Star Citizen: Entwicklervideo zeigt riesige Drake Caterpillar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Citizen: Entwicklervideo zeigt riesige Drake Caterpillar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Entwicklervideo zeigt riesige Drake Caterpillar
 
Zur Zeit bin ich echt enttäuscht von SC.
Über zwei Monate gab es kein Update und dann bekommt man mit 2.4.0 das "persistente" Update geliefert, in dem immernoch nichts passiert.
Es sollten nicht immer weitere Schiffe erschaffen sondern endlich mal die Module funktionierend miteinander verbunden werden. Ich will endlich mal aus dem Hangar heraus in das Universum starten.
Wenigstens ein kleinen Teil des Universums. Ein paar Planeten anfliegen.

Aber alles was man bekommt sind immer geringere Bildraten und Soundbugs. Ach ja, man kann jetzt auch einkaufen. Toll!
 
Aus dem Hangar starten wirst du im Singleplayer, im Multiplayer wäre das schwer umsetzbar, man bräuchte ja Millionen Hangartüren auf Terra :ugly:
 
das geht schon meine ich... in Elite dangerous gibt es doch sogar Wartezeiten im online Spiel vor den Stationen wenn die Andockbuchten alle voll sind. wenn sich die spielerschaft erstmal im Universum verteilt sollte das klein Problem sein bzw. man muss ne nummer ziehen zum andocken ^^
 
Erstmal 20 neue Schiffe bauen die die Alten ersetzen damit man sich ja die neuen Kaufen muss (unabhängig vom hier thematisierten natürlich) :daumen:
Dein Retaliator ist schrott ? Hier kommt die Polaris kannst ja upgraden !
Deine Vanguard ist nicht wie du es dir vorgestellt hast und im vergleich mit anderen Schiffen hoffnungslos überteuert ? Keine Sorge kommt auch noch was!

:kotz:
 
das geht schon meine ich... in Elite dangerous gibt es doch sogar Wartezeiten im online Spiel vor den Stationen wenn die Andockbuchten alle voll sind. wenn sich die spielerschaft erstmal im Universum verteilt sollte das klein Problem sein bzw. man muss ne nummer ziehen zum andocken ^^

Das wäre natürlich wünschenswert und eine geile Sache :D

@BlizzardMamba: die alten Schiffe werden nicht durch die neuen ersetzt, das stimmt nicht. Die Retaliator wird ein mächtiger Frachter und Dreadnaughtkiller, aber halt erst wenn die Türme mit KI besetzt werden können. Da diese noch nicht fertig ist macht es keinen Sinn zu sagen die Retaliator ist Schrott.
 
Ich empfehle den neuen Rekruten der Derek Smart Army mal hier in diesen Thread reinzugucken, wenn es so schwer ist die restlichen Portale/Foren/ die RSI Website nach Informationen über den aktuellen Entwicklungsstand anzusurfen, oder sich einfach ein Starterpaket zu holen, wenn man es denn möchte, zurückzulehnen und SC komplett ausblenden, bis irgendwo "SC", "Release" und "*Releasedatum*" in einem Satz zu lesen ist. :schief:
 
@BlizzardMamba: die alten Schiffe werden nicht durch die neuen ersetzt, das stimmt nicht. Die Retaliator wird ein mächtiger Frachter und Dreadnaughtkiller, aber halt erst wenn die Türme mit KI besetzt werden können. Da diese noch nicht fertig ist macht es keinen Sinn zu sagen die Retaliator ist Schrott.

100% Der Tali Community sieht das ganz anders :ugly:
Der Innenraum der Tali+ Escape Pods ist kompletter Schrott #Deathtrap. Die Türme sind selbst mit KI unbrauchbar -> müssen neu Platziert werden. etc.
Es geht nicht um Stats es geht um die Konstruktion und die wird tendenziell nicht geändert.

Edit: aber du sprichst etwas hoch interessantes an nämlich, dass das tolle multicrew Schiff ein reiner SP Kahn werden wird einfach weil du niemanden in diese langweilige Deathtrap rein bekommst.
Ich würde nicht freiwillig auf einer Retaliator anheuern.

