Star Citizen: Dogfight-Modul enthüllt

AW: Star Citizen: Dogfight-Modul enthüllt

Im Weltall herschen keine G-Kräfte auf den Körper. Es herrscht Symmetrie. Das Raumschiff muss also eine künstliche schwerkraft herstellen, damit diese Überanstrengungen des Körpers in den Kurven auftreten kann. Es wäre also ein Nachteil dieses Bauteil in ein Kampfschiff dieser Größe einzubauen. Physikalisch also nicht korrekt das ganze.

Ich glaube du verwechselst hier ein paar Begriffe miteinander.

Obwohl das G in G-Kraft für Gravitation steht wird der Begriff synonym zu "Beschleunigung" verwendet, unabhängig der Ursache der Beschleunigung. Der Name stammt daher, dass G-Kräfte als Vielfaches der Gravitationskraft der Erde an der Erdoberfläche angegeben werden, welche ca. 9,81m/s² beträgt.

In einem Raumschiff ist man also immer dann G-Kräften ausgesetzt wenn es beschleunigt, also seine Geschwindigkeit in eine bestimmte Richtung verändert, z.B. in einer Kurve.

Außerdem ist es falsch generell zu sagen, dass Körper im Weltall nicht der Gravitation ausgesetzt sind. Die Gravitation nimmt quadratisch mit der Entfernung zu ihrem Ursprung (einer Masse) ab und ist deswegen bei ausreichender Entfernung zu größeren Massen durchaus vernachlässigbar, komplett aufgehoben wird sie aber nur dann, wenn sich die Gravitationen verschiedener Massen in einem Punkt aufheben, also z.B. in der Mitte zwischen 2 gleich großen Körpern.

Wisst ihr was mir gerade auffällt? Aktuell sind die ersten drei Meldungen auf der Main alle über Mantle-Spiele - Star Citizen, Civilzation, Dragon Age Inquisition :D

Also das im Weltraum keine G-Kräfte herrschen ist mir auch vollkommen neu.:ugly:

Das Einzigste was dort nicht ist, das ist eine Atmosphäre, demnach wohl auch keine Reibung. Und wohl auch kein Schall...wegen Vakuum...

Das stimmt nicht ganz. Es gibt Schall im Weltall. Wir können da zwar nichts hören es gibt ihn aber trotzdem.

Gibt es Schall im All - Doku - YouTube schau ma da

OMG hoffentlich kommt ne ordentliche Maus oder Joysticksteuerung.
Das Anvisieren hier ist eine katastrophe. Dass das Spiel dem Hype nie gerecht werden kann ist klar, dass es aber immer noch SUPER werden kann steht ja nicht zu bezweifeln. Was ich hier sehe, sieht aber nicht aus, als würden da 40+ Mio investiert werden...

Also ich weiß nicht wie es dir geht, aber für mich sieht das schon sehr genial aus und die 40 Millionen bis jetzt schon gut investiert ;):
http://cdn2.vox-cdn.com/entry_photo_images/10102409/StarCitizenDev_2014-04-11_14-11-18-95.jpg
http://cdn0.vox-cdn.com/entry_photo_images/10102425/StarCitizenDev_2014-04-11_14-06-20-24.jpg

Quelle: Star Citizen's Arena Commander is the first tantalizing taste of a great space sim | Polygon

Wisst ihr was mir gerade auffällt? Aktuell sind die ersten drei Meldungen auf der Main alle über Mantle-Spiele - Star Citizen, Civilzation, Dragon Age Inquisition :D

Was lässt dich hoffen das diese keinen DX Renderpfad erhalten;)

"Mantle Spiele" u Mantle Support ist doch wohl ein kleiner Unterschied, wenn das Universum sich nicht nur um GCN dreht

Der Index deines Posts lässt zu mindestens die Möglichkeit außen vor, das es bei diesem "Mantle Spielen" noch andere Möglichkeiten des Zugriffes gibt, und der Fokus rein auf diese API beschränkt wäre

Ob nun gewollt indiziert oder nicht sei mal dahin gestellt;)

Zu mindestens sind die Spiele im selben Umfang auch "DX Spiele" wie sie "Mantle Spiele" sind

Das Anvisieren hier ist eine katastrophe. Dass das Spiel dem Hype nie gerecht werden kann ist klar, dass es aber immer noch SUPER werden kann steht ja nicht zu bezweifeln. Was ich hier sehe, sieht aber nicht aus, als würden da 40+ Mio investiert werden...

