Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Bei all der Kritik vermute ich mittlerweile auch Unwissenheit seitens einiger User.
Da klickt man mal eben ganz unbedarft ein Star Citizen Video an, da es auf der PCGH Main Seite steht und zieht nach 5 Minuten sein persönliches Fazit, welches mitunter das Gezeigte in der Luft zerreist. Noch schnell ein paar Sätze zu den soeben gewonnen Eindrücken in das Forum tippen und ab dafür - die nächste News zu Spiel XYZ muss schließlich auch gelesen/geschaut/kommentiert werden.

Star Citizen ist bereits jetzt eine kleine Erfolgsgeschichte, ein vergleichbares Projekt in diesem Umfang gab es bislang noch... - richtig- nie!
Kein Spiel hat jemals mehr Geld nach einer Kickstarter Kampagne gesammelt, über kaum ein Spiel wird seit Tag 1 der Entwicklung so transparent und umfangreich berichtet.
Dies lässt sich natürlich nur nachvollziehen, wenn man sich mehr Zeit als die oben genannten 5 Minuten nimmt.
Leider haben die wenigsten User diese Entwicklung mitverfolgt und können anhand mangelnder Informationen nur aus dem gezeigten Videomaterial Rückschlüsse ziehen - und da
landen wir wieder bei der Aussage von "Iconoclast". Bewertungen auf Pre Alpha Basis sind auf den Punkt gebracht: Obsolet!

Dass spielbare (Pre)-Alpha Versionen vorliegen verwirrt manche User scheinbar schwer.
Diese Entwicklung ist neu, einen derartigen Zustand eines Spiels hat man vor 5 oder 10 Jahren höchstens bei einem Leak (bspw. Half Life 2 oder S.T.A.L.K.E.R.) zu Gesicht bekommen. Heute werden immer mehr Spiele im völlig unfertigen Zustand feilgeboten. Das führt uns zwangsweise wieder zu den Entwicklungsstufen einer Softwareentwicklung.
Käufer sind es (in der Regel gewohnt) seit Jahren nur "abgeschlossene Spiele"- oder solche die es gern wären, es aber nicht sind (siehe BF4) - zu beurteilen.
Demzufolge scheint es ihnen schwer zu fallen, zwischen Pre-Alpha Material und Release Version zu unterscheiden.

Ich ziehe deshalb folgendes (überspitztes) Fazit:
Man dürfte Informationen zum Entwicklungsstand nur an Unterstützer, also die Geldgeber des Projekts, weiterleiten - die große Öffentlichkeit wird ausgeschlossen.
Diese urteilen schnell, hart und nehmen sich keine Zeit um Informationen zum Projekt zu recherchieren. Versteht mich nicht falsch, ich finde Kritik wichtig - aber sie sollte fundiert sein. Und gegen Misstrauen und Zweifel ist sowieso kein Kraut gewachsen; an diesem Prozentsatz der Usern perlt fast jede positive, lobende Aussage ab.

Kickstarter, Crowdfunding, Alpha Candidates und Beta Releases sind Erscheinungen der letzten Jahre. Ich würde mir wünschen dass Kritiker und Zweifler mal Einblick in die jahrelange Entwicklung eines AAA Spiels à la BF, COD, Titanfall, Crysis, TESO, GTA bekommen könnten. Stellt euch das mal vor - Pre Alpha Footage von GTA 6, Release: 2018, jede Woche Bild und Videomaterial, eine spielbare Demo nach 1,5 Jahren die höchstens 10% des Spiels repräsentiert. Herrlich! :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht auch mal hier schauen läuft stabil mit der anderen Map am Logitech Stand.

https://www.youtube.com/watch?v=WwIZ9mCeego

Danke für das Video. Sieht doch schon gut aus für das Stadium in welchem sich das Game befindet.

ok! bei alpha versteht man doch wohl die macken. doch was mit den sounds ? also wenn die übernommen werden bin ich raus aus der geschichte!:schief:

Sinnloser Kommentar. Weisst du was ne Alpha ist? Da ist nichts auf nem finalen Stand. Den Rest muss man dir (hoffentlich) nicht auch noch erklären oder darauf eingehen.

Bei all der Kritik vermute ich mittlerweile auch Unwissenheit seitens einiger User.
Da klickt man mal eben ganz unbedarft ein Star Citizen Video an, da es auf der PCGH Main Seite steht und zieht nach 5 Minuten sein persönliches Fazit, welches mitunter das Gezeigte in der Luft zerreist. Noch schnell ein paar Sätze zu den soeben gewonnen Eindrücken in das Forum tippen und ab dafür - die nächste News zu Spiel XYZ muss schließlich auch gelesen/geschaut/kommentiert werden.

Star Citizen ist bereits jetzt eine kleine Erfolgsgeschichte, ein vergleichbares Projekt in diesem Umfang gab es bislang noch... - richtig- nie!
Kein Spiel hat jemals mehr Geld nach einer Kickstarter Kampagne gesammelt, über kaum ein Spiel wird seit Tag 1 der Entwicklung so transparent und umfangreich berichtet.
Dies lässt sich natürlich nur nachvollziehen, wenn man sich mehr Zeit als die oben genannten 5 Minuten nimmt.
Leider haben die wenigsten User diese Entwicklung mitverfolgt und können anhand mangelnder Informationen nur aus dem gezeigten Videomaterial Rückschlüsse ziehen - und da
landen wir wieder bei der Aussage von "Iconoclast". Bewertungen auf Pre Alpha Basis sind auf den Punkt gebracht: Obsolet!

Dass spielbare (Pre)-Alpha Versionen vorliegen verwirrt manche User scheinbar schwer.
Diese Entwicklung ist neu, einen derartigen Zustand eines Spiels hat man vor 5 oder 10 Jahren höchstens bei einem Leak (bspw. Half Life 2 oder S.T.A.L.K.E.R.) zu Gesicht bekommen. Heute werden immer mehr Spiele im völlig unfertigen Zustand feilgeboten. Das führt uns zwangsweise wieder zu den Entwicklungsstufen einer Softwareentwicklung.
Käufer sind es (in der Regel gewohnt) seit Jahren nur "abgeschlossene Spiele"- oder solche die es gern wären, es aber nicht sind (siehe BF4) - zu beurteilen.
Demzufolge scheint es ihnen schwer zu fallen, zwischen Pre-Alpha Material und Release Version zu unterscheiden.

Ich ziehe deshalb folgendes (überspitztes) Fazit:
Man dürfte Informationen zum Entwicklungsstand nur an Unterstützer, also die Geldgeber des Projekts, weiterleiten - die große Öffentlichkeit wird ausgeschlossen.
Diese urteilen schnell, hart und nehmen sich keine Zeit um Informationen zum Projekt zu recherchieren. Versteht mich nicht falsch, ich finde Kritik wichtig - aber sie sollte fundiert sein. Und gegen Misstrauen und Zweifel ist sowieso kein Kraut gewachsen; an diesem Prozentsatz der Usern perlt fast jede positive, lobende Aussage ab.

Kickstarter, Crowdfunding, Alpha Candidates und Beta Releases sind Erscheinungen der letzten Jahre. Ich würde mir wünschen dass Kritiker und Zweifler mal Einblick in die jahrelange Entwicklung eines AAA Spiels à la BF, COD, Titanfall, Crysis, TESO, GTA bekommen könnten. Stellt euch das mal vor - Pre Alpha Footage von GTA 6, Release: 2018, jede Woche Bild und Videomaterial, eine spielbare Demo nach 1,5 Jahren die höchstens 10% des Spiels repräsentiert. Herrlich! :devil:

Er hat es richtig auf dem Punkt gebracht. :daumen: I LOVE WC and SC :hail::ugly:

das fiel mir auch besonders im video auf...chris strahlte nicht so eine jugendliche faszination aus....er wirkte eher gelangweilt...er fuhr sein schiff mehrmals zu schrott. wenn man ein neues auto hat geht man über leichen das dort keine kratzer rankommen...er wirkte leicht resigniert als würde ihm die eigene faszination fehlen. das sind in meinen augen ziemlich schlechte voraussetzungen um herzblut in einem spiel zu haben stattdessen sehe ich eher 40 mio euro welche das herzblut kompensieren.

Den Eindruck hatte ich auch. Aber ich geh stark von aus das das täuscht. Er hat allgemein keine gute Figur auf der Bühne gemacht. Sein Kopf war so rot, ich dachte er platzt jeden Moment. Das grölende Publikum und Bugs haben den Rest getan. In den normalen Videos wirkt er auf jeden Fall authentischer und selbstbewusster. Gibt halt Leute die stehen nicht gerne auf ner großen Bühne. Trotzdem sieht schon mal sehr gut aus. Auch wenn ich wahrscheinlich erst eine sehr späte Version des Dogfight Modules spielen werde. Will mir nicht die Freunde von Bugs nehmen lassen.

Die Steuerung erinnert mich teilweise an Freelancer finde das persönlich sehr gut.

Ob man über die Leblosigkeit des Universums in einer PRe Alpha Diskutieren muss bezweifele ich ganz stark :D

Vielleicht auch mal hier schauen läuft stabil mit der anderen Map am Logitech Stand.

https://www.youtube.com/watch?v=WwIZ9mCeego

das sieht schon äußerst ansprechend aus.....die karte gefällt (coole effekte) und das flugmodell schaut im easy mode intuitiv aus. ich freue mich aber auf den flugmodus OHNE supports. dann fliegt man um so nasen ("with joystick its so cool"-> vermutlich war das so ein freelancer/BF-mausgamer noob) kreise......

Abwarten. Sieht schon mal ganz gut aus, aber ich versuche die nächste 6 Monate mal keine Videos von SC anzuschauen. Dann sollte aber schon ein Woohoo-Effekt kommen. Bis dahin werde ich mich nicht über Alpha-Versionen auslassen. Bisher fand ich es auch recht langweilig.

Dafür das es eine Pre Alpha ist, schaut schon mal sehr gut aus.

Persönlich bin ich auch mehr als enthusiastisch was das Projekt SC betrifft. Bin auch ein Ü30er :P

Allerdings funktioniert Toleranz auch umgekehrt. Wenn manchen Leuten hier nicht gefällt was sie sehen, dann sollte man das auch so stehen lassen können, und zwar ohne blödsinniger Unterstellungen.

ich find witzig, wie die ganzen freelancer/BF4 gurken hier, versuchen joystick-fans aka freelancer/bf4 mousenoobs, nieder zu machen.

dabei vergessen sie nur, das freelancer nen maus-nerviger 3rd person shooter war, der zudem nur teilweise von CR stammt und die guten sims, alle klassisch mit stick am besten zu spielen sind und es auch vom reinen gefühl und der immersion am besten kommt...

wenn ich daran denke, ein wingcommander oder freespace, mit maus oder pad steuern zu sollen, möchte ich demjenigen, der das von mir verlangt, einfach nur ins gesicht reihern.

stick/HOTAS ftw!

zum dogfightmodul: klasse anfang, aber noch viel arbeit.

ca 1+1/2 Jahr entwicklungszeit.
hier sieht man extrem gut wie weit SC schon ist:
Progress - Imgur

Zuletzt bearbeitet:

Hat er am Anfang noch einmal den Fighter zerlegt, beim nächsteb Versuch ist das Spiel gecrasht mitten God Mode Cheater :ugly: Teer und Federn,
:fresse: Nein doch nicht :daumen:.
Wahrscheinlich kein Schaden durch Meteoritenkollision, aber hat sich dann am Ende doch gecrasht^^.

Deswegen ziehe ich dem Gamepad Nager und Klaviatur vor...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück