Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

wie wär es mal mit folgendem Ziel.... Spiel veröffentlichen

Was denkst du seit wann Witcher3, The Divisioin usw. in der Entwicklung sind und was denkst du wie lange GTA5 und Watch Dogs in der Entwicklung waren?
Ich darf dir verraten das keines dieser Spiele weniger als 4 Jahre Entwicklungszeit benötigte, selbst ein simpler COD Teil benötigt 3 Jahre.
Jetzt darfst du mal gern anfangen zu rechnen, Dezember 2012 hat die Entwicklung von SC angefangen.


Achso, überigens PCGames apropo "Geldgier", vielleicht nicht von sich selbst auf andere schliessen.

provozieren von Klicks durch reisserische Texte=mehr Einnahmen=Geldgier!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Liebe Freunde - regt euch bitte nicht auf

Absolut einverstanden - der Fliesstext - im speziellen

Obwohl Cloud Imperium Games aufgrund seiner "Geldgier" vor allem in der deutschen Community immer mehr in Ungnade gerät, kann
.. ist absolut jenseits von gut und böse

Ich dachte erst, dass mir der Schnuller aus dem Mund fliegt
Dann habe ich aber getan was ich euch auch empfehle - Zähne zusammenbeissen
Man(n) flucht dann weniger - und der Schnuller bleibt auch an seinem Platz ;)

Btw. ich habe mal die graue Eminenz darauf angesprochen -to be continued
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Ein Randnotiz: Wir haben den "Ton" in der Einleitung etwas verändert - grundsätzlich bin ich aber schon der Ansicht, dass die Raumschiff-Salespolitik der Entwickler überdenkenswert ist. Und dass das einige SC-Supporter auch so sehen. Man kommt sich ja teilweise wie bei Steam vor. :devil:
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Ich würde auch mal gerne geld ohne gegenleistung bekommen wollen :(
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Ein Randnotiz: Wir haben den "Ton" in der Einleitung etwas verändert - grundsätzlich bin ich aber schon der Ansicht, dass die Raumschiff-Salespolitik der Entwickler überdenkenswert ist. Und dass das einige SC-Supporter auch so sehen. Man kommt sich ja teilweise wie bei Steam vor. :devil:

Danke Thilo - ein :daumen: dafür

Und ja, DAS ist wirklich nicht völlig von der Hand zu weisen
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Was denkst du seit wann Witcher3, The Divisioin usw. in der Entwicklung sind und was denkst du wie lange GTA5 und Watch Dogs in der Entwicklung waren?
Ich darf dir verraten das keines dieser Spiele weniger als 4 Jahre Entwicklungszeit benötigte, selbst ein simpler COD Teil benötigt 3 Jahre.
Jetzt darfst du mal gern anfangen zu rechnen, Dezember 2012 hat die Entwicklung von SC angefangen.
mir ist es egal wie lange ein Titel für die Fertigstellung benötigt, sofern ich nicht im Vorfeld schon dafür gezahlt habe!
und da liegt in meinen Augen der Unterschied. SC kassiert und kassiert... ein ansatzweise fertiges Spiel wurde bis heute nicht veröffentlicht.
irgendwo muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Ich kann diesen Hype auf das Game nicht verstehen, ich mein die Leute die Geld dafür ausgeben haben sicher einen Grund dazu aber irgendwie sieht man bei dem Game nur die tolle Grafik, von der Geschichte usw... gibt es halt gar nichts, das ist genau so ein Destiny Projekt wo ein unglaubliches Universum erschaffen wird aber irgendwie inhaltlich nix da ist.


Naja mal gucken wies so wird, läuft scheinbar recht flüssig mit mittelmässiger Hardware auf höchsten einstellungen : )
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Wiedermal eine sehr professionelle Berichterstattung auf PCGH, Respekt... langsam denke ich, das ich eure "Geldgier" des Bezahlheft's auch nicht länger unterstützen werde durch mein ABO wenn das hier so weitergeht. Ich weiß zwar das ihr auch bezahlt werden wollt aber hey, es kommt immer auf den Standpunkt an nicht wahr? Für mich verdient ihr zu viel, will lieber wiedermal eine ordentliche Berichterstattung sehen bevor ich weiter mein hart verdientes Geld in eine monatliche Zeitung werfe, die durch reißerische Texte auf "ich bilde dir deine Meinung Niveau" regelmäßig auffällt.

