Zwiebo
Freizeitschrauber(in)
Das ist an sich auch völlig OK und natürlich sollen die Leute dafür auch in irgendeiner Form belohnt werden.
Aber wenn diese Belohnung in Form von In-Game-Items (und ja, auch bzw. gerade Kosmetik zählt dazu) kommt, dann geht das doch gefährlich in die Richtung, dass man andere Leute dazu animieren möchte, dasselbe zu tun.
Es wird keine große Belohnung geben. Die fetten Schiffe bringen einem in erster Linie nicht viel. Man braucht mehrere Spieler um diese zu unterhalten. Zusätzlich kommt noch der eigene Name irgendwo an eine Tafel, oder so ähnlich. Im großen und ganzen spenden diese Leute nur dafür, dass sie das Spiel bekommen. Wenn ich das richtig verstehe, meinst du das so, dass andere Projekte dazu angeregt werden, dass dann auch auf diese Weise zu machen. Das ist aber nicht unbedingt gefährlich. Man muss ja auch erstmal was vorzeigen können, um überhaupt solche Spenden erbitten zu können. Und auch wenn Star Citizen, freundlich ausgedrückt, teilweise großer Heckmeck war, haben die doch schon gezeigt, dass da ordentlich was hinter steckt. Ich denke nicht, dass es einfach wäre, für ein anderes Projekt, sowas ähnliches nochmal zu machen.

