Star Citizen: Konzeptdesign zu Frachtschiffen veröffentlicht - Hull-Serie im Sale

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Konzeptdesign zu Frachtschiffen veröffentlicht - Hull-Serie im Sale

Für alle Sci-Fi-Trucker hat Cloud Imperium ein paar interessante neue Konzept-Schiffe "veröffentlicht". Mit der Hull-Serie können Sie Container durch die Galaxie befördern, jedes Schiff lässt Sie das auf unterschiedliche Art und Weise tun. Von einem kleinen und kompakten Transporter bis hin zum schwerfälligen Frachter befinden sich fünf Schiffskonzepte derzeit im Sale.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Konzeptdesign zu Frachtschiffen veröffentlicht - Hull-Serie im Sale

AW: Star Citizen: Konzeptdesign zu Frachtschiffen veröffentlicht - Hull-Serie im Sale

Amerkung zum Package:

darin sind
2x Hull A
1x Hull B
1x Hull C
1x Hull D
1x Hull E
enthalten

AW: Star Citizen: Konzeptdesign zu Frachtschiffen veröffentlicht - Hull-Serie im Sale

Irgendwie schaut dieser Falt/Klapp-Mechanismus etwas unrealistisch aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bei der C geht das ja noch... aber bei der E müsste das gestänge doch eigentlich dann vorne rausschauen :ugly:
(bei der C wird dann einfach der Pilotensitz durch das ende des Gestänges ersetzt :D )

Irgendwie schaut dieser Falt/Klapp-Mechanismus etwas unrealistisch aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Genau so etwas gibt es aber im RealLife, ob mans glaubt oder nicht...

nennt sich auch teleskopstangen

Die seitlichen Auswüchse müssen doch auch irgendwo Platz haben.
Bei den kleinen Modellen A & B lass ich mir das ja noch einreden, aber für C, D und E halt ich den Faltmechanismus für zu lange.
https://robertsspaceindustries.com/media/m3mmvrji7axiqr/source/Hull_ALL_NC.png

Aber die Schiffs-Stats sind ja nicht in Stein gemeißelt, vielleicht verirren sich später noch ein paar Meter Rumpflänge dazu.

Treibstofftanks werden auch überbewertet, das darf man alles nicht so eng sehen :-D

Ich find das kacke mit dem ganzen Vorabverkauf da. Man sollte das Spiel kaufen und damit unterstützen können, aber daraus nicht zum Start irgendwelche großartigen Vorteile im Spiel haben.

Ich find das kacke mit dem ganzen Vorabverkauf da. Man sollte das Spiel kaufen und damit unterstützen können, aber daraus nicht zum Start irgendwelche großartigen Vorteile im Spiel haben.

Darf ich fragen in wie fern du mit Star Citizen vertraut bist? Welche konkreten Vorteile gehen denn in deinen Augen mit einem Schiffskauf einher?

@PCGH: Zukünftige Artikel, die sich den Schiffsverkäufen CIGs widmen, sollten eventuell nachfolgender Hinweis enthalten, um gewisse Diskussionen präventiv einzudämmen:

Remember: we are offering this pledge ship to help fund Star Citizen’s development. All of these ships will be available for in-game credits in the final universe, and they are not required to start the game. Additionally, all decorative ‘flare’ items will also be available to acquire in the finished game world. The goal is to make additional ships available that give players a different experience rather than a particular advantage when the persistent universe launches.

Danke! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin davon ausgegangen, dass man dafür sonst ewige Zeit zocken müsste um sich sowas kaufen zu können.
Mit so'nem fetten Transporter kann man bestimmt ziemlich schnell sehr viel Kohle machen. Oder wenn sich da einer so'n Kampfschiff kauft, der mäht einen der am Anfang nur so 'ne Nussschale hat ganz sicher um.

Ich bin davon ausgegangen, dass man dafür sonst ewige Zeit zocken müsste um sich sowas kaufen zu können.
Mit so'nem fetten Transporter kann man bestimmt ziemlich schnell sehr viel Kohle machen. Oder wenn sich da einer so'n Kampfschiff kauft, der mäht einen der am Anfang nur so 'ne Nussschale hat ganz sicher um.