Ja, auf die Steuerung durch verschiedene Eingabgeräte sind wir alle gespannt. Dem einen ist es dann zu acardig, dem anderen nicht genug Simulation. Chris Roberts hat zu Beginn seiner Kickstarter Kampagne den Schwerpunkt auf Letzteres gelegt.
Da werden noch die Fetzen fliegen, da bin ich mir sicher - und dann wirds hässlich! :ugly:

Aber wie eine Pre Alpha Demo (!!!), welche später den Zweck einer Trainingssimulation erfüllen wird (und daher nicht repräsentativ ist), das gesamte Spiel mit seinem derzeitigen Budget wiederspiegeln soll, musst du mir nun nochmal erklären. :devil:

PS. Einigen Leuten hier darf man wirklich kein Material von Spielen in der Entwicklung zeigen. Außer es ist ein schön aufpolierter Trailer. Ich hielt die Bevormundung der Spieler durch die Publisher dahingehend immer für Schwachsinn, aber ich muss erkennen dass sie doch vollkommen gerechtfertigt ist.

/sign.

Der Index deines Posts lässt zu mindestens die Möglichkeit außen vor, das es bei diesem "Mantle Spielen" noch andere Möglichkeiten des Zugriffes gibt, und der Fokus rein auf diese API beschränkt wäre

Ob nun gewollt indiziert oder nicht sei mal dahin gestellt;)

Zu mindestens sind die Spiele im selben Umfang auch "DX Spiele" wie sie "Mantle Spiele" sind

Weißt du eigentlich was "Index" und "indizieren" wirklich bedeutet? Du meintest wohl eher "implizieren" - "Implex" als dazugehöriges Substantiv gibts aber leider nicht :ugly:

Jedenfalls: "Mantle-Spiel" = Spiel mit Mantle-Support. Dass die alle auch DX unterstützen, wissen wir alle, meine Güte.

Das ist das Ziel. Wie sie auch schon mehrfach erwähnt hatten arbeiten sie ja auch mit Firmen wie Saitek, Logitech, Thrustmaster etc zusammen. Es gab vorkurzem auch mal ein Video wo Saitek bei denen war :D
https://www.youtube.com/watch?v=O3T2tiWF2og#t=27

Jedenfalls: "Mantle-Spiel" = Spiel mit Mantle-Support. Dass die alle auch DX unterstützen, wissen wir alle, meine Güte.

Mantle Spiel = Mantle Support = DX Support na das wäre doch mal ne Definition und nicht so ein Grauschleier als Text der auch genau so gut mit DX daherkommen könnte :devil:

Wir halten also fest das sind keine Mantle Spiele, sondern Spiele für jeden Grafikkartentyp;)

Ich bau den Satz mal schnell um

Wisst ihr was mir gerade auffällt? Aktuell sind die ersten drei Meldungen auf der Main alle über DX-Spiele - Star Citizen, Civilzation, Dragon Age Inquisition :D
Ergibt den selben Sinn oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Wir halten also fest das sind [...] Spiele für jeden Grafikkartentyp;)

Ich hab nie ansatzweise was anderes behauptet, du machst hier völlig umsonst ein Fass auf.
"Mantle-Spiel" oder "Mantle-Titel" wird überall im Sinne von "NEBEN DirectX- auch Mantle-Support" verwendet, also worüber diskutieren wir hier überhaupt?

Grafik top, aber am Gameplay selbst und der Zerstörungsphysik müsste nochmal was getan werden.

Wenn ich auf Asteroiden schieße, dann sollen die auch zu Bruch gehen, genauso auch wie mein Raumschiff, wenn ich da gegen schramme. :ugly:

na seid doch froh das es keine Sim ist, die Richtung ändern wäre sonst sehr schwer.

Grafik top, aber am Gameplay selbst und der Zerstörungsphysik müsste nochmal was getan werden.

Wenn ich auf Asteroiden schieße, dann sollen die auch zu Bruch gehen, genauso auch wie mein Raumschiff, wenn ich da gegen schramme. :ugly:

da hat jemand noch nicht begriffen das es noch nicht mal Alpha Status erreicht hat ^^

Für Roberts aber bitte ne Kollisionswarnung einbauen damit es nicht wieder so endet wie in der Präsentation:D

:D

Ne aber Spaß mal bei Seite. Ist dazu irgendwas bekannt oder handelt es sich ausschließlich um nen Weltraum-Spiel? Also wenn soviel investiert und gehyped wird dann würd ichs schon ziemlich schade finden wenn man da nicht mit Planeten interagieren kann, wünsche mir schon seit langem etwas was in die Richtung geht, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht der SciFi-Typ bin.

Zurück