SSDs partitionieren???

fussballgott1206

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

habe mir eine ADATA S510 geholt, weil die an und für sich eine gute Leistung zeigt und recht günstig zu haben ist. Auf jeden Fall wollte ich diese in 2 Partitionen aufteilen: C=System+Progamme, D=Spiele+Downloads+Rest. Sinn war es, nicht immer Backups erstellen zu müssen, wenn man das System dochmal wieder neu draufspielt.

Folgendes Problem tritt nun auf: Der Rechner freezt, bringt blaue Bildschirme oder startet gleich neu, wenn er kurzzeitig durch mehrere Instanzen ausgelastet ist, bzw. wenn auf verschiedene Instanzen gleichzeitig zugegriffen werden soll.

Meine Frage ist nun: Vertragen SSDs eine Partitionierung (in diesem Fall durch Win7-Installations-DVD durchgeführt) etwa nicht???

wie ist der rest deines systems?

an der partition liegt es definitiv nicht. die ssd kann man wie eine hdd verwalten.

Besitze ein AMD-System in meinem Laptop: Phenom II X4 N970, Radeon 6650M... Mainboard kann ich leider grade ni wiedergeben ohne eingebaute HDD/SSD... Meine HDD mit 750GB, die beim Kauf eingebaut war, und die Verbatim SSD, die leider leistungsfähig absolut ni einer SSD entspricht, haben überhaupt nicht rumgezickt. daher denke ich, dass die SSD eine Macke hat. Werde sie wohl umtauschen. Oder?

Danke aber für die Info, dass man mit der SSD genau so umgehen kann, wie mit einer HDD.

Habe mich jetz in verschiedenen anderen Foren belesen. Es kann sein, dass trotz neuster Firmware, die SSD mit dem Sandforce-2200-Controller weiterhin Bluescreens fabriziert. Schade, weil die Leistung der Platte, wenn sie nicht aussetzt, absolut überzeugend ist.

PS: andere Maßnahmen (außer Firmware-Update, welches ja aber schon aktuell ist) gibt es ja leider nicht, oder, um die Bluescreens zu beseitigen???

wenn du die möglichkeit, dann tausch die ssd um.
würde dir bei einem amd system zu einer crucial m4 raten.
die samsung macht des öfteren probleme mit amd chipsätzen.

Zurück