Wenn was nicht stimmt muss man jetzt etwas sagen sonnst bleibt es bis zum Release so. Ich bin der letzte in der Org der die Tali nicht komplett aufgegeben hat und wir hatten zu Anfang über 10 Piloten.
CIG hat momentan die schlechteste Kommunikation die man haben kann, nämlich gar keine. Fehler werden ignoriert und unangenehme Themen ausgeblendet. Echt traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Halte dich fern von der Tali-Community und hänge nicht mit den Merchantman Ownern herum" ist ein eiserner Grundsatz in Star Citizen :D

Wenn die Tali so verhunzt ist, warum sollte sie dann nicht noch verbessert werden? Ist doch mit allen Schiffen so.
 
"Halte dich fern von der Tali-Community und hänge nicht mit den Merchantman Ownern herum" ist ein eiserner Grundsatz in Star Citizen :D

Ja, weil die halt nicht den CIG Circlejerk betreiben der so gerne gesehen wird. Wenn Mist gebaut wird wird es halt ignoriert... kann ich auch zu EA gehen :ugly:

How to fix something:

#1 Admit you have a problem.

Und schon versagt CIG. Ist ja nicht nur bei der Tali so. Auf der einen Seite hast du die Connie, die Starfarer und Hornets sowie Sabre... auf der anderen Cutlass, Tali und Vanguard.
Es gibt absolute Top Schiffe und dann gibt es vollkommenen Murks. Und die Leute die im Concept sale den vollkommenen Murks haben wollten fallen jetzt hinten runter... Das ist einfach nicht ok.
 
Wo wurde denn Mist gebaut und es anschließend ignoriert? Da Spiel ist doch noch Lichtjahre vom Betastatus entfernt :ugly:
 
Wo wurde denn Mist gebaut und es anschließend ignoriert? Da Spiel ist doch noch Lichtjahre vom Betastatus entfernt :ugly:

Ja, lies mal was CIG dazu zu sagen hat, Design/Layout wird nicht mehr geändert ;)
Zum thema Ignorieren, Es hat ein Jahr gebraucht, bis die Tali als problematisch anerkannt wurde. Und bis jetzt gibt es immer noch keinen echten Kommentar von CIG.
Es ist nicht so, dass mit Release plötzlich alle Modelle gefixt sind. Wie stellst du dir das vor ? Das von jetzt auf gleich alle schlechten Schiffe ein neues Modell erhalten ?
Balancing wird betrieben, Waffen werden ausgetauscht aber das ist nicht worum es geht.

Edit: Mittlerweile gibt es aber offizielle Feedback Threads, aber Hoffnung macht sich da auch keiner. Da a) kein Dialog geführt wird und b) von Anfang an etabliert wurde das bestimmte Design Entscheidungen (Look/Layout) mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum geht es denn dann? Die Rolle der Tali ist doch klar definiert?

Nein. Die Tali war mal ein Bomber, jetzt ist sie auch ein Bomber. Aber! Die Tali ist ein Bomber welcher als Bomber/Kriegsschiff vollkommen ungeeignet ist. Die Escape Pods sind für die Crew zu schwer zu erreichen (Du wirst garantiert sterben). Die Turrets haben ein so kleines Sichtfeld, dass sie gegen Fighter vollkommen unwirksam werden.
Die Crew hat keine Aufgaben außer im Turret zu sitzen (das kaum Schaden machen kann). Wie stark die Torpedos der Bomber Version werden weis man nicht das kommt im balancing. Für alles andere ist die Tali einfach unbrauchbar, da die Bewaffnung sehr schwach ist und die Connie alles besser kann.

Also, bevor wir eine Tali nehmen nehmen wir alles Andere weil die Tali ohne Bot Turrets selbst in ihrer Nische ineffizient ist. Und Bot Turrets sind kaum besser als nicht besetzte Turrets.

Edit: Auch frage ich mich was das soll andauernd neue Schiffe in den Concept Sale zu stecken obwohl alte offensichtlich ein Rework benötigen... aber da müsste man mal wieder zugeben, dass man einen Fehler gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das sich viele Dinge ganz einfach klären werden. Ob man garantiert sterben wird vor erreichen der Pods oder ob Bot turrets ineffizient sind kann ja keiner voraussagen. Eine Aussage von CR ist das KI immer besser sein kann als der Beste Spieler, je nach Balancing kann sie nämlich 100% Treffen.

Ich denke die vielen Concept sales kommen daher das es leicht ist einen Artist daran zu setzen ein neues Schiff zu entwickeln, das Schiff dann fertig zu machen dauert länger.
Die Community bekommt hier das was sie wollte "Shut up and take my Money" wurde ja recht viel zu SC geschrieben :ugly::daumen:
 
Die Escape Pods sind für die Crew zu schwer zu erreichen (Du wirst garantiert sterben). .

Wer, Wann und wo sterben wird weil er einen POD nicht erreicht steht doch noch völlig in den Sternen. Die Mechanik des Escape-POD ist ja noch garnicht umgesetzt.. Vielleicht gibts nen 20 Sekunden Timer bis man platzt und alles ist gut oder wie auch immer. Aber sich darüber jetzt schon vorher so aufzuregen (was vermutlich auzch noch 10x umgestupst wird) macht doch keinen Sinn. Schone Deine Nerven lieber :D
 
Zur Zeit bin ich echt enttäuscht von SC.
Über zwei Monate gab es kein Update [...] Aber alles was man bekommt sind immer geringere Bildraten und Soundbugs. Ach ja, man kann jetzt auch einkaufen. Toll!

Die Stimmung ist momentan etwas aufgeheizt - es fehlen noch immer wichtige Gameplay-Mechaniken (Refueling, Mining, Transport sowie Items System 2.0 etc.) und die Performance des aktuellen 2.4. Patches ist so desolat wie zu 2.0-Zeiten. Kaum spielbar bei max. 20 FPS. Dazu kaum neue visuelle Informationen im AtV bzw. RtV. Zuvor gab es mehr Concept-Arts, Rundgänge durch einzelne Studios oder kleine Teaser zu Inhalten zu sehen, an denen gearbeitet wurde.
Mir ist aber auch klar, dass letztes Jahr eine ähnliche Situation vorherrschte. Derek Smart war im Spätsommer auf dem Höhepunkt seiner Kritik an SC, es wurden monatelang keine Patches bereit gestellt und Star Marine ließ weiterhin auf sich warten. Dann kam die GamesCom und CIG hatte einiges zu bieten. Trailer und Infos zu Squadron 42, spielbares Mini-PU (Patch 2.0) etc.
Ich vermute, dass uns CIG dieses Jahr wieder überraschen wird. Sie heben sich neue Inhalte gern bis zur nächsten großen Präsentation auf. Zumal ich letztes Jahr sehr über den Leak schmunzeln musste. Dass CIG derart viele Assets in der Hinterhand hatte, die wir bis dato nie gesehen haben, hat mich sehr optimistisch gestimmt. Da läuft viel mehr im Hintergrund als wir erahnen.
Dass weiter Schiffe zum Verkauf angeboten werden, stößt sicherlich dem ein oder anderem sauer auf, ist aber nachvollziehbar und auch ausführlich begründet worden. Die Schiffsproduktion muss weiterlaufen, damit das eingestellte Personal kontinuierlich daran arbeiten kann und die Prozesse dauerhaft effizienter ablaufen (Stichwort: Pipeline System, Damage System, rework ganzer Serien etc.). Davon profitiert aktuell bspw. die Drake Caterpillar, die mit großen Schritten der Finalisierung entgegen schreitet.
 
Gibt es das mit VR-Brille? Hach, wird das wunderschön, wenn es denn man zu kaufen ist. Ich denke, wenn es soweit ist, wird es mit einer GTX 1180 auch ganz flüssig laufen.
 
Es werden ständig neue Schiffe gebaut...und dann teuer verkauft. Schön und gut, aber wird Star Citizen auch je ein "Spiel" werden oder nur eine online-schiffsbörse inkl. kleinem simulation-hangar + simulations bisl rumflieg schiffsweltraum.
Elite ist auch ne tolle schiffs-simulation doch scheitert es, da ein gutes "Spiel"-konzept fehlt.
Mal schauen ob es SC genauso ergehen wird wie elite d.
 
Über zwei Monate gab es kein Update und dann bekommt man mit 2.4.0 das "persistente" Update geliefert, in dem immernoch nichts passiert.
In 2 Monaten ist ein Bezahlsystem integriert worden, mit der Starfarer kann man seit 2.4 das größte "begehbare" Flugobjekt der (bisherigen) Spielegeschichte von A nach B fliegen, allerhand Klamotten und ein paar neue Waffen sind hinzugekommen und ein wenig Persistenz wurde auch implementiert. Immerhin...
das geht schon meine ich... in Elite dangerous gibt es doch sogar Wartezeiten im online Spiel vor den Stationen wenn die Andockbuchten alle voll sind. wenn sich die spielerschaft erstmal im Universum verteilt sollte das klein Problem sein bzw. man muss ne nummer ziehen zum andocken ^^
In Elite Dangerous müssen aber auch nicht x-fach physikalisch voneinander getrennte Instanzen berechnet werden - genau das macht die Sache in SC eben ein wenig komplizierter und aufwendiger...
Erstmal 20 neue Schiffe bauen die die Alten ersetzen damit man sich ja die neuen Kaufen muss (unabhängig vom hier thematisierten natürlich) :daumen:
Die alten werden nicht ersetzt, die bekommen höchstens eine Überarbeitung, wenn überhaupt. Schließlich müssen viele Schiffe bereits für die SP-Kampagne fertig sein.
Die Retaliator wird ein mächtiger Frachter und Dreadnaughtkiller
Wieso Frachter ? Das einzige, was die Mühle laden kann sind doch Torpedos, oder habe ich was verpasst ? :what:
[...] wenn man es denn möchte, zurückzulehnen und SC komplett ausblenden, bis irgendwo "SC", "Release" und "*Releasedatum*" in einem Satz zu lesen ist. :schief:
:D
Nein. Die Tali war mal ein Bomber, jetzt ist sie auch ein Bomber. Aber! Die Tali ist ein Bomber welcher als Bomber/Kriegsschiff vollkommen ungeeignet ist. Die Escape Pods sind für die Crew zu schwer zu erreichen (Du wirst garantiert sterben). Die Turrets haben ein so kleines Sichtfeld, dass sie gegen Fighter vollkommen unwirksam werden.
Die Turrets haben nicht nur ein kleines Sichtfeld, man kann damit auch kaum zielen. Wobei man die gemeinsame Feuerkraft von 5 Turrets sicherlich auch nicht unterschätzen sollte...
Edit: Auch frage ich mich was das soll andauernd neue Schiffe in den Concept Sale zu stecken obwohl alte offensichtlich ein Rework benötigen...
---> $$$, da die Entwicklung evtl. doch ein wenig teuer wird, als man vorher ausgerechnet hat... ansonsten hätten sie diese Sales gar nicht nötig ;)
Ob man garantiert sterben wird vor erreichen der Pods [...]
Hmmm...also der Typ bequemt seinen Hintern gemütlich aus dem Stühlchen hin zur Treppe auf der er dann erst noch auf's obere Deck steigen muss, um die Pots überhaupt zu erreichen...Ja, man wird sterben :D
Die Stimmung ist momentan etwas aufgeheizt - es fehlen noch immer wichtige Gameplay-Mechaniken (Refueling, Mining, Transport sowie Items System 2.0 etc.) und die Performance des aktuellen 2.4. Patches ist so desolat wie zu 2.0-Zeiten. Kaum spielbar bei max. 20 FPS.
Gameplay-Mechaniken wie Mining, Transport & Refueling zu implementieren ist ja auch erst dann sinnvoll, wenn man auf Planeten landen kann. Und gerade auf diesen prozeduralen Aspekt des Spiels bin ich mal sehr gespannt.
Ernsthafte Sorgen mache ich mir momentan aber eher um die Performance...
Es werden ständig neue Schiffe gebaut...und dann teuer verkauft. gegen eine sehr großzügige Spende überlassen
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück