Star Citizen: Die Sache mit den 25.000 US-Dollar und dem goldenen Raumschiff

Das ist an sich auch völlig OK und natürlich sollen die Leute dafür auch in irgendeiner Form belohnt werden.

Aber wenn diese Belohnung in Form von In-Game-Items (und ja, auch bzw. gerade Kosmetik zählt dazu) kommt, dann geht das doch gefährlich in die Richtung, dass man andere Leute dazu animieren möchte, dasselbe zu tun.

Es wird keine große Belohnung geben. Die fetten Schiffe bringen einem in erster Linie nicht viel. Man braucht mehrere Spieler um diese zu unterhalten. Zusätzlich kommt noch der eigene Name irgendwo an eine Tafel, oder so ähnlich. Im großen und ganzen spenden diese Leute nur dafür, dass sie das Spiel bekommen. Wenn ich das richtig verstehe, meinst du das so, dass andere Projekte dazu angeregt werden, dass dann auch auf diese Weise zu machen. Das ist aber nicht unbedingt gefährlich. Man muss ja auch erstmal was vorzeigen können, um überhaupt solche Spenden erbitten zu können. Und auch wenn Star Citizen, freundlich ausgedrückt, teilweise großer Heckmeck war, haben die doch schon gezeigt, dass da ordentlich was hinter steckt. Ich denke nicht, dass es einfach wäre, für ein anderes Projekt, sowas ähnliches nochmal zu machen.
 
Nicht nur du.

Geliefert wurde nur anhand der definierten Ziele bis jetzt fast nichts :ka:

Soso, "Geliefert wurde ... bis jetzt fast nichts". Ach ja? Und woran machst du das fest? Ich bin mir sicher, das du überhaupt nicht auf den Servern zu finden bist! Aber hier so einen Unsinn erzählen!

- Es dibt bisher 98 Bodenfahrzeuge/Raumschiffe im Spiel. Fakt!
- Es gibt im System 3 Planeten, einen Planetoiden und 9 Monde, die alle anflieg- und betretbar sind. Fakt!
- Derzeit kann man mit 23 legalen sowie 3 illegalen Waren Handel bzw. Schmuggel betreiben. Auch das ist ein Fakt!
- 65 Raumhäfen,Raumstationen bzw. Bodenstationen sind direkt anflieg- und begehbar! Auch das ist Fakt!
- Man kann ausser Handel treiben auch kopfgeldjagd machen, Satelieten reparieren, Patroullie fliegen, Bunker erobern, Unglücksstellen untersuchen und nach Hinterbleibenen recherchieren, Extresspakete zustellen, Schrott entsorgen... so ziemlich unendlich viele Quests erledigen, die auch mit seinen Gruppenmitgliedern teilen. Na, wenn das kein Fakt ist!
- Etwa 2 Dutzen Raumanzübe, drei Dutzend Waffen und Equiptment sowie auch zivile Bekleidung kaufen, anlegen und nutzen. Ebenso fakt!
- Mehr als ein Duutzend Höhlen, die weit verzweigt bis zu 600 Meter unter die Oberfläche gehen, sind frei begehbar und Erze dort abbaubar! FAKT!!!

Die Auflistung lässt sich beliebig fortsetzen. Das alles in einer absolut perfekten, hoch animierten Grafik, mit doch sehr stabilen Servern, die in der aktuellen Version kaum noch abschmieren.

Aber wie nennst du das alles? "Geliefert wurde ... bis jetzt fast nichts"? Man muß schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um deinen Worten Glauben zu schenken!
 
Soso, "Geliefert wurde ... bis jetzt fast nichts". Ach ja? Und woran machst du das fest? Ich bin mir sicher, das du überhaupt nicht auf den Servern zu finden bist! Aber hier so einen Unsinn erzählen!

