AW: Star Citizen: Hangar-Screenshots mit 4k-Auflösung
Ich finde es sehr schwierig solch ein ambitoniertes Projekt wie Star Citizien, das momentan unglaublich viele Stretch-Goals erfüllt
So richtig erfüllt hat er für die 20 Mio noch gar nix, außer eines im Cryengine Editor erstelltem Levels, welchen er der Community zur verfügung stellt. Hab zwar auch "gespendet", aber wenn nix rauskommt bei, hätte ich es den vielen anderen Moddern auch spenden können.
Außerdem wissen die Unterstützer wem sie da ihr Geld in die Hand drücken.
Ein Mann allein macht kein Spiel - sorry. Heutige AAA Projekte brauchen knapp 100 kompetente Mitarbeiter. Ich hoffe mal er hat das ganze Projekt von Vornherein drauf ausgelegt, sonst muss er mit jeder Million die gesamte Planung anpassen.
Und von wegen "wissen die Unterstützer wem sie da ihr Geld in die Hand drücken" -> Roberts war auch für seine Jahrelangen Verspätungen bekannt.
Roberts ist für seine überambitonierten Projekte bekannt und auch ich als Unterstützer bin auch gespannt wohin es mit diesem Spiel noch geht. Aber eines weiß ich sicher: Es wird gut!
ÜBER ist das Sprichwort, die Frage ist, ob er nicht zu viel verspricht.
Ohne Zweifel, das Spiel wird seinen Flair haben und an gewissen Bereichen glänzen -> wenn es aber an anderen eher mau ist, bleibt ein seeeehr fader Gesamteindruck. Lieber weniger wollen, das aber gut machen!
Andere Entwickler würden nach so kurzer Zeit rein gar nichts zeigen.
Das einem die Möglichkeit gegeben wird, bereits zu so einem frühen Entwicklungsstadium "sein" Schiff zu besichtigen, ist so ziemlich einmalig in der großen weiten Spielewelt.
Andere Kickstarter-Games werden nicht im Entferntesten den Umfang haben, den Star Citizen einmal haben wird.
SC ist eines der ambitioniertesten Spiele-Projekte überhaupt und das beste ist: kein geldgierigen Publisher, der dazwischen funkt und dem Entwickler "nahelegt" das Spiel auf den Massenmarkt (sprich: Konsoleros) hin auszurichten...
Das ist ja alles schön und gut und irgendwie richtig.
Aber: letztendes zeigte man bislang nix, was nicht auch ne Mod könnte, letztendes muss sich erst zeigen, ob dahinter nicht ein Geldgieriger Entwickler statt Publisher steckt.
Bislang hat der gute Chris 20 Mio gesammelt, das ist schon ordentlich was, das bis GTA 5 angeblich teuerste COD 6 hat etwa das doppelte gekostet in der Entwicklung, daher wissen wir, so weit ist man von der Geldgier gar nicht mehr entfernt -> Marketingkosten entfallen dank Mundpropaganda zwar nicht zur Gänze, aber zu einem großen Teil.
Hallo Rollora
Ich denke mal, dass dein Einwand zur Genüge beantwortet wurde - enthalte mich da also weitesgehnst
Etwas ganz Wichtiges möchte ich aber nochmals wiederholen:
Andere Entwickler würden nach so kurzer Zeit rein gar nichts zeigen.
Genau so isses
Was genau wurde mir denn gezeigt?
Ein Level, wie es hunderte im Internet gibt (anderes Setting aber ähnlicher Aufwand wie der Hangar, aber keine Kosten), einige Infos. Kein Gameplay.
"Andere" Kickstarter, haber schon Gameplayvideos usw beim Bruchteils des Budgets.
Ich sage nicht, dass SC schlecht wird oder sonstiges, aber es ist, von dem was man wirklich SEHEN kann, völlig überhypet. Was man weiß ist, dass es ein Sci-Fi Weltraumspiel wird mit Bodenkämpfen, wenn die 20 Mio voll sind. Und nun weiter? Ich mein was rechtfertigt diesen Hype? PC Only? Viele Polygone?
Irgendwas bahnbrechendes, außer dem Namen Roberts', der es rechtfertigt so ein extremes Theater zu machen?
Ganz ehrlich, was gezeigt wurde ist fein, aber haut mich nicht im geringsten vom Hocker. Zumal es Blödsinn ist, dass Roberts erst seit so kurzem dran arbeitet