Wenn sich daran nichts ändert wird das für mich auf jeden Fall Konsequenzen nach sich ziehen. :daumen2:

...und nun zum Vorwurf der Geldgeilheit an sich...

Langsam habe ich den Kanal echt voll von dem Gejammer! Lasst euer Geld doch einfach stecken wenn es euch nicht passt. Chris will das Geldsammeln einstellen - die Leute schreien "Nein, lass weiter sammeln um das bestmögliche Spiel ever zu machen" und er sammelt natürlich weiter - will die Mehrheit ja so. Plötzlich kommen aus allen Löchern die Ratten, welche teilweise am Anfang sogar selbst positiv abgestimmt hatten über das weitere eintreiben von Geldern und jammern in jedem Forum herum, wie böse doch der Herr Roberts ist und das sie immer noch nicht spielen können, er aber weiter Gelder sammelt. Hallo? Einige haben echt den Schuss ned gehört glaube ich.

1. Keiner zwingt euch für dieses Spiel auch nur 1€ auszugeben, KAPIERT ES DOCH MAL ENDLICH!

2. Ihr selbst wollt Teil davon sein? Dann zahlt was ihr für richtig haltet und seid froh dabei sein zu dürfen. Bei euch hat man immer das Gefühl IHR HABT EIN GOTT GEGEBENES RECHT ALLES besser zu wissen oder zumindest das ihr alles sofort haben wollt, das auch Leute bekommen die sich tausende Euro aus den Rippen geschnitten haben um das Spiel zu unterstützen. SORRY so geht das nun mal nicht! Um die großen Unterstützer bei Laune zu halten, muss man ihnen auch was bieten. Es tut mir leid für euch wenn es sauer aufstößt das ihr nicht soviel beitragen könnt oder wollt aber wenn ihr ned endlich kapiert das wir am Ende alle im gleichen Spiel, mit den gleichen Möglichkeiten sitzen werden und ein Großunterstützer nur verhältnismäßig kleine Zeitvorteile mit tausenden Euro erkauft... wo zur Hölle ist euer Problem? Sein Geld und das vieler anderen hat dieses Spiel möglich gemacht oder denkt ihr das die 20-30€ von den minimal-Spendern den Kohl fett gemacht haben werden? Undankbares Pack fällt mir zu so was nur ein, ehrlich! Kein Problem damit wenn jemand warten möchte auf das fertige Ergebnis oder nicht sehr viel erübrigen kann und so dementsprechend weniger spendet - hey willkommen in unserer Gemeinschaft, kein Ding aber man muss auch der Realität mal ins Auge sehen können und sagen was Sache ist! Jeder der viel Geld in StarCitizen investiert hat, geht ein gewisses Risiko damit ein - das ist jedem klar, der nicht auf den Kopf gefallen ist aber warum müssen wir uns überall rechtfertigen dafür einen Traum von Chris Roberts, uns selbst sowie euch zu unterstützen? Könnt ihr euch nicht einfach freuen das ihr genügend Dumme habt, welche die Finanzierung eines Spiels für euch übernehmen mit privaten Risiken? Ach ja, stimmt ja, ihr wollt ja auch alle Schiffe mit LTI und ihr wollt alle Informationen die Subscriber vorher bekommen und und und... das Letzte ehrlich!

3. Wir sind in einer Pre-Alpha-Phase und es wird noch ein ganzes Eck dauern bis ihr möchtegern-0€-Spender, die überall nur noch nörgeln, dieses Spiel in vollem Umfang genießen könnt - völlig ohne Geldeinsatz abseits eines Basispakets. Wenn euch das nicht passt dann ignoriert das Spiel doch einfach und lasst den anderen ihren Spaß daran an der Entwicklung teilhaben zu dürfen. Wenn ich mich richtig entsinne, bei Flamen gegen ein Spiel das mich prinzipiell nicht interessiert, sei es aufgrund seines Finanzierungsmodells oder dessen Inhalt, werde ich i.d.R. vollkommen zu Recht als Forumstroll bezeichnet richtig? Ich verstehe nicht wieso man sich soviel Mühe gibt, es in der letzten Zeit überall als das BÖSE AM CROWDFUNDING schlechthin hinzustellen. Man bekommt den Eindruck das jeden Monat bei einigen Leute in schwarz auftauchen und das Leben der Familie bedrohen, sollten sie nicht bis zum Release des Spiels brav jeden Monat Kohle abdrücken.

So, da es jetzt sicher schon genug Shitstorm auf meinen Post geben wird, lasse ich das mal so stehen und warte (vermutlich vergebens) darauf, das einigen mal klar wird, was wirklich zählt im Leben und ob es notwendig ist sich jedes mal auf ein neues über die immer selben Themen auszulassen. Wie gesagt, wollt ihr helfen das Spiel Realität werden zu lassen dann willkommen in der Gemeinschaft - wir freuen uns über jeden Unterstützer und haben täglich unseren Spaß zusammen im TS etc. die neuesten News zu diskutieren. Es gibt genügend Sachen, die wir intern diskutieren auf den Servern oder im Forum aber wenigstens läuft das dort in einem normalen Rahmen ab, den man als durchaus diskutabel erachten kann. Würde die Qualität der Kritik hier auch mal zunehmen anstatt immer nur auf einen Punkt abzielen, müssten sich Leute wie ich auch nicht ständig wieder und wieder rechtfertigen müssen über die immer gleichen Themen. Informiert euch selbst doch mal richtig, bevor ihr andere ständig angreift, die Informationspolitik bei CIG und deren Entwicklung der Teilbereiche des fertigen Spiels ist ein offenes Buch in dem man monatlich einen aktuellen Fortschrittsbericht erhält - Stichwort "Monthly Report" https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14191-Monthly-Report-September-2014 um nur eine Informationsquelle zu benennen von vielen! Leider wird es aber darauf hinauslaufen, das wie gewohnt die Hater mir ihre bösen Antworten per PN oder via Zitatfunktion im Thread hin donnern und am Ende gibt es weiterhin einfach zwei Seiten - die Unterstützer sowie die Gegner des Spiels, welche gar kein Interesse daran haben sich überhaupt zu informieren (einige wenige Ausnahmen bestätigen die Regel)... schade.

Soviel erst mal von mir, over and out.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Sorry das ich nicht bereit bin auf den Hypetrain nach SC aufzuspringen.

Also hast du kein Geld für Star Citizen ausgegeben, wenn ich das richtig deute.
Warte einfach bis Fertigstellung des Spiels ca 1 - 2 Jahre und urteile dann.
Man hat auch kein Geld für ein Spiel ausgegeben, sondern für dessen Entwicklung gespendet.

Ich weiss nicht mehr was ich bezahlt habe für Aurora, alpha, beta und sonstwas. Es waren wohl um die 28€, kann da Persönlich keine Geldgier erkennen.
Anders als bei vielen vielen VIEEEEELLLLEENNNNN anderen Entwicklern die mit DLC Mist nur so um sich schmeißen.

Sry aber wenn jemand ein Schiff kauft für 400€, der wird es wohl auch drindeng nötig haben.
Ich will hier niemanden angreifen, aber mal ehrlich :stupid:.

PS:Was die LTI diskussion angeht bin ich nicht up-to-date.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Ich würde auch mal gerne geld ohne gegenleistung bekommen wollen :(

What?!

Sorry aber an dem Spiel wird die ganze Zeit gearbeitet und für das Geld was Sie bekommen Stecken sie auch immer neue Features rein und konzipieren immer neue Schiffe. Was erwartest du denn das
Sie zaubern können und das Spiel von 1 Tag zum anderen Fertigstellen? Ich mein mal jeder der SC unterstützt, weiß das Sie kein fertiges Spiel jetzt sofort erhalten sondern nur "einzelne Module" die Sie
Testen können.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

So, und nehmt euch das bitte zu Herzen, wir wollen nicht das Astra RICHTIG sauer wird. :D
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Wiedermal eine sehr professionelle Berichterstattung auf PCGH, Respekt... langsam denke ich, das ich eure "Geldgier" des Bezahlheft's auch nicht länger unterstützen werde durch mein ABO wenn das hier so weitergeht. Ich weiß zwar das ihr auch bezahlt werden wollt aber hey, es kommt immer auf den Standpunkt an nicht wahr? Für mich verdient ihr zu viel, will lieber wiedermal eine ordentliche Berichterstattung sehen bevor ich weiter mein hart verdientes Geld in eine monatliche Zeitung werfe, die durch reißerische Texte auf "ich bilde dir deine Meinung Niveau" regelmäßig auffällt.

Wenn sich daran nichts ändert wird das für mich auf jeden Fall Konsequenzen nach sich ziehen. :daumen2:

Dein Rant in allen Ehren (der sei Dir auch gegönnt): Erstens lasse ich mir nicht auf diese Weise drohen und zweitens geht es hier um einen Halbsatz (!) mit dem Verweis auf eine ältere News. Den wir jetzt rausgenommen haben. Es ist ja nicht so, dass wir hier nicht auf Feedback reagieren. Aber dann bitte nicht unter der Gürtellinie.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Dein Rant in allen Ehren (der sei Dir auch gegönnt): Erstens lasse ich mir nicht auf diese Weise drohen und zweitens geht es hier um einen Halbsatz (!) mit dem Verweis auf eine ältere News. Den wir jetzt rausgenommen haben. Es ist ja nicht so, dass wir hier nicht auf Feedback reagieren. Aber dann bitte nicht unter der Gürtellinie.

Hallo Thilo, es tut mir leid das es dir missfällt aber mal ganz ehrlich... diesen Post habe ich verfasst bevor "editiert" wurde und es ist nicht das erstemal das hier solche Überschriften und News gefallen sind die letzte Zeit. Ich sage nur gesamte deutsche Community verärgert weil zwei Leute sich vom Star Citizen News Radio zurückgezogen haben, welche ich persönlich kenne und immernoch fleissig im Arena Commander ihre Runden streamen. Soviel nur mal als naheliegenstes Beispiel und dort wurde auch kein Wert darauf gelegt, das sich viele User über die Aufmachung beschwerten. Für uns Unterstützer sind solche Berichterstattungen genauso unter der Gürtellinie und das so was irgendwann mal abgestraft wird sollte klar sein. Wieso sollte das auch nur in eine Richtung funktionieren? :what:
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Ein Randnotiz: Wir haben den "Ton" in der Einleitung etwas verändert - grundsätzlich bin ich aber schon der Ansicht, dass die Raumschiff-Salespolitik der Entwickler überdenkenswert ist. Und dass das einige SC-Supporter auch so sehen. Man kommt sich ja teilweise wie bei Steam vor. :devil:
Jeder darf seine Meinung haben das sei ihm gegönnt, aber wenn ihr Raumschiff Sales nicht gut findet könnt ihr doch eventuell Alternativen vorschlagen wie man Geld für einen AAA Titel bekommt ohne Publisher und Investor.
Kein Ideen? Gut das wird drüber gesprochen haben.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Dein Rant in allen Ehren (der sei Dir auch gegönnt): Erstens lasse ich mir nicht auf diese Weise drohen und zweitens geht es hier um einen Halbsatz (!) mit dem Verweis auf eine ältere News. Den wir jetzt rausgenommen haben. Es ist ja nicht so, dass wir hier nicht auf Feedback reagieren. Aber dann bitte nicht unter der Gürtellinie.

Das so schnell reagiert wurde ist auch top.
Natürlich kann Kritik ausgeübt werden. Nur war die Wortwahl hier unangebracht. Das Geld soll schließlich in die Entwicklung und nicht in die eigenen Taschen wie bei Publisherspielen fließen.

Cloud Imperium Games hat nun einmal ein sehr innovatives Finanzierungsmodell auf die Beine gestellt, welches den Bedürfnissen der Kunden entspricht. Mir gefällt die große Auswahl.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Hallo Thilo, es tut mir leid das es dir missfällt aber mal ganz ehrlich... diesen Post habe ich verfasst bevor "editiert" wurde und es ist nicht das erstemal das hier solche Überschriften und News gefallen sind die letzte Zeit. Ich sage nur gesamte deutsche Community verärgert weil zwei Leute sich vom Star Citizen News Radio zurückgezogen haben, welche ich persönlich kenne und immernoch fleissig im Arena Commander ihre Runden streamen. Soviel nur mal als naheliegenstes Beispiel und dort wurde auch kein Wert darauf gelegt, das sich viele User über die Aufmachung beschwerten. Für uns Unterstützer sind solche Berichterstattungen genauso unter der Gürtellinie und das so was irgendwann mal abgestraft wird sollte klar sein. Wieso sollte das auch nur in eine Richtung funktionieren? :what:

Das Thema Star Citizen wird hier von Anfang an kontrovers im Forum diskutiert. Wir berichten normalerweise neutral über die Neuigkeiten zu dem Spiel. Die erwähnte eine News war sicher überzogen, im Nachhinein ist man manchmal schlauer. Dass der junge Kollege diese News in der neutralen Meldung heute aufgegriffen hat, sollte ihm auch verziehen werden.