- Es dibt bisher 98 Bodenfahrzeuge/Raumschiffe im Spiel. Fakt!
- Es gibt im System 3 Planeten, einen Planetoiden und 9 Monde, die alle anflieg- und betretbar sind. Fakt!
- Derzeit kann man mit 23 legalen sowie 3 illegalen Waren Handel bzw. Schmuggel betreiben. Auch das ist ein Fakt!
- 65 Raumhäfen,Raumstationen bzw. Bodenstationen sind direkt anflieg- und begehbar! Auch das ist Fakt!
- Man kann ausser Handel treiben auch kopfgeldjagd machen, Satelieten reparieren, Patroullie fliegen, Bunker erobern, Unglücksstellen untersuchen und nach Hinterbleibenen recherchieren, Extresspakete zustellen, Schrott entsorgen... so ziemlich unendlich viele Quests erledigen, die auch mit seinen Gruppenmitgliedern teilen. Na, wenn das kein Fakt ist!
- Etwa 2 Dutzen Raumanzübe, drei Dutzend Waffen und Equiptment sowie auch zivile Bekleidung kaufen, anlegen und nutzen. Ebenso fakt!
- Mehr als ein Duutzend Höhlen, die weit verzweigt bis zu 600 Meter unter die Oberfläche gehen, sind frei begehbar und Erze dort abbaubar! FAKT!!!

Die Auflistung lässt sich beliebig fortsetzen. Das alles in einer absolut perfekten, hoch animierten Grafik, mit doch sehr stabilen Servern, die in der aktuellen Version kaum noch abschmieren.

Aber wie nennst du das alles? "Geliefert wurde ... bis jetzt fast nichts"? Man muß schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um deinen Worten Glauben zu schenken!

Und jetzt vergleiche das mal bitte mit den gesetzten Zielen.
Und wie viel noch getestet werden muss...

PS: Auch ich habe es gekauft und schaue ab zu nach größeren Updates mal wieder rein.
 
AW: Star Citizen-Update: Die Sache mit den 25.000 US-Dollar und dem goldenen Raumschiff

Ich schlage eine neue Rubrik hier auf PCGH vor:

„Echt oder Finte?“
 
Was wurde nicht rumgeflamed und angefeindet, als sich manche Nachbarn gleich nach Erscheinen eine RTX 2080 Ti geleistet hatten
und dafür sogar noch einen konkreten Mehrwert in Händen hielten, und hier werden "ähnlich" absurde Summen, die KEINEN konkreten
Zeitwert/Mehrwert besitzen, weil man ja nicht weis, (ob und) wie diese Schiffe schlussendlich im "Spiel" auftauchen, bis aufs Blut
verteidigt...
Gebe dir vollkommen recht aber die SC Backer sind schon lange nicht mehr in der Realität, sprechen von Spenden, siehe weiter unten der Backer der fast 18k „gespendet“ hat.

Es ist und bleibt keine Spende, wenn es eine wäre dann könnte man es von der Steuer absetzen und das Ziel wäre ein karitativer Zweck, zudem muss man MwSt. bezahlen, muss man bei einer Spende nicht!
 
Gebe dir vollkommen recht aber die SC Backer sind schon lange nicht mehr in der Realität, sprechen von Spenden, siehe weiter unten der Backer der fast 18k „gespendet“ hat.

Es ist und bleibt keine Spende, wenn es eine wäre dann könnte man es von der Steuer absetzen und das Ziel wäre ein karitativer Zweck, zudem muss man MwSt. bezahlen, muss man bei einer Spende nicht!

Ok keine Spende. Nennen wir es einfach "Beitrag" ^^
 
Gebe dir vollkommen recht aber die SC Backer sind schon lange nicht mehr in der Realität, sprechen von Spenden, siehe weiter unten der Backer der fast 18k „gespendet“ hat.

Es ist und bleibt keine Spende, wenn es eine wäre dann könnte man es von der Steuer absetzen und das Ziel wäre ein karitativer Zweck, zudem muss man MwSt. bezahlen, muss man bei einer Spende nicht!

Du kannst das sehen wie du willst.
Natürlich bezahlt man Geld um eine Gegenleistung zu bekommen.... und seit ca. 2014 auch mit 19 % Steuern.

Man kann aber auch nur ca. 50 $ ausgeben für das Spiel... früher 35$ für beide Teile.... keiner zwingt jemanden mehr auszugeben.

