Star Citizen - Achter Geburtstag: Entwickler dämpft Hoffnungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen - Achter Geburtstag: Entwickler dämpft Hoffnungen

Zum achten Geburtstag von Star Citizen am 10. Oktober 2020 sollen sich die Fans keine allzu großen Hoffnungen auf große Überraschungen machen. Da die CitizenCon 2020 auch nicht digital stattfinden wird, wird es vielmehr kleinere Feierlichkeiten geben. Laut den Entwicklern sollten die Fans ihre Erwartungen zügeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen - Achter Geburtstag: Entwickler dämpft Hoffnungen
 
Wie finanziert sich das Ganze eigentlich? Seit Jahren nur Gelaber und Versprechen und kein Release in Sicht.
Erinnert ein bisschen an DayZ, nur das hier noch nichtmal ein spielbares Produkt vorliegt
 
Ich denke man sollte allgemein bei diesem Projekt seine Hoffnungen zügeln ?

Verschoben auf Mai? Und da glaubt CIG, dass es dann besser ist oder wie? ?
ich denke der geringe Inhalt vom Livepatch 3.11 zeigt wohin die Reise geht...bergab

Dass sich CIG hingegen einen sale entgehen lässt glaube ich kaum, schließlich ist Geld ihre Prio Nr. 1, haben sie oft genug bewiesen ?
 
Die News kann man sicher 1zu1 auch die nächsten Jahre nutzen.
Bin mal gespannt wann die :
a.) Duke Nukem schlagen werden
b.) ob die Green Box mit HL3, Portal 3, L4D3 uvm. schon im Handel ist.
 
Die Hoffnungen sind doch schon seit 2 Jahren auch bei den letzten halbwegs Vernuenftigen stark gedaempft. Von den Leuten mit denen ich 2014 ne Org gegruendet habe spielt fast keiner mehr Videospiele...
 
PCGH Retro 10.10.2042
Heute vor genau 30 Jahren wurde das erste mal Star Citizen erwähnt und befindet sich bis heute im Beta Status.

"Über 4 Milliarden Dollar haben die interessierten Spieler bisher in das Spiel gesteckt. Ob das Projekt wirklich fertiggestellt wird, ist jedoch fraglicher denn je. Immerhin lebt Chris Roberts mittlerweile mit Elon Musk auf dem Mars."
 
Nächstes Jahr wird CS gecancelt und es wird stattdessen eine App Version von dem Spiel als Kartenspiel geben.
Oder habt ihr alle keine Handys!?
 
Das Spiel ist nicht einmal Final erschienen (geboren) und feiert schon den 8. Geburtstag?
Den 8. Geburtstag der Nichtveröffentlichung oder wie?

P.S. Meine drei ungeborenen Kinder sind übrigens auch schon 13, 16 und 22 Jahre alt.
P.P.S. Geboren ist man laut Definition auf Wikipedia: "[...] wenn der Fötus die Gebärmutter der Mutter verlässt." Ein Jahr später hätte ein Kind dann den ersten Geburtstag und acht Jahre später den 8. Geburtstag. Star Citizen (SC) ist noch in der Entwicklung, also im übertragenen Sinne noch ein nicht vollständig entwickelter Fötus im Mutterleib. Wenn man nun einwerfen will, dass es eine Frühgeburt ist, dann wäre SC zwar schon geboren, jedoch völlig unterentwickelt - was es auch ist - und auch noch nicht acht Jahre, sondern erst sieben Jahre alt, da die ersten "spielbaren" Module von SC erst 2013 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden und nicht schon 2012.
Logik, mitunter auch Folgerichtigkeit. So ein tolles Konzept, dass so vielen Leuten völlig unbekannt zu sein scheint, sprich, viel zu viele Pippi Langstrumpfs auf diesem Planeten:
"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt .... "
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück