Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

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PC Games Hardware hatte bereits einen Rundgang in Star Citizens Hangar angeboten und dabei auf hohe Auflösungen gesetzt. Im Internet ging ein Spieler nun noch einen Schritt weiter und liefert Screenshots in 4l-Auflösung. Die können sich durchaus sehen lassen, verlangen aber auch nach potenter Hardware.

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AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

Die Schiffe sehen ultimativ endgeil aus :hail: - da wird auch in naher Zukunft nichts anderes rankommen (schon alleine aus Kostengründen ;))

Blöd nur, dass es bei 4K-Auflösung nahezu unspielbar sein wird, sofern man nicht ein Titan-Quad-SLi-Monster als PC zuhause stehen hat...
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

ich hoffe, dass Robert's endlich mal mehr zeigt.
Was wir bislang gesehen haben, außer das bisschen das auf der HP zu sehen ist: ein einzelner, sehr kleiner Level, den bestimmt Modder auch so im Cryengine Editor hinbekommen hätten, und ein paar andere Demonstrationen die noch nicht wirklich Gameplay beinhalten.
Andere Kickstarter-Games, wie etwa Elite haben in kürzerer Zeit wesentlich mehr hervorgebracht...
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

???
ich denke du verkennst den pace, den CR mit diesem projekt an den tag legt.
alleine ein schiff mit diesem detailgrad dauert vom entwurf bis zum engine-modell locker 1-2 monate!

das was wir hier alles sehen, wurde innerhalb eines halben jahres erstellt, wobei ein grossteil des teams im hintergrund an ganz anderen sachen arbeitet (dogfight mechanik, systeme, wirtschaft, tools, AI, physik engine, design, komponenten, waffen)

je weiter wir zeitlich vorran schreiten, desto mehr content wird mit jedem patch verfügbar.
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

ich hoffe, dass Robert's endlich mal mehr zeigt.
Was wir bislang gesehen haben, außer das bisschen das auf der HP zu sehen ist: ein einzelner, sehr kleiner Level, den bestimmt Modder auch so im Cryengine Editor hinbekommen hätten, und ein paar andere Demonstrationen die noch nicht wirklich Gameplay beinhalten.
Andere Kickstarter-Games, wie etwa Elite haben in kürzerer Zeit wesentlich mehr hervorgebracht...

Ich finde es sehr schwierig solch ein ambitoniertes Projekt wie Star Citizien, das momentan unglaublich viele Stretch-Goals erfüllt, mit anderen Kickstarterprojekten zu vergleichen. Außerdem wissen die Unterstützer wem sie da ihr Geld in die Hand drücken. Roberts ist für seine überambitonierten Projekte bekannt und auch ich als Unterstützer bin auch gespannt wohin es mit diesem Spiel noch geht. Aber eines weiß ich sicher: Es wird gut! ;)
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

ich hoffe, dass Robert's endlich mal mehr zeigt.
Was wir bislang gesehen haben, außer das bisschen das auf der HP zu sehen ist: ein einzelner, sehr kleiner Level, den bestimmt Modder auch so im Cryengine Editor hinbekommen hätten, und ein paar andere Demonstrationen die noch nicht wirklich Gameplay beinhalten.
Andere Kickstarter-Games, wie etwa Elite haben in kürzerer Zeit wesentlich mehr hervorgebracht...

Andere Entwickler würden nach so kurzer Zeit rein gar nichts zeigen.
Das einem die Möglichkeit gegeben wird, bereits zu so einem frühen Entwicklungsstadium "sein" Schiff zu besichtigen, ist so ziemlich einmalig in der großen weiten Spielewelt.

Andere Kickstarter-Games werden nicht im Entferntesten den Umfang haben, den Star Citizen einmal haben wird.

SC ist eines der ambitioniertesten Spiele-Projekte überhaupt und das beste ist: kein geldgierigen Publisher, der dazwischen funkt und dem Entwickler "nahelegt" das Spiel auf den Massenmarkt (sprich: Konsoleros) hin auszurichten...;)
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

Hallo Rollora

Ich denke mal, dass dein Einwand zur Genüge beantwortet wurde - enthalte mich da also weitesgehnst

Etwas ganz Wichtiges möchte ich aber nochmals wiederholen:
Andere Entwickler würden nach so kurzer Zeit rein gar nichts zeigen.
Genau so isses :nicken:
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

Der Hangar wurde schon upgegraded - läuft nun nen Stück flüssiger, der "Atmosphärendunst" von der Cryengine ist wech (dieser Artikel wurde glaub ich von nem älteren Artikel übernommen, als der Hang frisch rauskam und dieser verbuggte Dunst noch drin war) und die Schiffe haben auch schon neue "Funktionalitäten"...in der Aurora kann man sich auf die Pritsche legen und poofen, und in der Constellation kann man Dusche und Klo einweihen :D die anderen Schiffe hab ich leider nicht...
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

Die 1440p auflösung fehlt!
Ich warte nur bis die grafik auf max läuft wenn er noch einen grösseren sprung drauf legt wir die coni geholt
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

Mir ist das alles zu dunkel...
Wo ist die Blumenwiese?
Vielleicht ein rosa Einhorn...
Ne, aber mal ehrlich...kann mal jemand das Licht anknipsen! So geile Technik und alles verschwindet in diesem depressivem dunklem Nieselgriesel. Ich krieg schlechte Laune!:heul:
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

Ich finde es sehr schwierig solch ein ambitoniertes Projekt wie Star Citizien, das momentan unglaublich viele Stretch-Goals erfüllt
So richtig erfüllt hat er für die 20 Mio noch gar nix, außer eines im Cryengine Editor erstelltem Levels, welchen er der Community zur verfügung stellt. Hab zwar auch "gespendet", aber wenn nix rauskommt bei, hätte ich es den vielen anderen Moddern auch spenden können.

Außerdem wissen die Unterstützer wem sie da ihr Geld in die Hand drücken.
Ein Mann allein macht kein Spiel - sorry. Heutige AAA Projekte brauchen knapp 100 kompetente Mitarbeiter. Ich hoffe mal er hat das ganze Projekt von Vornherein drauf ausgelegt, sonst muss er mit jeder Million die gesamte Planung anpassen.
Und von wegen "wissen die Unterstützer wem sie da ihr Geld in die Hand drücken" -> Roberts war auch für seine Jahrelangen Verspätungen bekannt.
Roberts ist für seine überambitonierten Projekte bekannt und auch ich als Unterstützer bin auch gespannt wohin es mit diesem Spiel noch geht. Aber eines weiß ich sicher: Es wird gut! ;)
ÜBER ist das Sprichwort, die Frage ist, ob er nicht zu viel verspricht.
Ohne Zweifel, das Spiel wird seinen Flair haben und an gewissen Bereichen glänzen -> wenn es aber an anderen eher mau ist, bleibt ein seeeehr fader Gesamteindruck. Lieber weniger wollen, das aber gut machen!

Andere Entwickler würden nach so kurzer Zeit rein gar nichts zeigen.
Das einem die Möglichkeit gegeben wird, bereits zu so einem frühen Entwicklungsstadium "sein" Schiff zu besichtigen, ist so ziemlich einmalig in der großen weiten Spielewelt.

Andere Kickstarter-Games werden nicht im Entferntesten den Umfang haben, den Star Citizen einmal haben wird.

SC ist eines der ambitioniertesten Spiele-Projekte überhaupt und das beste ist: kein geldgierigen Publisher, der dazwischen funkt und dem Entwickler "nahelegt" das Spiel auf den Massenmarkt (sprich: Konsoleros) hin auszurichten...;)
Das ist ja alles schön und gut und irgendwie richtig.
Aber: letztendes zeigte man bislang nix, was nicht auch ne Mod könnte, letztendes muss sich erst zeigen, ob dahinter nicht ein Geldgieriger Entwickler statt Publisher steckt.
Bislang hat der gute Chris 20 Mio gesammelt, das ist schon ordentlich was, das bis GTA 5 angeblich teuerste COD 6 hat etwa das doppelte gekostet in der Entwicklung, daher wissen wir, so weit ist man von der Geldgier gar nicht mehr entfernt -> Marketingkosten entfallen dank Mundpropaganda zwar nicht zur Gänze, aber zu einem großen Teil.
Hallo Rollora

Ich denke mal, dass dein Einwand zur Genüge beantwortet wurde - enthalte mich da also weitesgehnst

Etwas ganz Wichtiges möchte ich aber nochmals wiederholen:
Andere Entwickler würden nach so kurzer Zeit rein gar nichts zeigen.
Genau so isses :nicken:
Was genau wurde mir denn gezeigt?
Ein Level, wie es hunderte im Internet gibt (anderes Setting aber ähnlicher Aufwand wie der Hangar, aber keine Kosten), einige Infos. Kein Gameplay.
"Andere" Kickstarter, haber schon Gameplayvideos usw beim Bruchteils des Budgets.
Ich sage nicht, dass SC schlecht wird oder sonstiges, aber es ist, von dem was man wirklich SEHEN kann, völlig überhypet. Was man weiß ist, dass es ein Sci-Fi Weltraumspiel wird mit Bodenkämpfen, wenn die 20 Mio voll sind. Und nun weiter? Ich mein was rechtfertigt diesen Hype? PC Only? Viele Polygone?
Irgendwas bahnbrechendes, außer dem Namen Roberts', der es rechtfertigt so ein extremes Theater zu machen?

