Stalker: Call of Pripyat Complete steht zum Download bereit

Wie schauts denn aus, kann ich den Complete Mod überhaupt noch flüssig mit meiner 5870 1GB zocken? oder brauch ich da schon ne 590 mit 3GB?
Der Trailer ist echt der Hammer, da hab ich gleich wieder lust CoP zu zocken. ;)
 
Wo Taktgefühl angebracht ist und wo nicht,dass darf jeder selber entscheiden.
Es gibt jeeeede Menge Beispiele dafür,wie wir Gamer das Taktgefühl anderer Menschen mit Füssen treten,wenn man es so will.
Und jetzt erklär mir nochmal,warum Japan mehr Taktgefühl benötigt als die Ukraine?
Doppelmoral passt da schon ganz gut.
Ich mache neben Witzen über Ostfriessen auch welche über Frauen oder Juden,übrigens.
Alles kein Problem,es sei denn,man macht eins davon.
 
Also wnen ich alles auf maximal stelle dauert das Laden am Anfang ca 4min dann läufts flüssig braucht aber ca 3GB Ram min. hab ne GTX 470
 
Also wnen ich alles auf maximal stelle dauert das Laden am Anfang ca 4min dann läufts flüssig braucht aber ca 3GB Ram min. hab ne GTX 470

Solange dauerts bei mir nicht. Obwohl ich alles auf Max habe. Wenn's hinkommt ne Minute wenn überhaupt. Mich nervts nur wenn ich die ganze zeit renne, das es ab und zu mal nachläd.
 
Wo Taktgefühl angebracht ist und wo nicht,dass darf jeder selber entscheiden.
Es gibt jeeeede Menge Beispiele dafür,wie wir Gamer das Taktgefühl anderer Menschen mit Füssen treten,wenn man es so will.
Und jetzt erklär mir nochmal,warum Japan mehr Taktgefühl benötigt als die Ukraine?
Doppelmoral passt da schon ganz gut.
Ich mache neben Witzen über Ostfriessen auch welche über Frauen oder Juden,übrigens.
Alles kein Problem,es sei denn,man macht eins davon.

Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe, aber da ich ein höflicher Mensch bin, sag ichs nochmal: Es geht um Aktualität. Der GAU in der Ukraine ist 25 Jahre her. In Japan ist gerade die Hölle los, die Welt beobachtet, was mit den 3 angeschlagenen Reaktoren passiert, die Opferzahlen erhöhen sich im Minutentakt etc. Und in solch einer Atmosphäre irgendwas von "Stalker Fukushima 1" zu faseln ist im besten Fall taktlos, eigentlich jedoch strunzdumm. Meinst du man hätte eine Parodie auf Hitler während der Nünberger Prozesse machen können in Dtld? Oder Stalker 1988 rausbringen können für den Amiga? Mit Sicherheit nicht...
 
@zeffer

Die russische Regierung hat sich lange Zeit nicht wirklich um die Auswirkungen gekümmert. Da gibt es ja ne ganze Stadt, wo damals Atomwaffen gebaut wurden wo der Abfall in den Fluss gekippt wurden. Wenn man Heute da rein geht ist man so gut wie Tod.

@JHD

Übertreib es nicht, da er ja nicht so ein Spiel veröffentlichen will. Zumal so ne diskusion den Menschen dort kein bissel was bringt. Wenn es dir aber so am Herzen liegt, gibt es genug Mittel und Wegen den Menschen da zu helfen.

BTW. Ich finde es schrecklich was in Japan passiert ist und hoffe ganz stark, dass zu dem Monsterbeben und dem Tsunami nicht auch noch ein (mehrere) Super Gau(s) dazukomm(en)t.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zeffer

Die russische Regierung hat sich lange Zeit nicht wirklich um die Auswirkungen gekümmert. Da gibt es ja ne ganze Stadt, wo damals Atomwaffen gebaut wurden wo der Abfall in den Fluss gekippt wurden. Wenn man Heute da rein geht ist man so gut wie Tod.

die andern AKW blöcke von Tschernobyl sind auch noch am netz sowie Majak und Fukushima ist bestimmt auch noch in betrieb, nur ein block ist weg :daumen2:
 
Mh,ok,ich werde mir das Game mal besorgen.Ist ja net mehr sooo teure.Hoffe es läuft mit aktueller Hardware flüssig.

Und jetzt erklär mir nochmal,warum Japan mehr Taktgefühl benötigt als die Ukraine?
Doppelmoral passt da schon ganz gut.

Komm ist doch gut,hier geht es doch gar nicht darum Russe,Pole,Ukrainer oder Ossi oder sonstwas. Sein "Witz" war keiner weil es einfach arschig war.Is doch ok.

Stalker Call Of Prypjat sollte auch niemand als Witz verstehen und in dem Spiel wird auch kein "Witz" über die Tragödie Tchernobyl oder Reaktorunfälle allgemein gemacht.Im Gegenteil,in der CE ist sogar auf der Bonus CD Videomaterial aus 1986 dabei.Wenn man sich das ansieht wird einem anders. Stalker hat eventuel auch den Leuten das Leid der Katastrophe wieder ins Gedächtnis gerufen.

BTW: Jeder Jeck is anders
 
die andern AKW blöcke von Tschernobyl sind auch noch am netz sowie Majak und Fukushima ist bestimmt auch noch in betrieb, nur ein block ist weg :daumen2:

Die anderen Blöcke waren noch ein eine Zeit lang am Netz, da hast du recht, jedoch sind die nach ein einiger Zeitn auch abgeschaltet worden. Mittlerweile ist der gesamte Bereich seit langem Sperrgebiet. In Fukushima sind alle Blöcke abgeschaltet (was man wissen würde wenn man sich etwas besser informiert hätte, bevor man sowas schreibt). Die Stäbe müssen dennoch weiter gekühlt werden, auch wenn die nach dem Beben deaktiviert wurden und DAS klappt nicht. Deshalb schmelzen die Brennelemente gerade in den Blöcken.
 
Ich habs schon gezockt. :D Sieht teilweise sehr gut aus. Texturen so scharf wie in keinen anderen Game. Das liebe ich.:P
Aber es haut mich nicht mehr so vom Hocker wie noch die SoC Complete Mod. :daumen:
Man hat das Gefühl in einem richtigen Gebiet unterwegs zu sein, die Abgrenzungen erscheinen nicht mehr so sinnlos...

Trotzdem sehr empfehlenswerter Download.
Ich freu mich auch sehr auf Stalker 2. Ich will endlich Infos und Screenshots dazu.

Zu Japan: Ehrlich gesagt habe ich mir anfangs auch so etwas alla Call of Fukushima gedacht, aber man darf darüber keine Witze machen. Den Leuten geht es dort sehr schlecht. Ich hoffe für uns und den Rest der Welt dass es zu keinen weiteren SuperGau mehr kommt. :( Um ein Spiel zu entwickeln kann man ja auch etwas erfinden und außerdem ist mir die Welt um Tschernobyl für Stalker noch geheimnisvoll genug für einige gute Games.

mfg tiz
 
Die anderen Blöcke waren noch ein eine Zeit lang am Netz, da hast du recht, jedoch sind die nach ein einiger Zeitn auch abgeschaltet worden. Mittlerweile ist der gesamte Bereich seit langem Sperrgebiet. In Fukushima sind alle Blöcke abgeschaltet (was man wissen würde wenn man sich etwas besser informiert hätte, bevor man sowas schreibt). Die Stäbe müssen dennoch weiter gekühlt werden, auch wenn die nach dem Beben deaktiviert wurden und DAS klappt nicht. Deshalb schmelzen die Brennelemente gerade in den Blöcken.
Alle drei noch funktionsfähigen Blöcke wurden nach dem Ende der Aufräumarbeiten wieder hochgefahren. Nach den Dekontaminierungsarbeiten in den Jahren 1986 und 1987 war die Regierung der Ansicht, dass die Strahlung keine weiteren Auswirkungen auf das Personal habe.[3] Der zweite Reaktorblock wurde im Oktober 1991 nach einem Feuer in der Turbinenhalle abgeschaltet. Block 1 folgte im November 1996, Block 3 am 15. Dezember 2000. Die Abschaltung erfolgte insbesondere auf Druck der Europäischen Union, die Ukraine erhielt dafür entsprechende Ausgleichszahlungen.

soviel zu Thema vorher informieren....... einen Fehler finden bedeutet nicht das man mehr weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
geil da ich das game bisher nur kurz angetestet habe kommt mir das jetzt genau richtig :)
 
OMG,
die Liga der verdummten Doppelmoralisten erhebt sich....
Shadow of Chernobyl geht aber noch,oder?
Weil Russen(Ukrainer)nämlich weniger wert sind,und man deshalb mit denen nicht so sensibel umgehen muss.
Brav aufgepasst.
Dumpfbacken.

Bei einigen Mitbürgern scheint es im zentralen Denkapparat keinen Filter zu geben. Da wird einfach jeder Mist weitergeleitet. Andere der Dummheit zu bezichtigen, weil sie Anstand haben, zeugt jedenfalls nicht grad von, nennen wir es, Taktgefühl. Aber bei der Signatur wundern mich solche Äußerungen eigentlich nicht.
 
Bei einigen Mitbürgern scheint es im zentralen Denkapparat keinen Filter zu geben. Da wird einfach jeder Mist weitergeleitet. Andere der Dummheit zu bezichtigen, weil sie Anstand haben, zeugt jedenfalls nicht grad von, nennen wir es, Taktgefühl. Aber bei der Signatur wundern mich solche Äußerungen eigentlich nicht.
Ich denke seine Sig bezieht sich eher auf die Applekidis, außerdem ist die Natur immernoch der beste Geschichtenschreiber und ich bin mir sicher es wird irgendwann ein Game geben das um die Geschehnisse in Japan handelt.
Das darf man den Leuten nicht übel nehmen, solange die Nachrichtensendungen ihr Geld auch mit anderen Leid verdienen.
 
Zurück