Also die Atmo & das Gameplay von Stalker fand ich schon immer genial.
Habe damals SoC im letzten Drittel abgebrochen da das Spiel immer abgestürzt ist und ich keinen Bock mehr hatte.
Nun hab ich mir CoP von der Pyramide geholt und war auch schon kurz davor nach Pripyat zu gehen aber bei aller Liebe zum Spiel kotzen mich die Abstürze mittlerweile dermaßen an das ich keinen Bock mehr habe.
An mir liegt es nicht, es handelt sich um ein komplett neues System und auch bei anderen Spielen habe ich keine Probleme.
X-Ray 1.6 funktioniert nicht mehr... einfach so... egal welche Grafik-Settings. Aktuellste Patches waren installiert.
Nachdem ich mit 15h mehr oder weniger durchs Spiel gequält hatte stieß ich nun auf diese MoD und dachte mir ok... gehst es nochmal an, vielleicht gehts da mit ja besser. - Fehlanzeige.
Manchmal läuft das Spiel eine Stunde, machmal 20 Minuten, dann wieder nur 5 Minuten oder gar nur 2 Minuten bis zum nächsten Crash. Das ist echt eine Zumutung.
Mein System läuft wie gesagt bei allen Anderen Games stabil, auch sämtliche DX11 Benches machen keine mucken, Prime95 auf max-last schon die ganze Nacht laufen lassen ... nichts.
System neu aufgesetzt, Stalker frisch installiert, aktuellen Patch drauf... Fehlanzeige... x-ray 1.6 funktioniert nicht mehr.
Also sowas instabiles habe ich noch nie gesehen.
Vom Gameplay und dem Setting her mit Sicherheit der beste Teil der Serie aber bugfrei? Schlechter Scherz.
Werde mir das gründlich überlegen von dem Verein nochmal ein Spiel zu kaufen.
Regards,