Stalker- Clear Sky: Echter Betrug!!!!

Tach Leute,

also ich hab mir das "super" spiel auch am Montag mal gegönnt! Guten Mutes hab ich das Spiel installiert, weil bei mir bis dahin auch jede Anwendung funktioniert hat, danach wollte ich natrülich mal nen bisschen zocken weil man inner urlaubszeit ja doch nix andres zu tun hat :P aber siehe da...ich bekomme nur dieses eine kleine Fenster mit dem blöden Bild und weiter tut sich nix...kann das irgendwie mit meinem virtuellen speicher zusammenhängen?
Danke schonmal
Mfg Schu

Virtuelles Laufwerk !? Dann hat wohl der Kopierschutz was bei Dir gefunden was er nicht mag. Das ist nun aber kein Bug (wenn es denn so ist).

ne der hat nix davon gesagt..aber in nem andern forum hab ich was davon gelesen...dass man daran irgendwas ändern sollte damit es vllt läuft...versuche grade alles damit das ding läuft..ist nen bisschen ärgerlich wenn man sich fürn urlaub nen neues spiel kauft und das dann nicht funktioniert :(

Das nicht starten ist ein bekanntes Problem!

Es wird vermutet, dass es irgendwie mit dem Sound zusamenhängt. Also für Board neuesten Soundtreiber saugen und Soundkarte deaktivieren (sofern du darauf Bock hast - ich nämlich nicht...die sollen gefälligst patchen).

Dann sollte es zumindest startbar sein!

wieso sollte man sich erst den neuen treiber saugen und die soundkarte danach deaktivieren? du meinst dass man dann den onboardsound nehmen sollte oder? hab ich auch schon gelesen...aber ich hab keinen bock die andern spiele dann auch mit nem scheiß sound zu spielen :P warte dann wohl auch lieber auf nen patch...weiß jemand wann der vorraussichtlich kommt?

wieso sollte man sich erst den neuen treiber saugen und die soundkarte danach deaktivieren? du meinst dass man dann den onboardsound nehmen sollte oder?

Genau! Und wenn du in Ruhe meinen Beitrag gelesen hättest, hätteste das auch direkt so verstanden. Denn nichts anderes habe ich gesagt.

-a!pha- schrieb:
Also fürs Board neuesten Soundtreiber saugen und Soundkarte deaktivieren

Mal davon ab, habe ich einen kleinen Schriftwechsel mit Koch-Media gehabt.
Für die, die schon immer mal an der grenzenlosen Debilität vom Koch-Media-Support teilhaben wollen:

erste Email von mir schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wahrscheinlich (eher wohl garantiert) bin ich nicht der erste Kunde, der Ihnen maßive Beanstandungen am Spiel "S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky" mitteilt.
Ich möchte dies trotzdem tun, da ich denke, dass nur aufgrund vieler Zuschriften bzgl. des Problems überhaupt reagiert wird.

Nach der Installation (System: Intel Core2Duo 6600, 8800 GTX, 4096 MB RAM, Vista Home Premium 64 Bit) startet das Spiel nicht. Ob ein Patch installiert ist oder
nicht ist irrelevant - das Problem bleibt das gleiche (siehe Screenshot). Der kleine Ladebildschirm erscheint, die CPU-Last von Kern 1 ist dauerhaft bei 100%, die von
Kern 2 irgendwo zwischen 4 und 10 %. Anschließend meldet Vista, dass das Programm nicht reagiert und bietet an (1.) auf das Programm zu warten [was keine Veränderung bewirkt]
oder (2.) das Programm [xrEngine] zu schließen.

Und das war es auch schon mit dem "Spielerlebnis" !!

Anderen Nutzern geht es besser. Sie können immerhin eine halbe Stunde spielen ohne einen Crash-to-Desktop zu haben. Spätestens aber die Savegames verhageln den Spass.
Nur mal zu Ihrer Information eine "kleine" Liste der derzeit häufigsten Fehler (insoweit ist diese Liste nicht enumerativ):

• Grafikfehler bei maximalen Einstellungen
  • Rauch und nasse Oberflächen nicht aktivierbar
  • Sehr schlechte Perfomance
  • Effekte (wie Sonnenstrahlen) nach Blowout verschwunden
  • Einstellungen werden nicht gespeichert
  • nicht funktionierende Savegames
  • Savegame-Kompatibilität zwischen deutscher und englischer Version nicht vorhanden
  • Schwarzer Bildschirm beim starten
  • Keine Reaktion beim starten
  • Kompletter Rechnerfreeze / Absturz des gesamten Betriebssystems
  • ID-Overflow wärend des Spiels -> Absturz bzw. C2D
Was bei diesem Spiel abgeliefert wurde, ist in meinen Augen eine absolute Frechheit.

