Star Citizen: Die Sache mit den 25.000 US-Dollar und dem goldenen Raumschiff

ganz kurz dazu:
nur weil man nicht eine beta davon gespielt hat, braucht man sich nicht beleidigen lassen.
.....


Kannst du mir nun auch einmal aufzeigen, wo in dieser Aussage:

"Da du (nach deiner eigenen Aussage) bis auf 2 Freiflugwochen keinen Erkenntnisstand aus SC dein eigen nennen kannst disqualifizierst du dich hier für eine objektive Einschätzung zum derzeitigen Stand von SC. Man sieht an dir, das man sich keine Mühe machen muß, sich als "Kritiker" zu blamieren."

...eine Beleidigung vorhanden ist?
Er selber schrieb, ausser zwei Freiflugwochen war er nicht im Spiel. Schreibt aber über den inhalt 8den er definitiv selber gar nicht kennen kann) desaströsen Unsinn zusammen.
Sind hier viele nicht mehr in der Lage, eine Aussage zu interpretieren oder leiden hier zu viele an der Journalistenkrankheit einer "Deutungshoheit über Aussagen"?
 
Die nehmen bei laufender Entwicklung mehr Geld ein als wenn das jemals released würde. Es macht keinen Sinn das fertig zu stellen. Zumal es auf diese Weise auch immer im Gespräch bleiben wird. Eigentlich lächerlich von 25.000 USD Investition zu sprechen und dafür ein Schiff gratis zu erhalten. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Irgendwie ein moderneres Second Life.
 
Jap, geht nicht nur dir so, was SC hier macht ist für ein MMO tödlich, sollte das Spiel wirklich mal in die Beta gehen dann werden die Normalos mit dem Popel-50€-Paket gegen Mega-Whales antreten müssen, das wird kein Spaß und die Leute werden wieder abspringen.

Echt schlimm. Im Grunde genommen hatte ich schon spassige Stunden damit, aber wenn es nicht voran geht und die Updates ständig nur neue kostenpflichtige Inhalte(Schiffe, Fahrzeuge) bringen, fühlt man sich iwan verarscht.
Subjektiv hat sich das Entwicklerteam vom Geld verblenden lassen und konzentriert sich nur noch darauf, das Geschäft am laufen zu halten. Wenn man bedenkt wieviel Budget Roberts hat/hatte, ist der aktuelle Zustand ne Lachnummer. Man baut gerade das Haus ums Dach...
 
Gebe dir vollkommen recht aber die SC Backer sind schon lange nicht mehr in der Realität, sprechen von Spenden, siehe weiter unten der Backer der fast 18k „gespendet“ hat.

Es ist und bleibt keine Spende, wenn es eine wäre dann könnte man es von der Steuer absetzen und das Ziel wäre ein karitativer Zweck, zudem muss man MwSt. bezahlen, muss man bei einer Spende nicht!
Das ist und bleibt eine sehr eingeschränkte Definition des Begriffes "Spende".

Der Begriff ist in der Regel deutlich weitergefasst und kann auch andere Zwecke als gemeinnützig/karitativ umfassen, zudem gibt es steuerlich absetzbare und nicht absetzbare Spenden.
 
Das ist und bleibt eine sehr eingeschränkte Definition des Begriffes "Spende".

Der Begriff ist in der Regel deutlich weitergefasst und kann auch andere Zwecke als gemeinnützig/karitativ umfassen, zudem gibt es steuerlich absetzbare und nicht absetzbare Spenden.

Iwo hast du recht. Es ist ein Invest, aber auch nicht wenn man es Streng nach der Begriffsdefinition nimmt. Am besten passt wohl: finanzielle Unterstützung...
 
Gebe dir vollkommen recht aber die SC Backer sind schon lange nicht mehr in der Realität, sprechen von Spenden, siehe weiter unten der Backer der fast 18k „gespendet“ hat.
Es ist und bleibt keine Spende, wenn es eine wäre dann könnte man es von der Steuer absetzen und das Ziel wäre ein karitativer Zweck, zudem muss man MwSt. bezahlen, muss man bei einer Spende nicht!
Soweit ich weiß bleiben die Amis von der Mwst. verschont.

Ok keine Spende. Nennen wir es einfach "Beitrag" ^^
Ja, richtig. Man supportet den Entwickler und im Gegenzug verpflichtet sich der Entwickler, etwas bestimmtes abzuliefern, unter dem Vorbehalt "subject to change".

Backer: "hey, ich find die Vision von CR cool und möchte euch mit meinem Beitrag bei der Verwirklichung unterstützen"
Entwickler: "hey, klasse das du uns dabei unterstützt. Hier ist dein gewünschtes Schiff. bzw. wenn es noch nicht flight-ready ist geben wir dir solange ein Ersatzschiff"
 
Soso, "Geliefert wurde ... bis jetzt fast nichts". Ach ja? Und woran machst du das fest? Ich bin mir sicher, das du überhaupt nicht auf den Servern zu finden bist! Aber hier so einen Unsinn erzählen!

- Es dibt bisher 98 Bodenfahrzeuge/Raumschiffe im Spiel. Fakt!
- Es gibt im System 3 Planeten, einen Planetoiden und 9 Monde, die alle anflieg- und betretbar sind. Fakt!
- Derzeit kann man mit 23 legalen sowie 3 illegalen Waren Handel bzw. Schmuggel betreiben. Auch das ist ein Fakt!
- 65 Raumhäfen,Raumstationen bzw. Bodenstationen sind direkt anflieg- und begehbar! Auch das ist Fakt!
- Man kann ausser Handel treiben auch kopfgeldjagd machen, Satelieten reparieren, Patroullie fliegen, Bunker erobern, Unglücksstellen untersuchen und nach Hinterbleibenen recherchieren, Extresspakete zustellen, Schrott entsorgen... so ziemlich unendlich viele Quests erledigen, die auch mit seinen Gruppenmitgliedern teilen. Na, wenn das kein Fakt ist!
- Etwa 2 Dutzen Raumanzübe, drei Dutzend Waffen und Equiptment sowie auch zivile Bekleidung kaufen, anlegen und nutzen. Ebenso fakt!
- Mehr als ein Duutzend Höhlen, die weit verzweigt bis zu 600 Meter unter die Oberfläche gehen, sind frei begehbar und Erze dort abbaubar! FAKT!!!

Die Auflistung lässt sich beliebig fortsetzen. Das alles in einer absolut perfekten, hoch animierten Grafik, mit doch sehr stabilen Servern, die in der aktuellen Version kaum noch abschmieren.

Aber wie nennst du das alles? "Geliefert wurde ... bis jetzt fast nichts"? Man muß schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um deinen Worten Glauben zu schenken!
Naja, "fast nichts" ist vielleicht etwas übertrieben. Aber ich denke Fakt ist eben auch, dass SC im Moment noch weit von einem wirklichen Spiel entfernt ist. Im Vergleich zu den selbst gesteckten Zielen wirkt es eher wie eine Techdemo gemischt mit etwas Konzeptstudie...
Warum sollten die Leute wieder abspringen? Du kannst mit 50€ genauso viel Spaß in dem Spiel haben, wie mit 500€. Und warum sollten Leute gegeneinander antreten müssen? Es ist eine Simulation und die meisten Spieler die ich kenne, wollen kein PvP machen, sondern ihrem normalen Leben dort nachgehen. Forschen, Handeln, Erkunden, Kopfgeldjagd oder ähnliches. SC ist kein Weltraumshooter.
Hmm vielleicht bin ich dann einfach nicht die Zielgruppe. Oder du hast eine deutlich abweichende Vorstellung von dem was ich als "normales Leben" bezeichnen würde. Denn ich hatte eigentlich schon erwartet, dass man in einem Spiel, in dem die meisten Schiffe bis an die Zähne bewaffnet sind, irgendwann mal aufeinander schießt. Und den Egoshooter Teil gibts ja dann auch noch...

Ich kann mich auch irgendwie nicht daran erinnern, dass ich in vorherigen Wing-Commander Spielen so etwas wie Akten sortiert hätte.

Meiner Meinung ist genau das das größte Problem von SC geworden: Durch abstruse Kickstarter Goals ist die "Vision" des Spiels von einem schicken Wing-Commander Nachfolger zur eierlegenden Wollmilchsau ala. Spore, Second-Life oder Daikatana mutiert. Mit vermutlich ähnlich hohen Erfolgschancen. Hoffentlich wird wenigstens der Single-Player Teil fertig.
 
Als klassische Wing Commander Nachfolger ist der (jetzt in absolut aufgebohrter Version geplante) eigenständige Teil Squadron 42 mit mehr oder weniger strikt vorgegebenen Mission's Strängen gedacht.

Star Citizen folgt eher der Idee von Privateer... jedoch dieses mal Online als ganzes Persistentes Universum mit sehr vielen Spielern und noch mehr NPC's.
(Es sollte damals schon mal einen Nachfolger geben : Privateer 3 + Online , da war die Hardware Technik aber noch zu beschränkt).

Privateer 3 "Design" PDF Zip auf WCnews:
Privateer 3 - Wing Commander CIC

Documents Archive - Wing Commander CIC


Durch die immer neuen Wünschen der "frühen" Unterstützer nach immer mehr... und damit den unzähligen "Stretch Goals" ist daraus nun ein wirkliches Monster geworden.
Das dauert dann ewig sowas zu verwirklichen. Vielen hätte eine toll aussehender einfacher Nachfolger mit weniger Realismus schon gereicht.

nun müssen wir da durch... und hoffen das ihnen das Geld nicht doch mal irgendwann ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß bleiben die Amis von der Mwst. verschont.


Ja, richtig. Man supportet den Entwickler und im Gegenzug verpflichtet sich der Entwickler, etwas bestimmtes abzuliefern, unter dem Vorbehalt "subject to change".

Backer: "hey, ich find die Vision von CR cool und möchte euch mit meinem Beitrag bei der Verwirklichung unterstützen"
Entwickler: "hey, klasse das du uns dabei unterstützt. Hier ist dein gewünschtes Schiff. bzw. wenn es noch nicht flight-ready ist geben wir dir solange ein Ersatzschiff"
Nein, die Amis bleiben nicht verschont, die Sales Tax gibt es immer hinterher oben drauf.

Und was du hier als Beitrag/unfreiwillige Spende bezeichnest ist Humbug, das ist und bleibt ein Verkauf von Gütern.
 
--- aber wenn es nicht voran geht und die Updates ständig nur neue kostenpflichtige Inhalte(Schiffe, Fahrzeuge) bringen, fühlt man sich iwan verarscht....

Kannst du mir auch ein einziges, nur EIN EINZIGES Upgrade nennen, in dem nur kostenpflichtiger Inhalt kam? Nein, das kannst du eben NICHT! Schiffe/Fahrzeuge machen in den Upgrades mal gerade etwa 10% des Inhaltes aus. Und das es nötig ist, in den Inhalten auch die teils schon von 5, 6 Jahren gekauften (und BEZAHLTEN) Schiffe/Bodenfahrzeuge kommen ist doch so auch okay und wichtig. Die Käufer haben dafür teilweise extrem viel Geld hingelegt und vorübergehend mit anderen Schiffen als Übergang vorlieb nehmen müssen. Dazu werden mit neuen Schiffen neue Mechaniken im Spiel beabsichtigt. So kam vor mehr als einem Jahr die "Reclaimer" ins Spiel, das Schrott sammeln sollte ja in diesem Jahr kommen, wurde aber schon das dritte mal verschoben. Das eine Team konnte liefern, das andere eben noch nicht. So sieht es auch bei der "Starfarer" und dem Gas sammeln und betanken aus. Gleiche Sachlage: Tankmechanik war geplant, Schiffe sind drin, Mechanik soll (voraussichtlich) erst 3.9 im März/April kommen.
Von den etwa 500 Entwicklern sind nur einige mit Schiffsentwicklung beschäftigt. Aber das rafft ihr nie, obwohl das bei so ziemlich allen Artikeln immer wieder so kommentiert wird.
Würden diese Schiffe derzeit nicht entwickelt werden, brächte es das Spiel nicht voran, da diese Programmierer eben NICHT an den ganzen Spielmechaniken arbeiten würden.

Und bevor du auch auf die Idee einiger Vorposter kommst, ich würde dir die Kritik an SC verbieten (hier mittlererweile ein Totschlagargument). NEIN, ich verbiete niemanden Kritik, aber ich stelle deine Aussage als Unwahrheit oder auch als extreme Übertreibung hin. Eigentlich fühle ICH mich eher durch solche Kommentare vera***...
 
Was wurde nicht rumgeflamed und angefeindet, als sich manche Nachbarn gleich nach Erscheinen eine RTX 2080 Ti geleistet hatten
und dafür sogar noch einen konkreten Mehrwert in Händen hielten, und hier werden "ähnlich" absurde Summen, die KEINEN konkreten
Zeitwert/Mehrwert besitzen, weil man ja nicht weis, (ob und) wie diese Schiffe schlussendlich im "Spiel" auftauchen, bis aufs Blut
verteidigt...

Das ist doch genauso dumm und sollte von den Mods auch gnadenlos bestraft werden. Irgendwelche Kleingeister die glauben ein Preisschild ist böse, jeder der es kauft ist blöd und lässt sich ausnehmen. Die Dummen sind doch dann nur die 0815 Arbeiter die es auch kaufen weil sie denken: "2000 Euro aufm Konto, gönn ich mir." :rollen:

Nur das hat ja mit der Zahl auf dem Preisschild und dem Produkt nichts zu tun. Das fängt im Tankstellenshop an und hört beim Auto/Haus über den Verhältnissen auf... Dann geht hin und macht die Kassiererin beim Aldi fertig weil sie ihre Nägel im Nagelstudio machen lässt oder der Nächste der mit paar Jordans aus'm Mietbunker rausläuft. Da gehört diese Geldverschwendungs-shaming hin und man trifft zu 99,9% die Richtigen, aber lasst die Verallgemeinerungen über Leute deren finanzielle Lage ihr nicht einschätzen könnt.
 
Klar wir sind alle nur neidisch . Erklär mir mal worauf ich neidisch sein soll ? Ich kann auch 1000,-€ in die Mülltonne schmeißen ... soll ich jetzt neidisch darauf sein das es ein anderer tut ?

Wer 25.000 Dollar spendet tut dies ja wohl (hoffentlich) nicht nur um die Schiffe zu bekommen, sondern um die Entwicklung mitzufinanzieren. D.h. durch solche Leute bekommst du A) überhaupt ein (hoffentlich wenn es fertig ist) großartiges Spiel und B) ein besseres Spiel. In der Hinsicht ist das Geld keines Weg hinausgeworfen.
Man kann natürlich sehr egoistisch sein und andere Leute das machen lassen und sich das Spiel dann im Sale für nen Zehner abgreifen. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn man von den Publisher nur ständig das nächste 0815 Aufgussspielala Assasins Creed, GTA oder Call of Duty bekommt.
 
Kannst du mir auch ein einziges, nur EIN EINZIGES Upgrade nennen, in dem nur kostenpflichtiger Inhalt kam? Nein, das kannst du eben NICHT! Schiffe/Fahrzeuge machen in den Upgrades mal gerade etwa 10% des Inhaltes aus. Und das es nötig ist, in den Inhalten auch die teils schon von 5, 6 Jahren gekauften (und BEZAHLTEN) Schiffe/Bodenfahrzeuge kommen ist doch so auch okay und wichtig. Die Käufer haben dafür teilweise extrem viel Geld hingelegt und vorübergehend mit anderen Schiffen als Übergang vorlieb nehmen müssen. Dazu werden mit neuen Schiffen neue Mechaniken im Spiel beabsichtigt. So kam vor mehr als einem Jahr die "Reclaimer" ins Spiel, das Schrott sammeln sollte ja in diesem Jahr kommen, wurde aber schon das dritte mal verschoben. Das eine Team konnte liefern, das andere eben noch nicht. So sieht es auch bei der "Starfarer" und dem Gas sammeln und betanken aus. Gleiche Sachlage: Tankmechanik war geplant, Schiffe sind drin, Mechanik soll (voraussichtlich) erst 3.9 im März/April kommen.
Von den etwa 500 Entwicklern sind nur einige mit Schiffsentwicklung beschäftigt. Aber das rafft ihr nie, obwohl das bei so ziemlich allen Artikeln immer wieder so kommentiert wird.
Würden diese Schiffe derzeit nicht entwickelt werden, brächte es das Spiel nicht voran, da diese Programmierer eben NICHT an den ganzen Spielmechaniken arbeiten würden.

Und bevor du auch auf die Idee einiger Vorposter kommst, ich würde dir die Kritik an SC verbieten (hier mittlererweile ein Totschlagargument). NEIN, ich verbiete niemanden Kritik, aber ich stelle deine Aussage als Unwahrheit oder auch als extreme Übertreibung hin. Eigentlich fühle ICH mich eher durch solche Kommentare vera***...

Die Mini Fortschritte brauchst du jetzt nicht als Durchbruch verkaufen. Ich bin nun seit 4 Jahren dabei, mit einer Avenger Titan, Anvil Arrow und Cutless Black. Bis auf die Schiffsupdate kommt auch fast nix. Du tust so als würde sich die SC Welt ultimativ weiter entwickeln, das tut sie aber nicht. Den Handel mit Drogen und anderen Waren, sowie die anfliegbaren /begehbaren Station gibt es auch schon lange und was ist seit dem passiert? Eben, nicht viel, außer das man ständig Schiffe ins Spiel wirft, wie eine Reclaimer für mehrere hundert Euro... Und genau das ist was man kritisiert. 500 Entwickler und eine handvoll kümmert sich nur um die Schiffe, was macht der Rest? Eben, keiner weiß es so genau. Bis auf die Aussagen von Roberts sieht man nichts... Nach 6,5 Jahren und sehr sehr sehr viel Budget gibt es ein System bzw. ein Paar Sonnen, und Planeten, Share Option, Wing Funktion, Voice Chat, ein paar Basen und ein rudimentäres Wirtschaftssystem, dafür aber sehr viele kostenpflichtige Schiffe, Fahrzeuge mit schönem Release Takt... Wo sind die Vorstellungen der neuen Sonnensysteme, Hyperjump Mechaniken...?


Im Anhang mal die Neuerung des 3.7 Updates das sich 12-15 Monate Zeit gelassen hat. Solche Mini Schritte mit 500 Entwicklern willst du uns als Durchbruch verkaufen.... Da lacht doch jeder Projektmanager drüber... Das sind größtenteils Pflegearbeiten und ein paar Sidefeatures, um weiterhin Verkaufsargumente für die neuen Schiffe zu schaffen...


Übrigens, es behauptet niemand das NUR kostenpflichtige Upgrades kommen, aber diese sind präsenter als alle anderen. Der einzige der hier wen verarscht, bist du, nämlich dich selbst...

Abseits dessen bezweifle ich stark, das man ein Spiel fertigstellen kann, wenn man ständig neue Schiffe entwickelt die enorm Ressourcen schlucken, weil man ständig die Mechaniken/Welt im großen Stile neu anpassen muss, so dass man ständig am Kern bei fast 0 anfangen muss. Und hier liegt der Knochen begraben, durch die vielen Schiffe wird das Spiel um die Schiffe herum entwickelt und man fängt jedes mal an, wieder diese Baustelle aufzureissen... Eigentlich sollte man die Welt (Universum) im Grundgerüst entwickeln und die Schiffe + Mechaniken Stück für Stück in diese implementieren.
Wenn sogar ehemalige Mitarbeiter von massiven Micromanagement/Ineffizienz sprechen...


lies dir dochmal das durch:

Star Citizen Alpha 3.7.0 - Star Citizen Wiki

Sowas liest man bei jedem normalen Patch von bereits released'en und fertigen Titeln... Von einem 200 Millionen Budget Titel mit 500 Entwicklern, die 200 tage im Jahr arbeiten, erwarte ich da größere Sprünge, als Patchniveau...

Lass uns ne Wette machen. Wenn das Game bis 2024 fertig ist, bekommst von mir ne anvil arrow. wenn nicht, ich einen 25€ steam gutschein...
 

Anhänge

  • SC 3.7 Update.jpg
    SC 3.7 Update.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 30
  • roberts.jpg
    roberts.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Amis bleiben nicht verschont, die Sales Tax gibt es immer hinterher oben drauf.

Und was du hier als Beitrag/unfreiwillige Spende bezeichnest ist Humbug, das ist und bleibt ein Verkauf von Gütern.

Das Heißt wenn ich einer gemeinnützigen Organisation 20 Euro spende und dafür 3 Postkarten als Dankeschön bekomme dann ist das auch "Verkauf von Gütern"? ;)

Die Mini Fortschritte brauchst du jetzt nicht als Durchbruch verkaufen. Ich bin nun seit 4 Jahren dabei, mit einer Avenger Titan, Anvil Arrow und Cutless Black. Bis auf die Schiffsupdate kommt auch fast nix. Du tust so als würde sich die SC Welt ultimativ weiter entwickeln, das tut sie aber nicht. Den Handel mit Drogen und anderen Waren, sowie die anfliegbaren /begehbaren Station gibt es auch schon lange und was ist seit dem passiert? Eben, nicht viel, außer das man ständig Schiffe ins Spiel wirft, wie eine Reclaimer für mehrere hundert Euro... Und genau das ist was man kritisiert. 500 Entwickler und eine handvoll kümmert sich nur um die Schiffe, was macht der Rest? Eben, keiner weiß es so genau. Bis auf die Aussagen von Roberts sieht man nichts... Nach 6,5 Jahren und sehr sehr sehr viel Budget gibt es ein System bzw. ein Paar Sonnen, und Planeten, Share Option, Wing Funktion, Voice Chat, ein paar Basen und ein rudimentäres Wirtschaftssystem, dafür aber sehr viele kostenpflichtige Schiffe, Fahrzeuge mit schönem Release Takt... Wo sind die Vorstellungen der neuen Sonnensysteme, Hyperjump Mechaniken...?


Im Anhang mal die Neuerung des 3.7 Updates das sich 12-15 Monate zeit gelassen hat. Solche Mini Schritte mit 500 Entwicklern willst du uns als Durchbruch verkaufen.... Da lacht doch jeder Projektmanager drüber... Das sind größtenteils Pflegearbeiten und ein paar Sidefeatures, um weiterhin Verkaufsargumente für die neuen Schiffe zu schaffen...


Übrigens, es behauptet niemand das NUR kostenpflichtige Upgrades kommen, aber diese sind präsenter als alle anderen. Der einzige der hier wen verarscht, bist du, nämlich dich selbst...

Abseits dessen bezweifle ich stark, das man ein Spiel fertigstellen kann, wenn man ständig neue Schiffe entwickelt die enorm Ressourcen schlucken, weil man ständig die Mechaniken/Welt im großen Stile neu anpassen muss, so dass man ständig am Kern bei fast 0 anfangen muss. Und hier liegt der Knochen begraben, durch die vielen Schiffe wird das Spiel um die Schiffe herum entwickelt und man fängt jedes mal an, wieder diese Baustelle aufzureissen... Eigentlich sollte man die Welt (Universum) im Grundgerüst entwickeln und die Schiffe + Mechaniken Stück für Stück in diese implementieren.
Wenn sogar ehemalige Mitarbeiter von massiven Micromanagement/Ineffizienz sprechen...


lies dir dochmal das durch:

Star Citizen Alpha 3.7.0 - Star Citizen Wiki

Sowas liest man bei jedem normalen Patch von bereits released'en und fertigen Titeln... Von einem 200 Millionen Budget Titel mit 500 Entwicklern, die 200 tage im Jahr arbeiten, erwarte ich da größere Sprünge, als Patchniveau...

Lass uns ne Wette machen. Wenn das Game bis 2024 fertig ist, bekommst von mir ne anvil arrow. wenn nicht, ich einen 25€ steam gutschein...

Zum Glück kann ich als Programmierer nachvollziehen welche gigantische Herausforderung und Sprung Sachen wie 64Bit Präsision, Physicsgrids, Prozedurale Planeten, ObjectStreaming und somit keine Ladebildschirme oder ObjectContainerStreaming darstellen. Aber anscheinend sind das für andere nur kleine Minischritte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück kann ich als Programmierer nachvollziehen welche gigantische Herausforderung und Sprung Sachen wie 64Bit Präsision, Physicsgrids, Prozedurale Planeten, ObjectStreaming und somit keine Ladebildschirme oder ObjectContainerStreaming darstellen. Aber anscheinend sind das für andere nur kleine Minischritte.

Schön, dann kläre uns mal auf. Bitte ausführlich, nicht einfach nur Behauptungen und Schlagwörter, sondern anhand echter Beispiele. Den echte Programmierer kritisieren das Projekt auch, scheinbar bist du aber ein besserer, dann greif doch Roberts und anderen Unternehmen mal unter die Arme... Und 2035 sprechen wir uns nochmal, wenn ihr dann einen weiteren Planeten vorstellen könnt. :lol:
Übrigens, Object Streaming kam schon mit 3.3.5... Da es aber so eine gigantische Aufgabe zu seien scheint, beschäftigt man sich halt mit weiteren Schiffen, weil es ja eben so eine große Aufgabe ist und man Ressourcen braucht... :klatsch:

Off Polemik:

Object Streaming => Object Container Streaming sind doch prinzipiell das gleiche nur anders gelöst, beides dient der Performance, bzw. dem Speicherbedarf entgegen zu wirken, was zwar eine gute Sache ist und aus meiner Sicht parallel mitentwickelt/implementiert werden muss, aber dennoch keine Erklärung darstellt, warum man nach 6,5 Jahren da steht, wo anderen Titel längst Bugfixugfix bis zu 2 Jahre auf dem Markt stehen... Das dieses Projekt etwas größer als andere ist, keine Frage, aber vor ähnlichen Problemen standen auch anderen Entwickler/Games. Meinen Kernaussage war nicht, dass es fertig hätte sein müssen, aber doch einen anderen Status und das es gefühlt nur Kostenpflichtige Weiterentwicklungen gibt. Ihr geht geht gar nicht darauf ein, sondern versucht jegliche Kritik einfach laut zu erschlagen. Ich bin kein Programmierer, habe aber ein wenig Hintergrundwissen und gewisses technisches Verständnis, weil ich beruflich mit Visual Basic etc usw. umgehen muss, zwar nur rudimentär, aber intensiv genug um zumindest Mitgefühl entwickeln zu können und die Problematiken aus technischer Sicht logisch nachvollziehen kann.

Fakt ist aber, Roberts wollte das Spiel für weit weniger Geld zu einem früheren Zeitpunkt fertigstellen. Ein vielfaches des ursprünglichen Budgets reicht bis heute nicht aus, um einen realistischen Release zu konkretisieren. Das 200 Millionen Budget ist aufgebraucht und vermutlich nicht einmal 20-30% des Spielumfangs mit 200-300% Budget wurden erreicht. Das Projekt kann ohne weitere Finanzierung nicht am leben gehalten werden, so dass kaum Fortschritte Technisch sowohl auch im Gameplay erkennbar sind, aber viele weitere kostenpflichtige Inhalte zum Finanzieren entwickelt werden... Jeder Projektmanager in der realen Welt würde dieses Projekt für gescheitert erklären.... Trotzdem habe ich daran geglaubt, aber bin auch einen Punkt, an dem die Objektivität das Subjektive Gefühl verdrängt...


Zusammengefasst:

-Immer mehr Spieler/Backer kritisieren den Status des Projektes
-Ehemalige Mitarbeiter kritisieren das Projekt -> Ineffizienz/Micromanagment seitens Führung
-Versprochene Release Zeiträume mehrmals verschoben ohne konkrete Zielsetzung
-Ein vielfaches des ursprünglich veranschlagten Budgets ist aufgebraucht
-Ohne weitere "Microtransaktionen" ist das Projekt insolvent (Von 200 Millionen sind 14 Millionen übrig ->Stand 2018?)
-Schiffsrelease steht im Vordergrund (siehe Marketing etc.)

usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Heißt wenn ich einer gemeinnützigen Organisation 20 Euro spende und dafür 3 Postkarten als Dankeschön bekomme dann ist das auch "Verkauf von Gütern"? ;)
.
Finde den Fehler in deinem Statement,
CIG ist keine gemeinnützige Organisation und auch kein Verein.
Ich habe die Postkarten früher schon bekommen bevor irgendwas gespendet wurde und es war nicht an eine Kondition gebunden, so wie hier, kauf das Legatus Pack für 27k und du bekommst dieses goldene Schiff obendrauf. Du musst vorher etwas kaufen bevor du etwas bekommst, gemeinnützig ist bei CR absolut gar nichts!
 
Schön, dann kläre uns mal auf. Bitte ausführlich, nicht einfach nur Behauptungen und Schlagwörter, sondern anhand echter Beispiele. Den echte Programmierer kritisieren das Projekt auch, scheinbar bist du aber ein besserer, dann greif doch Roberts und anderen Unternehmen mal unter die Arme... Und 2035 sprechen wir uns nochmal, wenn ihr dann einen weiteren Planeten vorstellen könnt. :lol:
Übrigens, Object Streaming kam schon mit 3.3.5... Da es aber so eine gigantische Aufgabe zu seien scheint, beschäftigt man sich halt mit weiteren Schiffen, weil es ja eben so eine große Aufgabe ist und man Ressourcen braucht... :klatsch:

Off Polemik:

Object Streaming => Object Container Streaming sind doch prinzipiell das gleiche nur anders gelöst, beides dient der Performance, bzw. dem Speicherbedarf entgegen zu wirken, was zwar eine gute Sache ist und aus meiner Sicht parallel mitentwickelt/implementiert werden muss, aber dennoch keine Erklärung darstellt, warum man nach 6,5 Jahren da steht, wo anderen Titel längst Bugfixugfix bis zu 2 Jahre auf dem Markt stehen... Das dieses Projekt etwas größer als andere ist, keine Frage, aber vor ähnlichen Problemen standen auch anderen Entwickler/Games. Meinen Kernaussage war nicht, dass es fertig hätte sein müssen, aber doch einen anderen Status und das es gefühlt nur Kostenpflichtige Weiterentwicklungen gibt. Ihr geht geht gar nicht darauf ein, sondern versucht jegliche Kritik einfach laut zu erschlagen. Ich bin kein Programmierer, habe aber ein wenig Hintergrundwissen und gewisses technisches Verständnis, weil ich beruflich mit Visual Basic etc usw. umgehen muss, zwar nur rudimentär, aber intensiv genug um zumindest Mitgefühl entwickeln zu können und die Problematiken aus technischer Sicht logisch nachvollziehen kann.

Fakt ist aber, Roberts wollte das Spiel für weit weniger Geld zu einem früheren Zeitpunkt fertigstellen. Ein vielfaches des ursprünglichen Budgets reicht bis heute nicht aus, um einen realistischen Release zu konkretisieren. Das 200 Millionen Budget ist aufgebraucht und vermutlich nicht einmal 20-30% des Spielumfangs mit 200-300% Budget wurden erreicht. Das Projekt kann ohne weitere Finanzierung nicht am leben gehalten werden, so dass kaum Fortschritte Technisch sowohl auch im Gameplay erkennbar sind, aber viele weitere kostenpflichtige Inhalte zum Finanzieren entwickelt werden... Jeder Projektmanager in der realen Welt würde dieses Projekt für gescheitert erklären.... Trotzdem habe ich daran geglaubt, aber bin auch einen Punkt, an dem die Objektivität das Subjektive Gefühl verdrängt...


Zusammengefasst:

-Immer mehr Spieler/Backer kritisieren den Status des Projektes
-Ehemalige Mitarbeiter kritisieren das Projekt -> Ineffizienz/Micromanagment seitens Führung
-Versprochene Release Zeiträume mehrmals verschoben ohne konkrete Zielsetzung
-Ein vielfaches des ursprünglich veranschlagten Budgets ist aufgebraucht
-Ohne weitere "Microtransaktionen" ist das Projekt insolvent (Von 200 Millionen sind 14 Millionen übrig ->Stand 2018?)
-Schiffsrelease steht im Vordergrund (siehe Marketing etc.)

Ich behaupt keines Wegs ein besserer Programmierer zu sein, nur das verstehen zu können was für ein Aufwand das ist ... Object Container Streaming ist eine von vielen Möglichen Implementierungen für das Streaming ... hier für den Context im Weltall mit großen leeren Zwischenräumen durchaus eine durchdachte Struktur. Und bisher ist das Clientseitige OCS implementiert was bei dir lokal auf dem Rechner läuft. Jetzt nimmst du noch das Serverseitige OCS dazu welches dann auch noch mit Server Meshing funktionieren muss. Es ist halt schon etwas anderes ob ich eine solche Technlogie from scratch programmieren muss oder ob ich einfach ein paar Frameworks nehme und die zusammenstöpsle (und selbst das kann schief gehen wie man an Line of Defence von unserem Programmierguru Derek Smart sehen kann).

Ja es gab auch einige Leute die bei CIG arbeiteten und Behaupteten OCS, Physicsgrids und der gleichen seien Technisch nicht machbar und wollten lieber ein 0815 Spiel programmieren. Trotzdem haben wir diese Sachen mittlerweile im Spiel.
 
Dieses Forum liest sich mittlerweile wie ein Chat aus der Klapse.
Irgendwelche Menschen, die sich anmaßen über den geistigen Zustand andere zu urteilen, die sie nicht einmal kennen.
Und andere die meinen, diesen Unsinn noch zu kommentieren.
So geh jetzt mal zum Psychiater, denn nach der Hälfte der Beiträge war ich schon raus :ugly:
 
Zurück