AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten
wenn ich hier die ganzen flame-kommentare höre kann ich verstehen, warum die grossen publisher erst kurz vor der beta-phase es wagen überhaupt einen trailer zu machen.....meine güte, das hier ist PRE-alpha! noch nicht mal alpha! die leute die maulen haben von game-production offenbar NULL ahnung! aber zum glück zwingt euch niemand das spiel zu unterstützen....und die die es tun haben begriffen, wie solche reveals von CIG zu werten sind....
soviel dazu
Ganz meine Meinung. Aber so wie es Pre-Alphas gibt, gibt es auch Pre-Trolle, die ebenso fehlerhaft und inkonsistent argumentieren, wie eine Pre-Alpha fehlerhaft und inkonsistent läuft.
Wer Chris Roberts (insbesondere seit den Anfängen) kennt und über einen ganzheitlichen Verstand verfügt, weiß:
1. dass seine Spiele und deren Zwischenstadien seit jeher immer länger bis zur Fertigstellung dauern, als zunächst angegeben (Ambitions-Bonus)
2. dass die Entwicklung von SC trotz vieler Hürden, die dieses innovative Geschäftsmodell mit sich bringt, vergleichsweise gut voran schreitet (Fähigkeit zur emotionslosen, sachlichen und objektiven Betrachtung vorausgesetzt)
3. dass auch Pre-Alpha Spiele von "regulären" Spielefirmen wie EA, Activision etc. ebenfalls einer vergleichbaren, wenn nicht größeren Glitch/Bug-Anfälligkeit unterliegen (einziger Unterschied: die "Regulären" machen während der Pre-Alpha Phase keine Videos, in denen die Bugs gezeigt werden)
4. dass bei SC immerhin die Messlatte der Komplexität deutlich höher angelegt, wird, als ich es von bisherigen Produktionen im PC-Gaming Segment her kenne. Selbstverständlich wirkt sich auf die Entwicklung aus, man hat mit wesentlich mehr Faktoren zu kämpfen.
Was lange währt, wird endlich gut. Geduld ist das Einzige, was wir SC Fans noch brauchen. Das Release wird verschoben werden, ganz klar. Manche versprochenen Funktionen werden zu Beginn nicht dabei sein, ganz klar. Das Spiel wird dennoch einschlagen und ständig weiterentwickelt werden, ganz klar. Wenn ich alleine die ganzen alten Freelancer-Veteranen betrachte, die selbst heute noch leidenschaftlich und perfektionistisch am SC-Vorgänger herum modden, dann sehe ich eine großartige Zukunft für Star Citizen.