Stalker- Clear Sky: Echter Betrug!!!!

Naja also nach dem ich jetzt beim xmal wegen einem Quicksave rausgefolgen bin muß ich sagen ich freue mich auf dieses Spiel aber da muß noch der eine oder andere putch her .


Ich finde es recht schade das Ausgerechnet bei den PC Spielen so viele Unfertige Tietel erscheinen die einen Das PC gamen echt vermiesen sowas würde für eine Konsole nicht geben und nach Crysis scheint es ist es kein einzelfall mehr das dem PC Zocker das Gelbe vom Ei versprochen wird und nur ne Schale geliefert wird


was solls bis zu den nächsten putches kann ich ja den Roman lesen !


Gruß Aerron

nochmals groß für alle, damit das nicht in der zukunft passiert:

KEINE QUICKSAVES ERSTELLEN, bzw. VERWENDEN!!!

am besten ihr speichert das spiel mit dem normalen abspeichern VOR DEM QUEST. dann passiert auch nichts. ich hatte das nämlich auch, dass ich auf densktop geworfen wurden. hat sich rausgestellt, dass es quicksaves waren.... tja spiel deinstalliert, alle logs gelöscht. installiert. gestartet. von neu angefangen, keine quicks gemacht und alles läuft PIPAPO :devil:
 
Ja aber es gibt mehr als genügend Previews zu jedem groß erwarteten Game. Wenn man es nicht mal schaftt sich kurz eine Zeitschrift zu schnappen und durch zu blättern und sich einfach blind ein Spiel kauft dann soll man sich auch nicht mit nem Mordsaufwand hier beschweren. Vorallem nicht wenn man den die Geschichte des Vorgängers kannte.
 
Also das Problem mit den quicksaves scheint nur unter Vista zu sein auf XP laüft das Spiel Tadelos bei mir
Allerdings sollte man ne neue Forceware benutzen unter der 166.44 sah es nicht besser aus als der erste Stalker


zu den STalker tests ich habe noch keine Großartigen Test darüber gefunden die sagen das es Probleme mit dem Speichern geben einzig die Patch beschreibung verweist drauf hin das der dieses beheben tut das scheint er aber unter Vista nicht zu tun

Gruß Aerron
 
Also das Problem mit den quicksaves scheint nur unter Vista zu sein auf XP laüft das Spiel Tadelos bei mir
Allerdings sollte man ne neue Forceware benutzen unter der 166.44 sah es nicht besser aus als der erste Stalker


zu den STalker tests ich habe noch keine Großartigen Test darüber gefunden die sagen das es Probleme mit dem Speichern geben einzig die Patch beschreibung verweist drauf hin das der dieses beheben tut das scheint er aber unter Vista nicht zu tun

Gruß Aerron

keine ahnung hab xp sp 3. und ich hatte diesen üblen bug. mit dem abflug auf den desktop. hab dann alles deinstallt, neuinstallt und keine quicks mehr gemacht. bis jetz alles ok. ich verwende 177.92 + neusten dx9 fahrer.
hattes du schon mal quicksaves erstellt und diese dann auch geladen, evtl auch während kurz missionen?
 
ALso ich setzte bei mir grade Vista Ultimate 64 bit Auf Mal schauen wie es da so aus Sieht Laut pcgh soll es ja auf einem 4 GB BS besser laufen

Mal Schauen


Gruß Aerron
 
ich hab mich schon auf Clear Sky gefreut, da der erste Teil auch ziemlich ok war.
Jetzt höre und lese ich aber nur von Problemen: Performance, Abstürze beim Speichern, Spiel startet erst gar nicht, ....
Würdet ihr mir empfehlen mit dem Kauf noch zu warten, bis ein weiterer Patch da ist? Oder ist es doch nicht so schlimm?
Gibt es schon Anzeichen wann der nächste Patch kommen soll?
 
ich hab mich schon auf Clear Sky gefreut, da der erste Teil auch ziemlich ok war.
Jetzt höre und lese ich aber nur von Problemen: Performance, Abstürze beim Speichern, Spiel startet erst gar nicht, ....
Würdet ihr mir empfehlen mit dem Kauf noch zu warten, bis ein weiterer Patch da ist? Oder ist es doch nicht so schlimm?
Gibt es schon Anzeichen wann der nächste Patch kommen soll?

wenn du mutig bist und gerne bastelst dann kannst du dirs ruhig kaufen. wie gesagt der einzige große bug, der mir bekannt ist, dass man keine quicksaves verwenden sollte, da es später zu abstürzen ect. führen könnte. patch kommt in nexter zeit, weil viele iwelche probleme haben. deine hardware scheint ok zu sein. ich würde es mir hollen und wenn es wirklich so schlimm wird wie manche schreiben, was ich bis heute nicht verstehe, dann kannst du ja immernoch das spiel innerhalb der 2 wochen umtauschen oder?!
 
ich hab mich schon auf Clear Sky gefreut, da der erste Teil auch ziemlich ok war.
Jetzt höre und lese ich aber nur von Problemen: Performance, Abstürze beim Speichern, Spiel startet erst gar nicht, ....
Würdet ihr mir empfehlen mit dem Kauf noch zu warten, bis ein weiterer Patch da ist? Oder ist es doch nicht so schlimm?
Gibt es schon Anzeichen wann der nächste Patch kommen soll?

auf mittlerer detailstufe wirst ers zocken koenen. in moment jedenfalls. bis die graka treiber angepasst wurden. 4 gb sind schon empfelenswert.
 
Hallo
ich habe mir cs gekauft,auf vista 32 funktioniert es einigermassen (Speicherbugs),aber auf meinem zweitrechner mit vista 64 läuft dass spiel nicht(xr.engine reagiert nicht.
Vista 32 :haha: :kotz: Vista 64 :wall:
Q9300 cpu Q6600 cpu
Asus Maximus x38 board Asus Maximus 2 formula x48
3072 ram 8000 ram
Nvidia 9600 GT Nvidia 8800 GTX OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werde hier ein wenig in eine Ecke gestellt die nicht wirklich passt. Leute lasst uns wirklich bei der Sache bleiben.

Fakt 1: Die Foren im Netzt sind voll mit Leuten wir mir, die maßlos enttäuscht und verärgert sind.

Fakt 2: Ich habe hier niemals jemanden persönlich beleidigt oder beschimpft außer, und dazu stehe ich bis heute, die Entwickler und Vermarkter von Claer Sky.

Fakt 3: Ich kann auch in einem gewissem Maße um Mithilfe von dem renomierten "Blatt" PC-Games hoffen, erwarten?!

Wie schon beschrieben, alle Welt (3d Shooter Freunde) spricht von CS und wenn Mann es sich kauft startet es noch nicht mal. Und das auf guter neuer Hardware, die wie für dieses Game gemacht ist!

Also vergesst meine Verbitterung und zugegeben massive Art, wenn Ihr Euch nicht mit daran beteiligen möchtet, zu verhindern das so ein "programierter Müll" wieder mal auf den Markt kommt. Nur still sein und lieb um Verständnis bittet reicht hier einfach nicht.

Ich habe 39 EUR weniger im Geldbeutel und eine schöne DVD mit tollem Cover....und die Programierer schweigen einfach weiter!!!!

mfg
RG DUNK
 
Hallo
Ja RGDunk stimmt ich gebe dir sicherlich recht zu 100%,aber wir sollten versuchen dass Game zum laufen zu bringen oder?
 
RGDunk schrieb:
ich werde hier ein wenig in eine Ecke gestellt die nicht wirklich passt. Leute lasst uns wirklich bei der Sache bleiben.

...sagt jemand, der sich in seinem ersten Post nach wie vor vollkommen im Ton vergriffen hat und es nicht wahrhaben möchte.

RGDunk schrieb:
Fakt 1: Die Foren im Netzt sind voll mit Leuten wir mir, die maßlos enttäuscht und verärgert sind.

Wo? Du hast nicht mal ein Beispiel gebracht, geschweige denn eine exakte Fehlerbeschreibung. Ich zitiere:

RGDunk schrieb:
Beim starten kommt die Fehlermeldung mit dem XRay BUG oder so.

RGDunk schrieb:
Fakt 2: Ich habe hier niemals jemanden persönlich beleidigt oder beschimpft außer,...

Das sehe ich anders. Hier im Forum wird dir weder ein Entwickler/Programmierer noch der Redakteur einer Games-Zeitschrift antworten. Hier antworten dir User/Spieler als Privatperson. Schließlich sind wir hier nicht das offizielle Stalker-Support-Forum. Wo wir auch gleich beim nächsten Thema sind...

RGDunk schrieb:
Fakt 3: Ich kann auch in einem gewissem Maße um Mithilfe von dem renomierten "Blatt" PC-Games hoffen, erwarten?!

Mithilfe bekommt der, der seine Belange freundlich vorträgt. Ist jetzt bei dir irgendwie nicht der Fall. Der entscheidende Punkt ist aber der, dass du hier nicht im Forum von PC-Games unterwegs bist, sondern bei PC-Games-Hardware, einem Hardware-Forum, dass nebenbei auch mal ein Spiele-Thema anschneidet. Wenn du so direkt Mithilfe von einer renommierten Zeitschrift forderst, du nennst es hier "Blatt", wäre es angebrachter, wenn du dich mit einer freundlichen Anfrage an das entsprechende Schwestermagazin wendest. Erster Anlaufpunkt sollte aber auch hier ein offizielles Support-Forum sein.

Lies dir also bitte nochmals meinen ersten Post durch und handele entsprechend. Solltest du allerdings nach dieser Antwort, die ich hier gerade schreibe, immer noch der Meinung sein, dass sie ganze Welt oder dieses Forum gegen dich sind, so ziehe ich in diesem Fall die Konsequenz, die ich dir in meiner ersten Antwort dargelegt habe.

Bis dahin wünsche ich dir viel Erfolg, dass du das Spiel endlich auf deinem Rechner zum Laufen bekommst.
 
Also im Online-welten Forum sind auch zu Hauf Berichte über Personen, bei denen das Spiel erst gar nicht startet.

