Tanken zuzuschauen.

Die Idris Korvette ist das aktuell einzige "Großkampfschiff" welches erworben werden kann.

Ich stell mir das traumhaft vor.
Im Forum wurde ja auch schon ueber Fenster im Hangar fabuliert.
Landende und abfliegende Schiffe, der Wuselfaktor eines Raumhafens ... einfach geil. :P

Ich freu mich auch schon sehr auf das Spiel!! Bin auch gespannt, wie True Audio umgesetzt wird.

Nach dem Release wird das Spiel wahrscheinlich gekauft. Irgendjemand muss es ja tun ;)

Irre. Woanders regen sich die Leute über DLC auf aber hier wird ein Pre-Release-DLC gefeiert. Verkehrte Welt. :ugly:

Achso.
Das
klang nach einem einzigartigen Angebot.
Wenn denn die Fans dafür gut sind, um für stetigen Geldfluss zu sorgen, im Gegenzug für ein paar "Instant"-Schiffe, die man sich trotzdem ingame erspielen kann, ist es ja gut.

Naja das einzige was besonders an den Angeboten ist, ist die letzte Möglichkeit eine Lebenslange Garantie auf das Schiff zu bekommen. Ja und Star Citizen Baker sind schon etwas anders gestrickt ;p hab auch schon 3 Schiffe im Hangar zu stehen. Ich frei mich auch schon tierisch drauf. Mal sehen was CIG uns so am 26. Präsentieren wird . Mein Portemonnaie bekommt auch schon Tränen in den Augen,hehe.

Ja und Star Citizen Baker sind schon etwas anders gestrickt ;p
Zumindest ihr Bankkonto ist das...ca. 200€ für ein Schiff.:what:
Ich sehe schon die Leute beim Release an den (Shell)Stationen mit ihren Schiffen rumprollen. :lol:

Ich hab ja auch schon hunderte Euros in meine Flight Sim Hardware gesteckt aber wenn ich soviel Geld für Nullen und Einsen ausgebe, erschießt mich meine Frau.
Spätestens bei Star Citizen 2 würde ich mich dann aber ärgern. ;)

ich liebäugel ja immernoch mit der Starfarer, mal sehen, habe noch bis Montag Zeit, um mich zu entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:

PS. Ich hab uebrigens fuer ein Minenabbauschiff gestimmt.

hmm du hast glaube ich etwas mit dem Namen durcheinander gebracht, die 350R hat keinen Beinamen

Die 350R gibt es auf 3 verschiedene Arten zu erhalten:

Origin Jumpworks 350R - Addon Schiff
Origin Jumpworks 300i + 350R Upgrade
Lightspeed Package (Packages enthalten das SPiel und oft Alpha/Betazugang und weitere Items)

falls jemand Fragen hat zu SC einfach raus damit

see you in the VERSE

Ownz - High Admiral

DIe Idris-Korvette ist und bleibt das größte Schiff das Spieler persönlich besitzen können

Ein Bengal-Carrier wird sich kaum mit weniger als einer Notbesatzung von 50 Mann steuern lassen, vom Flugbetrieb ist hier jetzt noch nicht die Rede
Um ein solches monstrum nutzen zu können braucht man also einen guten Spielerzusammenschluss bei dem immer und zu jeder Zeit jemand da ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich liebäugel ja immernoch mit der Starfarer, mal sehen, habe noch bis Montag Zeit, um mich zu entschieden ;)

Wird auf jeden Fall gekauft!
Treibstoff benötigt jeder und als Falle (aus Piratensicht) lässt sich das Ding bestimmt auch gut "missbrauchen".
Zumal auf der SC Wiki-Seite angemerkt wurde, dass die Starfarer kleinere Schiffe im Cargo mitnehmen kann.
("The developers have hinted that it might be able to carry small ships in its hold.")
Da kommt eine lebenslange Versicherung gerade recht. :D

Zurück