Star Citizen: 80 Millionen US-Dollar und fast 900.000 Käufer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Star Citizen: 80 Millionen US-Dollar und fast 900.000 Käufer

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: 80 Millionen US-Dollar und fast 900.000 Unterstützer

Auch ohne zu erreichende Stretch-Goals wächst die finanzielle Unterstützung für die Weltraum-Simulation Star Citizen von Cloud Imperium Games und Chris Roberts mit gleicher Geschwindigkeit. Inzwischen wurde die Marke von 80 Millionen US-Dollar überschritten. Verantwortlich dafür sind die fast 900.000 "Star Citizens", die die Entwicklung des Spiels finanzieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: 80 Millionen US-Dollar und fast 900.000 Unterstützer

AW: Star Citizen: 80 Millionen US-Dollar und fast 900.000 Unterstützer

Irgendwie blicke ich das Diagramm nicht wirklich... warum sollen die Nettoeinnahmen soviel geringer sein als die erreichte Spendensumme? Normal müsste dieser Graph sich doch prozentual gesehen ungefähr parallel bewegen? Oh man, hilft mir mal jemand? :D

Du darfst nicht davon ausgehen, dass z.B. Q3 2014 55 Mio und im Q4 2014 65 Mio. reingespült wurden sondern eben 10 Mio. Von Q4 2014 auf Q1 2015 waren's eben nur 5 Mio. etc.
Wenn man die Pro Quartal eingenommene Menge da hin schreiben würde und nicht jeweils die insgesamt gespendete Summe, dann wären beide Linien parallel ;)

Hoffe das ist verständlich :D

Edit: Okay ich hab den Graph selbst falsch verstanden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Beeindruckend ist auch, wie viel jeder einzelne damit im Schnitt gezahlt hat. Jaja, die Pc'ler sind alle nur geizige Raubkopierer.

Krass, wie oft sich das Spiel verkaufen wird wenn es erstmal erscheint.:ugly:

Im Grunde sind das 900.000 Leute die ein Spiel 2 Jahre vor Release vorbestellen.:ugly:

Sind ja jetzt auch schon wieder bei 80,661 Mio. $ also werden die bis Ende dieser Woche auch noch die 81 Mio. knacken. Pro Backer sind es übrigens "nur" 91$. Ich bin schon bei 205$ obwohl ich eigentlich bei 40-50$ bleiben wollte :ugly:

Irgendwie blicke ich das Diagramm nicht wirklich... warum sollen die Nettoeinnahmen soviel geringer sein als die erreichte Spendensumme? Normal müsste dieser Graph sich doch prozentual gesehen ungefähr parallel bewegen? Oh man, hilft mir mal jemand? :D
Der rote Graph ist die Einnahme des jeweiligen Quartals. Beispiel: Im Q4 2013 wurden 15 Mio. eingenommen/eingesammelt.

Der blaue Graph ist die Summe aller Einnahmen. Beispiel: Bis zum Q3 2013 wurden insgesamt 20 Mio. eingesammelt. Hinzu kommen die o.g. 15 Mio. des Q4 2013, sodass der blaue Graph im Q4 2013 bei 20 + 15 = 35 Mio. steht.

Sind ja jetzt auch schon wieder bei 80,661 Mio. $ also werden die bis Ende dieser Woche auch noch die 81 Mio. knacken. Pro Backer sind es übrigens "nur" 91$. Ich bin schon bei 205$ obwohl ich eigentlich bei 40-50$ bleiben wollte :ugly:

Das sagte ich auch mal mit 60-70 Euro max. Nun bin ich bei über 1200 :ugly:
890 Jump, Reta, Vanguard, Super Hornet, Gladiator...

Aber das Spiel wird. Siehe letztes PTU Update 1.1.2
https://www.youtube.com/watch?v=cnS1k7N6Ak4
Ähnliche Reaktion bei mir :D Und eine Top Gun ähnliche Hintergrundmusik :D

Aber das Spiel wird. Siehe letztes PTU Update 1.1.2
https://www.youtube.com/watch?v=cnS1k7N6Ak4
Ähnliche Reaktion bei mir :D Und eine Top Gun ähnliche Hintergrundmusik :D

Das sieht schon langsam mehr nach Spiel aus. Wenn die Kombination aus komplexen gameplay + Simulation und bombast Optik funktioniert, kann das einen ordentlichen Einschlag im Spielemarkt haben.
Star Citizen atmet den PC Geist in reinstform und zeigt hoffentlich einen anderen Weg als diesen langweiligen mainstream Kram.

Falls es hier immer noch Leute gibt die mehr Hintergrundinformationen zu Star Citizen suchen oder einfach mehr über das Spiel erfahren möchten, kann ich euch einfach nur den Youtube Channel eines Freundes ans Herz legen.
Dort gibt es natürlich immer wieder was neues zu sehen, so auch zum neueste PTU Patch (Das dort enthaltene Tutorial) Schaut doch einfach hier mal vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCoRflWTWHvr0jbKzIVYtGzw

Auf bald Sonari

[...]Inzwischen wurde die Marke von 80 Millionen US-Dollar überschritten. Verantwortlich dafür sind die fast 900.000 "Star Citizens", die die Entwicklung des Spiels finanzieren.[...]
Mir stellt sich die Frage ob ihr überhaupt die Kommentare bei YouTube lest. Denn dort habt ich bei den Kommentaren zum Video "Star Citizen: 5 Gründe, warum es ein Hit wird - Video Special" schon darauf hingewiesen, das es nicht $90 pro Backer sind, wie im Video erwähnt, sondern $117. Ihr nehmt immer die Zahl der Accounts (Active Citizen) und die liegt bei 883.183 aber die Zahl der Unterstützer, also Angehörige der UEE Fleet, liegt bei 686.805.

Zuletzt bearbeitet:

Der Sonari aus dem Mplayer Video ? :) Grüße :D

SHornet und Gladiator bist ja da mit Knusper geflogen ^^

Knuspers und Greyheadedgamer sind meine beiden Channels für Infos und Schiffsgrößen ;)

Wie zb. hier die Hull-Serie
https://www.youtube.com/watch?v=2GEGyBgZ8Ko

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ungefähr beim stand von 15 Mille mir n Paket für 40 Euro (?) geholt und seitdem nicht mal mehr eingeloggt, oder geschweige was runtergeladen und getestet xD wenn es denn heißt es ist fertig , dann werde ich mal versuchen meine Log- in-Daten zu finden und hoffe das ich mitspielen darf xD

ich will garnicht wissen was dir nicht schon alles in dein Konto gepackt wurde ohne das du es weißt :D bei den Goals war ja einiges anbei
such dir die Daten doch schon jetzt, denn das was man Spielen kann ist fertig
nur weil es Alpha heist, heist es noch lange nicht, dass es unspielbar ist... und bei CIG wird alles erstmal massentauglich gemacht und dann erst auf die Citizen losgelassen ^^

ich war vor der Entscheidung: Mustang oder Aurora?
ach zu der 325A ist es nicht son großer aufpreis... und ne Nacht drüber geschlefen und mir dann gesagt: "die 325A kaufste jetzt!" und dann sah ich, dass es zu ner Cutlass nicht so ein großer aufpreis war... und so kam ich zu meiner Black
und wenn sie nicht gestorben sind... :lol:

und unterm strich das 2,5 Fache ausgegeben :D

ich war vor der Entscheidung: Mustang oder Aurora?
ach zu der 325A ist es nicht son großer aufpreis... und ne Nacht drüber geschlefen und mir dann gesagt: "die 325A kaufste jetzt!" und dann sah ich, dass es zu ner Cutlass nicht so ein großer aufpreis war... und so kam ich zu meiner Black
und wenn sie nicht gestorben sind... :lol:

und unterm strich das 2,5 Fache ausgegeben :D

Mustang, die Aurora ist hässlich :ugly:
Oder du wartest auf die MISC Reliant die noch kommen wird. Die soll vollgestopft sein mit Technik und ein Vertikales Design bekommen.

nu ist die Cutlass aka "Seeker" ja eh schon im Hangar

Mir stellt sich die Frage ob ihr überhaupt die Kommentare bei YouTube lest. Denn dort habt ich bei den Kommentaren zum Video "Star Citizen: 5 Gründe, warum es ein Hit wird - Video Special" schon darauf hingewiesen, das es nicht $90 pro Backer sind, wie im Video erwähnt, sondern $117. Ihr nehmt immer die Zahl der Accounts (Active Citizen) und die liegt bei 883.183 aber die Zahl der Unterstützer, also Angehörige der UEE Fleet, liegt bei 686.805.
Auch viele Leute können sich irren! Die Anzahl an ActiveCitizen ist diejenige der Backer, die keinen Zugang zum Arena Commander haben, (mit anderen Worten diejenigen, die zu spät gebacked und keinen ArenaCommanderPass gekauft haben) und der Zähler bei der UEE-Fleet zählt diejenigen, die Zugang haben!
User, die keinen Besitz im Account haben, werden selbstverständlich gar nicht bei den Backer-Statistiken gezählt! Wieso sollten sie auch?! :huh:
Sie sind ja schließlich keine Backer! :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Danke an die Leute, welche mir von meinem Schlauch runtergeholfen haben... die durchgemachten Nächte machen sich langsam bemerkbar bei mir. :P Die simpelsten Antworten sind manchmal einfach die, auf welche man am schwersten kommt. Habe vollkommen unnötig um zig Ecken gedacht bei dem Diagram, wollte wohl umbedingt etwas kompliziertes in ihm sehen was nicht da war. :lol:

URGS - danke für den Hinweis. Dieses Mal erkannt.

Zurück