Star Citizen - Achter Geburtstag: Entwickler dämpft Hoffnungen

Der Star Citizen Alpha Patch 3.11 heute Abend läutete die anstehende Geburstagsfeier ein mit jede Menge Aktivitäten rund um und im Verse.

Mit dabei ein kostenloses Digital Goodie-Pack für jeden Backer und Citizen *.
It's time to party, Citizens, as October 10th marks Star Citizen's birthday.

We wish more than anything that we could celebrate in person with you, and we look forward to future meet-ups and conventions where we can raise a glass to our achievements together again. Taking this year's celebration digital with fun activities, contests, and more, we are also excited to announce the content of the Star Citizen Birthday 2950 Digital Goodies Pack!

  • An exclusive flight suit and helmet - in-game with Alpha 3.11
  • Iridescent Pistol - in-game with Alpha 3.11
  • The charming microTech mascot Pico the Penguin: Birthday Edition - for future decoration of ships/habs
See the visuals below and read more about the festivities here to get this party started.
( https://robertsspaceindustries.com/...hread/sc-birthday-2950-digital-goodies-pack-1 )

Weitere Infos zu den Feierlichkeiten:
- https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17807-Star-Citizen-Birthday-2020

Natürlich dürfen Halloween Goodies nicht fehlen:
- https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17792-Halloween-2020

Star Citizen Alpha 3.11:
- https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17786-Alpha-311

Neue Starterschiffe von Origin, die 100er Serie:
- https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17814-Origin-100-Serie


Origin Game-Packages
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Origin-100i-Starter-Package-Warbond
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Origin-125a-Starter-Package-Warbond
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Origin-135c-Starter-Package-Warbond
...und inkl. SQ 42 (Solokampagne)..
- https://robertsspaceindustries.com/...n-100i-Star-Citizen-Squadron-42-Combo-Warbond
- https://robertsspaceindustries.com/...n-135c-Star-Citizen-Squadron-42-Combo-Warbond

Und es gibt neben der Wahl des Imperators auch was neues von SQ42 zu sehen und viele nette Actionen siehe auch Halloween-Link oben.



Viele Grüße,
stolpi


* Citizen sind noch nicht bestätigt.
 
Stell ich mir so vor,

mit Mitte zwanzig total motiviert bestellt.

Jetzt verheiratet, die Alte nervt schon, die Kinder werden 5 und 6 Jahre alt und die Baufinanzierung steht.
Da hat man dann alles bis zum Release, ausser die Zeit zum Daddeln.
Das Game wird spätestens raus sein, wenn die Bälger ausziehen, dein Haar schon ausfällt, die Plauze dick ist und deine Frau offen an Scheidung denkt. Perfekte Voraussetzungen :ugly:
 
Ach ja das gibts ja auch noch. Weiß noch wer ob es noch Refunds gibt? Gabs ja teilweise mal. Ich bin Backer der ersten Stunde, aber Erwartungen habe ich mittlerweile keine mehr. Wobei, selbst wenn es mal rauskommt glaube ich mittlerweile nicht mehr dass dieser Feature-Creep überhaupt noch Spaß machen wird. Manchmal ist weniger mehr. Vielleicht kann ich ja irgendwie meine ca 50-60€ wieder zurückbekommen.
 
Geburtstag?
Wohl eher das achte Jahr im Embryonalen Stadium.

Wenn das Spiel noch vor Anno Domini 2030 erscheint, würde ich das mittlerweile als Überraschung ansehen :-P
 
Einen Sale wird es bestimmt geben! Von was soll Roberts denn sonst leben?

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein komplexes Spiel wie Star Citizen einige Jahre an Entwicklungszeit dauert. Aber dass eine im Verhältnis recht einfache Auskopplung wie Squadron 42, das ursprünglich für November 2014 angekündigt war im Jahre 2020 immer noch nicht fertig ist, ist wirklich ein schlechter Witz!

Und ich dachte schon mit der SA von DayZ habe ich schon alles gesehen! Weit gefehlt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
weckt mich wenn es denn mal zu einem release kommen sollte,
wenn ich dann überhaupt noch spiele oder einen PC habe........
solange spiele ich andere weltraumspiele, arbeite mich zb auf 1000std X4 heran.
 
