Ich denke es gibt einfach viel zu viele Leutz die einen derart eingeengten Horizont in Sachen Spiele haben das sie ein Projekt wie SC nichtmal im Ansatz verstehen können .
(leider) macht es die Gaming-Industrie ja nur zu leicht so zu denken .... alle 1-2 Jahre ein neues Battle-Duty und co. , ständig der gleiche Aufwasch mit "neuen" Features und besserer Grafik von denen man immer erst so ein Jahr vor erscheinen erfährt (und immer isset ne "Überraschung") das sie existieren (werden) obwohl die schon lange Jahre (parallel zu den anderen "Teilen" in Entwicklung waren/sind und das Personal fröhlich hin und her geschoben wird .
Dazu noch der ganze Indie-Kram der nur selten Perlen zum Vorschein bringt und diverse Lieblos zusammengeklatschte "Auskopplungen" welche oft kaum Arbeit machen aber trotzdem teuer verkauft werden .
Wenn man dagegen SC sieht .... ich weiß noch sehr gut was für eine Euphorie damals herschte als CIG ankündigte das sie das Erste Modul für Backer releasen wollten um einen ersten Einblick zu ermöglichen . Damals war high-Life und es ging NUR um die Hangars in denen die Schiffe rumstanden die man hatte . Das diese ursprünglichen Hangars mitlerweile nicht mal mehr existieren und durch neue ersetzt wurden .... Zeitverschwendung ABER die neuen sind WEIT besser *g*
Jedes Modul das fertig wurde kann ein Backer jederzeit spielen , und das ist heutzutage nicht gerade wenig . Freeflight auf 2 Maps wahlweise alleine oder Online , Arena-Battle gegen Vandul oder Piratenhorden , ebenfalls wahlweise alleine oder Online im Team . Verschiedene Teammodi welche nicht immer nur auf reines Ballern ausgelegt sind und von Capture the Core bis zu Team-Deathmatch gehen . Ein mitllerweile nahezu komplet erkundbares Sonnensystem (Und niemand sagt das andere Systeme nicht ebenfalls schon lange in Arbeit sind , sie stehen schlicht nicht zur VERFÜGUNG , aber die Videos in denen die Systeme vorgestellt werden müßen ja irgendwo entstanden sein oder nicht ? *g*) mit noch reativ generischen und einfachen Missionen ABER auch schon eine Aufteilung von Gut und Böse (Ich sage nur GrimHex) . Es gibt auf manchen Planeten sogar Bahnstrecken mit denen man fahren kann die genauso funktionieren wie die U-Bahn in bekannten Großstädten und Stationen auf denen zu Fuß gekämpft wird mit allerlei hübschen Waffen (Genauso wie im FPS-Shooter Modus mit seinen verschiedenen Modi)
Wenn dann mal das 2. Sonnensystem zur Verfügung steht wird es auch das erste mal ins Gewicht fallen ob ein Schiff nen Sprung-Antrieb hat oder nicht , letztere brauchen dann ein "Taxi" um das System zu wechseln
Mal davon abgesehen das es jetzt schon möglich ist so ziemlich alles vom Händler bis zum Kopfgeldjäger und/oder Pirat zu "sein" nähert sich SC in manchen Bereichen an den Umfang von X-Spielen an und übertrifft in anderen Bereichen die möglichkeiten der X-Reihe um Weiten (FPS-Kampf+Planetenlandungen) .
Kurz gesagt : Mal nen Schritt zurück gehen , tief durchatmen , und wenn man nix gutes oder wenigstens neutrales zu sagen hat : Klappe halten und weitergehen
BTW : Ich selbst bin gerade bei knapp 1200$ und hab gestern erst mein Abo von Centurion auf Imperator geändert ... so hab ich auf mehr Schiffe Zugriff um Videos zu machen
Edit : Und ja auch einer wie ich hat manchmal was zu meckern , das gehört dazu . Bei mir isset die Frage was das ständige "nochmal" neu designen von vorhanden Schiffen (wie aktuell die 300'er Serie) soll . Aber ist halt/leider CR . Und as Spiel WIRD!!! fertig (zumindest Releasefähig , ein MMO wird NIE fertig !