Ständig FPS-Einbrüche und oftmals nur 60 % GPU-Auslastung

AW: Ständig FPS-Einbrüche und oftmals nur 60 % GPU-Auslastung

Das sind vielleicht bei BF4 weniger- ich spiele jedoch nicht nur BF. Ich werde mir keine AMD-Karte mehr kaufen, ich hatte genug Probleme mit meiner 280X. Wenn du dir mal Benchmarks von anderen Spielen ansiehst, merkst du, dass die GTX 980 besser ist. Deine Kommentare helfen mir kein Stück weiter und man erkennt sofort, dass du ein "Fanboy" bist- und auf eine Diskussion mit so einem, habe ich wirklich keine Lust. Also schreib' einen hilfreichen Kommentar oder lass es sein.

ist auch sehr lustig hier nen fx zu empfehlen... selbst nen i3 stellt schon eine große konkurrenz für den fx 8xxx da, also will ich mit dem i5/i7 gar nicht erst anfangen..

@ te: deine cpu sollte aber eig wirklich nicht limitieren.. ich würde auch mal windows 8.1 drauf packen, weil das direct x 11.1 unterstützt und bf4 davon profitiert.. was ich manchmal für probleme habe, da geht beispielsweise auf der map hainan resort plötzlich meine gpu auslastung runter (so um die 60%), sonst limitiert dauerhaft meine gpu.. bei mir tritt das problem manchmal auf, wenn das haus teilweise einstürzt, ich denke aber das liegt nicht an meinem pc, sondern an bf4 selber..allerdings passiert das auch nicht so häufig

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne Frage ist Tuneup installiert oder andere Reinigungsprogramme ?
Ich würde Windows frisch aufsetzen mit allen Updates und dann nur Battlefield frisch installieren !
Keine andere Grakasoftware oder andere Software nur Windows und Battlefield !
Und dann mal testen

Ach stimmt, das auch noch. Habe gar nicht bemerkt, dass der Server leer war.

Nein, Tune Up ist nicht installiert. Windows habe ich eh vor kurzem neu aufgesetzt und bisher ist auch nur Steam, Origin, BF4 und The Witcher 2 drauf. Die Treiber natürlich noch und das war's.

Hast du aus den Bf4 Ordner schon DirectX und Netframework usw installiert ?

Hol dir den i7 (wenn du willst den 6kerner) dazu das msi gaming 5 Mainboard, dann hast genug Leistung für alles, aber das mit Metro verstehe ich nicht, und installiere win 8.1

Also das gamIng 5 für den quadcore, den 6kerner brauchst du eh nicht, außer du willst schnelle renderzeiten aber zum spielen reicht der quadcore loooocker

Schick die Gtx 980 einfach zurück und hol dir Gtx 970 sli 100€ mehr für deutlich mehr Leistung (kannste auch behalten)

Nein, ich hab kein Erfahrung mit SLI und diese Mikroruckler will ich auch nicht, sonst hätte ich auch eine zweite 970 gekauft.

Wie schon gesagt, der i5 limitiert schlichtweg zu stark, also entweder holst Du Dir zwecks viel besserer Kernskalierung Windows 8.1 und freust Dich über im Schnitt 15-20 Frames mehr, oder ein i7.

Eine Kombination aus beidem wäre natürlich das Beste.

@maximusoptimus

Das Video sagt nichts aus da es in einem leeren Server ist, wenn der voll ist mit 64 Mann hast Du mehr als 20 Frames weniger.

Wie sieht es den mit deiner Internetverbindung aus ? Wie bist mit dem Internet verbunden ? Schon mal auf Paketverlust getestet ?
Hab auch das board im verdacht ! Allein schon da zwei grakas von verschiedenen Herstellern spinnen !
Ich hab nen i7 860 und ne GTX 770 und bei mir rennt bf4 ohne Probleme :daumen:

Wie laufen den der witcher so ist es da auch so extrem ?

SLI 6kerne tolle verkaufsargumente hört sich ja hier an wie im Mediamarkt oder Saturn sorry wenn ich das sag:lol:

Ich hab eine 16000er Leitung, habe aber meistens einen Ping von 20. Ein Bekannter von mir, sagte auch, dass es eventuell am Board liegen könnte. The Witcher 2 läuft eigentlich fast ohne Probleme, nur eben mit zu wenig FPS im Vergleich zu Benchmarks.

Moin,
also ich habe auch ein i5 3470 mit einer HD7970 OC/R9280X.
Mit Mantle und Einstellungen auf Ultra habe ich im MP meist über 60 FPS.

NUR, ich habe auch hin und wieder Drops auf 30-40 und dabei ist die CPU Auslastung bei 95-99%. Der i5 ist einfach bei 64 Mann-Servern hier und da zu schwach.
Ich kann das was RavionHD schreibt voll und ganz bestätigen.

Da du aber scheinbar auch beim Hexer mit der GTX980 Probleme hast würde ich in deinem Fall das Problem woanders suchen.

Ja, ich habe bei The Witcher 2 Übersampling an. Wennn ich mir jedoch Benchmarks mit Übersampling ansehe, habe ich trotzdem weniger FPS. Wobei die in allen Benchmarks einen übertakteten i7 benutzen, der wird ja auch noch mal gute 10 FPS mehr bringen.

Zurück