Star Citizen 3.5: Aktueller Stand der Technik mit Ryzen 7 2700X und Geforce RTX 2080 Ti

Was ist an einer Alpha-Version so schwer zu verstehen? Abgesehen davon lief das Spiel in 4k...
Und genau das mit dem 4K wird allzu gerne überlesen ... und das auch noch Max-Settings anlagen ..... das es spiele gibt die OHNE Alpha-Status da die gleichen FPS und auch deulich weniger auf den Bildschirm "zaubern" wird ebenfalls völlig verdrängt ... würde ja schließlich nicht zum Meckerstil passen .....
 
Ist ja im wahren Leben auch so, dass sich die Audifahrer über den Kundenservice von Porsche beschweren.

Dann geh mla mit gutem beispiel vorran:
bist du einAudifahrer der sich über den Kundenservice von Porsche beschwert? nein? Achso - ja dann ist alles klar - du darfst ab sofort darüber nicht mehr Schreiben, fgenauso wenig wie die über kein anderes SPiel das du nciht besitzt mehr eine Meinung haben darfst.
Oh kommt dir das doch etwas zu absurd vor? Warum machst du dann Vorschläge eine Tyrranei aufzuziehen?
 
Hier mal ein paar Screens mit OSD in WQHD und 4k Settings auf Very High mit einer GTX1080. Bis das Game fertig ist, werde ich doch wohl meinen Oldi Phenom II X6 1090T in Rente geschickt haben.

Achso kleiner Tip an den Videoautor, abspeichern ist auf dem Klo der neuen 300i nicht möglich. Man kann sich aber auf der Pritsche daneben ausloggen. ^^
 

Anhänge

  • 20190510011838_1.jpg
    20190510011838_1.jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 59
  • 20190510113827_1.jpg
    20190510113827_1.jpg
    991,7 KB · Aufrufe: 37
  • 20190510112754_1.jpg
    20190510112754_1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
  • 20190510113752_1.jpg
    20190510113752_1.jpg
    848,7 KB · Aufrufe: 34
  • 20190510113711_1.jpg
    20190510113711_1.jpg
    906,8 KB · Aufrufe: 35
  • 20190510113656_1.jpg
    20190510113656_1.jpg
    876,1 KB · Aufrufe: 32
  • 20190510112438_1.jpg
    20190510112438_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • 20190510012859_1.jpg
    20190510012859_1.jpg
    573,9 KB · Aufrufe: 44
  • 20190510012409_1.jpg
    20190510012409_1.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 48
  • 20190510011857_1.jpg
    20190510011857_1.jpg
    429,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
jo Eve online in 4k sieht besser aus, was willst du uns nun mit den Shots zeigen ? das Star Citizen bis zum Release im jahr 2025 Schlecht gealtert sein wird ?
 
Das liegt aber eher am Ryzen, weniger an der RTX.

Die Server Tragen Ihr Übriges dazu bei.

Gleich Einstellungen und mit meiner CPU und auch gut vollem Server komme ich hier auf deutlich über 40 FPS.

und Noch wichtiger deutlich gleichmäßigeren Frame-Times.

Ich werde später noch mal die Szene aus dem Video direkt nachstellen für einen direkten Vergleich.


wenn ich mich von Lucifer Staffel 4 losreißen kann, die gerade auf Amazon erschienen ist.

schwierig schwierig

Lucifer Staffel 4 ist erschienen und dann auch noch auf Prime Video?!?!

Schönes Wochenende aber ich bin weg :D
 
Ja und es war ja auch damals seiner Zeit vorraus also alles gut. Wolfenstein 3d lief damals auch auf den meisten System nicht ordentlich, da musste man dann aufrüsten. Oder Crysis, bei wem bitte lief das damals @ultra?

MfG

Der Unterschied den man dabei allerdings nicht vergessen sollte: Wing und Strike Commander liefen bei ihrem Release schlecht - SC hätte dabei bereits schon vor 2-3 Jahren erscheinen sollen. Dementsprechend würde ich eher auf folgende These setzen was SC betrifft: Es wird NIE vernünftig laufen, denn ich bezweifele, dass das Spiel jemals fertig wird - Roberts hat einfach keinen Plan, davon aber jede Menge.

Und dass SC wegen des 2700x schlecht läuft, halte ich für doch sehr weit hergeholt - selbst auf einem i9 dürfte das Spiel im optimalen Fall 20-30% schneller laufen und das sind dann auch noch keine 40FPS. Das Spiel ist einfach grotten schlecht optimiert - was für eine Alpha jetzt nicht ungewöhnlich ist, für eine Techdemo allerdings schon. Außerdem wird das Spiel wohl kaum zu einem Erfolg führen, wenn es für einigermaßen flüssige Bildraten Hardware im Bereich von ca. 3000-4000 Euro benötigt. Das Geld haben viele der Backer doch nicht mehr, das haben sie ins Spiel gesteckt. ;-P
 
Dann geh mla mit gutem beispiel vorran:
bist du einAudifahrer der sich über den Kundenservice von Porsche beschwert? nein? Achso - ja dann ist alles klar - du darfst ab sofort darüber nicht mehr Schreiben, fgenauso wenig wie die über kein anderes SPiel das du nciht besitzt mehr eine Meinung haben darfst.
Oh kommt dir das doch etwas zu absurd vor? Warum machst du dann Vorschläge eine Tyrranei aufzuziehen?

Ich beschwere mich über den Kundenservice, der mich betrifft und mit dem ich zu tun habe/hatte.
Der Rest ist die Mühe und Nerven nicht wert.

Ich würde vorschlagen, dass wenn hier Artikel zu SC veröffentlicht werden, die Backer den Artikel lesen und dann im offiziellen Forum zu SC sich darüber austauschen und hier einfach die ganzen
Hater, Nicht-Backer und sonstige Stänkerer unter sich bleiben lassen und um die Kommentare ihren Nerven zu Liebe ignorieren.
 
Nicht-Backer und sonstige Stänkerer unter sich bleiben lassen und um die Kommentare ihren Nerven zu Liebe ignorieren.

Ist es nicht bescheuert das nicht Backer überhaupt darüber diskutieren müssen, ich mein die Sache geht sie doch sowieso nichts an wenn das Spiel fertig ist und gut sein könnte, können sie es sich ja kaufen oder lassen, wenn nicht dann nicht. Aber da haten ja modern ist macht das alles natürlich Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dass SC wegen des 2700x schlecht läuft, halte ich für doch sehr weit hergeholt - selbst auf einem i9 dürfte das Spiel im optimalen Fall 20-30% schneller laufen und das sind dann auch noch keine 40FPS. Das Spiel ist einfach grotten schlecht optimiert

Unfug.

1. War klares CPU Limit und da habe ich defacto mehr FPS an den Stellen. Takt ist King, nach wie vor.
2. Musst du dir nur einen der unzähligen Streams auf Twitch anschauen um zu sehen wie es läuft.
 
...warum das Spiel/die Simulation auf eurem Test-System so schlecht lief, ist nicht nachzuvollziehen.
Bei allen anderen läufts viel besser.
Habe ein Uraltsytem (Asus M4A785TD-V EVO) mit Phenom II - X4 955, 16GB Ram und RX 480.
Wegen alter Festplatte mit Win7 läuft das Spiel auf einer separaten SSD, genauso die pagefile.sys .
Das System ist 12-15% übertaktet und StarCitizen läuft MEGA-GUT.
Im Cockpit 35-50 FPS, im All allein mit Aussenkamera 60-81 FPS, mit vielen anderen 30-40 FPS.
Beim Mining 30-55 FPS.
PO 25-30 FPS, Hurston 20-35 FPS, Arc Corp City 18- 30 FPS.
Natürlich in 1980x1020.
Nächste Woche nehme ich einen 2700x auf MSI X470 ProCarbon mit Sapphire Vega64 in Betrieb,
und hoffe auf 4k mit über 60 FPS.
Auch meine aktuelle Möhre macht 4k (auf Ilyama 40 Zoll), allerdings unter 25 FPS.
Tja.
Und übrigens:
um Star Citizen gut zu finden, muß man nicht unbedingt nur rumballern.
Das Spiel/die Simulation ist dermaßen schön, da reicht auch einfach nur rumfliegen.
Ich fliege, schaue, mache Mining auf Monden oder in Asteroidengürteln, treibe Handel,
schon jetzt ürigens in einem gewaltigen Ausmass (meine Handelstabelle misst ausgedruckt
4 DinA4 Seiten), hab aber auch schon Bergsteigen probiert, oder einfach einen extrem
schönen Sonnenaufgang genossen, Düse mit einer PodRacer-mässigen Raketen-Harley
über die Monde, fahre mit einem genialen Buggy im Daymar-Mondstaub
UNDSOWEITERUNDSOFORT.
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich im Live-Verse noch an keinem Gefecht
aktiv teilgenommen habe.
Lieber hau ich ab. Geht auch gut.
Im Commander-Mini-Shooter aber schon.
Das Spiel/die Simulation hat so viele Seiten, dass es sich echt nicht mehr so einfach
abqualifizieren läßt.
Und nochmal übrigens: mal sollte etwas wirklich erstmal gut ausprobieren und
kennenlernen, bevor man darüber ein Video macht.
Mfg Atze
 
____

Star Citizen 3.5: Stand der Technik mit Core™ i9 und Geforce RTX 2080 Ti

Mal mit einem Intel i9 hier limitiert nur noch der Server, die Frametimes sind bedeutend gleichmäßiger so wirkt das Game spielbarer auch mit nicht so potenter Hardware.

