Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

awesome. Vielversprechend. :what:
Mich zu beeindrucken ist eigentlich schwer, aber dass das Video direkt aus dem Game stammt, welches noch WiP ist. Hut ab. :daumen:
richtig schön siehts aufj edenfall mal aus und die netten einlagen von Roberts :D

Hab richtig Gänsehaut bekommen und musste das Video gleich noch ein zweites- und drittes mal ansehen.

Ich freue mich riesig darauf. Dann kann ich meinem Pc gleich nochmal ein paar GB Ram spendieren und einen richtigen Joystick^^
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Naja, wie man schön sieht: Außer Grafik ist da noch nicht viel dahinter. Es ist eher wie bei Crysis 3 ne spielbare Techdemo. Natürlich wollen die Backer das nicht hören, sieh haben Geld dafür gezahlt, manche sogar mehrer hundert Euro, deswegen haben sie von Haus aus die rosarote Brille auf. Immerhin haben sie Geld dafür gezahlt, deswegen MUSS es gut sein. Aber so leid es mir tut das zu sagen: So sieht es nun mal aus. Ne Grafikdemo mit nicht viel dahinter. Das ganze Gameplay wirkt sogar gähnend langweilig.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

pewpewpew

Ich hab mir heute morgen den X52pro bestellt, der morgen geliefert wird.

Hey sieht nice aus, vielleicht kannst du ja mal ein review darüber machen wenn das Dogfight Modul angekommen ist machen.
Würde mich zumindest Interessieren.:daumen:
 
@Original

Bleib mal freundlich. Ich find es nicht nett mich als Baker so beschreiben zu lassen.
Was erwartetest du denn?
Für den Anfang ist es doch Vielversprechend, niemand sagt das ist das Spiel. Bevor du von Langweile spricht muss es fertig sein.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

nur blöd, dass die vernünftigen+bezahlbaren inkl. twist-stick grade alle nicht verfügbar sind.....

Welches HOTAS hast du denn im Visier?
Soweit ich informiert bin, besitzt sowohl der Logitech Extreme 3D Pro als auch der Saitek X52(Pro) eine Z-Achse.
Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit, Fußpedalen einzusetzen um Gierbewegungen (YAW) auszuführen.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Naja, wie man schön sieht: Außer Grafik ist da noch nicht viel dahinter. Es ist eher wie bei Crysis 3 ne spielbare Techdemo. Natürlich wollen die Backer das nicht hören, sieh haben Geld dafür gezahlt, manche sogar mehrer hundert Euro, deswegen haben sie von Haus aus die rosarote Brille auf. Immerhin haben sie Geld dafür gezahlt, deswegen MUSS es gut sein. Aber so leid es mir tut das zu sagen: So sieht es nun mal aus. Ne Grafikdemo mit nicht viel dahinter. Das ganze Gameplay wirkt sogar gähnend langweilig.

dito! ihr könnt mich jetzt auch gerne in der luft zerreissen! ich habe mich sehr viel mit dieser thematik bzw. diesem hype um das spiel beschäftigt aber dieses video hat genau meine erwartungen erfüllt in dem es zeigte was ich sehen wollte...die fanboys haben gejubelt ich nur gegähnt.
wäre es material von ea, ubisoft & co gewesen hättet ihr es in der luft zerrissen aber weils vom pseudojesus kommt muss der scheiss geil sein & knallen auch wenn er bitter schmeckt.

liegts daran das ihr geld darin gelassen habt & somit euch selbst betrügt & denkt es muss alles geil sein?!

ich unterhalte mich auch grad sehr kritisch mit fanboys per ts über dieses spiel & lege meine meinung dar bzw. spiegelt sich diese in den aussagen dieser wieder.

in meinen augen hat er es geschafft ne große blase( in form der erwartungshaltung) zu schaffen welche mit ordentlich geld gefüllt wurde...ich muss gestehen der mann kann offentsichtlich sehr gut argumentieren sonst hätte er ( & auch durch seine bisherigen leistungen) es nicht geschafft so viele menschen davon zu überzeugen das sein projekt der burner wird.

er kann mich gerne zum release vom gegenteil meiner momentanen meinung überzeugen, das ist mir gerne 50 euro & meine freizeit wert!
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

wenn ich hier die ganzen flame-kommentare höre kann ich verstehen, warum die grossen publisher erst kurz vor der beta-phase es wagen überhaupt einen trailer zu machen.....meine güte, das hier ist PRE-alpha! noch nicht mal alpha! die leute die maulen haben von game-production offenbar NULL ahnung! aber zum glück zwingt euch niemand das spiel zu unterstützen....und die die es tun haben begriffen, wie solche reveals von CIG zu werten sind....
soviel dazu