Bislang kann man nicht einschätzen, wie lang es dauern wird ein Schiff wie die Hull E zu erwerben. Sicherlich hast du nicht ganz unrecht mit deiner Annahme, allerdings fehlen der Betrachtungsweise noch nachfolgende Punkte:

- eine 5 Mann-Crew die das Schiff steuert (und bezahlt werden muss)
- eine Eskorte von mehreren Schiffen, um sich vor Überfällen zu schützen (Diese Spieler / NPCs wollen ebenfalls bezahlt werden)
- Treibstoff
- Container (um überhaupt Ware verstauen zu können)
- die zu transportierende Ware (Man benötigt erstmal ein großes Startkapital, um entsprechende Waren käuflich zu erwerben)
- Versicherung der Container / Ware, um bei einem Überfall nicht alles zu verlieren

Du siehst also, dass mit einem solchen Schiff enorme Fixkosten auf eine einzelne Person zukommen. Sowas kann man nur in einer Organisation stemmen und selbst dann benötigt man noch eine Menge UEC (Ingamewährung), um den ersten Warentransport erfolgreich und sicher auf die Beine zu stellen.
Der Erwerb eines solchen Schiffs ist Fluch und Segen zugleich und sollte daher gut überlegt sein. :devil:

Oder wenn sich da einer so'n Kampfschiff kauft, der mäht einen der am Anfang nur so 'ne Nussschale hat ganz sicher um.

Bezüglich deines Kampfschiffbeispiels sollte man ebenfalls ins Feld führen, dass jedes Schiff eine gewisse Rolle übernimmt und es daher prinzipiell kein "schlechtes" oder "gutes" Schiff gibt. Es ist eher mit dem Schere-Stein-Papier-Prinzip vergleichbar. Natürlich ist der "heavy fighter" dem "light fighter" auf dem Papier (bezüglich der Zahlenwerten) überlegen, allerdings bringt jedes Schiff für seine Rolle entsprechende Vor- und Nachteile mit sich. Somit kann man nicht behaupten dass ein Schiff automatisch das andere schlägt - es kommt immer auf die Situation und den Piloten an, der das Schiff bedient.

@PCGH:
Ich würde es begrüßen, wenn ihr bei News zu Schiffsverkäufen bitte Nachfolgendes anführt, um die immer wieder aufflammenden Diskussionen präventiv einzudämmen. Danke!

Remember: we are offering this pledge ship to help fund Star Citizen’s development. All of these ships will be available for in-game credits in the final universe, and they are not required to start the game. Additionally, all decorative ‘flare’ items will also be available to acquire in the finished game world. The goal is to make additional ships available that give players a different experience rather than a particular advantage when the persistent universe launches.

Zuletzt bearbeitet:

nur weil ich ne Cutlass mein eigen nennen darf, heißt das noch lange net dass ich nicht auch von ner Aurora abgeschossen werden kann
ebenso ist auch ungewiss inwiefern ich nem Javelin Destroyer wehtun kann (mit meiner momentanen Bewaffnung warscheinlich sehr doll :devil:)

Naja gut, ich kann auch mit nem Messer gegen ne AK47 gewinnen. Fragt sich in wie vielen Fällen :-)

Naja gut, ich kann auch mit nem Messer gegen ne AK47 gewinnen. Fragt sich in wie vielen Fällen :-)

Ist wie der Vergleich zwischen Long-Range-Fighter mit Close-Support-Fighter. Wenn der Jäger für kurze Distanzen nah genug ran kommt, sieht der für lange Distanzen ziemlich alt aus und genau so ist es umgekehrt :P

Du musst es einfach so sehen als würdest Du in ein Spiel einsteigen das schon länger Online ist. Dann haben die Spieler auch schon größere Schiffe.

Mit so'nem fetten Transporter kann man bestimmt ziemlich schnell sehr viel Kohle machen.
Neben den schon erwähnten Nebenkosten, muss man so ein Schiff erst mal voll bekommen. Besser gesagt mit wertvoller Fracht um am ende ein hohen Gewinn zu erhalten.

Du musst es einfach so sehen als würdest Du in ein Spiel einsteigen das schon länger Online ist. Dann haben die Spieler auch schon größere Schiffe.
Genau das ist ja auch das Ziel von CIG, allerdings kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen. EVE hat sich mit so einem Konzept auch erst über Jahre Entwickelt.

Zurück