Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

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Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

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Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Mein Spiel für die nächsten 10 Jahre. :hail:

Wenn das Ding draußen ist, brauch ich erstmal nichts anderes mehr. Das Teil rennt stark Richtung Meilenstein. Kann es kaum erwarten bald endlich selber mal zu fliegen. :-)
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Gibt es eigentlich noch gute Force Feedback Joysticks am PC oder kommen da dann extra neue?

Kanns echt kaum erwarten!
 
Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Naja, man sieht dem Spiel an, dass es noch ein Work in Progress ist.- :ugly:
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Mein Spiel für die nächsten 10 Jahre. :hail:

Wenn das Ding draußen ist, brauch ich erstmal nichts anderes mehr. Das Teil rennt stark Richtung Meilenstein. Kann es kaum erwarten bald endlich selber mal zu fliegen. :-)
Geht mir genau so. Ich werd meinen PC jetzt nochmal für Star Citizen und die nächsten Jahre aufrüsten (GTX 870, Broadwell-K und Oculus Rift CV1) und dann reicht mir das :). Man kann hier
ja alles machen. Sandboxmäßig einfach die Zeit vertrödeln, Dogfight, FPS Geballer, Handel und Erkunden.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Im Moment bekomme ich ein bisschen Angst.
Es handelt sich hier doch um eine Simulation (soweit es eben geht).
Das sich diese simulation mit einem Gamepad steuern lässt schmeckt mir aber etwas weniger....
...da ich eigentlich etwas komplexeres erwarte!
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Ich bin zwar kein Fan von Weltraum Sims, aber für mich als aussenstehenden sieht das wirklich nicht nach Simulation aus, sondern einfach nach gut gemachter und vor allem spielbarer Arcede mit nem Hauch von Simulation. Und ich muss sagen, mir gefällts. Hätte mir da so ne stink langweilige Starre und kompromisslose Simulation vorgestellt. Weltraum -> Wakuum -> kein Ton, gegner in zig Tausend Km entfernung bekämpfen, höchst taktisches und komplexes gameplay usw. Aber von all dem ist gott sei dank nichts zu sehen. Da scheint wirklich Gameplay und vor allem einfach das Erlebnis im Vordergrund zu stehen.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Im Moment bekomme ich ein bisschen Angst.
Es handelt sich hier doch um eine Simulation (soweit es eben geht).
Das sich diese simulation mit einem Gamepad steuern lässt schmeckt mir aber etwas weniger....
...da ich eigentlich etwas komplexeres erwarte!

Das die Gamepad Steuerung Nachteile hat sieht man ziemlich gut in dem Video. ;)
Das eine Steuerung komplex ist, macht sie außerdem auch nicht automatisch gut. Trotzdem werden sich Simulator Fans so richtig austoben können. CIG's Motto in der Beziehung lautet: einfacher Zugang bei realistischem Unterbau. Wer harcore will, wird es auch bekommen.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Naja, man sieht dem Spiel an, dass es noch ein Work in Progress ist.- :ugly:

Schnickschnack, bei EA und Activision hätte das Spiel in dem Zustand schon Gold-Status :devil:



Sieht gut aus, könnte für mich auch ein Grund sein, mich zusätzlich auf die 8xxer Serie von NV zu freuen.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Im Moment bekomme ich ein bisschen Angst.
Es handelt sich hier doch um eine Simulation (soweit es eben geht).
Das sich diese simulation mit einem Gamepad steuern lässt schmeckt mir aber etwas weniger....
...da ich eigentlich etwas komplexeres erwarte!
Simulation muss nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit komplexer Steuerung für die Gefechte sein.
 
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Wo sieht man denn die Nachteile einer Gamepadsteuerung? Außer bei der Landung vielleicht, die Chris hätte etwas ruhiger angehen sollen.
Ansonsten sehe ich hier eher hohe Flugkunst. Was hier nach nicht gekonnt aussieht war volle Absicht.
Die Hornet lässt sich sehr leicht bei Kollission zerlegen (von Chris ja beim ersten Plattformkontakt demonstriert) und trotzdem bekommt sie bis zur Lanmdung, trotz sehr enger Passierflüge, nur einen Kratzer ab.

Das ganze erinnert mich an den Drunken Master aus dem gleichnamigen KungFu-Streifen. Was willkürlich und nicht gekonnt aussieht ist in Wirklichkeit eine Demonstration des Flugmodells und wie genau sich die Hornet steuern lässt.
Das Ding lässt sich exakter steueren als ein Helikopter.

Wenn ihr das DFM mal in den Händen haltet, könnt ihr gerne mal ausprobieren wie lang eure Hornet bei solchen Manövern intakt bleibt.

Meine Aussage im Sammelthread nehme ich hiermit zurück ... Chris ist als Pilot ein Meister... *sich verbeugt* ... nur das Landen muss er noch üben.:D
 
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Dieses Spiel wird mit Sicherheit der Hammer schlecht hin und meine fresse wie ich mich darauf freue.
 
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WOHHOOO!! Will ich haben, PC Gaming 4 ever!
 
Freue mich auch schon Richtig ;)

Mal ehrlich in manchen Kommentaren wird das Spiel als ******* klassifiziert wegen keiner reinen Joystick Steuerung. Seid doch froh wenn es auch mit andren so gut funzt ;)
Man wird mit jeder Steuerung Vor- und Nachteile haben. Am Ende kommt es auf die Erfahrung an.


Bei Star Conflict bin ich manches mal knapp entwischt weil ich mein Schiff gut beherrschte.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

gröhl....CR hat mit dem gamepad nicht mal ein gradeaus fliegendes schiff getroffen. das macht mich hoffnungsvoll.....
nene....ein full-hotas kommt so oder so. alles auf die sticks....

nur blöd, dass die vernünftigen+bezahlbaren inkl. twist-stick grade alle nicht verfügbar sind.....
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Ich hab mir heute morgen den X52pro bestellt, der morgen geliefert wird.
In Elite: Dangerous kann ich ihn schon ausgiebig testen, außerdem hab ich noch ein paar andere Spiele in meiner Sammlung, die durch nen HOTAS ne ganz andere Dimension bekommen könnten. Denke dabei grade an die alten Mechwarriorspiele.

Was das nicht treffen angeht: Ich denke Chris hat absichtlich danebengeschossen, um die unterschiedlichen Waffeneffekte demonstrieren zu können.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Sieht vielversprechend aus! Wenn es so weit ist werde ich wohl mein angestaubtes Gamepad wieder hervorholen.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Das Gameplay sieht wirklich interessant aus. Und die Grafik... Dachte die Szene zu Beginn wäre ein CGI Intro.
 
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