@lol2k
ich hatte das X-65f mit force sensing im visier. keine steuerwege = schnellere reaktion. damit sollte man auch gegen mausplayer in dem punkt mit etwas übung nahezu gleichwertig sein. leider ist das system NIRGENDWO zu bekommen.....
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

wenn ich hier die ganzen flame-kommentare höre kann ich verstehen, warum die grossen publisher erst kurz vor der beta-phase es wagen überhaupt einen trailer zu machen.....meine güte, das hier ist PRE-alpha! noch nicht mal alpha! die leute die maulen haben von game-production offenbar NULL ahnung! aber zum glück zwingt euch niemand das spiel zu unterstützen....und die die es tun haben begriffen, wie solche reveals von CIG zu werten sind....
soviel dazu

Ganz meine Meinung. Aber so wie es Pre-Alphas gibt, gibt es auch Pre-Trolle, die ebenso fehlerhaft und inkonsistent argumentieren, wie eine Pre-Alpha fehlerhaft und inkonsistent läuft.

Wer Chris Roberts (insbesondere seit den Anfängen) kennt und über einen ganzheitlichen Verstand verfügt, weiß:
1. dass seine Spiele und deren Zwischenstadien seit jeher immer länger bis zur Fertigstellung dauern, als zunächst angegeben (Ambitions-Bonus)
2. dass die Entwicklung von SC trotz vieler Hürden, die dieses innovative Geschäftsmodell mit sich bringt, vergleichsweise gut voran schreitet (Fähigkeit zur emotionslosen, sachlichen und objektiven Betrachtung vorausgesetzt)
3. dass auch Pre-Alpha Spiele von "regulären" Spielefirmen wie EA, Activision etc. ebenfalls einer vergleichbaren, wenn nicht größeren Glitch/Bug-Anfälligkeit unterliegen (einziger Unterschied: die "Regulären" machen während der Pre-Alpha Phase keine Videos, in denen die Bugs gezeigt werden)
4. dass bei SC immerhin die Messlatte der Komplexität deutlich höher angelegt, wird, als ich es von bisherigen Produktionen im PC-Gaming Segment her kenne. Selbstverständlich wirkt sich auf die Entwicklung aus, man hat mit wesentlich mehr Faktoren zu kämpfen.

Was lange währt, wird endlich gut. Geduld ist das Einzige, was wir SC Fans noch brauchen. Das Release wird verschoben werden, ganz klar. Manche versprochenen Funktionen werden zu Beginn nicht dabei sein, ganz klar. Das Spiel wird dennoch einschlagen und ständig weiterentwickelt werden, ganz klar. Wenn ich alleine die ganzen alten Freelancer-Veteranen betrachte, die selbst heute noch leidenschaftlich und perfektionistisch am SC-Vorgänger herum modden, dann sehe ich eine großartige Zukunft für Star Citizen.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

4. dass bei SC immerhin die Messlatte der Komplexität deutlich höher angelegt, wird, als ich es von bisherigen Produktionen im PC-Gaming Segment her kenne. Selbstverständlich wirkt sich auf die Entwicklung aus, man hat mit wesentlich mehr Faktoren zu kämpfen.

Warum hier im Forum mal Half Life 2 erwähnt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war es schon damals ein langweiliger, einfach gehaltener Schlauchshooter mit Moorhuhn KI. Kein Vergleich zu solch einen aktuellen Giganten wie Star Citizen. Das Spiel wird vielleicht aufgrund seiner Größe und enormen Komplexität länger brauchen und spät erscheinen. Doch am Ende wird die Schlacht um das beste Videospiel der nächsten Jahre mit Star Citizen geschlagen. Die Zukunft der unabhängigen und innovativen AAA-PC-Spiele entscheidet sich hier.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Warum hier im Forum mal Half Life 2 erwähnt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war es schon damals ein langweiliger, einfach gehaltener Schlauchshooter mit Moorhuhn KI. Kein Vergleich zu solch einen aktuellen Giganten wie Star Citizen. Das Spiel wird vielleicht aufgrund seiner Größe und enormen Komplexität länger brauchen und spät erscheinen. Doch am Ende wird die Schlacht um das beste Videospiel der nächsten Jahre mit Star Citizen geschlagen. Die Zukunft der unabhängigen und innovativen AAA-PC-Spiele entscheidet sich hier.
dem stimm ich anstandslos zu aber ich glaube das hl2 auch qualitäten hatte die mein damaliges alter ansprachen & genau dort sehe ich auch das problem bezüglich sc. den groupies...entschuldigung fans, nach zu urteilen is der durchschnittliche backer von sc etwa 35...ich bin 31...etwa im gleichen alter bettlägerig wie die:ugly:.
ich glaube es wird extrem schwer für chris roberts nochmal die gefühle zu wecken die sie bereits als teenager hatten, einfach weil es eine erwartungshaltung gibt & der allgemeine anspruch im alter steigt.
ich würde es befürworten wenn große publisher eine aufs maul bekommen für ihren kommerziellen durchfall wenn chris es schafft durch qualität sich von diesen abzuheben. leider fehlt mir dafür (auch nach dem video) etwas rückhalt dafür. sicher ist es pre-alpha & co. aber trotzdem trifft es bei mir wohl nicht den nerv den es bei anderen scheinbar trifft.

das fiel mir auch besonders im video auf...chris strahlte nicht so eine jugendliche faszination aus....er wirkte eher gelangweilt...er fuhr sein schiff mehrmals zu schrott. wenn man ein neues auto hat geht man über leichen das dort keine kratzer rankommen...er wirkte leicht resigniert als würde ihm die eigene faszination fehlen. das sind in meinen augen ziemlich schlechte voraussetzungen um herzblut in einem spiel zu haben stattdessen sehe ich eher 40 mio euro welche das herzblut kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Naja, wie man schön sieht: Außer Grafik ist da noch nicht viel dahinter. Es ist eher wie bei Crysis 3 ne spielbare Techdemo. Natürlich wollen die Backer das nicht hören, sieh haben Geld dafür gezahlt, manche sogar mehrer hundert Euro, deswegen haben sie von Haus aus die rosarote Brille auf. Immerhin haben sie Geld dafür gezahlt, deswegen MUSS es gut sein. Aber so leid es mir tut das zu sagen: So sieht es nun mal aus. Ne Grafikdemo mit nicht viel dahinter. Das ganze Gameplay wirkt sogar gähnend langweilig.

Kannst du mir nun bitte einmal erklären inwiefern du nun schon darauf schließen kannst, das das Gameplay langweilig ist?
Was wir gesehen haben war eine unfertige Map mit 2 KI Schiffen die eine kleine Schleife geflogen sind. Chris ist ein bischen herumgeflogen und hat auf sie gefeuert. Natürlich sieht man da nichts. Würde man andere Spiele so präsentieren dann würden sie logischerweise genauso langweilig aussehen.

Btw es ist nicht nur Grafik, sondern auch Technik die beeindruckt.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Das soll also der heilige Gral für PC Spieler sein ?
Also ich finde das game nach den Videos jetzt schon langweilig , kann mir nur schwer vorstellen das mich das mehrere Stunden motivieren würde :(
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Das soll also der heilige Gral für PC Spieler sein ?
Also ich finde das game nach den Videos jetzt schon langweilig , kann mir nur schwer vorstellen das mich das mehrere Stunden motivieren würde :(

Du bist dir aber schon im klaren darüber das das was du dort gerade gesehen hast, nichtmal einen Bruchteil vom eigentlichen Spiel ausmacht oder? ;)
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Du bist dir aber schon im klaren darüber das das was du dort gerade gesehen hast, nichtmal einen Bruchteil vom eigentlichen Spiel ausmacht oder?


Es lohnt sich nicht mit den Alpha Nörglern zu beschäfftigen, die sind inklusive der Tomaten auf den Augen sowieso beim nächsten Release irgendeines Call of Mainstream wieder verschwunden.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Im Moment bekomme ich ein bisschen Angst.
Es handelt sich hier doch um eine Simulation (soweit es eben geht).
Das sich diese simulation mit einem Gamepad steuern lässt schmeckt mir aber etwas weniger....
...da ich eigentlich etwas komplexeres erwarte!
X3 Albion Prelude lässt sich auch mit dem Gamepad steuern und ist extrem komplex.

Zum Video:
Man sieht das gut aus! :wow:
Ich bin echt gespannt auf den Titel.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

Wie kann man bei einer Pre-Alpha, nichtmal einer Alpha Version (!), eigentlich bereits über ein Spiel meckern? Soviel Verstand sollte man doch haben und verstehen, dass das in keinsterweise auch nur irgendwie das Spiel zeigt, wie es später mal komplett aussehen wird. Stellt auch mal vor, Spiele haben Entwicklungsstadien, die sind nicht auf einmal da. :wow:

Zumal ich es sowieso amüsant finde, dass einige das Spiel nicht motivieren soll. Wenn man sich jetzt mal die Featureliste des Spiels anguckt und diese Leute dann aber angeblich hochmotiviert an ein Infamous oder x-beliebigen 3rd Person Shooter rangehen, naja. :ugly:

Science-Fiction muss einem ja nicht unbedingt zusagen, vollkommen in Ordnung, aber das, was das Spiel alles bietet, hast man sonst in 10-15 AAA Titeln zusammen, wenn überhaupt. Das Meiste ist ja nur noch Schlauch-Level-Kram.
 
AW: Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten

ok! bei alpha versteht man doch wohl die macken. doch was mit den sounds ? also wenn die übernommen werden bin ich raus aus der geschichte!:schief:
 
Zurück