Star Citizen: Die Roadmap für den Rest des Jahres

AW: Star Citizen: Die Roadmap für den Rest des Jahres

Ein Spiel was wohl nie in die Final Version kommt.

Ewig über Kickstarter Finanziert und dann über die Käufe der User aber wirklich erscheinen wird es wohl nie.

Erst sollte es 2015, dann 16 und jetzt gibt es keinen Release Termin mehr?!

Lasse es links liegen, verarschen können die einen anderen. Da warte ich doch lieber auf DeepSilver damit das X Universum weiter geht. Dort hat man vielleicht mal ein Spiel was nicht ganz so gut ist, aber dafür kommen Spiele und auch über Jahre Updates.

Wie ewig über Kickstarter finanziert? Das wurde zeitweise zusätzlich für 32 Tage über KS finanziert, nur im Oktober und November 2012 wars über KS zu pledgen.
Es sollte ursprünglich im Now 2012 released werden was sicher keine ehrlicher Angabe war. Große MMOs brauchen so 6-7 Jahre , Nov 2019 wäre also noch im Rahmen. Squadron 42 ist immer noch für dieses Jahr angekündigt was aber sehr wahrscheinlich nicht eingehalten werden kann, ich rechne damit im nächsten Frühjahr!

Damals 2012, als man noch mit 10 Mio und max. 50 Mann geplant hat, war Ende 2014 ein realistischer Termin. Mit 120 Mio und 400 Mann dann nicht mehr ;)

Es wurde schon mit 20-Millionen geplant! Wenn selbst X-Rebirth 7 Jahre gebraucht hat wären auch da 2 Jahre niemals realistisch gewesen. Auch hatten die kein Studio und erst 1 Jahr später 90 Mann. Die hätten das dann in einen Jahr schaffen müssen.
Die ersten Alpha-Demos von Black Prophecy kamen 2008 , da hat es auch noch mal 3 Jahre gedauert. Also selbst für das was CR zu erst vor hatte wären 4 UJahre Minimum gewesen.

Ich freue mich eigentlich fast nur auf SQ42. Der Onlinepart ist jetzt nicht unbedingt meins.
Allerdings bin ich mal gespannt wieviel Abstriche ich mit meiner 670 hinnehmen muss.
Vielleicht muss dann doch mal was anderes rein (480 oä).

Völlig Falsch!

Die Priorität ist bei Squadron 42. Deswegen arbeiten atm von 320 Leuten 250 an der Kampagne.

Ich frage mich, wie der Roberts 320 Leute Monat für Monat finanziert. Das sind bei einem Durchschnittsverdienst von viellecith 2.500 $ pro Monat laufende Personalkosten von 800.000 $ pro Monat! Macht für ein Jahr knapp 10 Mio $ ! Ich dachte, er hat "nur" 20 Mio gesammelt......
Ob das alles mal funktioniert.....

Schreib mal noch ne "1" davor, dann kommt die Summe in etwa hin ;). Über KS sind vllt nur 20 zusammengekommen, der Rest über die eigene Website (RSI.com)

Ich frage mich, wie der Roberts 320 Leute Monat für Monat finanziert. Das sind bei einem Durchschnittsverdienst von viellecith 2.500 $ pro Monat laufende Personalkosten von 800.000 $ pro Monat! Macht für ein Jahr knapp 10 Mio $ ! Ich dachte, er hat "nur" 20 Mio gesammelt......

Da lebt wohl jemand hinter dem Mond:

Stretch Goals - Roberts Space Industries

Da ist der Stand bald bei 118-Millionen $

Nur wirds damit möglicher Weise auch bald damit knapp. CR hat mal gesagt dass ein Entwickler im Jahr rund 100.000 Dollar kostet und viele schätzen den Finanzbedarf bei derzeit 3-Million pro Monat. Wird Zeit dass SQ 42 raus kommt um mit den Einnahmen davon weiter zu finanzieren.

In der zeitlich begrenzten Kampagne waren es etwas über 6,2 Millionen, womit alle Ziele mit allen Streachgoals erfüllt worden waren. Etwas über 4,1 Million ging dann über die RSI-Seite wo ich auch gepledged habe damals, bin damit "Original-Backer"! Das war schon der Croudfunding-Rekord für ein Computerspiel!

Ich müsste gucken, welche Goals bei mir aufgeführt werden. Ich bin seit 1 Mai 2013 dabei, und bisher gab es nicht´s, weswegen mich meine Investitionen zurückfordern würde

Ich müsste gucken, welche Goals bei mir aufgeführt werden. Ich bin seit 1 Mai 2013 dabei, und bisher gab es nicht´s, weswegen mich meine Investitionen zurückfordern würde

Das waren dann Goals die später nach der "Kampagne" definiert wurden. Das letzte Goal für die RSI-Seite war damals der orchestrale Soundtrack von Anfang an. Wir wussten vor Ende der Kampagne gar nicht dass das Croudfundig weiter geführt wird. Wir waren alle überrascht dass man danach weiter spende konnte allerdings zu etwas schlechteren Konditionen.

Es wurde immerhin von der Community dafür abgestimmt, dass die Spenden weiter laufen sollen. Insofern ist die Community an allen zusätzlichen Stretchgoals und den daraus resultierenden Verzögerungen selbst schuld. ;)

Zähle mal die Leute in den 3 Studios weltweit aus den letzten ATVs, das sind keine 320. Es werden Vertragsarbeiten vergeben, das Flairzeug z.B. wird extern programmiert, die Leute werden für die Arbeit bezahlt und nicht permanent angestellt. In einem frühen Video sah man einen Programmierbunker in Mexiko die Schiffe fertig gemacht haben, Outsourcing heisst das Stichwort.
In der Branche heisst es hire and fire, wenn dein Projekt beendet ist udn es kein Folgeprojekt gibt dann kannst du dir einen neuen Job suchen.
Und dazu kommt noch das ich bezweifle das ein normaler Angestellter 2500$ verdient, als leitender Angestellter eventuell.

Zähle mal die Leute in den 3 Studios weltweit aus den letzten ATVs, das sind keine 320. Es werden Vertragsarbeiten vergeben, das Flairzeug z.B. wird extern programmiert, die Leute werden für die Arbeit bezahlt und nicht permanent angestellt. In einem frühen Video sah man einen Programmierbunker in Mexiko die Schiffe fertig gemacht haben, Outsourcing heisst das Stichwort.
In der Branche heisst es hire and fire, wenn dein Projekt beendet ist udn es kein Folgeprojekt gibt dann kannst du dir einen neuen Job suchen.
Und dazu kommt noch das ich bezweifle das ein normaler Angestellter 2500$ verdient, als leitender Angestellter eventuell.

Ähem, alleine im Frankfurt arbeiten 49 Leute , mit den neuen Räumen die gezeigt wurden können es 25 mehr sein.
In England haben die 2 Etagen Großraumbüro, von denen nur eine auf mich größer gewirkt hat als Frankfurt mit den neuen Räumen. 320 kommt also nicht nur hin, sondern da passen noch mehr rein. Bei so einer Tour müssen auch nicht zwangsläufig alle anwesend gewesen sein.

Ich glaube da hat er Recht. Also grade in der Sommerzeit ist doch die Hälfte der Belegschaft im Urlaub. Dazu kommt Krankheit usw.
Also ich denke das CIG an sich schon um die 300 Mitarbeiter hat.
Aber sie werden aufjedenfall auch Aufgaben nach draußen hin verteilen.

Aktuell sind es über 325 VZÄs (Stand: 29.06.16)
wL3Qx0c.png

Zurück