Ganz ehrlich, was gezeigt wurde ist fein, aber haut mich nicht im geringsten vom Hocker. Zumal es Blödsinn ist, dass Roberts erst seit so kurzem dran arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

Rollora hat es auf den Punkt gebracht...

"Ein Mann allein macht kein Spiel - sorry."

Sollte sich jeder einprägen.
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

Immer das Gleiche in den Star Citizen Threads: Fans freuen sich drüber, nicht-Fans zweifeln, uninformierte Oberkritiker schreiben dummes Zeug.
Also, um das mal wieder richtig zu stellen:
Chris Roberts' Entwicklungsteam besteht, freie Mitarbeiter eingeschlossen, mittlerweile aus gut über 100 Leuten und wächst außerdem stetig weiter. Er beschäftigt darüber hinaus beinahe ausschließlich Veteranen der Film- oder Videospielindustrie, alles Menschen, die Erfahrungen mit großen Projekten haben. Mit den "jahrelangen Verspätungen" meinst du sicherlich Freelancer. Damals musste die komplette Engine selbst geschrieben werden, das allein hat fast zwei Jahre gedauert. Da man jetzt eine fertige Engine benutzt, fällt das Risiko schonmal aus.

Nun find ichs amüsant, dass du ein Star Citizen von Chris Roberts, eine hoffentlich mal sehr anpsruchsvolle und umfangreiche Space Sim, mit einem jährlich erscheinenden Copy-Paste-Aufguss von Shooter vergleichst, bei dem gefühlt 80% der Kosten aufs Marketing entfallen.
Du hast offensichtlich auch keine Ahnung, was es kostet ein Spiel zu entwicklen. Für einen Entwickler, inklusive komplettem Equipment, kannst du knapp 100.000$ pro Jahr rechnen. Jetzt rechne mal 100 fest angestellte Entwickler mal zwei Jahre Entwicklungzeit, dann sieht das Ganze vielleicht nicht mehr so nach Geldgier aus. Sein finales Ziel sind $23 Mio. Das schließt dann den Overhead durch Kickstarter/PayPal-Gebühren, sowie die Kosten für die physischen "Goodies" mit ein. Alles was dann noch zusammenkommt ist optional und fließt direkt in mehr Content.
Roberts hat außerdem auch mal vorgerechnet, dass ein Publisher für die gleiche Aufgabe ein Budget von etwa $60 Mio aufbringen müsste. Sieh's also als einen $60-Mio-Titel.

Und zu guter letzt: warte doch einfach mal ab. Es wird keiner gezwungen, jetzt schon Geld da rein zu stecken, wenn es ihm aus irgendeinem Grund missfällt. Einfach in einem Jahr noch mal gucken und sich dann ne erste Meinung bilden.
Und bitte, bitte, bitte: vorher informieren bevor man so viel Unsinn schreibt!

++ Dem ist nichts hinzuzufuegen.:daumen:
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

Also es tut mir extrem leid wenn ich hier kurz störe - möchte mich aber schon noch schnell zum eigentlichen Thema äussern...

Als in 4K siehts (natürlich) nochmal eine Kante besser aus
Wenn ich allerdings die Rechnung mache: ChrisRobertsGame+Zeit+hohe Auflösung
also
Hohe Hardwareanforderung+2015+4K - dann wird mir etwas "schwindelig"

So, genug gestört - nun könnt ihr euch wieder Off-Topic weiterkabbeln (oder möglicherweise doch nicht?)
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

Ich finde die SC Diskussionen recht interessant und wichtig, schließlich gibt es zwei Seiten die man beleuchten kann und spätestens wenn man investiert auch muss .. nur eins sollte man sich hinsichtlich Projektarbeit, Projekten und Projektmanagern immer wieder vor Auge führen: Jeder kann sich übernehmen, ein guter Projektmanager allerdings kann dem entgegensteuern und: Extrinsische Faktoren sind schwer zu steuern, weshalb es gilt diese dauerhaft zu beobachten ..

SC ist ein Projekt wie kein zweites, weshalb man es A) Nicht zwingend mit anderen vergleichen kann und B) trotzdem eine statistische Restchance gibt, dass es gegen die Wand läuft ..