Das das jeweilige Spiel damit auch rechtlich einen Sachmangel aufweisst, da es nicht
die zu erwartende Beschaffenheit aufweisst, ist für Sie wahrscheinlich nicht neu. Ich kann nur hoffen, dass KURZFRISTIG (!!) ein Patch (durch Druck von Publisher und Community)
erscheint. Ansonsten werde ich (und sehr sehr viele andere Nutzer)

1. Das Spiel umtauschen - womit ihre Umsätze wieder zurückgehen
  2. Künftig einen großen Bogen um Deep-Silver-Produkte machen (genauso wie GSC Game World)
Man kann nur hoffen, dass Sie als Publisher aus solchen Fehlern schlau werden und nötigenfalls Releasetermine verschieben, als Ihren Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen für eine Scheibe mit Datenmüll
welcher vollkommen unbrauchbar ist und nichtmal annähern etwas mit einem fertigen Programm zu tun hat. Eine open-alpha wäre wohl die bessere Bezeichnung für diesen Dreck!

Mit sehr unfreundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXX

In der darauf folgenden Antwort wollten Sie mir dann klar machen, dass Vista-64 kein unterstütztes OS sei. Aber lest selbst...

Antwort von Koch Media schrieb:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass die 64-Bit-Systeme von Windows, also Windows Vista64
sowie Windows XP64, nicht offiziell unterstützt werden. Ein Funktionieren
können wir hier nicht garantieren.

Sie können jedoch folgende zwei Optionen ausprobieren:

1) Starten Sie das Spiel mit der Option "Als Administrator ausführen"

2) Sollte dies nicht reichen, aktivieren Sie zusätzlich den
Kompatibilitätsmodus für Windows XP Sp2

ACHTUNG: Wenn Sie auf diese Email antworten lassen Sie bitte unbedingt die
Betreffzeile unverändert. Nur so kann Ihre Anfrage dem bisherigen
Schriftwechsel zugeordnet werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Hotline-Team

KOCH Media GmbH
Technischer Dienst
Lochhamer Str. 9
D-82152 Planegg/München

meine letzte Antwort an diesen inkompetenten Sauhaufen schrieb:
Liebes Hotline-Team,

eine ungemein schlaue Antwort ist das! Ist ja auch schnell geschrieben bei so vielen Support-Anfragen wegen Stalker-CS.

Nur zu Ihrer Information:

1. Ist Vista (uneingeschränkt) als EMPFOHLENES BESTRIEBSSYSTEM auf der Verpackung aufgedruckt.
2. Kann Vista auch mit 32-Bit-Programmen umgehen - Sie haben schließlich ein Spiel und keinen Treiber entwickelt
3. Ihre beiden ausgesprochen "klugen" Tipps helfen nicht annähernd weiter
4. Beim Kompatibilitätsmodus XP-SP2 wären die als so toll angepriesenen DirectX10-Effekte nicht nutzbar

Denken Sie, ich kann nicht das Internet bemühen und wäre auf so eine simple Lösung gekommen?

Und im übrigen: Exakt das gleiche Problem wie ich haben auch Vista-32Bit und XP-User.

Im übrigen finde ich es lächerlich, dass Sie in keinster Weise auf die
in meiner Email angesprochenen Punkte eingegangen sind bzw. Stellung
bezogen haben.

Es wäre wohl eher eine Entschuldigung für den abgelieferten Datenmüll
angebracht gewesen anstatt sich mit fadenscheinigen Ausreden aus der
Affäre ziehen zu wollen.

Ihre Pseudo-Support-Mails können Sie am besten in Zukunft unbeantwortet
lassen, dann kommen Sie wenigstens nicht in die Bedrängnis sich
vollkommen lächerlich zu machen!

In diesem Sinne pfeife ich demnächst getrost auf zukünftige Koch-Media-Releases.

Gruss

PS: Ihre von Know-How gespickte Antwort werde ich in sämtlichen Community-Foren veröffentlichen um Ihre grenzlose Dummheit an den Pranger zu stellen.

Schön geschriebene Emails ;) Man merkt, dass der Kunde (-a!pha-) mehr Ahnung hat als das Supportteam. Das ist im ersten Augenblick zwar lustig aber später nur noch ernüchtend.
Hoffentlich arbeiten die Entwickler 24 Stunden/Tag an einen Patch :nene:

Der arme Mensch, der hat hockt, hat wohl mit am wenigsten was mit Clear Sky zu tun - von daher tust du demjenigen Unrecht. Der hat sicher keinerlei Einfluss auf die Verantwortlichen.

cYa

Wer solche Mails auf die freie Welt loslässt, disqualifiziert sich sowieso als ernst zu nehmender Kunde.
Mails mit solcher Wortwahl und Satzgestaltung (nicht zu erwähnen die vielen Punktuationsfehler) landen nach Sichtung und Analyse in der Rundablage, Subkategorie: emotional instabil.
Deine "Query"daten sind dort sicher schon mit dem Vermerk "Querulant" versehen.
Auf Wiederhören.

Zurück