Star Citizen: Fertigstellung laut Entwickler-Veteran Derek Smart "unmöglich" und Konzept nicht "machbar"

AW: Star Citizen: Fertigstellung laut Entwickler-Veteran Derek Smart "unmöglich" und Konzept nicht "machbar"

Kann die Skepsis verstehen, bin auch schon lange ma zweifeln ob d as Spiel jemals fertig wird in dem Umfang wie es nun versprochen wird.

AW: Star Citizen: Fertigstellung laut Entwickler-Veteran Derek Smart "unmöglich" und Konzept nicht "machbar"

Bin gespannt, ob sich die "Kritiker" noch raus trauen, wenn SC tatsächlich ein Erfolg wird. Wobei, Kritik kann man das in den meisten Fällen nicht wirklich nennen.

Kann die Skepsis verstehen, bin auch schon lange ma zweifeln ob d as Spiel jemals fertig wird in dem Umfang wie es nun versprochen wird.
Überlege doch mal Welchen Umfang WoW hat und das Blizzard dafür 10 Jahre gebraucht hat. Obwohl sie Geld ohne ende haben und beim Grafik und Questdesign recht simple vorgegangen sind Wann soll SC fertig werden in 20 Jahren? :schief:

Überlege doch mal Welchen Umfang WoW hat und das Blizzard dafür 10 Jahre gebraucht hat. Obwohl sie Geld ohne ende haben und beim Grafik und Questdesign recht simple vorgegangen sind Wann soll SC fertig werden in 20 Jahren? :schief:

Blizzard hat für WoW keine 10 Jahre volle Entwicklungszeit gebraucht. Bei Blizzard dauert alles nur deshalb so lange, weil man ewig mit verschiedenen Ideen rumspielt, bevor man sich endgültig für was entscheidet.

Lass deine Mistgabel stecken. Das ist keine Wichtigtuerei das ist Skepsis und gesunder Menschenverstand. Aber der setzt ja bekannter maßen bei einigen Leuten wenn es um SC geht aus.

Doch du bist ein Wichtigtuer und ein anmaßender noch dazu.

Muss jetzt jeder diesen Nonsense von diesem eher untalentierten Shovelware Entwickler bringen? Sommerloch anyone?

Blizzard hat für WoW keine 10 Jahre volle Entwicklungszeit gebraucht. Bei Blizzard dauert alles nur deshalb so lange, weil man ewig mit verschiedenen Ideen rumspielt, bevor man sich endgültig für was entscheidet.
Stimmt Roberts hat sich ne menge zeit Gespart in dem er aus ner anfänglichen Weltraum Simulation ne Eierlegendewollmilchsau gemacht hat. da braucht man nicht experimentieren was wie sinvoll reinpaßt ne es wird einfach alles eingebaut da ist dann für jeden was dabei. Bin gespannt in 5 Jahren wenn das Projekt noch existiert ob dann auch noch ein Rotlich Modul kommt wo man seinen eigenen Weltraumpuff betreiben kann :ugly:

Bin gespannt, ob sich die "Kritiker" noch raus trauen, wenn SC tatsächlich ein Erfolg wird. Wobei, Kritik kann man das in den meisten Fällen nicht wirklich nennen.

Da könnte man jetzt genau so gut sagen "Bin gespannt, ob sich die Unterstützer noch raustrauen, wenn SC tatsächlich eingestellt wird". Mit solchen Aussagen ist aber keinem geholfen. Niemand von uns kann in die Zukunft schauen.

Der Typ, der im Artikel zu Wort kommt, übertreibt das sicher ziemlich. Aber etwas Skepsis ist wohl (leider) angebracht. Schon zu viele echt gute Crowdfunding-Projekte sind am Ende nichts geworden :( Wenn dann Leute, die diese Skepsis hier aussprechen, noch bepöbelt werden, und ihnen sogar der Status des Kritikers abgesprochen wird, geht das echt mal gar nicht :daumen2:

Es wünscht sich hier sicher niemand, dass das Projekt scheitert. Aber über diese Befürchtung reden wird man doch wohl noch dürfen ^^

Wir werden sehen... Es ist schon ein Hammerprojekt, und ob das wirklich stabil laufen wird, Fall es dann irgendwann ein mal erscheint?

Ich hoffe sie bekommen es hin.. :)

Stimmt Roberts hat sich ne menge zeit Gespart in dem er aus ner anfänglichen Weltraum Simulation ne Eierlegendewollmilchsau gemacht hat. da braucht man nicht experimentieren was wie sinvoll reinpaßt ne es wird einfach alles eingebaut da ist dann für jeden was dabei. Bin gespannt in 5 Jahren wenn das Projekt noch existiert ob dann auch noch ein Rotlich Modul kommt wo man seinen eigenen Weltraumpuff betreiben kann :ugly:

Ja man kann in first person herumlaufen, schießen und sein Schiff besteigen. Mit diesem kann man dann im Weltraum fliegen und kämpfen.
Total utopisch, lieber noch 10 Jahre den selben langweiligen Kram mit steigenden Zahlen hinten dran zocken was ?

SC... Skepsis ist da denke ich angebracht aber dass man hier Derek Smart eine Plattform bietet ist ja mal voll daneben :ugly:
Der Mann hinter Battlecruiser zeigt also mit dem Finger auf Star Citizen :lol:
Nur weil er sich immer überschätzt und an seinen Vorgaben scheitert heißt das noch lange nicht, dass es bei den Entwicklern an SC genauso ist. Alles gilt als unmöglich bis das Gegenteil bewiesen wird...

Edit: Arrrg...

....*falls es dann irgendwann....

Ich habe Elite und SC unterstützt, glaube aber mittlerweile auch nicht mehr daran, dass aus SC in naher Zukunft irgend etwas wird.
Wenn ich mir die Patchnotes bei SC anschaue, betrafen bisher fast alle Patchnotes neue Schiffe, die man kaufen kann und sich im Hangarmodul anschauen kann.
Da finde ich den Ansatz, den Elite gefahren hat, aus Spielersicht besser.
Für den Geldbeutel des Entwicklers ist die Strategie von SC vermutlich sehr viel besser.

Aber hoffen wir mal, dass die Kritiker (inkl. meiner einer) Unrecht haben und SC ein tolles Spiel wird.

Finanziell ist es schon lange ein Erfolg und spielen kann man es ja auch schon zum Teil zu mindestens wenn man schon Geld dafür ausgegeben hat.

Es wünscht sich hier sicher niemand, dass das Projekt scheitert.

Doch, da wird es einige geben, auch wenn sie sich das nur wünschen damit sie den Leuten später unter die Nase reiben können, dass sie Recht hatten ;)

@Topic
PCGH schrieb:
Die Entwickler von Star Citizen hätten laut seinen Informationen das FPS-Modul auch nicht nur verschoben. Es würde mit dem aktuellen Framework gar nicht funktionieren, sei seit den ursprünglichen Spezifikationen extrem aufgebläht worden und werde vermutlich daher niemals fertiggestellt.
Woher will der Mann wissen, der keinen Zugriff auf den Quellcode hat, dass das FPS-Modul nicht mit dem Framework kompatibel sei? Die Cryengine ist eigentlich prädestiniert für First-Person-Shooter und außerdem hat CIG ehemalige CryTek-Mitarbeiter in Frankfurt sitzen, welche die Engine auch mit entwickelt haben, weshalb sie die Engine auch nach ihren Vorstellungen an das was sie benötigen anpassen können.
Außerdem hat der Mann, wenn ich das richtig sehe, keine Erfahrung mit Projekten die in der Größenordnung von heutigen Mainstream AAA-Titeln (Ich meine damit AC, FarCry, Batman, etc.) liegen und StarCitizen übersteigt in seiner Größe alles vorher dagewesene. Keine weiß wie sich das entwickeln oder verhalten wird. Jeder der schon mal an größeren Projekten gearbeitet/Programmiert hat weiß eigentlich, dass man mit einer gescheiten Struktur ein Projekt bis zu einer quasi unbegrenzten Größe aufziehen kann ohne den Überblick zu verlieren, man braucht nur entsprechend Zeit und mit einer Fertigstellung vor 2018 habe ich eigentlich auch nie gerechnet ;)

Wenn ich mir die Patchnotes bei SC anschaue, betrafen bisher fast alle Patchnotes neue Schiffe, die man kaufen kann und sich im Hangarmodul anschauen kann..
Dann hast du nie die Monatsrückblicke gelesen: Star Citizen: Juni-Überblick veröffentlicht oder Star Citizen: Großer Mai-Bericht veröffentlicht - viele Details vom Frankfurter Studio

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe zwar auch 65$ in Star Citizen investiert, aber ich sehe des längeren auch kein nennenswerten Fortschritt mehr. Das Projekt ist definitiv zum scheitern verurteilt. Es wäre besser gewesen, sie hätten inzwischen wie Elite Dangerous ein funktionierenden Weltraumshooter mit einer offenen Welt und der Rest kommt dann nach. Aber nicht mal das können sie aktuell bieten. Das was sie bisher spielbar vorzuzeigen haben, ist bestenfalls eine kleine Demo. Sachen wie das FPS Modul sollten hinten anstellen, denn in erster Linie soll mal der Umfang eines klassischen Wing Commander geliefert werden und dann kann man darüber diskutieren für was für coole Ergänzungen noch Geld übrig ist. Und ja bzg. der Cry-Engine hat mich die Wahl von Anfang an irritiert.

Habe ich was verpasst?

Rasten jetzt alle aus, nur weil das FPS-Modul verschoben wurde? Oder hatte sich das schon aufgestaut, als das FPS-Modul generell angekündigt wurde?

Auch wenn es sicherlich ein riesen Aufwand ist, ist das Spiel trotzdem nur ein Weltraum-MMO als Person anstatt als Raumschiff. Dahinter steht aber auch ein riesiges Team. Ich sehe also weder eine Tendenz zum Fail noch eine Tendenz zum Win. :ka:

Ich habe zwar auch 65$ in Star Citizen investiert, aber ich sehe des längeren auch kein nennenswerten Fortschritt mehr. Das Projekt ist definitiv zum scheitern verurteilt.

Ich beschäftige mich nur wirklich sporadisch mit diesem Thema, aber diese Aussage ist ja mal absoluter Humbug. Ich als Entwickler fühle mich persönlich beleidigt von so einem Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

so ein spiel ist nicht mal möglich wenn sich alles spieleentwickler der welt vereinen würden und 10 milliarden an geld hätten

so ein spiel ist nicht mal möglich wenn sich alles spieleentwickler der welt vereinen würden und 10 milliarden an geld hätten

Bist du ein Entwickler der in an einem vergleichbaren Projekt arbeitet?

ganz unrecht hat der gute mann sicher nicht, er kennt sich ja aus, was bedeutend mehr ist als alle hier zusammen ist

ich hoffe dass das spiel erscheint, zumindest das was anfangs versprochen wurde, den rest darf man ruhig nach schieben

ich für meinen teil will nur im weltraum fliegen, der rest ist mir ehrlich gesagt weniger wichtig

Zurück