Ich habe schon 2012 damit angefangen die Spiel Entwicklung mit Geld zu unterstützen..... und als Unterstützung für die Entwicklung des Spiels ("Spende" für eine kleine "Gegenleistung" ) habe ich es auch immer gesehen.
Ansonsten würden die hohen summen für die Schiffe usw. auch gar keinen Sinn machen.
Nur das vergessen die meisten immer... vor allem die, die später dazu gekommen sind, oder die sich erst jetzt damit beschäftigen.

Man kann natürlich auch für 500€ im Monat in irgend welchen Clubs abhängen oder sein Geld für andere Dinge ausgeben.

Ihr braucht wirklich nur die ca. 50$ Starter "Packung" ...mit Schiff und Spiel.
Den Rest inklusive aller Schiffe usw. kann man wirklich durch Aufträge erfüllen Ingame erspielen !
auch jetzt schon...
und es gibt auch ständig "Frei Flug Wochen" wo man viele andere Schiffe "kostenlos" testen kann inkl. der "super teuren".

Also ich sehe mein Geld als "Spende" für die Entwicklung des Spiels.
...oder was denkt Ihr wovon die ca. 400 Mitarbeiter bezahlt werden..... Hauptsächlich auch, wie du sagst, durch "Realitätsferne" wie mich, die Geld dafür über haben.

Ich will Star Citizen auch nicht in Schutz nehmen....
nur akzeptiert bitte, das es auch Leute gibt die z.B. auf Kickstarter diverse Spiele Entwicklungen mit real Geld unterstützen.... und da gibt es auch die Möglichkeit tausende Euros zu versenken ohne nennenswerte Gegenleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bereue ich es, Cloud imperium mein Geld in den Rachen geworfen zu habe. Es gibt wohl kein "Spiel" bzw. Early Access Titel mit einer krasseren Mikrotransaktionstruktur, die auch noch als Spende getarnt ist. Eigentlich müsste man rein Steuerrechtlich den Betrieb auf Herz und Nieren prüfen...
 
Hab gerade eben Wing Commander 3 durchgezockt. Hatte noch die letzte Mission zu absolvieren.
Warum Geld ausgeben für nen Bug Haufen, wens doch noch so coole Klassiker gibt?!

Bei den 2 Free Flight Weeks hatte ich mehr Spass an dem Game Breaken (Bugs) als mit sonst was. Hatte ja auch nicht viel Inhalt...

Wenns wirklich mal so halb fertig ist bin ich voll dabei! Holl sogar meinen Joystick raus ; )
 
Mittlerweile bereue ich es, Cloud imperium mein Geld in den Rachen geworfen zu habe. Es gibt wohl kein "Spiel" bzw. Early Access Titel mit einer krasseren Mikrotransaktionstruktur, die auch noch als Spende getarnt ist. Eigentlich müsste man rein Steuerrechtlich den Betrieb auf Herz und Nieren prüfen...
Jap, geht nicht nur dir so, was SC hier macht ist für ein MMO tödlich, sollte das Spiel wirklich mal in die Beta gehen dann werden die Normalos mit dem Popel-50€-Paket gegen Mega-Whales antreten müssen, das wird kein Spaß und die Leute werden wieder abspringen.
 
Hab gerade eben Wing Commander 3 durchgezockt. Hatte noch die letzte Mission zu absolvieren.
Warum Geld ausgeben für nen Bug Haufen, wens doch noch so coole Klassiker gibt?!

Bei den 2 Free Flight Weeks hatte ich mehr Spass an dem Game Breaken (Bugs) als mit sonst was. Hatte ja auch nicht viel Inhalt...

Wenns wirklich mal so halb fertig ist bin ich voll dabei! Holl sogar meinen Joystick raus ; )

Da du (nach deiner eigenen Aussage) bis auf 2 Freiflugwochen keinen Erkenntnisstand aus SC dein eigen nennen kannst disqualifizierst du dich hier für eine objektive Einschätzung zum derzeitigen Stand von SC.
Man sieht an dir, das man sich keine Mühe machen muß, sich als "Kritiker" zu blamieren.
 
Jap, geht nicht nur dir so, was SC hier macht ist für ein MMO tödlich, sollte das Spiel wirklich mal in die Beta gehen dann werden die Normalos mit dem Popel-50€-Paket gegen Mega-Whales antreten müssen, das wird kein Spaß und die Leute werden wieder abspringen.

wobei es etwas anders funktionieren wird...falls es jemals fertig wird. :schief:

Wenn du jemanden ohne Grund oder Auftrag angreifst, dann bist du als "Krimineller" Freiwild für alle anderen und auf deinen "Kopf" wird eine Belohnung ausgesetzt.
Wenn du viele Schiffe hast... kannst du trotzdem immer nur eines selber sinnvoll nutzen.
Wenn du große Schiffe hast... dann brauchst du auch ständig eine mehr oder weniger große Crew dafür, damit du das Schiff überhaupt sinnvoll einsetzen und "verteidigen" kannst.
Der Hauptvorteil als Einzelspieler mit einem "Whale" Account ist eigentlich nur, das du dir dein Schiff frei wählen kannst je nachdem was du an dem Tag gerne "erkunden+spielen" möchtest.
Einen klassischen "Gewinner" gibt es bei Star Citizen nicht.... alle können nebeneinander die Welt erkunden.
Man spart höchstens "Spiel-Zeit" beim Erwerb von Schiffen und Dingen.... wobei man sich auch alle Schiffe, für z.B. eine Woche, für geringe Ingame Credits ausleihen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du (nach deiner eigenen Aussage) bis auf 2 Freiflugwochen keinen Erkenntnisstand aus SC dein eigen nennen kannst disqualifizierst du dich hier für eine objektive Einschätzung zum derzeitigen Stand von SC.
Man sieht an dir, das man sich keine Mühe machen muß, sich als "Kritiker" zu blamieren.
Du scheinst der absolute Top-Vertreter der SC-Community zu sein, gleich andere User zu diskreditieren weil sie sich „nur“ zwei Wochen mit einem Spiel auseinandergesetzt haben und das gezeigte nicht für gut genug befanden.
Ich verfolge das Spiel seit 2012, habe etliche male SC angespielt und es ist einfach kein gutes Spiel und macht mir keinen Spaß.
Und mit solchen Leuten in der Community will ich dann auch nicht zusammen spielen, die sich bis aufs Blut verteidigen und sofort angegriffen fühlen.
 
Du scheinst der absolute Top-Vertreter der SC-Community zu sein, gleich andere User zu diskreditieren weil sie sich „nur“ zwei Wochen mit einem Spiel auseinandergesetzt haben und das gezeigte nicht für gut genug befanden.
Ich verfolge das Spiel seit 2012, habe etliche male SC angespielt und es ist einfach kein gutes Spiel und macht mir keinen Spaß.
Und mit solchen Leuten in der Community will ich dann auch nicht zusammen spielen, die sich bis aufs Blut verteidigen und sofort angegriffen fühlen.


Benutze mal deinen Kopf zum Nachdenken, BEVOR du hier krakeelst! Er hat nur zwei Free-Fly-Events gemacht. Von daher KANN er nur vom Hörensagen eine Einschätzung zum Spiel geben. Das ist definitiv korrekt! Und als FF-Spieler konnte er nur drei-vier Ein-Mann-Jäger nutzen, keine Mehrspielerschiffe. Er wird auch weder Mining noch Handel gemacht haben können. Und da das letzte FF-Event schon eine lange Weile her ist, kann er weder über die extrem großen Verbesserungen und Erweiterungen von 3.6 und 3.7 mitreden!
Also, WAS ist dann falsch an meiner Aussage?
Und wenn dir persönlich SC keinen Spaß macht, so ist das dein persönliches Empfinden und das ist für mich genau so okay! Ich habe mit meiner Aussage nicht einmal dich angegriffen, aber du beißt sofort los wie ein getretener Hund! Und meinst du nun, das die SC-Community auf so einen wie dich so großen Wert legt, der sich die Kritik an einem anderen Spieler selber zuzieht und dann gleich rumpöbelt?
 
Jap, geht nicht nur dir so, was SC hier macht ist für ein MMO tödlich, sollte das Spiel wirklich mal in die Beta gehen dann werden die Normalos mit dem Popel-50€-Paket gegen Mega-Whales antreten müssen, das wird kein Spaß und die Leute werden wieder abspringen.

Warum sollten die Leute wieder abspringen? Du kannst mit 50€ genauso viel Spaß in dem Spiel haben, wie mit 500€. Und warum sollten Leute gegeneinander antreten müssen? Es ist eine Simulation und die meisten Spieler die ich kenne, wollen kein PvP machen, sondern ihrem normalen Leben dort nachgehen. Forschen, Handeln, Erkunden, Kopfgeldjagd oder ähnliches. SC ist kein Weltraumshooter.
 
Du scheinst der absolute Top-Vertreter der SC-Community zu sein, gleich andere User zu diskreditieren weil sie sich „nur“ zwei Wochen mit einem Spiel auseinandergesetzt haben und das gezeigte nicht für gut genug befanden.
Ich verfolge das Spiel seit 2012, habe etliche male SC angespielt und es ist einfach kein gutes Spiel und macht mir keinen Spaß.
Und mit solchen Leuten in der Community will ich dann auch nicht zusammen spielen, die sich bis aufs Blut verteidigen und sofort angegriffen fühlen.

Mir gefallen die ganzen Bugs... und "unnötigen" Fehler und Erschwernisse auch nicht... Da ist noch sehr viel zu tun.
Und nach 7 Jahren (real ~5 Jahren) geht einem auch langsam die Geduld zu enden. / Man verändert sich ja auch privat selbst über eine "so" lange Zeit der "offenen" Entwicklung.
Man kann leider nur abwarten und hoffen.
Es ist halt (leider?) ein Funktions -Monster geworden das sehr schwer in den Griff zu bekommen ist.
Die Technik dahinter, und was sie dafür alles Entwickeln mussten damit es überhaupt so läuft ist aber wirklich einzigartig und auch Beeindruckend.. Hut ab dafür.
Kein anderes "Spiel" bietet diese Vielfalt an Technik und zukünftigen Möglichkeiten.

Video:
[4K] Star Citizen: A Next-Gen Experience In The Making... And You Can Play-Test It Now
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du (nach deiner eigenen Aussage) bis auf 2 Freiflugwochen keinen Erkenntnisstand aus SC dein eigen nennen kannst disqualifizierst du dich hier für eine objektive Einschätzung zum derzeitigen Stand von SC.
Man sieht an dir, das man sich keine Mühe machen muß, sich als "Kritiker" zu blamieren.

ganz kurz dazu:
nur weil man nicht eine beta davon gespielt hat, braucht man sich nicht beleidigen lassen.
fakt ist aber zb:
ich habe einen key, bzw mir steht einer zu wenn es fertig ist, von einem grafikkarten-kauf und was habe ich nach über 3 jahren nun ?
jedenfalls keinen key und kein spiel also kann man sagen:
es wurde nichts abgeliefert weil nichts fertig ist.
im gegenteil man hat die single-campain rausgenommen damit man dafür nochmal zahlen 'darf'.

die ganze diskusion vonwegen 'neid' ist blödsinn;
man ist nicht neidisch nur weil man darauf hinweisst das diese abnorm hohen summen für einzelne raumschiffe völlig daneben sind und nur dem einzigen zweck dienen:

geld damit zu machen, das einige reiche sich profilieren müssen egal was es kostet

und da ist nichtmal mit eingerechnet das man damit sich evtl auch einen unfairen vorteil verschaffen könnte.

mir ist SC mittlerweile völlig wuppe, wenn es kommt nehm ich den key mit, wenn ich ihn überhaupt bekomme und sonst geht mir dieses MMO, ohne single-campain am A vorbei, es gibt andere spiele die interessanter sind und von denen ich schon die nächste generation spielen kann.
die single-campain werde ich NICHT kaufen, wird eh nur ein billiger wingcomander-abklatsch mir neuem aoutfit um die leute ab zu kassieren.....
etwas anderes wäre gewesen wenn man es im SC-universum spielen hätte können, also wirklich 'drin' nicht nur im design-set.....
 
Zurück