Die Mini Fortschritte brauchst du jetzt nicht als Durchbruch verkaufen. Ich bin nun seit 4 Jahren dabei, mit einer Avenger Titan, Anvil Arrow und Cutless Black. Bis auf die Schiffsupdate kommt auch fast nix. Du tust so als würde sich die SC Welt ultimativ weiter entwickeln, das tut sie aber nicht. Den Handel mit Drogen und anderen Waren, sowie die anfliegbaren /begehbaren Station gibt es auch schon lange und was ist seit dem passiert? Eben, nicht viel, außer das man ständig Schiffe ins Spiel wirft, wie eine Reclaimer für mehrere hundert Euro... Und genau das ist was man kritisiert. 500 Entwickler und eine handvoll kümmert sich nur um die Schiffe, was macht der Rest? Eben, keiner weiß es so genau. Bis auf die Aussagen von Roberts sieht man nichts... Nach 6,5 Jahren und
sehr sehr sehr viel Budget gibt es ein System bzw. ein Paar Sonnen, und Planeten, Share Option, Wing Funktion, Voice Chat, ein paar Basen und ein rudimentäres Wirtschaftssystem, dafür aber sehr viele kostenpflichtige Schiffe, Fahrzeuge mit schönem Release Takt... Wo sind die Vorstellungen der neuen Sonnensysteme, Hyperjump Mechaniken...?
Im Anhang mal die Neuerung des 3.7 Updates das sich 12-15 Monate zeit gelassen hat. Solche Mini Schritte mit 500 Entwicklern willst du uns als Durchbruch verkaufen.... Da lacht doch jeder Projektmanager drüber... Das sind größtenteils Pflegearbeiten und ein paar Sidefeatures, um weiterhin Verkaufsargumente für die neuen Schiffe zu schaffen...
Übrigens, es behauptet niemand das NUR kostenpflichtige Upgrades kommen, aber diese sind präsenter als alle anderen. Der einzige der hier wen verarscht, bist du, nämlich dich selbst...
Abseits dessen bezweifle ich stark, das man ein Spiel fertigstellen kann, wenn man ständig neue Schiffe entwickelt die enorm Ressourcen schlucken, weil man ständig die Mechaniken/Welt im großen Stile neu anpassen muss, so dass man ständig am Kern bei fast 0 anfangen muss. Und hier liegt der Knochen begraben, durch die vielen Schiffe wird das Spiel um die Schiffe herum entwickelt und man fängt jedes mal an, wieder diese Baustelle aufzureissen... Eigentlich sollte man die Welt (Universum) im Grundgerüst entwickeln und die Schiffe + Mechaniken Stück für Stück in diese implementieren.
Wenn sogar ehemalige Mitarbeiter von massiven Micromanagement/Ineffizienz sprechen...
lies dir dochmal das durch:
Star Citizen Alpha 3.7.0 - Star Citizen Wiki
Sowas liest man bei jedem normalen Patch von bereits released'en und fertigen Titeln... Von einem 200 Millionen Budget Titel mit 500 Entwicklern, die 200 tage im Jahr arbeiten, erwarte ich da größere Sprünge, als Patchniveau...
Lass uns ne Wette machen. Wenn das Game bis 2024 fertig ist, bekommst von mir ne anvil arrow. wenn nicht, ich einen 25€ steam gutschein...