• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Star Citizen - Achter Geburtstag: Entwickler dämpft Hoffnungen

Blablibluu

Komplett-PC-Käufer(in)
Echt etwas traurig was es hier alles zu lesen gibt.
Leben und leben lassen - wie wärs?
Ich spiele kunterbunt alle möglichen Spiele von Indie bis 0815-AAA Titel.
Star Citizen ist das einzige Spiel, dass ich seit 4 Jahren halbwegs regelmäßig spiele und ist mit Abstand das Spiel in dem ich die meiste Zeit verbringe.
Die Schadenfreude, das Schlechtreden, die lächerlichen Release Witze etc. mal beiseite:
Ich spiele und habe mehr Spaß als mit allen anderen Titeln. Jedem das seine eben oder?
Ich mag Battlefield, CoD etc nicht und kann es nicht verstehen, dass manche Leute in diese Spiele tausend Stunden und mehr stecken. Wird mir nach 2 Stunden zu blöd und eintönig.
Aber deswegen klicke ich nicht auf die News zu den Games und schreibe meinen unkonstruktiven Müll dazu.
Und völlig egal ob Star Citizen jemals released wird oder nicht, hab unzählige lustige Momente mit korrekten Leuten aus der ganzen Welt gehabt, vergleichbare Unterhaltung hat mir noch kein anderes Spiel gebracht.
 

hrIntelNvidia

Software-Overclocker(in)
@Blablibluu Ich finde deine Weltsicht doch etwas einfach. Es geht doch nicht darum, dass DU Spaß mit dem Game hast. Es geht darum dass Roberts hunderte von Millionen Dollar eingesammelt hat und ihm seine Versprechen ggü. der Community / Baker immer mehr am Arsch vorbei gehen. Und ich bin von einem Überzeugt: Wenn ein Mitarbeiter von Roberts Space Industries wie Roberts selbst arbeitet, setzt ihn Roberts (und jede andere Firma der Welt auch) schneller vor die Tür als er „Squadron 42“ sagen kann.

Roberts hat durch das unverbindliche und gleichgültige Verhalten jedwede Form des Sarkasmus verdient. Müll ist lediglich das Verhalten von Roberts. Wie man zum aktuellen Zeitpunkt Roberts noch so in Schutz nehmen kann ergibt sich mir noch viel weniger. Und ich denke dass der größte Teil der Community schon mit einer vernünftigen und realistischen Releaseplanung bereits zufrieden wäre. Deswegen muss das Game nicht morgen fertig sein, aber die Termine sollten halt nicht Reihenweise ergebnis- (und zum Teil) ersatzlos verfallen. Aber selbst das bekommt Roberts nicht hin....
 

stolpi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@Blablibluu Ich finde deine Weltsicht doch etwas einfach. Es geht doch nicht darum, dass DU Spaß mit dem Game hast. Es geht darum dass Roberts hunderte von Millionen Dollar eingesammelt hat und ihm seine Versprechen ggü. der Community / Baker immer mehr am Arsch vorbei gehen. Und ich bin von einem Überzeugt: Wenn ein Mitarbeiter von Roberts Space Industries wie Roberts selbst arbeitet, setzt ihn Roberts (und jede andere Firma der Welt auch) schneller vor die Tür als er „Squadron 42“ sagen kann.

Roberts hat durch das unverbindliche und gleichgültige Verhalten jedwede Form des Sarkasmus verdient. Müll ist lediglich das Verhalten von Roberts. Wie man zum aktuellen Zeitpunkt Roberts noch so in Schutz nehmen kann ergibt sich mir noch viel weniger. Und ich denke dass der größte Teil der Community schon mit einer vernünftigen und realistischen Releaseplanung bereits zufrieden wäre. Deswegen muss das Game nicht morgen fertig sein, aber die Termine sollten halt nicht Reihenweise ergebnis- (und zum Teil) ersatzlos verfallen. Aber selbst das bekommt Roberts nicht hin....

Wo ist der Dislike Button?

Er macht doch das was wir wollen...wir wollen das er sich austoben kann und endlich was neues in die Spielwelt zaubert.
Da sind wir auf einen sehr guten Weg und wir finanzieren die über 600 Mitarbeiter sehr gerne mit unseren "Spenden".
Wäre es nicht so, würde es anders laufen. Das wollen wir aber nicht.

Ganz egal welche Überzegungen du hast oder was du vermutest, deinen "Hatetrain" kannst dir sparen.



Viele Grüße,
stolpi
 

Blablibluu

Komplett-PC-Käufer(in)
"Weltsicht" naja... Es ist und bleibt ein Videospiel. Ich persönlich erwarte mir davon eben Unterhaltung. Bin da denke ich nicht alleine.

Sicher kann man das Projekt auch an sich betrachten:
Man kann dem Management alles mögliche vorwerfen, aber ich kenne mich absolut 0 mit Spieleentwicklung aus und kann dazu keine sinnvolle Meinung auf Basis einer eigenen Einschätzung geben.
Ist ja gut möglich, dass dort sehr ineffizient gearbeitet wird, keine Ahnung.
Ich will auch garnicht bezweifeln, dass es nicht Leute gibt, die das besser machen würden.
Fakt ist aber, dass absolut niemand anderes mir ein auch nur ansatzweise vergleichbares Spielerlebnis bieten kann, daher besitzt CIG mit Star Citizen eine quasi Monopol-Stellung für Leute wie mich. Ich will das Projekt nicht verteidigen, aber was soll ich denn spielen, wenn es sonst niemanden gibt der mir ansatzweise etwas vergleichbares liefert? Es ist für mich konkurrenzlos.

Ich persönlich finde es auch sehr gut, dass die alten Versprechen von 2012 etc nicht eingehalten werden. Wer konnte damals denn wissen, dass das Projekt zum größten Crowd-Funding Projekt wird und in den kommenden Jahren über $300 Mio einnehmen wird. Dadurch ändern sich eben einiges. Wem das nicht gefällt hier nochmal ein dezenter Tipp:
KAUFT KEINE SPIELE PER PRE-PRDER ODER IM EARLY ACCESS.
 

hrIntelNvidia

Software-Overclocker(in)
Wo ist der Dislike Button?
Den benötigst du nicht!

Er macht doch das was wir wollen...wir wollen das er sich austoben kann und endlich was neues in die Spielwelt zaubert.
Roberts macht was ER und nicht was du willst.

Da sind wir auf einen sehr guten Weg und wir finanzieren die über 600 Mitarbeiter sehr gerne mit unseren "Spenden".
Wäre es nicht so, würde es anders laufen. Das wollen wir aber nicht.
Habe ich kein Problem mit. Wenn ihr mehr spenden würdet, wäre das schön längst fertig. Seid mal net so geizig. :ugly:

Ganz egal welche Überzegungen du hast oder was du vermutest, deinen "Hatetrain" kannst dir sparen.
Hate? Wo? Das war eine sachliche Kritik! Ich habe sogar Quellen genannt! Der einzige der hier hatet bist du. Leb einfach damit, dass Roberts einfach viel Kredit verspielt hat. Und....entschuldige bitte dass ich es gewagt habe sachlich zu kritisieren. :lol:

Wo wir gerade beim Thema sind: https://www.pcgameshardware.de/Star...adron-42-verschoben-unbestimmte-Zeit-1359653/

Wann sollte das ursprünglich erscheinen? 2014? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten