Stabiles System für 24/7 Betrieb
Hallo zusammen,
ich benötige für die Config mit dem kleinen Atom aus meiner Signatur, ein Betriebssystem welches geeignet ist rund um die Uhr zu laufen.
Aktuell habe ich ein WIndows 8.1 drauf.....leider...alle 48 Stunden ein Absturz, dann darf ich unter VMWare alle Maschinen neustarten, besonders nervig wenns passiert, wenn man nicht zu Hause ist, mit WHS 2011 gibts keine Abstürze, da werden aber nur 8GB Ram verwendet (von später 32 ....)
Folgendes wäre machbar:
Microsoft Windows
- Server 2008 R2 (x64) zu teuer
- Server 2012 (x64)zu teuer
Linux
- RedHat Enterprise Linux Server 5.5/6.4 (x32 and x64)
- CentOS 5.5 / 6.4 (x32 and x64)
- SUSE Enterprise Linux Server 11 SP1 (x32 and x64)
- FreeBSD 9.1 (x32/x64)
- Fedora core 18 (x64)
- UBuntu 12.04/12.10 (x64)
Virtual
- VMWare ESXi 5.1 (Marvell SE9230 and Marvell SE9172 has no driver can support VMWare) Kann keine Festplatten weiterreichen -.-
Ich kenne mich mit Linux noch nicht so gut aus, betreibe nen Raspberry Pi für meine Musik usw, bin aber lernbereit
Was ich von dem OS erwarte:
- Bereitstellung mehrerer virtueller maschienen
- 24/7 Betrieb, ich bin oft unterwegs und letzte Woche ist das blöde Ding wieder mal ausgefallen und dann ist man 2 Tage nicht daheim und kommt an die Daten nich ran -.-
Bei Redhat habe ich gelesen, dass man relativ easy KVM integrieren kann.
Ist Redhat aber auch für 24/7 geeignet?
Das OS wird auf einer kleinen SSD liegen (64GB) die noch rumlag, die Maschinen sollen auf eine 4TB Platte.
Hat jemand eine Idee? SOrry für so viel Text..
Hallo zusammen,
ich benötige für die Config mit dem kleinen Atom aus meiner Signatur, ein Betriebssystem welches geeignet ist rund um die Uhr zu laufen.
Aktuell habe ich ein WIndows 8.1 drauf.....leider...alle 48 Stunden ein Absturz, dann darf ich unter VMWare alle Maschinen neustarten, besonders nervig wenns passiert, wenn man nicht zu Hause ist, mit WHS 2011 gibts keine Abstürze, da werden aber nur 8GB Ram verwendet (von später 32 ....)
Folgendes wäre machbar:
Microsoft Windows
- Server 2008 R2 (x64) zu teuer
- Server 2012 (x64)zu teuer
Linux
- RedHat Enterprise Linux Server 5.5/6.4 (x32 and x64)
- CentOS 5.5 / 6.4 (x32 and x64)
- SUSE Enterprise Linux Server 11 SP1 (x32 and x64)
- FreeBSD 9.1 (x32/x64)
- Fedora core 18 (x64)
- UBuntu 12.04/12.10 (x64)
Virtual
- VMWare ESXi 5.1 (Marvell SE9230 and Marvell SE9172 has no driver can support VMWare) Kann keine Festplatten weiterreichen -.-
Ich kenne mich mit Linux noch nicht so gut aus, betreibe nen Raspberry Pi für meine Musik usw, bin aber lernbereit
Was ich von dem OS erwarte:
- Bereitstellung mehrerer virtueller maschienen
- 24/7 Betrieb, ich bin oft unterwegs und letzte Woche ist das blöde Ding wieder mal ausgefallen und dann ist man 2 Tage nicht daheim und kommt an die Daten nich ran -.-
Bei Redhat habe ich gelesen, dass man relativ easy KVM integrieren kann.
Ist Redhat aber auch für 24/7 geeignet?
Das OS wird auf einer kleinen SSD liegen (64GB) die noch rumlag, die Maschinen sollen auf eine 4TB Platte.
Hat jemand eine Idee? SOrry für so viel Text..