Bei mir ist es im übrigen auch der Fall. 40 % sind etwas hoch gegriffen, aber ich denke das 20-25 % keine vollkommen unrealistische Zahl ist.

Sei es wie es sei:

Unverschämt ist es alle mal von den Programmierern. Und das sich einer in einem Online-Forum Luft verschafft, weil er grade 40,- EUR für Datenmüll auf ner gepressten Scheibe ausgegeben hat, ist für mich auch nachvollziehbar.

Man sollte sich mal in die Lage hineinversetzen. Ich bin ähnlich sauer, nur versuche ich derzeit eher eine konstruktive Lösung im Netz zu finden.

Wäre schön, wenn man einer einen Sammelthread zur Startproblematik machen würde. Dann könnte man vielleicht auch sehen, bei wie vielen Leuten es wirklich erst gar nicht startet und nicht nur buggy ist.
 
Wäre schön, wenn man einer einen Sammelthread zur Startproblematik machen würde.
Wieso soll das jemand anderer für dich machen? :hmm:

Erstelle einfach selbst eine Umfrage, bei der man die Auswahlmöglichkeiten ...
> bin rundum zufrieden mit CS
> läuft, aber es gibt technische Probs
> läuft, aber ich werde von Bugs gequält
> startet, aber hängt sich ständig auf/stürzt ab
> startet gar nicht
... hat. Dann wirst du schon sehen, was rauskommt.

MfG, boss3D
 
Wieso soll das jemand anderer für dich machen? :hmm:

Erstelle einfach selbst eine Umfrage, bei der man die Auswahlmöglichkeiten ...
> bin rundum zufrieden mit CS
> läuft, aber es gibt technische Probs
> läuft, aber ich werde von Bugs gequält
> startet, aber hängt sich ständig auf/stürzt ab
> startet gar nicht
... hat. Dann wirst du schon sehen, was rauskommt.

MfG, boss3D

Ist in Ordnung. Wenn du allerdings meinst, dass eine Umfrage in einem Forum repräsentativ genug ist (nach 2 Tagen seit Release) um eine repräsentative Meinung anhand der dann errechneten Prozentsätze abzugeben, täuscht du dich meine Erachtens. ;)
 
Und das ich hier die PC games Redaktion zu Hilfe rufe ist doch klar, die (Ihr) habt doch die letzten Tage und Wochen den hype über CS hier veranstaltet (positiv) und deshalb bitte ich um Mithilfe.

Also nur mal für die Akten: Das ist NICHT das PC Games-Forum. Und wir sind auch keine PC Games-Redakteure.
 
Ist in Ordnung. Wenn du allerdings meinst, dass eine Umfrage in einem Forum repräsentativ genug ist (nach 2 Tagen seit Release) um eine repräsentative Meinung anhand der dann errechneten Prozentsätze abzugeben, täuscht du dich meine Erachtens. ;)
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass eine Umfrage repräsentativ/nicht repräsentativ wäre. Du jammerst hier rum und deswegen dachte ich, dass eine Umfrage zeigen würde, ob du Recht hast ...
Außerdem musst du ja nur einstellen, dass die Umfrage 2 Wochen, oder noch länger, dauert. Dann werden sich mit der Zeit auch mehr Leute daran beteiligen.

MfG, boss3D
 
ich habe grade im Deepsilver Forum gelesen das die X Ray Bugs bei Asus Bords und der soundkarte Soundblaster X FI zusammen hängen kann den Leuten ist empfohlen den Onbord Sound zu nutzen ,des weiteren kann es an Antivir liegen da Teile der Stalker Daten von diesem Program geblockt werden ein Update von Antivir soll auch dort für besserung sorgen .


Wenn euer Save Game weck ist dann müst ihr die ORGINALE

fsgame Datei mit dem Editor öffnen und




game_data$ = false| true| $fs_root$| gamedata\

zu

$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\


Ändern

naja und wenn gar nichts mehr geht weil sofort X ray bug oder bluescreen den so
1. Den Fix herunterladen:
http://rapidshare.com/files/143681305/free_ammo.rar

2. Datei entpacken und in Stalker CS Hauptverzeichnis kopieren.

3. fsgame.ltx
Datei mit dem Editor öffnen und


game_data$ = false| true| $fs_root$| gamedata\
zu
$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\


Das war's. Das Spiel starten und alles sollte wieder funktionieren.



also ich Habe Bis jetzt keine weiteren Probleme mit dem Spiel gehabt



Gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute,

also ich hab mir das "super" spiel auch am Montag mal gegönnt! Guten Mutes hab ich das Spiel installiert, weil bei mir bis dahin auch jede Anwendung funktioniert hat, danach wollte ich natrülich mal nen bisschen zocken weil man inner urlaubszeit ja doch nix andres zu tun hat :P aber siehe da...ich bekomme nur dieses eine kleine Fenster mit dem blöden Bild und weiter tut sich nix...kann das irgendwie mit meinem virtuellen speicher zusammenhängen?
Danke schonmal
Mfg Schu
 
Zurück