Anfangs war ich ja noch euphorisch, aber jetzt...
Damals war eine brandneue und starke R9 290 eine Anforderung, inzwischen eher Einsteigerbereich
 
Das Game wird spätestens raus sein, wenn die Bälger ausziehen, dein Haar schon ausfällt, die Plauze dick ist und deine Frau offen an Scheidung denkt. Perfekte Voraussetzungen :ugly:
Ich schweisse auch gern ein paar Joystickhalter für Rollatoren, falls notwendig. Motion-Control über Gehstock wäre da sicher auch denkbar, aber dann braucht das Spiel nen Disclaimer für Backer der 1. Stunde, Gefahr auf Oberschenkelhalsbruch bei schnellen Manövern.

Ich drücke trotzdem allen Interessierten die Daumen, dass sie ein ihren Erwartungen entsprechendes Produkt sehen werden. Einige sind ja bereits jetzt gemessen an ihrem Einsatz entschädigt, was ich durchaus respektieren kann... für mich wäre es trotzdem nichts, und ich investiere viel in Early Access.

OT: Ich freue mich schon auf Everspace 2
 
Doch, sie werden fertig geboren. Sie wachsen ja nur noch. Aber es ist bereits alles fertig "dran"...

Um ehrlich zu sein, sind wir schon Menschen im Mutterleib. Das Leben beginnt vor der Geburt, das weiß man, und manche munkeln es sei mit dem Tod noch nicht vorbei. Aber das wissen wir auch, wird jeder irgendwann mal herausfinden. :D

Das SC Thema ist allerdings auch mittlerweile langweilig, die einen lachen sich kaputt, die anderen glauben an einen Endsieg des Leaders Roberts, mal schauen wohin das führt und ob nicht viele verführt wurden. Eventuell kommt ja was in 1-2 Jahren.
 
Keine Geburtstagsfeier?
Ist doch super! Dann können die Entwickler ja die Zeit nutzen, um das Spiel mal fertig machen!
Wäre doch nicht schlecht, oder ... ? :banane:
 
sc_ENDOFCAMPAIGN_combined_cropped.jpg
 
Das ist schon ne ganz schön lange Schwangerschaft ?

Die "Geburt" findet dann irgendwann 2030 statt, oder?
Vermutlich /Möglicherweise/Evtl. gibt es vor dem "Austragen" auch ein vorzeitiger Blasensprung...und somit einen "Roberts-Abort" (doppeldeutig )...mit einer anschließenden Unauffindbarkeit des (angedachten) "Unterhaltspflichtigen "Vaters". Auf dem Weg dahin werden die Erwartungsvollen "Angehörigen/Freunde/Nachbarn etc." mit netten Bildchen/Videos von dem geplanten Spielzimmers (der/die) Kleinen und dessen hübsche Klamotten bei Laune gehalten.:daumen:
 
Doch, sie werden fertig geboren. Sie wachsen ja nur noch. Aber es ist bereits alles fertig "dran"...
Bei manchem Leuten merkt man das sie sich nach ihrer Geburt kein Stück weiterentwickelt haben (ich spreche nicht vom Wachstum des Körpers)! :schief:

Die Geburt des Projektes war damals zur öffentlichen Bekanntgabe auf der GDC am 10.10.2012. Davor ist das Projekt (der Fötus) gute 2 Jahre (im "Mutterleib") herangewachsen, damit man überhaupt etwas präsentieren konnte und worauf man aufbauen konnte(Weiterentwicklung). Seit dem 10.10.2012 wächst das Projekt Star Citicen stätig weiter heran (wie ein Kind nach seiner Geburt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell ich mir so vor,

mit Mitte zwanzig total motiviert bestellt.

Jetzt verheiratet, die Alte nervt schon, die Kinder werden 5 und 6 Jahre alt und die Baufinanzierung steht.
Da hat man dann alles bis zum Release, ausser die Zeit zum Daddeln.

Als Single und Familienvater habe ich die gleiche Zeit am PC, das liegt schon an dir selbst wie du das einrichtest.

Stichwort: Kommunikation

@ Topic

Es geht weiter alles gut.
 
Wie kann man da bitte noch dämpfen, die Hoffnungen sind doch wohl schon lange auf den harten Boden der Realität aufgeschlagen.
Stell ich mir so vor,

mit Mitte zwanzig total motiviert bestellt.

Jetzt verheiratet, die Alte nervt schon, die Kinder werden 5 und 6 Jahre alt und die Baufinanzierung steht.
Da hat man dann alles bis zum Release, ausser die Zeit zum Daddeln.
Keine Sorge, sollte das Spiel wirklich irgendwann mal in einem spielenswerten Zustand erscheinen, sind die Kids bis dahin raus und vielleicht winkt auch schon die Rente - an Zeit wird es also nicht mangeln.
 
Zurück