Jeder darf seine Meinung haben das sei ihm gegönnt, aber wenn ihr Raumschiff Sales nicht gut findet könnt ihr doch eventuell Alternativen vorschlagen wie man Geld für einen AAA Titel bekommt ohne Publisher und Investor.
Kein Ideen? Gut das wird drüber gesprochen haben.

Klar ist jede Meinung grundsätzlich legitim, aber hier geht es auch um die Form. Es geht ja gar nicht so sehr darum, dass Roberts diese Sales pushed. Man fragt sich als Außenstehender einfach, wohin das Geld fließt. Gerade weil es keinen Investor oder Publisher gibt. Wenn man eine Firma wie RSI so derart nach oben skaliert, steigt auch die Cash Burn Rate. Wehe, dann versiegen irgendwann diese Gelder. Das ist ja nicht auszuschließen. Man kann sich ja mal ansehen, was beim Mechwarrior-Online-Entwickler oder bei Uber Entertainment tut, die jetzt ihre Nachfolgeprojkte crowdfunden lassen wollen und im ersten Fall ist das bereits mangels zufriedener Spieler gescheitert. Und Ubers zweites Projekt nach Planetary Annihilation schaut auch nicht gut aus bei Kickstarter.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

mir ist es egal wie lange ein Titel für die Fertigstellung benötigt, sofern ich nicht im Vorfeld schon dafür gezahlt habe!
und da liegt in meinen Augen der Unterschied. SC kassiert und kassiert... ein ansatzweise fertiges Spiel wurde bis heute nicht veröffentlicht.
irgendwo muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Was denkst du wozu das "kassieren" im Vorfeld der Entwicklung benötigt wird, um in den Karibikurlaub zu fliegen und Cocktails zu schlürfen?
Das Geld wird dafür genutzt damit das Spiel überhaupt entwickelt werden kann, ich dachte man braucht kein Studium um diesen simplen Zusammenhang zu erkennen.
Was denkst du wie Publisherspiele entwickelt werden, indem die Studios das Geld vorstrecken und der Publisher nach Fertigstellung überweist?
Mit Sicherheit nicht.
WIR sind hier der Publisher von SC und WIR bezahlen deshalb im Vorraus die komplette Entwicklung und weil WIR nicht erst 1 Jahr vor Release etwas von dem Spiel erfahren sondern vom ersten Tag der Entwicklung an, müssen wir auch 4 Jahre warten und nicht nur 1 Jahr.
 
AW: Star Citizen: 56 Mio. US-Dollar erreicht - Überraschungen auf der Citizencon

Das Thema Star Citizen wird hier von Anfang an kontrovers im Forum diskutiert. Wir berichten normalerweise neutral über die Neuigkeiten zu dem Spiel. Die erwähnte eine News war sicher überzogen, im Nachhinein ist man manchmal schlauer. Dass der junge Kollege diese News in der neutralen Meldung heute aufgegriffen hat, sollte ihm auch verziehen werden.

Naja, wenn man Öl in ein Feuer gießt ist halt mit Verbrennungen zu rechnen denke ich. ;) Von meiner Seite aus war dieser Punkt mit deinem Edit erledigt Thilo, da man auf die Kritik diesmal reagiert hat. Von dieser Seite aus betrachtet muss auch mal ein Lob ausgesprochen werden. :daumen: Aber ich denke es ist klar, das wir hier einfach grundsätzlich ein Thema haben bei dem die Meinungen stark auseinander gehen und entsprechend auch die Emotionen mal "steil" gehen wenn man das Gefühl hat es wird überhaupt keine konstruktive Kritik mehr geäußert. Deinen Beitrag mal ausgenommen... aber so etwas kommt halt selten von Seiten der Kritiker, meist läuft es auf Kommentare über die dummen Unterstützer etc. hinaus und das reicht mir langsam, weshalb ich auch meinen Post vorher absichtlich etwas offensiver verfasst habe. Scheinbar habe ich damit auch den Nerv einiger anderer getroffen wenn ich mir die Resonanz so ansehe.

Zu deiner Kritik Thilo:

Ja, es wäre wirklich noch eine Steigerung wenn CIG ihre Bücher offenlegen würde um zu sehen wohin wie viele Gelder fließen aber ich denke nicht das irgendein Unternehmen - selbst ein von Chris Roberts geführtes - diesen Schritt gehen wird. Zu groß ist die Gefahr sich für jeden Euro in irgendeiner Form rechtfertigen zu müssen und den Kritikern neue Angriffsflächen zu bieten, welche zukünftige Unterstützer abschrecken könnten. :devil:
 
Zurück