100% Dakor, hab jetzt 1 1/2 Stunden gezockt obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte aber es hat mich dennoch brennend interessiert. Technisch naja, aber UE ist halt eh so ne sache zu der ich mich oft genug geäußert habe und auch mit einem Dev im Kontakt war und mehr oder weniger mitbekommen habe wie die Dinge implementiert wurden, bei manchen hab ich die Augenbrauen hochgezogen warum man das so macht... aber naja. Daher gehe ich da nicht weiter drauf ein.
Aber vom gameplay hat das null mit den alten Stalker Teilen zu tun, Schlauchlevel nach Schlauchlevel, kein mittendrin gefühl (auch weil sich vieles in der Welt statisch anfühlt und eher wie ein Film aussieht statt wie echte 3D Geometrie durch zu viel Postprocessing und Filter. Mehr eine Battlefield Kampagne mit Horrorelementen und Action Action Action. Bloodsucker so langweilg zu bekämpfen und dauernd diese gescripteten sequenzen die dich aus dem Spiel rausholen. Für mich hat selbst ein Metro 2033 weniger Schlauchlevel und mehr Spielspaß geboten.
Vielleicht wirds später besser aber der erste eindruck ist negativSc