Star Citizen 3.5: Aktueller Stand der Technik mit Ryzen 7 2700X und Geforce RTX 2080 Ti

Stimmt das kann nämlich nur der Göttliche Visionär Chris Roberts !



ps. die windiger Luftikusse Namens Peter Molyneux und Richard Garriott waren auch solche Göttlichen Visionäre :-D

Gut das du es erwähnst. Der Molyneux kann gut mal Black & White 3 bei Kickstarter lostreten. Hab voll Bock auf das Game^^
 
Ich denke es gibt einfach viel zu viele Leutz die einen derart eingeengten Horizont in Sachen Spiele haben das sie ein Projekt wie SC nichtmal im Ansatz verstehen können .
(leider) macht es die Gaming-Industrie ja nur zu leicht so zu denken .... alle 1-2 Jahre ein neues Battle-Duty und co. , ständig der gleiche Aufwasch mit "neuen" Features und besserer Grafik von denen man immer erst so ein Jahr vor erscheinen erfährt (und immer isset ne "Überraschung") das sie existieren (werden) obwohl die schon lange Jahre (parallel zu den anderen "Teilen" in Entwicklung waren/sind und das Personal fröhlich hin und her geschoben wird .
Dazu noch der ganze Indie-Kram der nur selten Perlen zum Vorschein bringt und diverse Lieblos zusammengeklatschte "Auskopplungen" welche oft kaum Arbeit machen aber trotzdem teuer verkauft werden .

Wenn man dagegen SC sieht .... ich weiß noch sehr gut was für eine Euphorie damals herschte als CIG ankündigte das sie das Erste Modul für Backer releasen wollten um einen ersten Einblick zu ermöglichen . Damals war high-Life und es ging NUR um die Hangars in denen die Schiffe rumstanden die man hatte . Das diese ursprünglichen Hangars mitlerweile nicht mal mehr existieren und durch neue ersetzt wurden .... Zeitverschwendung ABER die neuen sind WEIT besser *g*
Jedes Modul das fertig wurde kann ein Backer jederzeit spielen , und das ist heutzutage nicht gerade wenig . Freeflight auf 2 Maps wahlweise alleine oder Online , Arena-Battle gegen Vandul oder Piratenhorden , ebenfalls wahlweise alleine oder Online im Team . Verschiedene Teammodi welche nicht immer nur auf reines Ballern ausgelegt sind und von Capture the Core bis zu Team-Deathmatch gehen . Ein mitllerweile nahezu komplet erkundbares Sonnensystem (Und niemand sagt das andere Systeme nicht ebenfalls schon lange in Arbeit sind , sie stehen schlicht nicht zur VERFÜGUNG , aber die Videos in denen die Systeme vorgestellt werden müßen ja irgendwo entstanden sein oder nicht ? *g*) mit noch reativ generischen und einfachen Missionen ABER auch schon eine Aufteilung von Gut und Böse (Ich sage nur GrimHex) . Es gibt auf manchen Planeten sogar Bahnstrecken mit denen man fahren kann die genauso funktionieren wie die U-Bahn in bekannten Großstädten und Stationen auf denen zu Fuß gekämpft wird mit allerlei hübschen Waffen (Genauso wie im FPS-Shooter Modus mit seinen verschiedenen Modi)
Wenn dann mal das 2. Sonnensystem zur Verfügung steht wird es auch das erste mal ins Gewicht fallen ob ein Schiff nen Sprung-Antrieb hat oder nicht , letztere brauchen dann ein "Taxi" um das System zu wechseln :-)
Mal davon abgesehen das es jetzt schon möglich ist so ziemlich alles vom Händler bis zum Kopfgeldjäger und/oder Pirat zu "sein" nähert sich SC in manchen Bereichen an den Umfang von X-Spielen an und übertrifft in anderen Bereichen die möglichkeiten der X-Reihe um Weiten (FPS-Kampf+Planetenlandungen) .

Kurz gesagt : Mal nen Schritt zurück gehen , tief durchatmen , und wenn man nix gutes oder wenigstens neutrales zu sagen hat : Klappe halten und weitergehen

BTW : Ich selbst bin gerade bei knapp 1200$ und hab gestern erst mein Abo von Centurion auf Imperator geändert ... so hab ich auf mehr Schiffe Zugriff um Videos zu machen :-)

Edit : Und ja auch einer wie ich hat manchmal was zu meckern , das gehört dazu . Bei mir isset die Frage was das ständige "nochmal" neu designen von vorhanden Schiffen (wie aktuell die 300'er Serie) soll . Aber ist halt/leider CR . Und as Spiel WIRD!!! fertig (zumindest Releasefähig , ein MMO wird NIE fertig !

Für mich ist SC ein Hobby wie für andere die am Auto schrauben ähnliches machen.
Aber bei einigen Leuten ist jegliche Argumentation für die Katz. Das verschwindet einfach und wird ausgeblendet. Die wenigsten wollen sich damit befassen sondern einfach nur haten. Wäre ja langweilig wenn man sich damit befassen würde und feststellt, dass man falsch liegt. Lieber weiter provozieren. Irgendwer wird sich schon darüber aufregen.

Darum: Zurücklehnen und sich seinen Teil denken.
 
seit 10/2012 = 16.5K
...und ich spiele kaum Spiele. (wenig Zeit).:cool:


Glückwunsch, scheinst einen guten Sinn für Investitionen zu haben!
Ich habe da ein Grundstück in Rumänien, nicht die beste lage und etwas abseits, aber mit Potenzial! Intreresse?



Btt.

Die "Performance" von SC ist.... lächerlich.
Die Systemanforderungen, dank nicht vorhandener optimierung, sind gewaltig für das gebotene, und um dem Fass den Boden auszuschlagen
wird argumentiert das dieses Game schon immer für High End Systeme gedacht war. *Räusper* Intel/Nvidia Techdemo *Räusper*

SC müsste Masochisten Tycoon heißen, wo sonst wird man gefeiert für die Menge an Geld die man unwiederruflich verbrannt hat?


Star Citizen, wo aus Schadenfreude Mitleid wird, coming soo.. ähh irgendwann.
 
Btt.

Die "Performance" von SC ist.... lächerlich.
Die Systemanforderungen, dank nicht vorhandener optimierung, sind gewaltig für das gebotene, und um dem Fass den Boden auszuschlagen
wird argumentiert das dieses Game schon immer für High End Systeme gedacht war. *Räusper* Intel/Nvidia Techdemo *Räusper*

SC müsste Masochisten Tycoon heißen, wo sonst wird man gefeiert für die Menge an Geld die man unwiederruflich verbrannt hat?


Star Citizen, wo aus Schadenfreude Mitleid wird, coming soo.. ähh irgendwann.

Zweis meiner geplanten YT-Videos werden jeweils eine unkommentierte Runde "Vandul-Swarm" und "Pirate-Swarm" werden bei denen ausnahmsweise die FPS-Anzeige vom Afterburner aktiv sein wird , evtl incl. Frametimes CPU und GPU Auslastung . Auch wenn ich kein guter Kampfflieger bin zeigen diese Fights das volle Potenzial der Engine .
Wenn du die Videos dann anguckst und unvoreingenommen bewertest was da alles Optisch los ist auf dem Bildschirm und wie NICHT leer das ganze ist , vielleicht , aber nur vielleicht , revidierst du dann ein kleines wenig deine Meinung ..... ich glaubs zwar nicht , aber die Hoffnung stirbt zuletzt .
 
Glückwunsch, scheinst einen guten Sinn für Investitionen zu haben!
Ich habe da ein Grundstück in Rumänien, nicht die beste lage und etwas abseits, aber mit Potenzial! Intreresse?



Btt.

Die "Performance" von SC ist.... lächerlich.
Die Systemanforderungen, dank nicht vorhandener optimierung, sind gewaltig für das gebotene, und um dem Fass den Boden auszuschlagen
wird argumentiert das dieses Game schon immer für High End Systeme gedacht war. *Räusper* Intel/Nvidia Techdemo *Räusper*

SC müsste Masochisten Tycoon heißen, wo sonst wird man gefeiert für die Menge an Geld die man unwiederruflich verbrannt hat?


Star Citizen, wo aus Schadenfreude Mitleid wird, coming soo.. ähh irgendwann.

Oder SC ist ein grosser Job-Auffang-Pool für Programmierer. Wer keinen besseren Job findet oder keine Lust auf Stress oder Termindruck hat geht einfach zu RSI und kann sein Leben lang, ganz gemütlich bei Kaffee und Kuchen im SC im tausendstel rumfrickeln. 10 Jahre lang eine Kaffetasse programmieren, anschliessend 5 Jahre die physik der Kuchengabel optimieren, das WC eines Space ships 5 jahre lang erstellen...und schon hat man sich bis zur Rente gerettet.
Vielleicht war genau das das Ziel von C Roberts und seiner Frau. Die brauchen nix releasen, Rente ist save.
 
Ich denke es gibt einfach viel zu viele Leutz die einen derart eingeengten Horizont in Sachen Spiele haben das sie ein Projekt wie SC nichtmal im Ansatz verstehen können .
(leider) macht es die Gaming-Industrie ja nur zu leicht so zu denken .... alle 1-2 Jahre ein neues Battle-Duty und co. , ständig der gleiche Aufwasch mit "neuen" Features und besserer Grafik von denen man immer erst so ein Jahr vor erscheinen erfährt (und immer isset ne "Überraschung") das sie existieren (werden) obwohl die schon lange Jahre (parallel zu den anderen "Teilen" in Entwicklung waren/sind und das Personal fröhlich hin und her geschoben wird .
Dazu noch der ganze Indie-Kram der nur selten Perlen zum Vorschein bringt und diverse Lieblos zusammengeklatschte "Auskopplungen" welche oft kaum Arbeit machen aber trotzdem teuer verkauft werden .

Wenn man dagegen SC sieht .... ich weiß noch sehr gut was für eine Euphorie damals herschte als CIG ankündigte das sie das Erste Modul für Backer releasen wollten um einen ersten Einblick zu ermöglichen . Damals war high-Life und es ging NUR um die Hangars in denen die Schiffe rumstanden die man hatte . Das diese ursprünglichen Hangars mitlerweile nicht mal mehr existieren und durch neue ersetzt wurden .... Zeitverschwendung ABER die neuen sind WEIT besser *g*
Jedes Modul das fertig wurde kann ein Backer jederzeit spielen , und das ist heutzutage nicht gerade wenig . Freeflight auf 2 Maps wahlweise alleine oder Online , Arena-Battle gegen Vandul oder Piratenhorden , ebenfalls wahlweise alleine oder Online im Team . Verschiedene Teammodi welche nicht immer nur auf reines Ballern ausgelegt sind und von Capture the Core bis zu Team-Deathmatch gehen . Ein mitllerweile nahezu komplet erkundbares Sonnensystem (Und niemand sagt das andere Systeme nicht ebenfalls schon lange in Arbeit sind , sie stehen schlicht nicht zur VERFÜGUNG , aber die Videos in denen die Systeme vorgestellt werden müßen ja irgendwo entstanden sein oder nicht ? *g*) mit noch reativ generischen und einfachen Missionen ABER auch schon eine Aufteilung von Gut und Böse (Ich sage nur GrimHex) . Es gibt auf manchen Planeten sogar Bahnstrecken mit denen man fahren kann die genauso funktionieren wie die U-Bahn in bekannten Großstädten und Stationen auf denen zu Fuß gekämpft wird mit allerlei hübschen Waffen (Genauso wie im FPS-Shooter Modus mit seinen verschiedenen Modi)
Wenn dann mal das 2. Sonnensystem zur Verfügung steht wird es auch das erste mal ins Gewicht fallen ob ein Schiff nen Sprung-Antrieb hat oder nicht , letztere brauchen dann ein "Taxi" um das System zu wechseln :-)
Mal davon abgesehen das es jetzt schon möglich ist so ziemlich alles vom Händler bis zum Kopfgeldjäger und/oder Pirat zu "sein" nähert sich SC in manchen Bereichen an den Umfang von X-Spielen an und übertrifft in anderen Bereichen die möglichkeiten der X-Reihe um Weiten (FPS-Kampf+Planetenlandungen) .

Kurz gesagt : Mal nen Schritt zurück gehen , tief durchatmen , und wenn man nix gutes oder wenigstens neutrales zu sagen hat : Klappe halten und weitergehen

BTW : Ich selbst bin gerade bei knapp 1200$ und hab gestern erst mein Abo von Centurion auf Imperator geändert ... so hab ich auf mehr Schiffe Zugriff um Videos zu machen :-)

Edit : Und ja auch einer wie ich hat manchmal was zu meckern , das gehört dazu . Bei mir isset die Frage was das ständige "nochmal" neu designen von vorhanden Schiffen (wie aktuell die 300'er Serie) soll . Aber ist halt/leider CR . Und as Spiel WIRD!!! fertig (zumindest Releasefähig , ein MMO wird NIE fertig !

Geht nicht darum das die Backer (wie ich mit dem günstigen Basispaket) einen "engen Horizont" - dumm sind sondern eher das wir mit ansehen müssen, dass sich unser "Game-Prophet" komplett verzettelt, mit total unwichtigen Sachen und Kleinigkeiten die eher als DLC irgendwann mal nachgeliefert werden sollten.
Man hat auch den Eindruck dass es kein richtiges Konzept für das eigentlich "spielerische" gibt. Was bisher so bekannt ist ist es nicht mehr als eine etwas besseres Elite Dangerous, und das ist zwar auch technisch der Hammer, spielerisch sehr öde.
Bei SC sehe och aktuell das gleich Problem, dass es Gefahr läuft spielerisch langweilig zu werden, denn das ist das grösste Problem vieler "grosser open world Spiele". Elite D. Eve online....
Fantastische...super langweilige Spiele. SC....same?
 
Geht nicht darum das die Backer (wie ich mit dem günstigen Basispaket) einen "engen Horizont" - dumm sind sondern eher das wir mit ansehen müssen, dass sich unser "Game-Prophet" komplett verzettelt, mit total unwichtigen Sachen und Kleinigkeiten die eher als DLC irgendwann mal nachgeliefert werden sollten.
Man hat auch den Eindruck dass es kein richtiges Konzept für das eigentlich "spielerische" gibt. Was bisher so bekannt ist ist es nicht mehr als eine etwas besseres Elite Dangerous, und das ist zwar auch technisch der Hammer, spielerisch sehr öde.
Bei SC sehe och aktuell das gleich Problem, dass es Gefahr läuft spielerisch langweilig zu werden, denn das ist das grösste Problem vieler "grosser open world Spiele". Elite D. Eve online....
Fantastische...super langweilige Spiele. SC....same?


Eben ich bin Backer mit "nur" 100€ und ich Wünsche mir auch das SC DAS Spiel wird, ich sehe aber eben nicht alles durch die Rosarote Brille.
 
ich schließe mich in gewisser weise den vorrednern an. hier im forum werden z.B. immer wieder videos von hübsch anzusehenden Flugvideos gepostet, aber tatsächlich fehlt das echte spaßige gameplay. ich kann mich noch an das tutorial von SC erinnern, das mich damals echt beeindruckt hat!

Das tutorial existiert seit JAHREN schon nicht mehr, es war erst funktionsfähig, dann ist es mittendrin abgestürzt, und wurde dann schließlich ganz entfernt. Aber hier der grundlegende ablauf wie ich ihn in erinnerung habe:
man startet zu fuß auf einer raumstation in einem asteroiden und muss dann bis zum raumschiff laufen, ein npc begleitet einen dabei und erzählt diverses, dann startet man ins weltall, dreht ein paar testflüge und plötzlich wird aus training ernst, da sich irgendwelche alien raumschiffe nähern und das feuer eröffnen.. tutorial ende.

Wenn SQ42 so in etwa wird, werde ich spaß haben. für den online-part sehe ich hingegen schwarz um der machbarkeit mit den finanziellen mitteln und der verzettelei in klein klein.

Ich habe ganz am anfang 36 oder 38 EUR investiert und dafür jetzt vollen zugriff. mehr habe und werde ich nicht investieren, außer es kommt cooler dlc content NACH RELEASE.

Ps. für die leute die hier mittlere dreistellige Beträge investiert haben, habe ich noch in gewisser weise verständnis, da sich CR echt gut mit marketing auskennt und die schiffe sehr immersiv an den mann bringen kann. da wird man schon leicht hingezogen geld für so ein virtuelles schiff auszugeben, für alle die mehr investieren, ist das hoffentlich spielgeld, dass an keinerlei erwartungen geknüpft ist, da m.E. das spiel so wie angeworben niemals existieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, damit seit ihr offizielle Investoren und lebt mit all den Risiken mit denen Investoren eben so leben müssen. Also beschwert euch nicht und deal with it. :daumen:

MfG
 
Counter-Strike und Call of Duty speziell auf dem PC in einem Satz zu nennen ist ein Verbrechen eigentlich :ugly:.

Hab als es wieder frei spielbar war auch mal reingeschnuppert und die Performance fand ich eigentlich ganz ok. Allerdings kann man schon mit ner RTX 2080Ti in 4K testen wenn man das möchte.
 
Besonders beeindruckend: Die Performance - 2700x mit 2080ti und nicht einmal 30fps.... einfach lächerlich aber nicht untypisch für ein Roberts-Spiel - war schon bei Wing Commander so - lief erst 2 Generationen nach Veröffentlichung flüssig
 
Besonders beeindruckend: Die Performance - 2700x mit 2080ti und nicht einmal 30fps.... einfach lächerlich aber nicht untypisch für ein Roberts-Spiel - war schon bei Wing Commander so - lief erst 2 Generationen nach Veröffentlichung flüssig
Ja und es war ja auch damals seiner Zeit vorraus also alles gut. Wolfenstein 3d lief damals auch auf den meisten System nicht ordentlich, da musste man dann aufrüsten. Oder Crysis, bei wem bitte lief das damals @ultra?

MfG
 
Besonders beeindruckend: Die Performance - 2700x mit 2080ti und nicht einmal 30fps.... einfach lächerlich aber nicht untypisch für ein Roberts-Spiel - war schon bei Wing Commander so - lief erst 2 Generationen nach Veröffentlichung flüssig


Das liegt aber eher am Ryzen, weniger an der RTX.

Die Server Tragen Ihr Übriges dazu bei.

Gleich Einstellungen und mit meiner CPU und auch gut vollem Server komme ich hier auf deutlich über 40 FPS.

und Noch wichtiger deutlich gleichmäßigeren Frame-Times.

Ich werde später noch mal die Szene aus dem Video direkt nachstellen für einen direkten Vergleich.


wenn ich mich von Lucifer Staffel 4 losreißen kann, die gerade auf Amazon erschienen ist.

schwierig schwierig
 
Ich wäre dafür, dass PCGH folgendes macht:

Artikel zu Star Citizen
-jeder darf sie lesen

Kommentare dazu verfassen
-verfizierte Backer, die mind. eine bestimmte Spielzeit nachweisen können

So würde uns (damit meine ich die Backer) endlich mal viel von diesen
unqualifizierten, demotivierenden und nicht themen relevanten Kommentaren
erspart bleiben.

Für das Spiel gilt abwarten und Teetrinken.
Ich glaube, dass keine/r hier die Pommes nach 2 Minuten aus der Friteuse nimmt, nur weil er/sie geil auf halbgare Kartoffelstreifen ist.

Da warten doch auch alle brav bis sie durch sind.
 
seit 10/2012 = 16.5K
...und ich spiele kaum Spiele. (wenig Zeit).:cool:
Seit 10/2012 = $30, dank damals schwachem Dollar ca. 24 €.

Freue mich auf Star Citizen und Squadron 42 für je 12 €, falls sie dann irgendwann erscheinen. Bis dahin müsste ich auch einen PC haben, auf dem es ordentlich läuft. :D

Je länger es dauert, um so höher die Hardware-Basis, die die Systemvoraussetzungen erfüllt. Eine PS5- oder PS6-Portierung würde mich auch nicht wundern. :devil:
 
Das hat er geil formuliert. :D

"Das Spiel braucht am Anfang ein paar Minuten um sich "einzuruckeln". Das ist doch Software im 3ten Jahrtausend und keine russischer LKW von 1929. :D

Aber he, für die Auflösung sind die FPS doch oke.
 
Ich wäre dafür, dass PCGH folgendes macht:

Artikel zu Star Citizen
-jeder darf sie lesen

Kommentare dazu verfassen
-verfizierte Backer, die mind. eine bestimmte Spielzeit nachweisen können

So würde uns (damit meine ich die Backer) endlich mal viel von diesen
unqualifizierten, demotivierenden und nicht themen relevanten Kommentaren
erspart bleiben.

Für das Spiel gilt abwarten und Teetrinken.
Ich glaube, dass keine/r hier die Pommes nach 2 Minuten aus der Friteuse nimmt, nur weil er/sie geil auf halbgare Kartoffelstreifen ist.

Da warten doch auch alle brav bis sie durch sind.

Weil ja Nur diejenigen sich einen eigene Meinung erlauben dürfen die dafür auch zahlen und die "richtige" Meinung haben - aber andere Spieleentwickler oder Programmierer dürfen nichts sagen - die haben ja kein Verständnis von der Technik und jader der dem Spiel was gespendet hat versteht ja sooo viel mehr davon </s>

Das Spiel ist seit 8 Jahren in der Entwicklung - ist der i7 2600K jetzt dann auch noch eine neue CPU? Ist gleich alt...........
Wenn das Spiel wenigsten Inhalt oder sonstiges außer massenweise Bugs hätte und ein kostenpflichtiges DLC hätte.
(GTA 5 + ShadowsOfTheTomRaider zusammen hatten ein kleineres Entwicklungsbudget als StarCitizen.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders beeindruckend: Die Performance - 2700x mit 2080ti und nicht einmal 30fps.... einfach lächerlich aber nicht untypisch für ein Roberts-Spiel - war schon bei Wing Commander so - lief erst 2 Generationen nach Veröffentlichung flüssig

Was ist an einer Alpha-Version so schwer zu verstehen? Abgesehen davon lief das Spiel in 4k...
 
Das Spiel ist seit 8 Jahren in der Entwicklung - ist der i7 2600K jetzt dann auch noch eine neue CPU? Ist gleich alt...........

Sandy ist eine komplett neue Arch? Und ich dachte, dass wäre immernoch ein weiterentwickelter Aufguss des Pentium Pro von 1995 :rollen:
Das Bsp könntest du in 6 Jahren über Zen von AMD bringen, SB ist Analogiemäßig eher ein "neues" Spiel, welches bereits über entsprechendes Budget und Personal verfügt
 
Zurück