Das Video von PCGH zeigt Star Citizen einfach nur in einem schlechteren Licht (als es eigentlich ist) und gießt noch Öl ins Feuer bei den aufgeheizten Gemütern.
Im Video hätte wenigstens ein kurzer Vergleich auftauchen müssen bei dem Thema nicht nur eine Anmerkung.

https://www.youtube.com/watch?v=hfguHsx1NLk
 
Zuletzt bearbeitet:

Das einzige was ich in deinem Video sehe, ist eine Bestätigung des Pcgh Artikels.
Schon bei 1:30 rum in deinem Video Drogen die Frames auf 30 und weniger.......und das mit einem ordentlich ausgestatteten pc.
Später gehts dann sogar unter 26fps.....lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. War klares CPU Limit und da habe ich defacto mehr FPS an den Stellen. Takt ist King, nach wie vor.
In anderen Spielen ist der 9900K ca. 30-50% schneller als der 2700X, hier soll er mehr als doppelt so schnell sein?

Ich meine, ja, für aktuelle Spiele halte ich Ryzen inzwishen auch für einen Fehlkauf, aber das hier nur mit der reinen CPU-Leistung allein zu erklären, ist mir dann doch etwas zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich in deinem Video sehe, ist eine Bestätigung des Pcgh Artikels.
Schon bei 1:30 rum in deinem Video Drogen die Frames auf 30 und weniger.......und das mit einem ordentlich ausgestatteten pc.
Später gehts dann sogar unter 26fps.....lol

und das bestätigt einfach nur die Vermutung das du keine Ahnung hast ;-) woran das liegen könnte nicht wahr :-)

hab ich übrigens direkt im ersten Satz geschrieben nach der Überschrift woran das genau liegt.

Beider Videos sind limitiert

PCGH Hardware und Server-Limitiert,
Meins dagegen nur noch Server-Limitiert

Ich meine wir Sprechen hier von einer Fachzeitschrift und warum muss diese dann ausgerechnet bei diesem Artikel einen

AMD Prozessoer mit 3,7Ghz nehmen der extrem schlecht abschneidet um den

ich Zitiere:

Aktueller Stand der Technik

bei Star Citizen zu zeigen in einem vorab Video.

wenn jeder i5 9600KF[260€) Intel oder vermutlich sogar der i5- 9400F (150€) das deutlich besser hingekommen hätte.


hier ist der Unterscheid zu Hardware und nur Serverlimit

Star Citizen Frametime.jpg

AMD 21FPS : weil die CPU es nicht packt
Intel 30FPS : weil der Server nicht mehr FPS zulässt.

Das die FPS noch ausbaufähig sind ist mir ebenfalls bekannt daher ist es auch eine Alpha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Leute, dass ist ne Alpha und ein Open World massive simulation Game mit sehr detaillierter und zukunftsorientierter Grafik, kein franchise, aufgebohrter CoD Clone den man aktuell in 100 FpS+ spielen kann.

So zu tun als müsse das jetzt schon in 60fps+ funktionieren ist völlig utopisch.

MfG
 
und das bestätigt einfach nur die Vermutung das du keine Ahnung hast ;-) woran das liegen könnte nicht wahr :-)

hab ich übrigens direkt im ersten Satz geschrieben nach der Überschrift woran das genau liegt.

Beider Videos sind limitiert

PCGH Hardware und Server-Limitiert,
Meins dagegen nur noch Server-Limitiert

Ich meine wir Sprechen hier von einer Fachzeitschrift und warum muss diese dann ausgerechnet bei diesem Artikel einen

AMD Prozessoer mit 3,7Ghz nehmen der extrem schlecht abschneidet um den

ich Zitiere:

Aktueller Stand der Technik

bei Star Citizen zu zeigen in einem vorab Video.

wenn jeder i5 9600KF[260€) Intel oder vermutlich sogar der i5- 9400F (150€) das deutlich besser hingekommen hätte.


hier ist der Unterscheid zu Hardware und nur Serverlimit

Anhang anzeigen 1044432

AMD 21FPS : weil die CPU es nicht packt
Intel 30FPS : weil der Server nicht mehr FPS zulässt.

Das die FPS noch ausbaufähig sind ist mir ebenfalls bekannt daher ist es auch eine Alpha.

Wenn der Server auf 30 limitiert, wieso dropt es dann auf 25-36 fps bei deinem i9900?
 
Zurück