Star Citizen: Erste Schätzung der Timeline - Änderungen bei Geschenken angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Erste Schätzung der Timeline - Änderungen bei Geschenken angekündigt

Alle Fans können einen ersten Blick in die Zukunft von Star Citizen werfen. In einem Interview gibt Chris Roberts ungefähre Termine für die kommenden Releases bekannt, auch wenn es sich hierbei nur um grobe Einschätzungen handelt. Außerdem wird es einige Änderungen beim Schenken innerhalb von Star Citizen geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Erste Schätzung der Timeline - Änderungen bei Geschenken angekündigt

AW: Star Citizen: Erste Schätzung der Timeline - Änderungen bei Geschenken angekündigt

Ah aha aha "Ende 2015 könnte dann eine erste Alpha-Version mit ersten Locations stehen."

Soweit sind wir also schon. Schön, hab ich mit gerechnet.

AW: Star Citizen: Erste Schätzung der Timeline - Änderungen bei Geschenken angekündigt

kauf dir einen Lolli

Ah aha aha "Ende 2015 könnte dann eine erste Alpha-Version mit ersten Locations stehen."

Soweit sind wir also schon. Schön, hab ich mit gerechnet.

Wundert mich auch nicht, wenn man sich vor Augen führt, dass Star Citizen 2012 auf Kickstarter $ 500.000(!) für die Entwicklung haben wollte.
Da bereits jetzt fast 43 Mio $ eingesammelt worden sind, kann sich jeder die prozentuale Überfinanzierung selbst errechnen und zu dem Schluss kommen, dass das ursprünglich festgesetzte Ziel der Fertigstellung wohl nicht mehr gehalten werden kann. :ugly:
Dafür dürfen wir uns nun auf wohl eines der umfangreichsten Sci-Fi Games der letzten Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte, freuen. ;)

als ich die neue timeline sah, musste ich unweigerlich kotzen

Ben Lesnick von CIG hat schon klargestellt das das keine offizielle Timeline ist sondern nur auf Schätzung von Gamestar berut.

Hey guys,

There’s no delay to announce. Gamestar put together this timeline based on the fact that we plan to launch the Persistent Universe sometime in 2015 and expect to have all the features we’ve talked about to date implemented and functioning (with the help of the community which will be testing them) over the course of the ensuing year.

What is not accurate is that there is no final form for Star Citizen. We are building the game in such a way that we will continue to expand and improve it for years to come, well beyond 2016. Please keep in mind that this timeline was put together by Gamestar and not something we provided; when we have dates to announce, they will come through the Roberts Space Industries website.

Naja, hab ne Menge Kohle in das Spiel gesteckt und will einfach nur, dass das Ergebnis am Ende stimmt. Wenn es Ende 2015 werden sollte aber dafür ein echter Kracher wird dann sehe ich dem entspannt entgegen. Da ich aber selbst nicht weiter überascht bin von dieser eventuellen Timeline habe ich in den offiziellen Foren Aufrüstwilligen schon häufiger gesagt das sie erstmal abwarten sollen bevor sie unmengen an Kohle in neue Hardware investieren... wäre ja doof am Ende erneut aufrüsten zu müssen wenn das Spiel endlich draussen ist und wesentlich besser geignete Hardware am Markt ist. Chris wird das schon deichseln, im Moment freue ich mich erstmal auf das Dogfightmodul, dessen Vorschau auf der PAX mir schon den Mund wässrig gemacht hat. Hoffe die CIG-Jungs bekommen das schnell stable damit wir so langsam anfangen können ein Gefühl für unsere Schiffe zu bekommen und was uns im finalen Spiel so erwartet wenn das drumherum fertig ist. :daumen:

Wer ungeduldig wird - verständlich - aber derjenige, der jetzt verärgert meckert über StarCitizen und sein investiertes Geld sollte sich vieleicht vorher nochmal genau informieren was Crowdfunding in Wirklichkeit bedeutet sorry. Ich bin sicher das Team arbeitet so schnell es geht aber Qualität braucht ihre Zeit. Niemand will am Ende ein halb fertiges, Bug verseuchtes Zeug haben das einem die Lust auf mehr raubt. ;)

LG

Hab ich absolut kein Problem mit der geschätzten Timeline. Das Endergebnis zählt!
Und wenn dor 2016 steht ist es mir auch egal. Alline die entwicklung zu verfolgen macht schon mehr spass als viele andere "games"

Wenn das Ergebniss stimmt, kann es auch 2016 erscheinen. Hauptsache sie stecken auch viel in die Bugsuche und haben genug Tester. Ich denke bei dem Umfang, der in diesem und folgendem Jahr hinzukommen wird, dürfte das nicht unumgänglich sein. Auch wenn ich gespannt auf das Game bin und es endlich spielen will, schon die Einsicht in die laufende Entwicklung ist interessant und das gewähren nur die wenigsten Entwickler.
Wir werden sehen ob es jemals fertig wird.

Weil du es wohl als bares nimmst, das alles genau so stimmt, wie es von Gamestar geschrieben wurde. Der Boden nimmt es sicher auf und du darfst dich nochmal ärgern übers Putzen :schief:

Wenn es erst 2016 wirklich released wird habe ich damit auch kein Problem. Hauptsache der Qualität stimmt.

In der Zwischenzeit wird mich Elite: Dangerous schon beschäftigt halten, abgesehen von Watch Dogs, TESO, Witcher 3 und Dragon Age Inquisition.

Außerdem kommt doch Ende 2014/Anfang 2015 die erste Episode von Squadron 42 für das wir ja auch gebacked haben.

Der übereifrige Autor der Gamestar hat die erste Hälfte der "Timeline" aus äußerst vagen Äußerung abgeleitet, und die zweite Hälfte der Timeline hat er sich gleich ganz aus den Finger gesaugt (und vergessen zu erwähnen, dass keine seiner Worte offizieller Natur sind). Diese Timeline ist nicht besser als die Spekulation eines Fans, der sich aus einigen vagen Informationen eine ganze Menge zusammen spinnt.

Es gibt keine offzielle Timeline und keine Verzögerungen zu kommunizieren! Dass die PC Games-Redaktion den Faux Pas der Konkurrenz unbesehen abschreibt ist hingegen irgendwie lustig.

nachrichten halt

kommt von "nach berichten".....manche nennen es auch "nachplappern"

Pffff, das dauert mir viel zu lange und wer weis was da noch alles passiert.
Meinen KopfgeldjägerAcc mit Goodies, Flieger und LTI habe ich bereits für mehr als das doppelte verkauft! :ugly: :daumen: :D

Ach, dann wirds ja doch noch VOR X-Rebirth spielbar..

Ich überarbeite den Artikel mal entsprechend, sorry für die Umstände und danke fürs Nachsehen.

Und bedenkt immer wieder. Es ist immerhin noch eine Pre pre Alpha. Und wir werden noch genug vor dem endgültigen Release mit der Alpha und Beta Phase in den genuss kommen, die werden noch vieles ändern und verbessern. Ich finds super das er uns allen dran teilnehmen lässt. Es wird bombig :hail::daumen:

Zurück