So viel zur Theorie .. aber ich denke, man sieht wie sehr CR für dieses Projekt schwärmt und der monitäre Aspekt ist nun auch alles andere als gering, von daher sollte man sich in meinen Augen freuen und nicht alles auf die Waagschale legen .. kritisieren kann man viel - man muss es aber nicht ;)
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

man sollte zum thema stretchgoals noch eines sagen:

die strechgoals sollten von Anfang an eh alle im spiel auftauchen, es war nur fraglich wann, auch das finanzierungsziel von 23 mio $ war von vornherein fix und sollte zur not durch investoren erreicht werden.
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

Immer das Gleiche in den Star Citizen Threads: Fans freuen sich drüber, nicht-Fans zweifeln, uninformierte Oberkritiker schreiben dummes Zeug.
Also, um das mal wieder richtig zu stellen:
Chris Roberts' Entwicklungsteam besteht, freie Mitarbeiter eingeschlossen, mittlerweile aus gut über 100 Leuten und wächst außerdem stetig weiter. Er beschäftigt darüber hinaus beinahe ausschließlich Veteranen der Film- oder Videospielindustrie, alles Menschen, die Erfahrungen mit großen Projekten haben. Mit den "jahrelangen Verspätungen" meinst du sicherlich Freelancer. Damals musste die komplette Engine selbst geschrieben werden, das allein hat fast zwei Jahre gedauert. Da man jetzt eine fertige Engine benutzt, fällt das Risiko schonmal aus.

Nun find ichs amüsant, dass du ein Star Citizen von Chris Roberts, eine hoffentlich mal sehr anpsruchsvolle und umfangreiche Space Sim, mit einem jährlich erscheinenden Copy-Paste-Aufguss von Shooter vergleichst, bei dem gefühlt 80% der Kosten aufs Marketing entfallen.
Du hast offensichtlich auch keine Ahnung, was es kostet ein Spiel zu entwicklen. Für einen Entwickler, inklusive komplettem Equipment, kannst du knapp 100.000$ pro Jahr rechnen. Jetzt rechne mal 100 fest angestellte Entwickler mal zwei Jahre Entwicklungzeit, dann sieht das Ganze vielleicht nicht mehr so nach Geldgier aus. Sein finales Ziel sind $23 Mio. Das schließt dann den Overhead durch Kickstarter/PayPal-Gebühren, sowie die Kosten für die physischen "Goodies" mit ein. Alles was dann noch zusammenkommt ist optional und fließt direkt in mehr Content.
Roberts hat außerdem auch mal vorgerechnet, dass ein Publisher für die gleiche Aufgabe ein Budget von etwa $60 Mio aufbringen müsste. Sieh's also als einen $60-Mio-Titel.

Und zu guter letzt: warte doch einfach mal ab. Es wird keiner gezwungen, jetzt schon Geld da rein zu stecken, wenn es ihm aus irgendeinem Grund missfällt. Einfach in einem Jahr noch mal gucken und sich dann ne erste Meinung bilden.
Und bitte, bitte, bitte: vorher informieren bevor man so viel Unsinn schreibt!

Wie gesagt bei dem Geld was eingenommen wurde muss mehr gezeigt werden. Das was gezeigt wurde reicht lange nicht aus um das zu rechtfertigen. Es weisen viele Dinge daraufhin das es kein Coregame sein wird.
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

Wie gesagt bei dem Geld was eingenommen wurde muss mehr gezeigt werden. Das was gezeigt wurde reicht lange nicht aus um das zu rechtfertigen. Es weisen viele Dinge daraufhin das es kein Coregame sein wird.

lol....über solche comments kann ich nunmehr nur noch schmunzeln, zeigen sie doch wie uninformiert derjenige doch ist.....
 
AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung

Immer das Gleiche in den Star Citizen Threads: Fans freuen sich drüber, nicht-Fans zweifeln, uninformierte Oberkritiker schreiben dummes Zeug.
...
blablbla das ganze ist ja schön und gut und mir bekannt, aber dann besteht immer noch das Problem: 20 Mio und alles was man bislang gesehen hat ist ein kleiner Level den einige Modder auch hinbekommen.
Außerdem: was sind 20 Mio, wenn lauter Veteranen, also sauteure Leute mitarbeiten? Nix.

Und weder bin ich uninformierter Oberkritiker, noch Zweifler, ich seh' es halt realistisch:
SC ist das Spiel mit den meisten Kickstartereinnahmen.
Und der Druck steigt natürlich auf Roberts, er will krampfhaft was releasen, kündigt vieles an, aber wenn diese Dinge nicht von vornherein geplant wurden, sondern erst nach und nach dazugestöpselt sind, fühlt es sich im Spiel auch mal genau so an.
Hoffentlich nicht.
Und es ist trotzdem so: es gibt auch andere Spiele auf Kickstarter, die schon mehr gezeigt haben in letzter Zeit.
 
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