Stalker- Clear Sky: Echter Betrug!!!!

An alle GTX User...

hat hier jemand das Game unter dem neuesten Beta Treiber von Nvidia laufen und bringt das was zum aktuellen freigegebenen Treiber???

Bin am Überlegen ob ich die Beta mal aufspiel, hab aber SOrge dass dann gar nix mehr geht mit CS...

Gruß Marcus

So zocke ich nicht, no way *kotz*
Geht mir im Moment genauso. ich habe es vorerst auch im regal verstaut, bis ein ordentlicher Catalyst und ein guter Patch erscheinen ...
Wenn man sieht, wie das Spiel auf einer GTX 260 läuft, fühlt man sich als ATi-Anhänger direkt diskriminiert. Wieso performt das Game bloß so schlecht auf Radeons?
Da läuft Cyrsis besser.
... sieht meiner Meinung nach aber auch nicht so gut aus, wie Clear Sky. ;)

MfG, boss3D

@ Jack Carver

Vom 177.41 über 177.83 auf 177.92 mit ner GTX 260 - immer gleich.

@ boss3D

Das Optik/Fps-Verhältniss von Crysis ist aber imo besser. btw Radeons teste ich noch, mal sehen, ob die so mies laufen wie behauptet.

cYa

Kordon ist zum Ktzen. Schon wieder abgeschmiert unter Vista. Taskmanager beenden und dann jedesmal diesen Prozess XrEngine killen, sonst lässt sichs nich mehr starten...

Jemand ähnliche Probs? in den Sümpfen war nix. Kann das sein dass ich zuviele Save Games (98) habe?

@ boss3D

Das Optik/Fps-Verhältniss von Crysis ist aber imo besser.
Ja, das stimmt. Clear Sky erkauft sich die bessere Grafik mit einem hohen FPS-Preis ...
btw Radeons teste ich noch, mal sehen, ob die so mies laufen wie behauptet.
Bitte unbedingt! Die Performance ist auf den Radeons aus mir unbekannten Gründen katastrophal, vor allem im Vergleich zu GTX 260, die sonst nicht selten hinter der HD4870 liegt (auch in Crysis).

MfG, boss3D

Danke Y33H, dann spar ich mir das Update. Werds jetzt mal wieder starten...Mal sehen wann ich wieder in Windows bin.
Dass Crysis nicht so git aussieht kann ich nicht sagen. M.E. sieht Crysisi schon noch nen Tick besser aus v.a das Wasser, dann sind die God Rays auch nicht überall zu sehen komischerweise. In den Sümpfen waren welche da, jetzt in Kordon nix mehr???
In Crysis seh ich die durch jede verd. Palme durchschimmern. Ne ne die Cryengine is schon ein anderes Kaliber als die verbesserte STALKER Engine. V.a. lief Crysis schon immer besser als STALKER jetzt und das auf wesentl schlechterer Hardware. Absehen und besser machen STALKER Entwickler.

Dass Crysis nicht so git aussieht kann ich nicht sagen. M.E. sieht Crysisi schon noch nen Tick besser aus v.a das Wasser, dann sind die God Rays auch nicht überall zu sehen komischerweise. In den Sümpfen waren welche da, jetzt in Kordon nix mehr???
In Crysis seh ich die durch jede verd. Palme durchschimmern. Ne ne die Cryengine is schon ein anderes Kaliber als die verbesserte STALKER Engine. V.a. lief Crysis schon immer besser als STALKER jetzt und das auf wesentl schlechterer Hardware. Absehen und besser machen STALKER Entwickler.
Stelle mal in Stalker alles auf Maximum und aktiviere die beste Beleuchtung samt 4x FSAA / 16x AF und dann sage mir nochmal, dass Crysis besser aussehen würde ... < niemals! :)
^^ Trotzdem kommt es auch auf den Geschmack drauf an.

MfG, boss3D

Ist alles auf Max inkl Dynam. Beleuchtung Objekte, AF voll am Anschlag, AA schätze mal 4 fach...Schieber 2 mal weiter auf rechts. Du musst dir mal die Effekte da genau ansehen. Ich geb zu das Lager der Clear Sky Fraktion sieht Hammer aus, aber das wars auch schon mit den Gimmicks und dann schau mal wo du die God Rays überall sehen kannst wenn Sonne scheint. Im Lager sind die krass gut, dann find ich keine mehr und in Kordon ebenfalls Fehlanzeige. Crysis hast die überall. Die Explosionen hinken ebenfalls hinterher in Crysis fliegen dir da Fässer usw um die Ohren, in STALKER bleibt alles statisch. Raucheffekte find ich in Crysis ebenfalls gelungener. Beispiel die Flare am Strand was besseres hab ich noch nicht gesehen.
Ich sag ja nicht das STALKER schlecht aussieht im Gegenteil ich finde nur dass die Cryengine schon nen Tick mehr unter der Haube hat.

Bei mir war das selbe Problem mit dem Starten, ihr müsst das Spiel nicht über die .exe im "bin"-ordner starten sondern mit Doppelklick auf das CD-Laufwerk un dann auf "spielen" dann geht es ohne Fehlermeldung jedenfalls bei mir...

have fun^^

@Dante

das lässt sich schon starten, sobald ich diese XrEngine gekillt hab in den Prozessen. Aber mich hauts seit Kordon ständig ausm Game raus, erst nur beim Laden eines Savegames vorhin auch mal so im Spiel. NERV...

ja stimmt das selbe Prob hat ich auch das nervt sehr doll vor allem beim Netzwerkspiel^^...

So jetzt will ich aber auch mal was zur Grafik sagen hier^^...

Ich finde es grafisch sehr sehr gelungen gute Beleuchtung vor allem die Blitze sehr sehr geile Licht Schatten Spiele...

Aber das AA find ich im Gegensatz zu Crysis kaum vorhanden bei mir bis Anlschag un trotzdem treppenstufeneffekt???:(

Un das man die Füße nicht sieht aber trotzdem das Wasser spritzt wenn man durch geht wie geht das denn bitte wenn man keine Füße hat hehe....
Aber der Multiplayer macht fun hat sich gelohnt der Kauf^^....

Diskussionen über die Grafik und weitere Effekte haben in diesem Thread nicht wirklich etwas verloren.

Benutzt dafür bitte den ersten Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/23257-stalker-clear-sky-erste-impressionen.html

Über das mangelhafte Verhalten des Thread-Erstellers gibt es eigentlich auch nicht mehr viel zu sagen. Mit so einem Thread als Einstand muss man sich später nicht wundern, warum einem nicht geholfen wird. Darum diskutiert sachlich und ruhig.

@ Thread-Ersteller
RGDunk schrieb:
Und schweigt hier nicht so rum sondert meldet Euch umgehend zu Wort, sonst KNALLST!!!!

Angesichts deines erhitzten Gemüts sehe ich mal von einer Verwarnung mit 3 Strafpunkten, wegen Beleidigung aller User, ab - unter einer Bedingung: Hier ist eine Entschuldigung fällig!

Jeder hat mal einen schlechten Tag und muss mal schnell Dampf ablassen. Gut, dann sollte man aber auch hinterher zu seinem Fehler stehen. :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
Naja also nach dem ich jetzt beim xmal wegen einem Quicksave rausgefolgen bin muß ich sagen ich freue mich auf dieses Spiel aber da muß noch der eine oder andere putch her .

Ich finde es recht schade das Ausgerechnet bei den PC Spielen so viele Unfertige Tietel erscheinen die einen Das PC gamen echt vermiesen sowas würde für eine Konsole nicht geben und nach Crysis scheint es ist es kein einzelfall mehr das dem PC Zocker das Gelbe vom Ei versprochen wird und nur ne Schale geliefert wird

was solls bis zu den nächsten putches kann ich ja den Roman lesen !

Gruß Aerron

@Boss3d: Meine Aussage war eigentlich allgemein gehalten und hat sich nicht nur auf Stalker bezogen.

Und das es relativ Bugfrei geht haben andere Firmen auch schon bewiesen. Es ist nunmal Fakt, das der Druck gerade vor Feiertagen ein Spiel auf den MArkt zu bringen sehr groß ist.

Gut bei Stalker trifft das mal nicht zu, aber grobe Schnitzer die doch schon einen höheren Prozentsatz betreffen müssen nicht sein. Ich gah mal davon aus, das 40% auch etwas hoch gegriffen sind.

Auch war meine Aussage mit "3 Monaten" allgemein gemeint. Ich denke mal ein Patch sollte doch dazu da sein, ein Spiel zu verbessern, mit Zusätzen oder ähnlichen und es nicht erst lauffähig zu machen;)

Ich denke mal ein Patch sollte doch dazu da sein, ein Spiel zu verbessern, mit Zusätzen oder ähnlichen und es nicht erst lauffähig zu machen;)
Ja, so sehe ich das auch, aber wozu sollte man gleich mal Zusatzinhalte reinschmeißen, wenn das Game noch garnicht lauffähig ist? ;)

Jedenfalls hat der erste Patch das Game "spielbar" gemacht ...

MfG, boss3D

wow was für eine Aufregung und das Sonntags morgens....
Prinzipiell muss ich jetzt den Einzelhandel mal verteidigen, die haben keine Ahnung von der Qualität des Spieles selbst, können also nichts für diverse Bugs. In der PC Games oder in der Gamestar war eine Preview, die eigentlich ein Test hätte werden sollen, der Aufgrund von Unspielbarkeit abgebrochen worden ist. Des weiteren gab es seit dem frühen Release die Berichte über die Bugs und den Hardwarehunger. Wenn man es nicht schafft sich selbst zu informieren, obwohl der Vorgänger Stalker SoT auch verbugt war ohne Ende, ist man eigentlich selberschuld.

Wenn man das Verkaufen von Betaversionen nicht unterstützt sollte man es im Regal stehen lassen.

Wenn man das Verkaufen von Betaversionen nicht unterstützt sollte man es im Regal stehen lassen.

Und woher kann man sowas riechen? Man geht doch in Laden und freut sich auf ein Spiel, man kauft es und stellt fest...Mist es läuft nicht.
Hab noch nix von gelesen. "Hiermit erstehen sie eine Betaversion.":lol:

Zurück