Star Citizen: Der 1 km lange RSI Bengal Carrier im Video

DingDingDing!

Das war damals eine coole Space-Sim.
Einige Elemente von SC erinnern mich stark an dieses alte Spiel: Grosses Multicrew Schiff (wenn auch nur Singleplayer), realistische Flugphysik, decoupled-Mode, verschiedene Flugmodi...
Leider ist es nicht gut gealtert...

Das Teil sieht einfach beeindruckend aus, freue mich schon irgendwann mal Star Citizen in 4K Spielen zu können, wenn die Preise endlich akzeptabel werden :D

das Problem ist das die Stationen und Raumschiffe mit Inhalt gefüllt werden müssen(und ich miene nicht mal Storry Elemente), und das werden sie nicht, das wan man bisher sehen kann ist eine wunder schöne Station gross mit mehrere Anlaufpunkte aber im ineren ist nur der eine Part mehrmals wiederholt, und warscheinlich auch so aufgebaut das man die Station verlassen kann, rüber zu einem ander Ladendeckt fliegt , man in eine vermeindlich anderen Part reingehn, aber man wenn man es verläst wieder da ist wo man die Station das erste mal verlassen hat, ich würde die ein oder andere Besichtigungstour machen, wenn es denn was zum besichtigen geben und nicht immer wieder das selbe

Wann wird das Spiel denn endlich mal Released?

Lese schon seid 3 Jahren davon, aber sehen tut man gar nichts. Außer immer noch eine Alpha wo man sich sachen zu kaufen kann.

das Problem ist das die Stationen und Raumschiffe mit Inhalt gefüllt werden müssen

Lese schon seid 3 Jahren davon, aber sehen tut man gar nichts.

es passiert wirklich sehr viel im Hintergrund, wovon man allerdings frühestens in SQ42 etwas sehen wird. Eine gute Vorschau darauf war bisher z.B. die Morrow Tour, das wird alles noch viel stärker verfeinert, so dass die NPCs tatsächlich eine Art "eigenes Leben" haben und mit dem Spieler korrekt interagieren werden. Das fängt nicht nur damit an, dass der Tourguide in Richtung des Spielers schaut wenn er was erzählt, sondern auch seine Geschwindigkeit beim laufen durch das Schiff anpasst, genervt reagiert wenn man einfach wo anders hin läuft, eben weg von rein gescripteter Interaktion zu einem wirklich dynamischen Inhalt. Das wird so weit gehen, dass man es sich auch mit einem NPC total verscherzen kann wenn man Termine nicht einhält usw. Die ganzen Animationen dahinter sind ein riesen Batzen an Arbeit, laut einem der Devs auf einem Bar Citizen Event arbeiten sie an Sachen die man frühestens! in 2 Jahren im Spiel sehen wird so komplex ist das ganze Zusammenspiel zwischen Netzwerkcode, Animationen und Simulation von NPCs und Wirtschaft.

Ich hoffe auch wirklich, dass wir noch Ende des Jahres oder Anfang des nächsten die ersten Episoden der Kampagne spielen können (allerdings hab ich das auch vor einem Jahr für Ende 15/ Anfang 16 gehofft) aber bis das PU wirklich mit dutzenden Systemen und allem was sie vor haben spielbar ist wird noch einige Zeit ins Land gehen.

Also kann ich mir so ein Teil legal erspielen (10 Jahre Farmen?) oder ich kauf es mir für ~5.000$ im Shop? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Lese schon seid 3 Jahren davon, aber sehen tut man gar nichts. Außer immer noch eine Alpha wo man sich sachen zu kaufen kann.
und
Meinst du das ernst, also das mit dem Informieren, oder wolltest du nur mal was (sinnfreies :schief:) zu dem Thema gesagt haben?

Erst wollte ich nichts schreiben...
Aber ich finde, dass Fairness zu unseren Stärken gehört

Darum:
@JanJake
So ganz unrecht hast du eigentlich nicht, aber ...

- Lese schon seid 3 Jahren davon... <<== Weil RSI nicht den normalen Weg geht/gegangen ist; also erst 3 Jahre hinter verschlossenen Türen entwickeln und dann public gehen
Hier wurde/wird vom allerersten Tag an alles offen kommuniziert

- ... aber sehen tut man gar nichts <<== Nun, GAR NICHT ist wohl etwas daneben gegriffen; ganz im Gegentum sieht man schon jede Menge
Außer immer noch eine Alpha wo man sich Sachen zu kaufen kann <<== Nun, "immer noch" ist im Kontext falsch; schon eine Alpha ist richtig // siehe oben; woanders würdest du gar nichts sehen
Die Sachen die du kaufen kannst sind mit der Alpha nur insofern verknüpft, dass du sie da schon ausprobieren kannst wenn sie komplett fertig sind

Wann wird das Spiel denn endlich mal released?
"DAS SPIEL" wird genau am *kommt darauf an* released
Da ist nämlich ein Einzelspieler-Teil; genannt Squadron 42 - hier übrigens noch ein interessanter Link Squadron 42 - Roberts Space Industries
Davon sollte der erste Teil (Ende) 2016 erscheinen; möglicherweise 1. Quartal 2017
Dann ist da noch das Multiplayer-Spiel, genannt Star Citizen, das wird noch länger dauern / ist natürlich eh nie wirklich "fertig"
Da rechne ich mit einer Beta 1. Hälfte 2017 // erster Release Ende 2017/Anfang 2018

Also kann ich mir so ein Teil legal erspielen (10 Jahre Farmen?) oder ich kauf es mir für ~5.000$ im Shop? :ugly:

weder, noch.
Kannst nur mit viel Glück streng limitierte Wracks davon finden und mit sehr vielen Freunden und sehr viel Aufwand reparieren. (für mehr Details siehe meine Antwort auf Seite 2)
Oder du bist so mutig (dumm) und versuchst, eine UEE Navy Flotte anzugreifen und dabei so ein ding zu stehlen.

Und wie schwer wird es generell, größere Schiffe zu erspielen?
Die Bengal wird warscheinlich das größte erspielbare Schiff sein(vorerst:devil:), darunter vileicht noch der Pegasus carrier.

Ich denke das richtet sich wohl an die Top 25 Organisationen mit mehreren 1000 Mitgliedern über die ganze Welt verteilt, das Schiff muss schließlich rund um die Uhr bemannt sein (das ganze Jahr).
Du braucht ersteinmal ein Team (vollbesatzung geht man von ca. 100 Spielern aus, das dann 4-8x weil keiner 24 stunden am tag zockt^^) das bereit ist so viel zeit in ein Spiel zu stecken, dabei ist es die meiste zeit wohl eher langweilig weil man von Mission zu Mission fliegt.

oder man spawnt sich einfach seinen Bengal auf einem privaten Server, aber das ist natürlich keine Leistung mit der man angeben kann. ;)

Ich frag mich grad...welche Hardware soll eigentlich das ganze packen :ugly:
naja die reine Größenangabe von "4 BF Maps" sagt erstmal nicht viel aus. Der Hangar z.B. ist ja von ein paar dort parkenden Schiffen abgesehen einfach nur eine riesige leere Fläche und wenn man von einem Ende zum anderen blickt wird auch mit Sicherheit ab einer gewissen Entfernung das LoD runter geschraubt. Größtes zu lösendes Problem ist der Netcode, und dabei heutzutage auch noch nicht mal die übertragene Datenmenge sondern hauptsächlich serverseitig intelligent vorauszusagen welche Informationen für den jeweiligen Client aktuell interessant sind und berechnet werden sollen. Mit der reinen Grafik kommen halbwegs aktuelle Grafikkarten recht gut klar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück