Star Citizen 3.5: Aktueller Stand der Technik mit Ryzen 7 2700X und Geforce RTX 2080 Ti

Die CPU-Auslastung springt ja auch ganz schön. Teilweise könnte man meinen, dass Spiel läuft nur auf einem Kern, wenn GPU bei 30% und CPU bei 10% hängen, während die Framerate nur 21fps beträgt.
 
Die CPU-Auslastung springt ja auch ganz schön. Teilweise könnte man meinen, dass Spiel läuft nur auf einem Kern, wenn GPU bei 30% und CPU bei 10% hängen, während die Framerate nur 21fps beträgt.


Dito.

Und da bereits hier ein Video mit einem i9900 gepostet wurde, in dem auf 25fps gedopt wird, kann es Intel eben doch nicht soviel besser als AMD und es liegt bei Intel ebenfalls nicht an "server Grenzen"
 
Dito.

Und da bereits hier ein Video mit einem i9900 gepostet wurde, in dem auf 25fps gedopt wird, kann es Intel eben doch nicht soviel besser als AMD und es liegt bei Intel ebenfalls nicht an "server Grenzen"

Die Kernoptimierung lässt aktuell halt noch zu wünschen übrig, aber mit so kleinen Helfern wie
QuickCPU kann man die Last auf alle Kerne verteilen, wozu die Spieleanwendung noch nicht ganz in der Lage ist.
Dann sieht das schon wieder ganz anders aus.
 
Das einzige was ich in deinem Video sehe, ist eine Bestätigung des Pcgh Artikels.
Schon bei 1:30 rum in deinem Video Drogen die Frames auf 30 und weniger.......und das mit einem ordentlich ausgestatteten pc.
Später gehts dann sogar unter 26fps.....lol

dazu kommt............es Passiert nichtmal was, er Startet fliegt von A nach B und landet, was passiert wohl "wenn" später mal Schlachten mit X schiffe und den ein oder anderen Capital Ship stattfinden ?.
 
Die CPU-Auslastung springt ja auch ganz schön. Teilweise könnte man meinen, dass Spiel läuft nur auf einem Kern, wenn GPU bei 30% und CPU bei 10% hängen, während die Framerate nur 21fps beträgt.

Denke mal so was in der Art wird es auch sein. Ist ja noch "Alpha". ;-). wenn ich bedenke das das brandaktuelle BF5 auf meinem Uralt I7 870 ohne HT und OC 40-60 fps mit 4Kernen/Threads vei 64 Spielern und tollen Effekten etc. schafft und in neuer schneller 8 Kernen/16 Threads Ryzen in SC so lahm ist, kann dies nur an der schlechten cpu-ausnutzung des Spiels liegen.
 
Denke mal so was in der Art wird es auch sein. Ist ja noch "Alpha". ;-). wenn ich bedenke das das brandaktuelle BF5 auf meinem Uralt I7 870 ohne HT und OC 40-60 fps mit 4Kernen/Threads vei 64 Spielern und tollen Effekten etc. schafft und in neuer schneller 8 Kernen/16 Threads Ryzen in SC so lahm ist, kann dies nur an der schlechten cpu-ausnutzung des Spiels liegen.
Im Vergleich zu SC ist BF aber auch ein durchgescripteter Schlauchlevelshooter. ;) Das ist quasi eine andere Performanceklasse.

MfG
 
Hui, das Spiel nähert sich einer frühen Vorversion, womit man Investoren ködert. Dann ist das Spiel ja in 5 Jahren vielleicht fertig, und der 2700x wurde durch einen 7700x getauscht, der dann sagenhafte 40 Frames hinballert. Dann wartet man wie bei Crysis noch mal 5 Jahre, dann hat man vernünftige 60hz und kann das Spiel so genießen, wie es mal angedacht gewesen ist. Geilomat. LOL
 
Hui, das Spiel nähert sich einer frühen Vorversion, womit man Investoren ködert. Dann ist das Spiel ja in 5 Jahren vielleicht fertig, und der 2700x wurde durch einen 7700x getauscht, der dann sagenhafte 40 Frames hinballert. Dann wartet man wie bei Crysis noch mal 5 Jahre, dann hat man vernünftige 60hz und kann das Spiel so genießen, wie es mal angedacht gewesen ist. Geilomat. LOL

Ich kann mir nur wiederholen, ich habe auch in der Testwoche gespielt und hatte mit meinem 1700@3,8 Ghz und einer RX580 fast überall wo ich war mit Ultra Einstellungen (FullHD) 50-60 Fps, außer im Hub wenn mal viel los war.
 
Zurück